Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2019

Gelungener Auftakt

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe schon viel von den Obsidian Bücher gehört und wurde auf das neue Buch neugierig. Dabei handelt es sich um einen Auftakt einer Neuen Reihe von Jennifer L. Armentrout, die allerdings genau auf der Welt spielt, wie die Obsidian Bücher. Ich wollte einfach die Welt kennenlernen, von denen einige so schwärmen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Man kann definitiv das Buch lesen, ohne vorkentnisse der Obsidian Bücher zu haben. Die Geschichte spielt nämlich vier Jahre nach Katy und Daemon. Diese beide waren die Protagonisten aus den Obsidian Büchern und spielen hier keine große Rolle mehr. Im Mittelpunkt stehen hier Evie und Luc, die neuen Hauptprotagonisten. Luc und Evie lernen sich auf einer Party kennen und man merkt förmlich, das zwischen den beiden mehr ist. Dabei kommen viele Geheimnisse zum Vorschein, die aber erst im Laufe der Story enthüllt werden.

Beide Charakter haben mir von Anhieb gefallen. Evie war die schüchterne der beiden, allerdings aber auch sehr neugierig. Sie war als Charakter erfrischend, vorallem machte sie auch einen sehr netten eindruck. Luc dagegen ist etwas speziell. Er erscheint erstmals als etwas schwierig, mit seiner allgemeinen Art. Luc hatte immer etwas zu bemäckeln und hatte eine besserwisserische Art. Dennoch kann ich nicht sagen, das er jetzt unsymphatisch war. Man gewöhnt sich an ihn und ich fand einfach, das er zur Story gepasst hat. Die Charakter waren authentisch und auch die Liebesgeschichte hat langsam ihren Lauf genommen.

Der Schreibstil war dabei flüssig und spannend zu lesen. Als Leser erfährt man, wie Menschen und Außerirdische zusammen leben und man bekommt ein paar Einblicke, was in der Vergangenheit passiert ist. Es gibt so einige Wendungen und Überraschungen, das es wirklich Spaß gemacht hat, die Story zu lesen. Vorallem war sie einfach fesselnd und spannend, das ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Für einen Auftakt einer neuen Reihe, ist es der Autorin wirklich gut gelungen. Die Idee erscheint zwar nicht neu, aber da die Obsidian Bücher an sich schon gehyped wurde, konnte sie auch mit diesem Buch überzeugen. Also mir hat es jetzt Lust gemacht, die Obsidian Bücher zu lesen und dadurch Katy und Daemon kennenzulernen. Ich kann das Buch wirklich empfehlen, auch für die, die erst mit der Reihe anfangen wollen und die Obsidian Bücher nicht kennen.

Catwoman in Gotham City

Catwoman – Diebin von Gotham City

Ich kenne ja die DC Helden aus Filmen und war schon sehr gespannt auf die Bücher. Dabei habe ich schon Wonder Woman verschlungen und nun auch dieses Buch, das von meiner absoluten Lieblingsautorin geschrieben wurde. Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist dabei wieder richtig genial und passend. Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen und an manchen Stellen wurde es auch wirklich spannend. Der Einstieg in die Story fiel mir leicht und ich war gefesselt von der Story.

Man lernt Selina kennen, die den Leopardinnen beitritt und auch für sie kämpft. Als Leser erfährt man viel über Selina und ihr Umfeld. Auch über ihre familiären Hintergründe und man erlebt dadurch auch Zeitsprünge. Selina war mir ein symphatischer Charakter und ist mir auch schnell ans Herz gewachsen. Sie kehrt als Holly nach Gotham zurück und spielt das reiche Partygirl. Aber Nachts wird sie zur Catwoman und hält dabei Batwing auf Trab. Dabei kommen immer mehr Charakter ins Spiel, deren Namen man vielleicht schon gehört hat. Zum Beispiel Harley Quinn oder Poison Ivy, deren namen ich schon kenne und auch deren Charakter, spielen auch in der Story mit. Selina alias Holly hatte einen wirklich trockenen Humor, der mir öfters ein Grinsen entlockte. Diese eigenschaft war der Grund, weshalb sie für mich symphatisch war. Aber nicht nur Selina lernt man hier gut kennne. Auch Batwing spielt eine große Rolle in der Story und man lernt ihn gut kennen. Er ist einer von den guten Kerlen und ist mir auch schnell ans Herz gewachsen. Alle Charakter waren so tough und unerschütterlich und wirklich authentisch. Ich konnte mich gut in allen Charakter hineinversetzen, obwohl man nur aus Selinas Sicht liest.

Die Geschichte war wirklich sehr erfrischend und humorvoll. Am liebsten hätte ich gar nicht mehr aufgehört zu lesen. Ich kenne zwar noch keine DC Comics, aber das Buch konnte mich wirklich gut unterhalten und ich bin auf weitere DC Geschichten gespannt. Beim Ende hätte die Autorin noch mehr herausholen können, den das war für mich etwas offen. Trotzdem kann ich das Buch nur weiterempfehlen und ich freue mich schon riesig auf die nächsten Bücher. Den es werden noch ein paar DC Bücher erscheinen. Vorfreude ist also vorprogramiert.

Grace und Mason

Der letzte erste Song

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Hach wie ich diese Reihe liebe. Ich mag einfach die Storys die die Autorin Bianca Iosivoni hier geschrieben hat und ich habe auch jeden Charakter ans Herz geschlossen. Die "Firsts" Reihe gehört zu einer meiner liebsten Reihe. Man kennt einfach schon alle Charakter in der Story, da diese schon in den vorherigen Bänder vorkommen.

Nach ihrer schrecklichen Blamage und der Flucht vor dem Druck ihrer herrischen Mutter hat Grace beschlossen, nie wieder zu singen. Nie wieder wird sie sich so verletzlich, so persönlich vor allen Zuschauern zeigen. Doch als Waiting for Juliet eine neue Leadsängerin sucht, stellt sich Grace der Herausfoderung – und Mason. Während er an seinen Songtexten arbeitet und sie sich gemeinsam auf ein musikalisches Abenteuer begeben, wird immer klarer, dass Masons On-Off-Beziehung mit Jenny zwischen ihnen und ihrem Glück steht.

In der Geschichte geht es also rund um Musik und Liebe. Aber auch um Freundschaft, zusammenhalt und Vertrauen. Natürlich gibt es auch einige Zickenkriege, was einfach nicht fehlen darf. Dieses Buch hat mich einfach berührt und es war so emotional, das ich sogar ein paar Tränchen vergossen habe. Grace und Mason waren dabei auch sehr authentisch und liebenswürdig. Mason hängt in seiner jetzigen Beziehung fest, die ihn nicht glücklich macht, aber er kann Jenny auch nicht loslassen. Und Grace hat Dinge erlebt und durchgemacht, die sie bis heute verfolgen und ihr ein Weiterkommen sehr erschweren. Beide haben Altlasten und können dem jeweils anderen bei einigen davon helfen.

Der Schreibstil ist dabei fesselnd, leicht und flüssig zu lesen. Das Buch konnte ich nicht so schnell aus der Hand legen und jetzt im nach hinein vermisse ich die ganzen Leute aus der Geschichte. Die Kulisse ist auch wieder wunderbar beschrieben. Mason und Grace nähern sich einander auf eine sehr langsame und herzzerreißende Weise an, müssen dabei viele emotionale Hürden nehmen und brechen dem Leser dabei immer wieder das Herz. Dafür wird man mit jeder Menge gefühlvoller und wehmütiger Momente belohnt, die einen dahinschmachten lassen. Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier langsam und man verfolgt die beiden Protagonisten vom ersten Moment an. Es war aufjedenfall ein toller Abschluss der Reihe, auch wen das Herz etwas weh tut, weil man einfach weiß, das es jetzt mit der Reihe zu Ende ist.

Annie und Jack

Bis wir eins sind

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dieses Buch ist mein zweites Buch der Autorin Jodi Ellen Malpas und ich war schon sehr gespannt, wie sich die Story entfaltet. Das Cover ist dabei schlicht gehalten, aber trotzdem noch schön anzusehen. Gleich zu Anfang gibt es noch eine Warnung von der Autorin, aber die verrate ich euch nicht, den ich will euch nur neugieriger machen.

Annie ist mit Leib und Seele Architektin. Sie liebt ihren Job und stellt ihn an erster Stelle in ihrem Leben. Dabei vernachlässigt sie aber ihr Liebesleben. Um mal wieder etwas Spaß zu haben, geht sie zusammen mit ihren Freunden in eine Bar. Alles scheint gut zu sein, bis sie auf IHN trifft. Jack entfacht mit nur einem Blick sofort etwas in ihr, was sie schon lange nicht mehr gespürt hat. Die Spannung zwischen ihnen ist zum greifen. Jack und Annie verbringen eine gemeinsame Nacht miteinander und danach trennen sich ihre Wege. Doch vergessen können sie einander nicht. Durch einen Zufall begegnen sie sich wieder. Doch Jack hatte ihr etwas verschwiegen, was jetzt ans Licht kommt. Für Annie bricht eine Welt zusammen. Sie darf ihn nicht lieben, nicht verfallen....aber beide verbindet etwas, was sie immer wieder zueinander führt.

Annie ist eine ehrgeizige junge Frau mit einem starken Willen. Sie weiß was sie will und daher hat sie immer ein Ziel vor den Augen. Dabei konzentriert sie sich voll und ganz auf ihren Job als Architektin. Sie lebt für diesen und stellt dabei ihr Liebesleben in den Schatten.

Jack ist ein gutaussehender und erfolgreicher Mann. Auch er weiß was er will: Annie. Seine dominante Art bringt Annies Blut zum kochen. Beide wollen sich, doch verhindert sein Geheimnis ihr Glück. Beide verbindet etwas und trotzdem wird man schnell in eine verzwickte Liebesgeschichte hineingezogen. Annies Freunde mischen sich dabei mehr und mehr in ihr Leben, obwohl sie nur ihr bestes für sie wollen. Für sie ist es einfach nicht leicht, den sie liebt Jack, aber sie versucht ihn auf Abstand zu halten. Beide entwickeln sich aber weiter und die Geschichte wird dabei spannender.

Der Schreibstil von der Autorin war auch hier wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Die Beziehung der beiden entwickelt sich immer nach und nach und dazu kamen auch die Probleme. Ich fand die entwicklung wirklich gut und konnte sie auch sehr gut verfolgen. Das Buch ist definitiv ein Buch für zwischendurch und man sollte die Erwartungen vielleicht nicht so hoch schrauben. Manchmal kann das hin und her etwas nerven, aber durchhalten lohnt sich.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Alice und Nate

Diamonds For Love – Betörende Blicke

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Es geht weiter mit der Familie Bennett und ich freue mich immer über jedes neue Buch von ihnen. Jeder Band behandelt ein anderes Familienmitglied und hier geht es um Alice Bennett. Alice weiß das die Freunde iherer Brüder tabu sind und so ist auch Nate tabu. Sie kennen sich schon seit Jahren und schon damals fand Alice Nate anziehend. Nach vielen Jahren treffen beide wieder aufeinander und fühlen sich direkt zueinander angezogen. Ob das gut ausgeht und was wird passieren, sollte es ihr Bruder erfahren.

Alice ist mir auch gleich sofort wieder ans Herz gewachsen. So wie die andere Bennetts war sie liebevoll. Ich finde es auch abwechslungsreich das nicht nur Männer aus der Bennett Familie dran kommen, sondern auch die Frauen ihre eigene Geschichte bekommen. Auch Nate war mir direkt symphatisch. Beide haben so gut zueinander gepasst. Allerdings ist diese Story mal etwas tiefgründiger. Den es geht auch um die Familienhintergründe und dadurch entstanden manchmal Probleme im Privatleben. Dadurch kamen auch einige spannende Szenen, die einen dazu verleitet haben weiterzulesen und gar nicht mehr aufzuhören. Ich konnte das Buch nicht so schnell aus der Hand legen. Auch die Nebencharakter sowie die Bennett Familie hat ihren Platz in der Geschichte und diese darf auf gar keinen Fall fehlen. Ich freue mich immer wieder von der Familie zu lesen und fühle mich manchmal selbst als ein Teil der Familie.

Der Schreibstil war auch hier wieder leicht und flüssig zu lesen. Man liest auch wieder aus der Perspektive von Alice und Nate. Auch die Kulisse wurde wieder wunderbar beschrieben und man hat sich einfach wohl gefühlt. Das Cover ist auch wie bei den anderen Bänder gehalten. Schlicht und passend, bis auf die Farbe, die ändert sich mit jedem neuen Band. Ich finde die Reihe steht einfach so schön im Bücherregal und ich freue mich auf weitere Bücher der Familie Bennett. Ich kann die Reihe wirklich nur weiterempfehlen. Man kann die Bücher zwar durcheinander lesen, aber man spoilert sich ein klein wenig. Ich empfehle direkt mit den ersten Band anzufangen um die Familie Bennett wirklich kennenlernen zu können. Eine wirklich sehr schöne Reihe bei der jedes Familienmitglied ihre eigene Lovestory hat.