Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2023

Teufel oder nicht?

Christmas Devil

"Christmas Devil" ist mal eine andere Art einer Weihnachtsstory. Schon der Titel sagt aus, das es sich um einen Teufel handelt. Dieser Teufel ist Hendrik, der Sohn des Königs und der Mann, der das letzte Hausmädchen getötet haben soll. Crystal kriegt eine Zusage als Hausmädchen, genau im Palast des Königs. Ihr Weihnachtswunder. Vorher verbringt sie die Nacht mit einem fremden, der sich dann als Hendrik herausstellt. Als wäre das noch nicht alles, erwartet Crystal noch ein Kind, dessen Vater auch Hendrik ist. Was kann noch alles passieren und was ist dran an den Vorwürfen?

Crystal war eine symphatische Frau. Sie weiß was sie möchte, hat aber auch gleichzeitig ein schweres Schicksal mit sich zu tragen. Sie wusste nichts davon das Hendrik der Sohn des Königs ist, bis sie ihn trifft.
Hendrik genießt sein Leben. Manchmal war er Oberflächlich, aber immer öfters geheimnisvoll. Man konnte nicht wirklich in ihm blicken, er war wie ein versiegeltes Buch. Man weiß nur, das ihm die Vorwürfe, das letzte Hausmädchen umgebracht hat, unterstellt. Ob was dran hängt oder nicht kriegt man aus ihm auch nicht so schnell heraus.
Eigentlich waren die zwei Charakter so unterschiedlich und haben doch zusammen gepasst. Einzig hat mir doch etwas mehr Tiefe bei den beiden gefehlt. Gerade bei Crystal hat mir ihre Vergangenheit gefehlt, da sie wirklich ein schweres Schicksal mit sich trägt.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und spannend zu lesen. Die Charakter hatten zwar nicht so die tiefe und trotzdem war die Story absolut spannend. Ich war ab der ersten Seite an gebannt von der Handlung. Man hat immer wieder eine Frage im Kopf und die Antwort dazu wird so lange hinausgezögert. Man will einfach wissen was war und deshalb konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Die Story hat allerdings einige triggerende Stellen, deshalb ist das Buch mit Vorsicht zu genießen. Es ist dunkel, es ist spannend und es ist Spicy. Das Cover passt perfekt dazu. Intrige, Lust und Gefahr sind dabei in jeder Seite zu spüren. Eine Leseempfehlung von mir, für diesen Dark Romance.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Besser als Band 1

#London Whisper – Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)

Es geht mit Zoe die Zofe weiter. Immernoch hängt sie im Jahr 1816 in London fest. Diesesmal ist sie aber bereit, mehr dafür zu geben um wieder in ihre Zeit zurückzukehren. Dabei kommt sie dem Geheimnis des mysteriösen Mondspiegels und dessen Magie immernäher. Ihre Freunde und Hayden, der ebenfalls ein Zeitreisender ist, helfen ihr dabei und stellen sich viele Herausforderungen. Dabei steht einer im Weg, der die gesamte Macht des Spiegels für sich beanspruchen möchte. Dieser ist gerissen und macht es Zoe und ihren Freunden nicht einfach.
Ganz klar muss ich sagen das man vorher den ersten Band gelesen haben muss. Da dieser Band nahtlos an den ersten Band anknüpft. Ich muss auch ganz ehrlich sein, das mir der zweite Band besser gefallen hat.

Zoe und ihre Freunde kennt man schon aus dem ersten Band. Im ersten Band hat sich Zoe nicht wirklich als Zofe benommen, auch die Sprache war dem Jahr 1816 nicht angemessen. Tatsächlich hat es sich hier etwas geändert, wenn nicht sogar gebessert. Ich konnte viel besser mit Zoe klarkommen als im ersten Band. Sie wurde mir symphatischer und ist auch über sich hinausgewachsen. Hayden ist auch ein Zeitreisender und auch er taucht im ersten Band schon auf. Allgemein haben sich die Charakter mehr zu positiven gewandelt. Man erkennt endlich auch Unsicherheiten, wo im ersten Band vieles noch zu positiv rüberkam.

Der Schreibstil war auch wieder locker und flüssig zu lesen. Man stolpert nicht mehr so oft über die Sprache und kommt tatsächlich flüssiger voran. Es ist auch spannender geworden, dadurch das jetzt ein Gegenspieler aufgetaucht ist, der die Macht für sich haben will. Es wird ab und an mal Actionreich. Es bietet Abwechslung an und bleibt nicht auf der Strecke, während man im ersten Band erstmal London kennenlernen durfte und vorallem Zoe's Aufgaben als Zofe. Als Leser erfährt man immer mehr über das Zeitreisen und auch über die Geheimnisse des Mondspiegels. Ich kann sogar sagen das das Buch sogar tiefgründiger ist, in Band 1 hat mir diese Tiefe etwas gefehlt. Für mich hat die Reihe eine Positive Wendung genommen und durch den fiesen Cliffhanger bin ich jetzt umso neugieriger wie es weiter geht und wie es ausgeht. Nach Band 1 hat Band 2 richtig getopt und für mich macht es definitiv mehr Vergnügen die Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Unperfekter Charakter

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

Mein erstes Buch der "Food Universe" Reihe aus der Feder von Marie Graßhoff. Dabei handelt es sich um Band 2 der Reihe. Ich habe mich aber auch schon informiert und man kann die Reihe durchaus unabhängig voneinander lesen. Jede Geschichte ist dabei wohl auf für sich abgeschlossen. So hatte ich auch in diesem Band das Gefühl. Es gab keinen großartigen Cliffhanger, sondern hatte ein angenehmes Ende. Am Anfang lernt man den Protagonisten Toma kennen, der an allen New Yorker Universitäten abgelehnt wurde und dementsprechend von seinen Eltern rausgeschmissen wurde. Die einzige Möglichkeit irgendwo unterzukommen wäre bei seinem Großvater Shiro und sein Restaurant "Spicy Noodles". Sein Großvater bringt ihm das Kochen bei und erzählt ihm dabei auch alte Legenden und Geschichten von seinem Stammbaum. Tatsächlich sollen sogar ein paar Essstäbchen sogar magisch sein. Toma allerdings hört nur mit einem Ohr zu, bis die Essstäbchen gestohlen wurde. Mit der Stammkundin Akira begibt sich Toma auf die Suche nach den Dieben und stehen dabei vor einigen Überraschungen.

Toma war mir direkt sympathisch. Nicht nur das ich mit ihm mitfühlen konnte, sondern weil er einfach nicht der typische Held für eine Story ist. Das Leben bei seinem Großvater fällt ihm schwer, gerade auch durch die Geschichten die sein Großvater sieht. Bei ihm ist die Devise: Was er nicht sieht, glaubt er nicht. Demnach kann er mit den Geschichten nichts anfangen. Ich konnte ihn dabei auch durchaus nachvollziehen und machte ihn nahbar und authentisch.
Shiro, Toma's Großvater, hatte eine blühende Fantasie oder auch nicht. Zumindest klingen seine Geschichte total Fantasievoll und Naiv. Die einzigen Beweise die er hat waren die Essstäbchen, wobei die auch nicht viel bewiesen haben. Erst später liest man mehr von den Geschichten und man bekommt auch entsprechende Beweise. Das machte auch Shiro sogar nahbar, nachdem man selbst lesen konnte was dran ist.
Akira ist die Stammkundin und die Person, mit der Toma immer flirtet. Sie konnte ich nicht so einschätzen, ich wusste nur das ihr das Restaurant am Herzen liegt und Toma dabei hilft, die Essstäbchen zurück zu holen.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig zu lesen. Man liest die meiste Zeit aus Toma's Sicht, aber auch aus einer anderen, unbekannten Sicht. Im Laufe der Story wird erst klar um wen es sich dabei handelt. Die Story ist eher düster gehalten und der einzige Hoffnungsschimmer bringt Toma mit sich, da er auch eher optimistisch denkt. Es war auch spannend und Actionreich, sogar mit Kampfszenen, die mir ab und an mal zu langatmig waren. Diese wurden eindeutig etwas zu sehr erklärt und detailreich beschrieben. Dadurch gingen die Kämpfe länger und haben einige Seiten in Anspruch genommen. Ansonsten war das Buch auch mal etwas neues und erfrischendes, welches durchaus fesseln konnte. Gerade auch dadurch das der Protagonist nicht perfekt ist und nahbar ist. Es ist eine Leseempfehlung, der auch etwas neues wagen möchte.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Interessante Überraschung

The Male Bride 2

Nachdem ich Band 1 gelesen habe und dieser mit einem Cliffhanger endet, musste ich einfach Band 2 lesen um meine Neugier zu befriedigen. Es knüpft auch nahtlos an Band 1 an und man ist wieder sofort mitten im Geschehen. Diesesmal lernt man noch einen weiteren Charakter kennen, der aber nur kurz in der Story bleibt. Es geht also durchaus spannend weiter und die Spannung bleibt auch bis zum Schluss. Auch die Sexszenen sind wieder gegeben nur diesesmal sind Geschlechtsteile anders versenkt, was mich doch etwas schmunzeln lassen hat. Schön finde ich aber, wie Lamhdan sich allerdings immer mehr in das Leben einfindet und so langsam auch mehr Gefühle zum Vorschein kommen. Er möchte seinen Ehemann besser kennenlernen und unternimmt mit ihm auch mehr, obwohl es sich für eine "Ehefrau" nicht gehört. Verständlich ist auch das sich Lamhdan, eingesperrt in den vier Wänden, schnell langweilen wird. Er ist auch nur ein Kerl, was allerdings immernoch niemand weiß, außer die Person die auftaucht die dahingehend eine Ahnung hat.

Der Zeichenstil ist auch hier detailreich und fein, bis auf die Geschlechtsteile. Man begleitet Lamhdan und bekommt so viel mit. Die Story entwickelt sich im richtigen Tempo und es kommen sogar Überraschungen auf, die man überhaupt nicht erwartet hat. So kam auch eine riesen Überraschung am Ende, das wieder mit einem fiesen Cliffhanger gespickt ist. Dadurch steigert es die Vorfreude und die Neugier auf den weiteren Band. Ich bin immernoch hin und weg von diesem Boyslove Manga und bin natürlich wieder total neugierig. Tatsächlich bin ich auch gespannt ob Lamhdan irgendwann auffliegt und wie die Reaktionen sein werden. Man hat schon dahingehend eine kleine Vorahnung aber man weiß nie was zwischendrin passiert. Ich bin aufjedenfall gespannt und kann die Manga Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Urlaubsfeeling garantiert

Wattgeküsst

Der Titel zeigt schon das es mit diesem Buch zum Nordsee geht. Genauer gesagt darf man sich hierbei sogar auf Sylt freuen. Ich habe mich auf Sylt gefreut und der Klappentext hat dazu beigetragen, das ich neugierig war und die Story lesen musste. Am Anfang lernt man Louisa kennen. Sie ist Rechtsanwältin und wie es in ihrem Job nunmal so ist, kommt sie in ziemlich vielen stressigen Situationen. Sie ist ziemlich gestresst und ihr Körper sowie auch ihre Psyche schreien nach einem Stopp Knopf. Ihre Freundin hat dabei eine grandiose Idee. Louisa soll nach Sylt Reisen um etwas Ruhe zu bekommen. Aber Ruhe wäre ja langweilig in Louisa's Fall. In Sylt passiert einiges, mit denen sie selbst nicht gerechnet hat. Unter anderem gibt es da auch noch David der ihr den Kopf verdreht.

Louisa war mir direkt ein symphatischer Charakter. Ich konnte sie durchaus nachvollziehen und auch ihren Körper verstehen. Eine Auszeit ist definitiv das was sie braucht. Was ich aber nicht verstehen konnte, das sie sich so mitziehen lassen hat und nicht einfach die Ruhe genossen hat. Aber in der Story wird erklärt warum und so konnte ich mich zufrieden geben. Sie war ein Charakter der schnell eins und eins zusammenzählen konnte und dafür scherrt sie zu nichts zurück. Man kann sie auch als mutig beschreiben und will nur das richtige tun.
David ist der männliche Part in der Story. Allerdings spielt er eine viel zu große Rolle um ihn weiter zu beschreiben. Ich kann nur so viel verraten, das er mich überrascht hat und ich öfters meine Meinung über ihn umwerfen musste.

Der Schreibstil der Autorin war wunderbar flüssig zu lesen. Man hat die Möglichkeit gerade Louisa gut kennen zu lernen und ihre Gedankengänge zu verstehen. Tatsächlich kommt man auch schnell durch die Geschichte, da die einzelnen Kapitel Recht kurz sind aber auch gleichzeitig die wichtigsten Informationen beinhalten. Es ist auch manchmal humorvoll und konnte mir so einige Grinser entlocken. Die Beschreibung zu Sylt hat die Story noch verlockender gemacht und ich habe Lust bekommen selbst dorthin zu Reisen. Es war einfach wunderbar bildlich beschrieben. Man merkt auch schnell das es sich um ein Wohlfühlbuch handelt, denn man kann sich zurücklehnen und die Story genießen, ohne große Anstrengungen. Drama gibt es nicht wirklich, nur ein klitzekleines bisschen Spannung ist vorhanden. Mir konnte das Buch schöne Abendstunden bescheren und ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.