Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2018

Rezept zum verlieben

Das geheime Rezept für zweite Chancen

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich schon total auf dieses Buch gefreut, da ich schon vorab von diesem Buch gehört habe. Ich muss auch sagen, das mich die Story begeistern konnte. Dieser war wunderschön und lässt einen für ein paar Stunden aus dem Alltag entfliehen. Die Story ist locker und leicht und es fehlt einfach nicht an Emotionen. Es geht einen einfach ans Herz und prägt sich einfach in den Kopf ein, weshalb es auch nicht so schnell in Vergessenheit gerät.

Der Einstieg fällt dabei besonders leicht und man lernt auch gleich schon die Protagonistin Lucy kennen. Ersteinmal angefangen mit der Geschichte, möchte man das Buch auch gar nicht mehr aus der Hand legen. Lucy wurde dabei wirklich realistisch und authentisch geschrieben. Sowie auch die weiteren Charakter greifbar waren. In Lucys Leben dreht sich eigentlich alles ums Essen. Da sie Köchin ist, kann man es gut nachvollziehen. Sie vergleicht auch gerne was mit Essen und grübelt über Entscheidungen in Bezug auf essen. Aber man erfährt auch ein wenig aus ihrer Vergangenheit. Damals hat sie sich von ihrem Mann, Ex-Mann mittlerweile, getrennt und wagt einen Neuanfang. Dabei entdeckt sie ein kleines Restaurant und in ihm ein Rezeptbuch. Das erscheint ihr, wie der Neuanfang und sie wagt es, diesen Weg zu gehen.

Ich finde das Buch wirklich als leichte Lektüre gelungen. Es enthält auch einen kurzen leichten Spannungsbogen, der das Buch einfach nicht aus den Händen legen lässt. Der Schreibstil ist dabei auch locker und leicht und die Gerichte machen einen selbst hungrig. Aufgewertet wird dieses Buch auch mit Rezepten zum Nachmachen, die ich irgendwann mal ausprobieren werde. Dieses Buch werde ich auch noch öfters lesen, den es ist einfach nachvollziehbar und leicht. Ich empfehle daher diese Geschichte weiter, auch wen das Cover nicht so der Hingucker ist.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Konnte mich nicht fesseln

Hot English - verboten wild

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich schon wahnsinnig auf dieses Buch gefreut, da ich den ersten Teil schon gelesen habe. Vorab Information, man muss nicht unbedingt den vorherigen "Hot English" Band lesen. Jedes Buch hat seine eigene Geschichte die auch für sich endet. Einzig und allein sind es die Charakter, die man eventuell wieder erkennt. Leider muss ich gestehen, das meine Freude schnell verflog. Ich empfand die ganze Geschichte nicht wirklich als fesselnd und auch etwas zu langatmig. Die Dialoge ab und zu mal auch etwas verwirrend. Da konnte mich der erste Teil schon eher fesseln. Trotzdem muss ich sagen, das der Einstieg in die Geschichte einem leicht fällt, so war es zumindest bei mir und man kann die ganze Geschichte auch leicht verfolgen.

Die junge Remi steht kurz davor in ein sicheres Leben zu starten, aber ihr Ex- Verlobter Hartford hat Remi kurz vor der Trauung stehen gelassen. Aus Frust und Wut nutzt Sie die Möglichkeit mit ihrer besten Freundin nach London zu fliegen, die beiden Frauen lassen sich im Londoner Nachtleben treiben. In einer durchzechten Nacht hat sich Remi mit ihren Ex Dax eingelassen, der Typ ist schlimmer als Hartford aber irgendwas zieht die beiden wieder magisch an.

Am Anfang lernt man Remi kennen, die mit ihrer Freundin in eine Bar geht um etwas Ablenkung zu bekommen. Remi wollte auch ihrem Ex Hartford beweisen, das es nicht nur ihn in ihrem Leben gibt und so sucht sie sich einen heißen Typen aus. Was sie aber nicht wusste, das dieser heiße Typ ausgerechnet Dax sein wird. Mit Remi musste ich am Anfang etwas warm werden, bis sie mir dann symphatisch wurde. Sie war noch total in Gedanken bei Hartford, der sie verlassen hat. Ich konnte nachvollziehen, weshalb sie noch an Hartford hing. Witzig fand ich, das sie sich Dax so in die Arme fallen lässt und das unfreiwillig.

Mit Dax musste ich auch erstmal warm werden. Aber er wurde mir dabei schneller symphatisch als Remi. Dax wird als heißer Bad Boy beschrieben, was auch wirklich sehr detailiert beschrieben ist und somit auch ziemlich bildlich. Von außen wirkt er wie der starke Typ, doch er hat auch ein großes Herz.

Der Schreibstil war auch hier wieder flüssig und leicht zu lesen. Einzig am Anfang haben mich die Dialoge verwirrt und auch der Sichtwechsel. Man liest abwechselnd aus der Sicht von Remi und Dax. Aus Dax Sicht liest man allerdings viel weniger als aus Remis Sicht. Leider konnte mich das Buch nicht wirklich fesseln und war an manchen Stellen auch zu langatmig. Ich musste das Buch öfters aus der Hand legen und kann es daher nicht so weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Traumhaft

Blumenkopf

Bei diesem Buch fand ich das Cover sehr ansprechend und ich musste es einfach lesen. Es ist ein kurzes Märchen, bei denen altbekannte Märchengestalten auftauchen. Als Leser darf man allerdings auch neue Gestalten kennenlernen und dadurch, dass das Buch so wenige Seiten hat, fliegt man förmlich durch die Geschichte. Das Buch ist nicht nur außen schön gestaltet, sondern von innen ist es auch mit schönen Illustrationen versehen. Ich finde die Geschichte wirklich erfrischend und neu gestaltet. Der Schreibstil von Anika Ackermann war dabei schön leicht zu lesen und lädt ein zum Träumen. Man kann Malefica und deren Einwohner wunderbar folgen.

Am Anfang lernt man Mr. Flourish kennen, der ein ruhiges Leben in seinem Haus mit wunderschönen Garten lebt. Allerdings ist in Malefica die Sonne weg. Eines Tages taucht die Gute Fee bei ihm auf und gewährt ihm einen Wunsch. Aber die Fee lässt ihm keine Zeit zum nachdenken, sodass Mr. Flourish gezwungen ist, sich jetzt sofort was zu wünschen. Doch die gute Fee hat ihm nicht so, wie er es sich gewünscht hat, den Wunsch erfüllt. Er hat sich verändert und traut sich dadurch nicht mehr raus.

Mr. Flourish ist ein mutiger Charakter und war mir gleich von Anfang an symphatisch. Er wächst im Laufe der Geschichte über sich hinaus und traut sich auch, den Menschen zu zeigen. Obwohl er am Anfang Beschuldigungen einstecken musste und verhöhnt wurde. Ich habe ihn sogar in mein Herz geschlossen und vermisse ihn jetzt schon.

Das Buch kann ich wirklich nur jedem ans Herz legen. So eine schöne Geschichte oder eher so ein schönes Märchen, das mich zum Träumen und hoffen gebracht hat.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Nicht so toll gewesen

Love Curse - Lieben verboten

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Als ich von diesem Buch gehört habe, musste ich es einfach lesen. Vorallem aber hat mich der Klappentext sehr angesprochen. Doch das Buch hat nicht meine Erwartungen erfüllt wie erhofft. Eigentlich lese ich ziemlich gerne über Götter und deren Gaben, aber hier hat mir einiges gefehlt.
Die Geschichte startet mit Rachel, der Liebesgöttin. Sie ist in einer unangenehmen Situation, die auch ihre Gabe auch deutlich macht. Eigentlich möchte sie keine Liebesgöttin sein, dafür aber ihre Ausbildungspartnerin Marissa. Sie ist in einer Situation gefangen und vollkommen hilflos und verzweifelt.
Die Geschichte ist auch keine reine Liebesgeschichte, sondern beinhaltet auch Fantasy Elemente. Mit Rachel musste ich anfangs warm werden. Ich empfand sie als keine selbstständig handelnden Person, sonder lässt sich immerzu was sagen. Sie hat auch öfters mal nicht den Mund auf bekommen, was sich aber im Laufe der Story entwickelt.
Die Nebencharaktere waren auch nicht wirklich nach meinem Geschmack. Die Autorin hat versucht, jedem eine eigene Geschichte zu geben. Dadurch wirkten die Charakter zu Oberflächlich und unauthentisch.
Der Anfang der Geschichte war noch interessant und spannend. Aber irgendwann wurde mir die Geschichte zu langweilig und langatmig. Ich hatte sogar manchmal das Gefühl, das die Handlung einfach zu weit hergeholt wirkte.
Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Man kommt gut in dir Geschichte rein. Rachel wurde auch so gut wie es geht beschrieben, ohne das es langweilig wirkt. Auch die Kulisse wurde sehr schön bildlich beschrieben. Man konnte sich auch gut in Rachel hineinversetzen und ihre Gefühle verstehen.
Vielleicht sollte ich das Buch nochmal lesen, um meine Meinung zu ändern. Aber am Ende hat sich das Buch für mich einfach nur hingezögert und ich musste es öfters aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Neues aus der Valerie Lane

Der zauberhafte Trödelladen

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich schon sehr gefreut, wieder in Valerie Lane sein zu können, da ich ja die ersten Bänder dre Reihe schon verschlungen habe. So habe ich mich auch auf Rubys Geschichte gerne verfolgt. Ich muss auch dazu sagen, das man die vorherigen Bänder nicht unbedingt lesen muss, den jedes Buch hat ihre eigene Geschichte. Ruba kennt man allerdings schon aus den vorherigen Bänder. Aber mit diesen Buch lernt man sie näher kennen. Sue lebt mit ihrem Vater zusammen und führt den Antiquitätenladen ihrer verstorbenen Mutter. Eigentlich würde sie lieber ein Buchladen haben, dennoch führt sie den Laden voller stolz und ist mit Herzblut dabei. In ihrem Laden bietet sie alte, ausgefallene und kostbare Dinge an. Diese findet sie immer wieder auf Flohmärkten. Dort kauft sie sie, restauriert die meisten Dinge und verkauft sie auch weiter. Aber ihr bleiben immer häufiger die Kunden aus und dadurch gerät Ruby in finanzielle Schwierigkeiten.
Ruby hat sich schon von Anfang an in mein Herz geschlichen, sowie auch die Charakter in den ersten beiden Bänder. Sie ist ein liebevoller Mensch, ist fürsorglich zu ihrem Vater, obwohl sie es nicht wirklich leicht mit ihm hat. Für den Laden kämpft sie hart, bis sie einestages auf Tagebücher der Valerie Bonham stößt. Von ihr kommt auch der Name Valerie Lane.
Man bekommt Einblicke in das Leben von Valerie Bonham, welches ich sehr interessant fand. Vor allem da man jetzt weiß, woher der Straßennamen stammt.
Die Nebencharakter waren mir auch ziemlich symphatisch. Die Nachbarschaft haben sich zu Freundschaften entwickelt und diese halten auch immer zusammen. Ruby freundet sich nebenbei auch noch mit einem Obdachlosen an und es entsteht sogar die Hoffnung, das sie wohl in ihm den Partner an ihrer Seite findet.
Der Schreibstil der Autorin ist hier wie gewohnt leicht und flüssig zu lesen. Es war wieder eine Geschichte zum Wohlfühlen und Träumen. Dabei spielen wieder romantische Gefühle eine Rolle. Hier hat die Autorin auch wunderbar Restaurierungs Tipps mit eingebaut, was ich Klasse finde. Ich werde definitiv weiter die Reihe der Autorin Manuela Inusa folgen und empfehle es jedem weiter, der gerne ein Roman haben möchte, um entspannen zu können.