Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2018

Grandiose Story

ENDGAME Buch 2

Da ich schon den ersten Teil gelesen habe, der mich auch überraschend erreicht hat, musste ich unbedingt weiterlesen. Ich sage auch immernoch, die Bücher machen süchtig. Ich habe mit dem Teil angefangen, weil ich einfach unbedingt wissen wollte wie es weitergeht und konnte das Buch auch nicht so schnell aus der Hand legen.

Avery ist dabei nach wie vor eine starke Figur, die viel erlebt hat und einiges dafür getan hat. Das meiste hat sie für ihren Vater getan. Ihr Vater hat allerdings Geheimnisse, die nach und nach an die Oberfläche kommen und die Avery auch mit Schlägen treffen. Allerdings hat niemand gewusst, was in ihren eigenen vier Wänden vor sich geht. Sie ist und bleibt eine authentische Protagonistin, die Mut und Stärke beweist.

Gabriel bleibt immernoch mysteriös und man kann bei ihm nie vorhersagen, was als nächstes kommt. Auch seine Gefühlen wandeln immer wieder, bis er endlich seine wirklichen Gefühle offenbart. Er will um jeden Preis Avery beschützen und sie besitzen. Im Laufe der Geschichte verändert er sich auch und es ist faszinierend, ihn dabei zu beobachten.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder flüssig, leicht und vorallem spannend. Avery befindet sich dabei immernoch in einem Spiel, von dem sie glaubt das sie es gewinnen könnte. Die ganze Story wird aus der Perspektive von Avery erzählt, wo ich mir immernoch wünsche, das man auch mal aus Gabriels Sicht liest. Trotzdem kann man sehr gut Averys Gefühle und Gedanken verfolgen und diese sogar nachvollziehen. Die Kulisse rund um Gabriel und der Ort, am dem es spielt ist wieder sehr schön beschrieben und man kann sich alles gut vorstellen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich finde sogar, das die Autorin es geschafft hat, die Geschichte in diesem Band noch intensiver zu schreiben. Die Spannung der Geschichte zieht sich mit jeder Seite und hält auch bis zum Schluss an. Es werden dabei auch viele Puzzleteile zusammen gesetzt, die man im ersten Teil schon vorgeworfen bekommen hat und es kommen auch neue Fragen mit dazu. Das Buch endet auch wieder mit einem Cliffhanger, der nur wieder neugierig auf den nächsten Band macht. Nur leider endet die Reihe auch mit dem dritten Band und ich wünsche mir so sehr, das es nie enden würde. Ich muss auch noch dazu sagen, man sollte ab Band 1 anfangen, bevor man den zweiten Band liest, den sonst würde einiges der Story fehlen.

Veröffentlicht am 25.12.2018

Hat Potenzial

Codename Rook - Die übernatürlichen Fälle der Agentin Thomas

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe mit dem Buch angefangen und war überrascht wie spannend es war. Doch leider hat die Spannung nicht sehr lange angehalten und irgendwann wurde es ziemlich langatmig. Am Anfang lernt man Myfanwy kennen, die sich so langsam an ihren Körper gewöhnt. Sie liest ihre Briefe die sie hinterlassen hat und denkt dabei viel über sich selbst nach. Als Myfanwy inmitten toter Menschen in einem Park aufwacht, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Schon bald erfährt sie allerdings durch Briefe, dass sie eine ranghohe Agentin ist, eine sogenannte Rook, deren Aufgabe es ist, Großbritannien vor übernatürlichen Wesen zu beschützen. So gut wie möglich spielt sie ihre Rolle und muss sich doch schnell fragen, wem sie überhaupt trauen kann, denn wer auch immer ihr Gedächtnis ausgelöscht hat, könnte noch immer hinter ihr her sein.
Myfanwy konnte ich dabei schnell warm werden. Es war einfach interessant zu lesen, was sie mal selbst geschrieben hat und was sie jetzt darüber denkt. Leider erfährt man nur mehr über ihre Briefe und über Meetings. Ansonsten rückt alles in den Hintergrund und ich hätte mir da eher mehr gewünscht. Bei den anderen Charakter fiel es mir schwer, diese zu unterscheiden. Vorallem einzuordnen, wer welche Fähigkeit hat. Es gab einfach ein übermaß von Charakter, weshalb es so verwirrend war. Aber die wichtigsten Charakter konnte ich mir dabei sehr gut merken und diese auch schnell erkennen, weil diese einfach umfangreich beschrieben wurden.
Der Schreibstil war dabei flüssig und leicht zu lesen, aber anfangs auch etwas gewöhnungsbedürftig. Dadurch das es sich hierbei um ein Urban Fantasy handelt, passt sich der Schreibstil an und so passt sich auch der Sprachstil an. Manchmal musste ich Fremd oder Fachwörter doppelt bis zu dreifach lesen, bis ich diese verstanden habe. Auch der Erzählstil konnte mich begeistern. Einerseits liest man aus Myfanwys Gegenwart und anderseits liest man, durch ihre Briefe, aus ihrer Vergangenheit. Diese Briefe hat sie vor ihrem Gedächtnisverlust geschrieben und dadurch erfährt man, für wen sie gearbeitet hat und was sie sonst noch alles gemacht hat. Aber leider wurde die Story so zäh und langatmig, das ich das Buch einfach zu oft aus der Hand legen musste. Was ich sehr schade fand, den die Idee hat wirklich großes Potenzial. Aber man liest einfach über Meetings und Briefe und ab und an kommt Humor auf.

Süße Story

Daily Butterfly 02

Ich bin noch immer unschlüssig ob ich diese Manga Reihe mag oder nicht. Ich habe hier auch schon den ersten Band gelesen und war neugierig ob mich der zweite Band komplett überzeugen kann, aber ich steh immernoch so da wie vorher. Die kleine Gruppe rund um Suiren freundet sich langsam mit den Jungs an und so verbringen sie gemeinsam die Mittagspausen. Ein großes Feuerwerksfest sorgt für Aufruhr und Suiren setzt alles daran, mit Kawasumi hinzugehen. Doch lässt sie sich immer wieder durch ihre Mitschülerin Koharu verunsichern, denn diese möchte ihren Auserwählten ebenfalls noch nicht aufgeben.

Suiren und Kawasumi verhalten sich beide immernoch ziemlich schüchtern und sehen sich am Anfang des Mangas kaum an. Suiren ergreift die Initiative und frägt Kawasumi ob er mit ihr zum Feuerwerkfest geht. Dieser lehnt am Anfang erst ab und kommt dann doch mit. Beide Charakter sind mir symphatisch, aber ich kann ihre Art und Weise wie sie miteinander umgehen nicht wirklich nachvollziehen. Kawasumi vorallem muss ein großen Schritt im zweiten Band gemacht haben. Im ersten Band erschien er noch als einer der förmlich Angst hat vor Mädchen und im zweiten Band verhält er sich teilweise so, als ob er schon immer von Mädchen umgeben war. Eine Sache finde ich dennoch gut. Suiren entwickelt sich und wirkt nicht mehr so zurückhaltend wie vorher.

Der Zeichenstil ist schön und auch wirklich süß. Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier immernoch ziemlich langsam, macht aber fortschritte. So an sich ist die Story nichts neues, aber mit den Charakter wirkt diese einfach erfrischender. Es gibt auch einige witzige Momente in denen man selbst grinsen muss. Die Story so ist mir symphatischer geworden, aber mir fehlt da noch einbisschen das tiefgründigere und das ernste. Mir fehlt einfach die Ernsthaftigkeit der Charakter. Vielleicht wird es ja mit Band 3 besser.

Vier Brüder unter einem Dach

Super Lovers 02

Da ich schon den ersten Band der "Super Lovers" Reihe gelesen habe, war ich neugierig auf den zweiten Band und wollte diesen unbedingt lesen. Der Zeichenstil war dabei wieder sehr schön, obwohl alles eher ins dunkle geht und mehr schwarz vorzeigt. Die Story an sich ist schön verständlich und auch tiefgründig. Der romantische Aspekt in der Story gibt es kaum, zumindest entwickelt es sich ziemlich langsam. Es ist eher eine realistische Story um ein Großen Bruder der sich um seine jüngeren Brüder kümmert. Der großteil der Story dreht sich auch um den jüngsten adoptiv Bruder Ren und den ältesten Bruder Haru. Ren ist wieder bei Haru, Aki und Shima und endlich ziehen alle vier Brüder zusammen. Haru versucht immernoch, alles für seine Brüder zu tun, auch wen seine Bedürfnisse zu kurz kommen. Anfangs scheint alles harmonische zu laufen, doch eines Abends eskaliert die Gemeinschaft. Den es kracht gewaltig bei Ren und Haru.

Ich habe die Charakter schon ab dem ersten Band schnell ins Herz geschlossen. Obwohl mir die Zwillingsbrüder Shima und Aki etwas Naiv erschienen und auch etwas sehr verwöhnt. Doch das bessert sich in diesem Band und sie akzeptieren das Ren nun ihr jüngerer Bruder ist. Aber man merkt das sie noch etwas Eifersüchtig sind, den Haru hat mehr Augen für Ren und nicht für die zwei.

Ren ist schon erwachsener geworden und ich finde, das er sich mit jedem Band verändert. Er hat sich extrem entwickelt, vom naiven kleinen jungen, der am liebsten das macht was er will, zu dem Jugendlichen, der jetzt auch an die anderen denkt und auf einen hört.

Haru ist immernoch der gleiche Haru geblieben. Er hat seinen Job aufgegeben um bei seinen Brüder zu sein. Auch hat er von seinem ersparten ein Haus gekauft und denkt jetzt dran, einen eigenen Laden zu eröffnen. Ich hätte mir bei Haru etwas mehr gewünscht, das er auch mal an seine Bedürfnisse denkt. Vielleicht mal eine Frau finden, zu Dates gehen oder was man eben in seinem Alter macht. Deswegen kann ich nicht so ganz nachvollziehen wieso er jede Sekunde seiner Zeit bei seinen Brüdern sein will.

Man merkt also schnell, das jeder Charakter seine Ecken und Kanten hat und diese auch authentisch und tiefgründig sind. Leider muss ich auch zugeben das die Dialoge zwischen den Charakter meist verwirrend waren. Ich musste manchmal nochmal lesen um zu wissen, wann wer wie wo gesprochen hat. Trotzdem muss ich sagen das die Manga Reihe eine schöne Reihe ist, mit einer schönen Geschichte. Ich bin schon sehr gespannt wie es in Band 3 weitergeht.

Light Novel vom feinsten

Maybe someday Light Novel

Light Novel der In these Words Manga Reihe, da war ich sofort dabei. Ich war auch schon gespannt die Story aus Shinoharas Sicht zu lesen und mich hat es vorallem interessiert, ob es den genauso gut ist wie die Mangas. Und ich muss sagen "Ja". In diesem Light Novel gibt es ein paar Illustrationen von Shinohara und seinem Auftrag und der Rest liest man aus der Perspektive von ihm. Hierzu gibt es zu sagen, dass dieses Werk nicht wie die anderen "In these words" Werke in japanischer sondern in westlicher Leserichtung zu lesen ist. Man beginnt gleich mit Shinohara und wie er den Auftrag vorgeschlagen bekommt und dann geht die gesamte Story erst richtig los. Und diese Story hält den Spannungsbogen wirklich weit oben und lässt erst am Ende etwas nach. Im Prinzip ist es genauso wie die Mangas von der Story her und trotzdem so anders.

Shinohara war mir in diesem Light Novel symphatisch und es war interessant zu lesen, was ihm so geschieht. Er wusste er hatte keinen anderen ausweg als den Auftrag anzunehmen und sich der Gefahr zu stellen. Allerdings hat er nicht damit geahnt, das alles anders kommen würde, wie er gedacht hat. Brutalität und Sexualität spielen hier auch wieder eine große Rolle. Was manche jetzt abschrecken mag, macht es den Light Novel nur umso spannender.

Der Schreibstil ist dabei auch wirklich flüssig und leicht zu lesen. Man kommt schnell voran und merkt einfach nicht, wie die 80 Seiten einfach schnell gelesen sind. Mir hat die Geschichte zu Shinohara sehr gut gefallen und sie hat mir den Charakter näher gebracht. Auch die Kulisse wurde dargestellt und die richtigen Emotionen und Gefühle wurden beschrieben. Es hat hierbei an nichts gefehlt und ich bin schon sehr gespannt, wie und ob es weiter geht. Ich kann diesen Light Novel wirklich nur weiterempfehlen, vorallem für die, die die Manga Reihe gelesen haben.