Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Schöner Manga über ein Mädchen das Liebt

1/3 - Auf einem Nenner 01

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe das Cover gesehen und mich auch direkt in das Cover verliebt. In diesem Manga geht es um Shiyuka, die sich immer und immer wieder verliebt, aber in den falschen. Da stehen aufeinmal zwei neue Schüler da, die Cousins sind und definitiv von den anderen Schüler der Schule herausstechen. Natürlich verliebt sich Shiyuka sofort in beiden, aber sie lernt langsam, sich keine Hoffnungen mehr zu machen und lässt alles seinen lauf.

Mir haben die Charakter wirklich gut gefallen. Shiyuka, Shin und Yu waren alle drei authentisch. Mit Yu musste ich allerdings erstmal warm werden, da er einfach so kalt gegenüber Shiyuka war und auch ein wenig überheblich war. Shin hat sich da neutral verhalten und hat sie sogar in Schutz genommen, was bei ihr nur mehr Gefühle ausgelöst haben. Shiyuka war etwas blind und hat sich immer hals über kopf in ihre Gefühle gestürzt. Dabei hat sie nicht bedacht, das sie sich zum gespöt macht. Aber klasse finde ich in diesem Band, das sie sich entwickelt. Sie hat ihre Gefühle preisgegeben und lässt jetzt alles ihren Lauf und hegt trotzdem noch Hoffnungen.

Die ganze Story hat mir wirklich sehr gut gefallen und macht sogar Sehnsucht nach mehr. Der Zeichenstil ist dabei auch wirklich wunderschön und im Vordergrund stehen auch immer die Charakter, obwohl die Details im Hintergrund auch sehr gut gezeichnet sind. Ich finde die Geschichte hat das gewisse etwas an Romantik und auch Freundschaft spielt eine große Rolle. Shiyuka hat einfach sehr viel Mut bewiesen, was ich toll finde. Leider endet dieser Band mit einem fiesen Cliffhanger, der etwas voraus zusehen war, aber dennoch kann man es kaum abwarten, den zweiten Band zu lesen. Am liebsten würde ich auch jetzt sofort anfangen mit dem zweiten Band und gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Die Autorin schafft es immer wieder

Thug

Vielen Dank an die Liebe Sarah Saxx, die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Nachdem ich die ersten beiden Teile "Dirty" und "Rich" gelesen habe, habe ich mich riesig auf diesen Band gefreut. Man lernt Thug schon im ersten Band der Reihe kennen, aber mit diesem Band, lernt man ihn nun näher kennen. Thug, Rich und Dirty sind drei Freunde, die sich immer und alles erzählen. Klasse finde ich hierbei, das Rich und Dirty Trotzdem noch eine große Nebenrolle hier spielen und trotzdem der Augenmerk bei Thug bleibt.

Mich hatte das Buch auch sehr schnell wieder in den Bann. Eigentlich wollte ich nur ein paar Seiten lesen, aber daraus wurde im Enddeffekt das ganze Buch. Dabei spielt der Wechsel der Erzählperspektive eine große Rolle. Man lernt die beiden Protagonisten somit besser kennen und man kann sich in beide gut hineinversetzen. Bevor ich es aber vergesse. Neben Thug ist auch Jane eine Protagonistin hier in der Geschichte. Beide sind unterschiedlich und auch doch wieder gleich. Ich fand sogar beide direkt symphatisch und konnte mit ihnen nur mitfiebern. Schon bei der ersten Begegnung merkt man, das es zwischen beiden ziemlich knistert. Amüsant fand ich dann die weiteren "Zufälligen" Begegnungen der beiden und wie Thug einfach keine Ahnung, wer Jane wirklich ist. Jane schleppt nämlich ein geheimnis mit sich und Thug ist Ahnungslos. Als das Geheimnis gelüftet wird, war nicht nur Thug überrascht, sonder ich ebenfalls. Dabei entsteht auch eine kleine Wendung in der Story. Den die nachfolgenden Treffen sind von Wut und Machtkämpfen bestimmt. Aber wie soll es nicht anderst sein, gibt es trotzdem viel Leidenschaft und das Knistern der beiden, lässt einfach nicht nach. Doch das war nicht alles. Den es kommt noch der große Knall, indem beide ihre Wahren Gesichter zeigen. Da kommen Thugs Freunde wieder ins Spiel und sie sind für ihn da und helfen ihm, wo es nur geht.

Dadurch kommt noch es auch dazu, das Thug mehr von sich erzählt und man auch einiges aus seine Vergangenheit erfährt. Man bekommt also einen Einblick, wieso er zu dem Mann geworden ist, der er jetzt ist. Aber auch Jane öffnet sich und lässt sogar Hilfe zu. Es wird aber noch spannender in der Story. Wer denkt, dass das schon alles war, kennt die Autorin nicht. Auch hier hat sie es wieder geschafft, noch mehr Spannung in das Buch reinzubringen wie es nur möglich ist. Kurz vor dem Ende kommt es dann nochmal zu einem großen Machtkampf, dass dazu führt, das noch mehr Geheimnisse ans Licht kommen. Selbst ich musste dabei die Luft anhalten und war einfach nur gespannt, wie es weiter geht.

Schade nur, das es mit diesem Buch auch der letzte Band der Trilogie war. Ich werde die Charakter aus den Teilen wirklich vermissen.

Der Schreibstil von Sarah Saxx ist hier wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Ich finde sogar, das es wirklich ein guter Abschluss der Reihe ist. Am liebsten würde ich ja direkt noch zwei Bücher mit den Charakteren lesen, aber ich kann ja einfach immer wieder die drei Bücher lesen. Ich kann also das Buch nur weiterempfehlen. Am besten man fängt mit den ersten Band an. Alle Teile sind einfach nur Klasse und schön zu lesen.

Tipps und Tricks für junge Frauen

How to be a girl

Vielen Dank an das Mainwunder Team und an den Verlag für das Rezensionsexemplar und die tolle Aktion. Ich war schon sehr gespannt was sich hinter diesem Buch verbirgt, den so hätte ich es mir definitiv nicht gekauft. Vorab, in diesem Buch werden Frauen beziehungweise Mädchen Probleme behandelt. Interessant ist es alle mal, wäre man selbst nicht aus dem Alter heraus. Deswegen empfehle ich das Buch für Mädchen ab 16 Jahren. Zumal ich zugeben muss, das auch einige interessante Themen auch für meinen Alter dabei waren.

Nun zum Buch. Schon das Cover fällt ins Auge und der Titel erklärt schon, um was es in dieser Story geht. Dabei ist das ganze Buch in 5 verschiedene Kategorien eingeteilt. Der Anfamg macht das Kapitel " Weil ich ein Mädchen bin, oder?" und danach geht es mit "Mein Körper gehört mir", " Der Kampf um die Emanzipation", "Augen auf für kleine und große Ungerechtigkeiten" und zu aller letzt "Stand up, speak up!". Jeder der einzelnen Kapitel Überschriften erklärt ganz klar, was einen erwartet. Man merkt also, das Thema Fiminismus ist ganz groß geschrieben. Allem Voran muss ich hier gut heißen, das die Autorin hier versucht klar zu machen, das man sich als Frau nicht unterkriegen lassen soll und für seine Ziele kämpfen soll. Das Buch enthält so viele informationen. Für meinen Teil, waren es ab und zu zu viele Informationen. Aber man lernt auch Persönlichkeiten kennen, die es schon weit geschafft haben und deren Namen dem ein oder anderen etwas sagen dürfte. Die sind in Biografien beschrieben und aus verschiedenen Epochen. Das war auch noch ein Teil, den ich sehr interessant fand.

Ich möchte aber auch nicht zu viel Spoilern. Es ist jedenfalls ein interessanter Ratgeber mit Pro und Kontras. Ein Ratgeber, die jungen Mädchen begleiten soll und vor allem helfen soll. Dabei sollte man einfach nicht sein Ziel vor Augen verlieren. Also ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, der sich auch mit solchen Themen auseinandersetzen möchte und eventuell Tipps beherzigt.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Etwas merkwürdig und schwierig

Sister & Vampire 01

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dieser Manga konnte mich nicht wirklich beeindrucken. Ich hatte schon am Anfang schwierigkeiten in den Manga rein zu kommen, aber auch die Story hat mir nicht wirklich gefallen.

Man lernt am Anfang die Schwester Erna kennen, die einem Vampir zum Opfer fällt. Sie denkt, das er sie töten möchte, doch er hat anderes im Kopf, den für ihn schmeckt das Blut einer Jungfräulichen Schwester am besten. Allerdings gibt es Meldungen in denen Menschen zum Opfer eines Vampirs werden. Doch stellt sich heraus, das es nicht ein Vampir war und auch Erna erkennt, das der Vampir doch freundlich ist und niemanden töten will. Doch niemand glaubt ihr. Als er ihr dann auch noch das Leben rettet, glaubt sie immer mehr nur das gute von ihm.

Mir kam die Story einfach zu Oberflächlich vor und die Charakter mochte ich auch nicht wirklich. Die Ordensschwester Erna war mir zu Anfang symphatisch und hat auch Mut bewiesen. Dennoch hat sie es einfach nicht verstanden, das der Vampir nicht so ist wie sie und nicht an Gott glaubt. Man erwartet allerdings auf eine wirklich erotische Szene hier im Manga, aber auf eine Sex Szene kann man etwas lange warten. Es gibt einige erotische Szenen, dennoch merkt man, wie Erna sich ziert und es doch möchte.

Der Zeichenstil ist dabei auch dezent gehalten und der Hauptaugenmerk liegt dabei bei den Charakter. Was im Hintergrund ist, ist wirklich nur leicht enthalten und nicht so detailiert wie bei den Charakter. Am Ende erwartet einen dann ein Cliffhanger an der wirklich entscheidensten Stelle, was hoffnung auf den zweiten Band macht. Den ich habe die Hoffnung, das es im zweiten Band erotischer wird und werde auch dieser Reihe noch eine Chance geben.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Ein sehr schöner Manga, mit ungewöhnlichen Titel

Kein Dad wie jeder andere 01

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Der Titel und das Cover bei diesem Manga haben mich ziemlich neugierig gemacht. Dabei lernt man am Anfang die fünfzehn Jahre alte Nae Hozumi kennen, die wirklich sehr freundlich und lieb ist. Sie wurde mir dabei schnell symphatisch. Sie hilft auch mit freuden bei ihrer Tante und Onkel im Restaurant aus und fast jeder behandelt sie wie ihr eigenes Kind. Aber Nae wünscht sich sehnlichst eine eigene liebevolle Familie, da ihre Eltern sie schon sehr früh verlassen haben. Da bekommt sie eine riesen Chance. Der Präsident der Kiryu - Group, ein älterer freundlicher Herr, kann es nicht mehr mit ansehen, das Nae in einem ärmlichen Verhältnis lebt und keine Eltern hat. So kommt er auf die Idee, sie zu adoptieren. Aber nicht er wird der Adoptivvater, sondern sein Enkel. Dieser ist allerdings so kaltherzig und interessiert sich nur für die Arbeit. Doch es sollte doch noch Wunder und durch Naes Art gewinnt sie sein Herz.

Der Anfang hat mich etwas irritiert, da der Szenenwechsel oftmals ziemlich schnell kam. Doch nach ein paar Seiten hat es sich wesentlich verbessert und man konnte den Manga danach nicht mehr aus der Hand legen. Der Zeichenstil war dabei auch sehr schön und auch teilweise niedlich. Manchmal habe selbst ich herzklopfen bekommen und habe mich für Nae gefreut. Aber es gab auch teilweise Szenen bei denen ich einfach nur den Kopf schütteln musste.

Neben Nae lernt man auch Kaoru kennen. Dieser ist oft verschlossen und wirklich streng. Doch man erfährt auch warum er so ist, den man bekommt einen kleinen Einblick in seine Vergangenheit. Am Ende erwartet einen ein kleiner Cliffhanger, weshalb ich mich schon auf den zweiten Band freue. Es erwartet uns aber auch ein Bonuskapitel am Ende, was den Cliffhanger wieder gut macht.

Alles in allem fand ich diesen Mange wirklich sehr schön und lesenswert und kann ich wirklich nur weiterempfehlen.