Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2023

Lovestory im Sommer

Love Songs in London – Dancing on Sunshine

Mittlerweile habe ich die "Love Songs in London" Reihe wirklich ins Herz geschlossen. Dabei gibt es für jede Jahreszeit eine passende Story. Gerade auch das Cover von jedem einzelnen Buch passt zur bestimmten Jahreszeit. Nachdem es schon den Winter und Frühling gibt, kommt mit diesem Band der Sommer dran. Jedes Buch ist auch an sich abgeschlossen und man kann die Bücher auch durcheinander lesen. In dieser Story geht es um Maggie, die beruflich Briefe schreibt. Am meisten schreibt sie Liebesbriefe, obwohl sie der Liebe abgeschworen hat. Da ihr Ex-Freund Luke einfach abgehauen ist, hat sie auch ihm einen Brief geschrieben und auf Antworten gehofft. Sie muss auch ein Brief schreiben, der Jaden dazu bringt mir seiner Freundin zusammen zu ziehen. Doch das ganze geht nach hinten los und Jaden möchte Maggie dazu bringen, ein gemeinsames Gespräch zu führen. Das ist auch der Moment an dem Maggie Jaden kennenlernt. Es bleibt allerdings nicht nur bei einem Gespräch und sie verbringen gemeinsam eine schöne Zeit.

Maggie war mir direkt sympathisch. Ihr Beruf ist interessant und ihre Familie absolut chaotisch. Sie hat eine absolut Liebevolle Seite, lässt sich gleichzeitig nicht alles gefallen und steht für sich ein. Maggie schreibt einige Briefe an Luke, da sie einfach nicht weiß was sie falsch gemacht hat und antworten haben möchte. Diese Briefe bekommt man als Leser auch zu lesen und dadurch erfährt man auch, was in der Beziehung zwischen Maggie und Luke war.
Neben Maggie gibt es da auch noch Jaden. Er war hartnäckig und ließ einfach nicht locker. Er wollte um jeden Preis ein Treffen mit Maggie, um herauszufinden was sie alles über ihn weiß. Ich musste daher erstmal mit ihm warm werden. Aber das Treffen hat ihn dann auch sympathisch gemacht. Er hatte durchaus Humor und es kam zu witzigen Momente. Aber auch ernstere Themen wurden zwischen beiden angesprochen.

Der Schreibstil der Autorin war hier wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Die Story spielt auch wieder in London ab und mittlerweile hat man das Gefühl, das man nach Hause kommt. Gleichzeitig lernt man eine Stadt kennen, die man noch nicht besucht hat. Es wurde alles bildlich beschrieben und man kommt nicht immer zu gleichen Standorte, die man eventuell schon in den ersten zwei Bücher gelesen hat. Ich muss auch noch dazu sagen das beide Charakter sich im Laufe der Story entwickeln. Gerade Maggie entwickelt sich, da sie sich, nach der Beziehung mit Luke, von der Liebe fernhalten wollte. Aber auch Jaden ist nicht mehr so misstrauisch wie zuvor. Die Story war eher ruhig, kaum Drama, aber dafür ab und zu mal tiefgründigere Gespräche. Ab und an hatte ich auch das Gefühl, das die Story einfach so hinplätscherte. Das Ende konnte mich dann zufrieden stellen. Ich muss tatsächlich zugeben, das mir die Story einen ticken mehr gefallen hat, als die vorherigen Bücher.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Interessante Story

The Silence Between Us

Als ich das Buch angefangen habe, war ich erstmal vom Prolog verwirrt. Man hatte keine Namen, nur eine Beerdigung und Namen von Nebencharakter, aber nicht aus der Sicht die man liest. Danach beginnt allerdings die Story und man ist mittendrin. Man lernt Mia kennen, die nicht redet und mit ihren Dämonen zu kämpfen hat. Sie ist seit zwei Jahren Stumm, genau seit dem Tag als sie ihre Eltern auf brutale Weise verloren hat. Noch immer ist der Mörder ihrer Eltern auf freien Fuß und dieser Gedanke begleitet Mia auf ihren Weg. Laura, ihre beste Freundin, heiratet und deshalb reist Mia nach Edinburgh. Dort trifft sie auf Finn. Ein Blick reicht aus und es beginnt zu Knistern. Sie brauchen keine Worte um einander zu verstehen. Allerdings begleitet sie immernoch die Vergangenheit und selbst Finn gelingt es nicht, sie davor zu beschützen.

Mia war mir direkt sympathisch. Ich konnte ihre Beweggründe verstehen und auch ihren inneren Konflikt. Sie musste mit ansehen wie ihre Eltern starben und das hat sie geprägt. Allerdings konnte sie auch über ihre Schatten springen, da ein Ort mit vielen Menschen ihr gleich eine Panikattacke beschert. Sie hat Mut bewiesen und war auch mit wenigen Worten liebevoll. Durch ihre beste Freundin und Finn lernt sie das Leben wieder mit vollen Zügen zu genießen. Wären da nicht die Schatten aus ihrer Vergangenheit.
Finn war mir auch direkt sympathisch. Er hatte eine liebevolle Art. Als er Mia sah wusste er gleich wie er mit ihr umgehen soll. Hat sie sogar vom ersten Moment an beschützt. Die Liebe zwischen den beiden bahnt sich langsam an, da Mia Zeit braucht und das auch vollkommen verständlich ist. Ich fand das durchaus schön, das es langsam ihren Lauf genommen hat, dafür hat es sich umso echter angefühlt.
Neben den zwei Protagonisten lernt man auch Laura kennen. Sie hatte eine aufgeweckte Art, die mir gefallen hat. Die Freundschaft der beiden konnte auch nichts trennen.

Der Schreibstil der Autorin Nadine Dela war leicht und flüssig zu lesen. Man hat die Möglichkeit aus der Sicht von Mia und Finn zu lesen, was es nochmal interessanter gemacht hat. Das Buch ist tatsächlich ein Liebesroman mit einem Hauch von Thrillerelemente. Diese kamen auch nach der Hälfte zum Vorschein. Auch wenn es dadurch spannend wurde, muss ich tatsächlich zugeben daß mir mehr davon gefehlt hat. Allerdings muss ich auch zugeben daß es mit der Zeit sogar Sinn ergibt. Wo man erst im Dunkeln tappt, wird doch danach einiges klarer. Das Ende war schön zu lesen. Man erfährt wie es um Mia und Finn steht und wie es nun für sie weitergeht. Die Kulisse von Edinburgh wurde auch bildlich beschrieben. Zwar etwas kurz aber man konnte sich in Gedanken doch einiges vorstellen. Das Buch war daher eher mehr Liebesgeschichte und konnte mich gut unterhalten. Man hat nicht oft eine Protagonistin die absolut Stumm ist. Es bekommt sogar eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Knisternde Story

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir

Nachdem ich den ersten Band gelesen habe, musste ich einfach den zweiten Band lesen. Es geht auch gleich wieder zurück nach Goodville und zu den bekannten Charakter. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen, nur Spoilert man sich etwas mit den Charakter. Auch hier kennt man die Charakter schon aus Band 1 und ich war, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, gespannt wie ihre Geschichte ist. Es geht um Nova und Jax. Schon im ersten Band erfährt man viel über die beiden. Man erfährt auch das Nova ein Auge auf Jax geworfen hat und andersherum ebenso. Allerdings ist Nova dafür viel zu schüchtern. Doch Jax lässt einfach nicht locker. Gleichzeitig hat auch der Deputy Steve ein Auge auf Nova geworfen. Dabei hat Nova eigentlich keine Zeit für Beziehungen und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Großmutter. Auch hat sie Angst eine neue Beziehung einzugehen, da ihre alte Beziehung nicht lange her ist. Es gelingt Jax immer mehr Nova für sich einzunehmen und gemeinsam fangen sie an zu Träumen. Wären da nicht noch die Steine, die den zweien in den Weg gelegt werden.

Nova war mir direkt symphatisch. Sie achtet auf ihre Mitmenschen, kümmert sich liebevoll um ihre Großmutter und hat ein Herz aus Gold. Am Anfang wirkt sie noch so schüchtern, was im Laufe der Story eindeutig besser wird. Manchmal gibt es aber auch bei ihr Momente, wo ich sie am liebsten geschüttelt hätte. Während Jax sich immer mehr Mühe gibt, zieht sie sich ab und an ohne wirklichen Grund zurück. Das hat mir selbst im Herzen ein wenig weh getan. Der Grund ist ihre Beziehung die zu Bruch ging und sie immernoch sehr damit zu kämpfen hat. Gleichzeitig sind da noch ihre Eltern, die Anforderung stellen, die mich sowohl auch sie sprachlos machten. Es werden ihr Steine in den Weg gelegt und sie machte einen hilflosen Eindruck. Das soll sich aber Wenden und hat mich überrascht. Jax konnte sich direkt in mein Herz schleichen. Auch schon in Band 1 als er nur Nebencharakter war, hatte ich auch ein Auge auf ihn geworfen. Er meint es absolut ernst mit Nova und lässt ihr die Zeit die sie benötigt. Gleichzeitig gibt er sich so viel Mühe um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Er kümmert sich um alles und achtet auch sehr auf seine Mitmenschen. Jax konnte definitv mit seiner Art Punkten und er hat mir mein Herz gestohlen. Dazu gab es noch einige Nebencharakter die man neu kennenlernt oder sogar schon kennt. Mit dem Dupity Steve kämpfe ich immernoch, in welche Richtung ich ihn einstufen soll. Er ging mir manchmal richtig auf die Nerven, wollte aber um jeden Preis bei Nova Punkten. Dabei wirkte er auf mich sogar etwas sehr arrogant. Puh, ich weiß auch nicht. Ich glaube Steve ist einer der Charakter die ich nicht besonders mag in der Story. Aber ich will ihn auch gleichzeitig nicht aufgeben.

Der Schreibstil der Autorin war dabei wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Jax und Nova. Dabei merkt man auch sehr wie Nova sich in gewissen Situationen zurückzieht. Jax bleibt die Ruhe selbst und lässt ihr die nötige Zeit. Vorallem lässt er nicht locker, auch wenn er den Grund dafür selbst nicht versteht. Die Story war eher ruhig gehalten, bis auf ein zwei Überraschungen die aber nicht wirklich spannend waren. Drama war hier auch nicht wirklich, nur ein klitzekleines bisschen. Es war eher liebevoll, knisternd, süß, geprisen mit ein Wenig sauer machenden Stoff. Zum Ende muss ich nicht viel sagen, außer das es ein schönes Happy End war. Tatsächlich konnte mich die Story abholen, durch die schöne und gefühlvolle Art. Das Cover passt auch wunderbar zum ersten Band und die Kulisse wurde dabei auch nicht vergessen. Man durfte ja schon im ersten Band Goodville kennenlernen und hier wurde die Stadt auch wieder wunderbar beschrieben. Ich bin tatsächlich gespannt auf den nächsten Band, der schon ganz leicht angeteasert wurde im Laufe der Story. Hach, es ist einfach eine Leseempfehlung, gerade für die die knisternde Storys mögen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Witzig bis zum Schluss

Liebe und andere Schwindeleien

Das Buch konnte mich schon durch sein Klappentext ansprechen. Ich meine, es klingt schon etwas witzig, mit einer Prise Spannung und sogar gekrönt mit einer Lovestory. Was will man da mehr? Man lernt Cat kennen, die als freischaffende Grafikerin arbeitet. Aber nicht nur das. Ab und zu knöpft sie auch den reichen Geschäftsleuten in einer Bar das Geld aus der Tasche ab. Warum sie das macht? Ganz einfach, ihr fehlt das Geld. Das Leben in London ist teuer und auch als Grafikerin verdient sie nicht viel. Gleichzeitig liebt sie auch den Nervenkitzel, bis sie eines Tages vom Barkeeper Jake erwischt wird. Sie fürchtet schon das schlimmste. Es stellt sich aber heraus, dass Jake die selbe Energie hat wie sie, nur deutlich besser. Er stellt es geschickter an und knöpft dementsprechend größere Summen ab. Gemeinsam wollen sie einen Raubzug starten. Doch Cat ist sich nicht sicher ob sie ihm vertrauen kann. Es entsteht mehr als nur der Schein, aber ob das nicht nur an ihrem Plan liegt, weiß sie nicht.

Cat war mir direkt sympathisch. Ich fand sie auch mit ihrer Art humorvoll. Sie hat es schwer und die Auftragslage ist in Moment nicht so gut. Deswegen klaut sie immer kleine Geldmengen von reichen Leute. Dabei achtet sie wirklich darauf, so wenig wie möglich aufzufallen. Ihr Freundeskreis besteht auch hauptsächlich aus reichen Leuten. Man merkt das Cat sie beneidet und gleichzeitig auch ihr Leben mag. Sie liebt einfach wenn das Adrenalin in ihr Körper pumpt, wenn sie etwas klaut. Als Leser hat man aber auch gleichzeitig Mitleid mit ihr, obwohl man ihr Handeln nicht gut heißt. Aber man kann es nachvollziehen. Sie hat etwas gelernt, für das sie wirklich lebt und liebt. Aber eine Festanstellung ist schwieriger zu finden. Gleichzeitig hat sie aber auch schon viel durchgemacht in ihrem Leben.
Jake wird als heißer Barkeeper beschrieben. Er könnte dabei definitiv mehr aus seinem Leben machen. Aber er hat sich dafür entschieden als Barkeeper zu arbeiten und benutzt dafür seinen kompletten Charme. Er schleimt sich förmlich bei den Leuten ein, um bei denen das Geld zu klauen. Auch er war mir direkt sympathisch, auch wenn er wie andere heißen Männer beschrieben wurde. Bei ihm wusste man nie woran man dran ist. Gleichzeitig habe Cat und Jake die Story tatsächlich auch viel mit Humor gefüllt, aber auch mit ernsteren Themen.

Der Schreibstil des Autors war dabei leicht und flüssig zu lesen. Man wird sofort in die Story gezogen. Die Story ist dabei gefüllt von Humorvollen, spannenden und ernsten Szenen. Es geht auch mal tiefgründiger zu, als man vorher erwartet hat. Dabei kommt auch das Thema Leben stark rüber. Man lernt einfach zwei Personen kennen, die auf ein Minimum Leben und sich irgendwie durchschlagen. Obwohl genau das der falsche Weg ist. Vor Augen haben sie immer wieder ihre Rechnungen die sie bezahlen müssen. Dabei sind die Protagonisten auch wirklich authentisch ausgearbeitet. Ich konnte es einfach so sehr nachvollziehen, würde aber diesen Weg niemals einschlagen. Insgesamt war das Buch wirklich was für Nebenbei. Es hat Spaß gemacht, konnte mit seinen Humor ziemlich viel Punkten und am Ende war ich auch traurig, das es schon vorbei ist. Für mich ist es ein Buch, welches mir gefallen hat und auch wirklich stark war. Nach einem stressigen Tag, ist dieses Buch einfach perfekt.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Etwas schwächer, aber trotzdem gut

Secret Gods 2: Die Zukunft der Welt

Endlich ist der zweite Band da, auf das ich schon Sehnsüchtig gewartet habe. Nachdem Band 1 mit einem wirklich fiesen Cliffhanger endet, knüpft der Anfang von diesem Band direkt da an. Leider bekommt man allerdings keinen Rückblick was zuvor geschehen war. Nur im Laufe der Story wird kurz erwähnt, das es eine Mermaid Prüfung gab. Nichts desto trotz war ich gespannt auf die Story, da der Prolog auch schon einiges an Spannung hervorruft. Diesesmal wird die gesamte Story aus der Sicht von Gwen erzählt. Im ersten Band war es noch Cassidy und nun ist die beste Freundin Gwen dran, die einige neue Dinge über sich selbst erfährt. Es geht um ihre Familie und ihren Platz in der Reihenfolge. Um nicht zu Spoilern, verrate ich nur das und lasse die kurz Beschreibung aus. Der Klappentext erzählt schon so gut wie viel über die Handlung.

Gwen lernt man also schon im ersten Band kennen. Auch da war sie mir schon sympathisch. Nun lernt man sie besser kennen, ihre Gefühle, ihre Ängste und auch das sie etwas besonderes ist. Dennoch bleibt sie die Gwen die man kennenlernen durfte. Etwas verrückt und trotzdem das Herz am rechten Fleck.
Neben Gwen gibt es noch Chris. Schon vorher hat sich zwischen beiden etwas angebahnt. Man spürt die Unsicherheit der beiden, wie sie ihre Beziehung wirklich angehen sollen. Chris wirkte schon von Anfang an wie ein Aufreißer auf mich. Doch es gibt auch die andere Seite von ihm. Diese zeigt er ganz deutlich bei Gwen. Eine fürsorgliche Seite und definitiv auch eine Ängstliche Seite. Er hat Angst Gwen zu verletzen, gleichzeitig wächst er aber auch über sich hinaus.
Cassidy und Liam spielen aber auch wieder eine wichtige Rolle. Sowie auch die Cousine Shey und ihren Bruder. Ich bin ja immernoch klammheimlich Team Shey. Sie hat so eine total verrückte Ader an sich und hat kein Blatt vor den Mund genommen.

Der Schreibstil der Autorin war auch hier wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story wirklich nur aus Gwen ihrer Sicht. Anfangs muss ich ehrlich gestehen, hatte ich meine Schwierigkeiten mit der Story. Es hat sich für mich etwas in die Länge gezogen und war auch etwas verwirrend. Es passieren ein paar Dinge, die ich nicht ganz klar zuordnen konnte. Aber nach ein paar Kapitel wurde es spannend und der Bogen hielt sich dabei auch. Es passieren Überraschungen und Wendungen. Ab da konnte es mich dann auch vollends wieder in seinen Bann ziehen. Die Kulisse wurde dabei auch nicht ausgelassen. Kurz beschrieben hatte man trotzdem alles vor Augen. Ich finde es aber immernoch toll das auch hier wieder alle Wesen beschrieben wurde und wie ihre Rangordnung ist. Es war spannend, hatte ebenfalls eine Lovestory und ein Abschluss, der eindeutig zufriedenstellend war. Die Dilogie war erfrischend, mit ihrem Fantasy Teil und das was alles passiert. Wo es am Anfang noch gezogen hat, konnte beziehungsweise musste es doch einfach nur besser werden. Eine Leseempfehlung für die Dilogie gibt es aufjedenfall von mir.