Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2018

Die Gaben

Die fünf Gaben (Valenias Töchter 1)

Zu allererst bedanke ich mich beim Verlag für dieses Exemplar. Ich habe mich auf dieses Buch gefreut und war auch schon richtig gespannt auf die Geschichte, da der Klappentext schon interessant klingt. Als ich dann das Buch in der Hand hielt war ich erstmal beeindruckt von dem Cover. Das Cover ist schon wunderschön. Am Anfang liest man auch erstmal die ganzen Namen beziehungsweise den Stammbaum, den man öfters in diesem Buch zu lesen bekommt. Man bekommt auch so einen Einblick, was die Mädchen alles lernen müssen. Diese Liste fand ich sogar wichtig und interessant und ich finde es toll, dass diese mit dabei war. Ich muss auch zugeben das der Anfang der Geschichte etwas zäh ist und man nicht sehr schnell vorankommt. Man muss eine Weile warten, bis die Handlung an fahrt aufnimmt. Man begleitet Brienna die ganze Zeit auf den Weg ihrer Ausbildung. Dabei hat die Autorin hier viele Fakten über die Länder und die Geschichten mit eingebaut, was recht interessant war, aber auch etwas zu langatmig. Auch die Sache mit den Gaben wird hier kurz geläutert, aber leider fehlt mir etwas mehr beschreibung dazu. Etwa ab der Mitte des Buchs fängt dann der spannende Teil der Geschichte an und diese häufen sich dann. Da fand ich es dann
etwas zu viel. Es kommen viele Fragen auf, die teilweise beantwortet werden und teilweise auch unbeantwortet bleiben. Aber es soll ja anscheinend noch einen Teil geben und da habe ich die Hoffnung, das die Fragen beantwortet werden. Es gibt auch einige Wendungen und Überraschungen in der Geschichte, die so ungeplant kommen, das man wirklich überrascht ist.
Brienna fand ich richtig toll und vorallem symphatisch. Sie hat das beste aus ihrer Lage gemacht, auch wen sie am Ende ihrer Ausbildung hin, eine Niederlage einstecken musste. Ich fand sie freundlich, aufrichtig und auch klug. In so manchen Themen hat sie sich schwer getan, aber was die Geschichte über die Länder angeht, war sie einsame Spitze. Die Schule in die sie geht, nehmen eigentlich nur fünf Mädchen auf, aber bei Brienna hatten sie eine ausnahme gemacht, wegen ihrem Vater. Das mit ihrem Vater, wie er heißt, bleibt eine Weile geheim, doch dann wird das geheimnis gelüftet und man kann sehr gut verstehen, warum sie es geheim halten wollten.
Auch die Nebencharakter waren authentisch und gut beschrieben. Alle hatten ihre eigenarten und durch sie, hat man auch mehr über die Geschichte der Länder gelesen.
Der Schreibstil der Autorin war Zeitgerecht, leicht und flüssig zu lesen. An manchen informationen hätte man sparen können, an anderen wiederum etwas mehr machen können. Man liest auch die ganze Zeit aus der Sicht von Brienna, die manchmal in die Vergangenheit schlüpft und in dem Zeitpunkt liest man aus der Sicht eines anderen, obwohl Brienna noch da ist. Ich bin echt gespannt, wie der nächste Teil wird und ob man dieser wieder aus der Sicht von Brienna liest.

Veröffentlicht am 27.03.2018

Vespers Leben

Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Verlag für das Exemplar. Ich habe dieses Buch in einem rutsch verschlungen und konnte es auch nicht so schnell aus der Hand legen. Es hat mich so sehr in den Bann gezogen. Man lernt zu Anfang Vesper kennen und man merkt auch sofort, das ihr Leben alles andere als einfach ist. Ihre Mutter wird ihren neuen Freund heiraten und die Freundin ihres Vaters ist Schwanger. Dazu kommt auch noch, das ihr Freund sie betrogen hat. Das alles kommt so plötzlich und aufeinmal und die 17 jährige Vesper muss versuchen, damit umzugehen. Dann taucht auch noch Alex in ihr Leben auf und bringt Gefühle in Vorschein, die sie lieber unterdrücken wollte.

Ich fand die Geschichte wirklich interessant und habe Vesper gerne begleitet. Dabei liest man die ganze Zeit aus der Ich-Perspektive von Vesper. Mir hat es etwas gefehlt, aus Alex Sicht zu lesen. Aber das ist keineswegs ein Punkt abzug, Den auch Vespers Geschichte ist toll. Hierbei hat es Anna Savas geschafft, eine tiefgründige Protagonistin zu erschaffen. Aber nicht nur sie war tiefgründig, auch Alex hatte etwas an sich. Sie waren perfekt aufeinander abgestimmt. Als Leser lernt man Vespers Geschichte zu erst kennen und man versteht sehr gut ihre Situation. Vesper hat eine Mauer um ihr Herz gezogen und versucht so gut wie möglich, keine Gefühle zu zulassen und kalt zu wirken. Den sie hat Angst, verletzt zu werden, schon wieder.

Alex war mir gleich symphatisch. Er war der Retter, der Vesper helfen wollte und bei ihr Gefühle hochbringt. Er war wirklich süß und witzig. Die Dialoge und Neckerein zwischen Vesper und ihm waren immer toll und ich habe Alex sogar gedankt, das er Vesper aus ihrem tief geholt hat. Vesper hat dabei auch immer mit Sprüchen provoziert. Sie wirkte auf mich auch ganz tough aber auch sehr symphatisch. Sie empfand die Welt einfach als ungerecht, was ich ganz gut verstehen kann.

Der Schreibstil der Autorin war dabei dramatisch und leicht zu lesen. Dramatisch dadurch, da es an Drama in dieser Geschichte nicht fehlt. Ich habe gerne ihre Liebesgeschichte verfolgt, die ab und zu zum scheitern verurteilt war, aber die beiden haben immer wieder zueinander gefunden. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Das Ende war dabei auch sehr spannend. Für mich ist das Buch eine definitive Leseempfehlung und ich würde mich auch sehr freuen, mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 23.03.2018

Leider genauso enttäuschend wie der erste Band

Diamonds For Love – Verlockende Nähe

Dies ist der zweite Band der "Diamonds for Love" Reihe und mich konnte es nicht so richtig begeistern. Der erste Teil konnte mich ja schon nicht begeistern, ich hatte eigentlich gehofft das dieser Band besser wird, aber leider war dem nicht so. Ich bedanke mich erstmal beim Verlag für das Exemplar. Da ich den Schreibstil von Layla Hagen kenne, war es für mich nicht schwer, in das Buch reinzukommen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Das negative in diesem Buch war, das ich mir vorkam als wäre ich in einem Deja-Vu. Die Geschichte ähnelt sehr der Geschichte von Sebastian und Ava. Auch die Charakter ähneln sich sehr. Verständlich das Sebastian der Bruder von Logan ist. Aber im ersten Teil war Logan der lustigere Typ und aufgeschlossen. Doch irgendwie hat er sich in diesem Buch total verändert. Er ist auch zuvorkommend, wie sein Bruder und verliebt sich auch sehr schnell. So war es auch bei Sebastian und Ava. Sebastian hatte sich auch ziemlich schnell in Ava verliebt. Mir hätte es eher gefallen, wen man vielleicht die Story etwas verändert.

Ich mochte Logan eigentlich im ersten Band total, obwohl er nur ein Nebencharakter war. Aber hier hat mir dann doch viel von ihm gefehlt. Nadine kennt man auch schon vom ersten Band. Sie ist die beste Freundin von Ava und es war auch Avas Plan, sie und Logan zu verkuppeln. Auch Nadine hat Ava sehr geähnelt. Man liest im ersten Band nicht viel von ihr, nur das sie genauso verrückt wie Logan ist. Hier hat sie sich allerdings auch verändert. Dadurch das Nadine sich auch auf ihre Karriere konzentrieren wollte, war sie fast genauso wie Ava. Sie ist aber auch eine toughe Frau und weiß was sie möchte.

Ich hätte mir gewünscht, das die Charakter ihre eigene Persönlichkeit hätten. Leider war die Geschichte dadurch auch ziemlich langatmig und ich bin nicht so schnell voran gekommen, wie ich gehofft hatte, da es mit der Zeit langweilig wurde. Trotz das der Schreibstil flüssig war. Ich hoffe allerdings das der dritte Band der Reihe besser wird und ich gebe der Reihe noch eine Chance. Die Bücher kann man auch unabhängig voneinander lesen.

Veröffentlicht am 23.03.2018

Humor, Action und Magie

Teenie Voodoo Queen

Ich habe schon viel über die Bücher der Autorin Nina MacKay gehört und war gespannt, wie ihre Bücher wirklich sind. Dieses Buch ist auch einer meiner ersten Bücher der Autorin und ich fand das Buch einfach klasse. Vorab erstmal ein großen Dank an den Verlag, für das Rezensionsexemplar. Nicht nur das der Schreibstil der Autorin leicht und flüssig zu lesen ist, nein, sie beschreibt alles sehr schön bildhaft und humorvoll. Man hat sich gleich in der Story wohlgefühlt und war auch gleich in der Handlung drin. Mich hat die Geschichte gefangen genommen und auch nicht mehr so leicht losgelassen. Die Geschichte hat einfach alles, was man für ein gutes Buch braucht, von Spannung, Action und Magie bis hin zum Herzschmerz und der Liebe. Ich fand es sogar schade, dass das Buch so schnell zu Ende war und freue mich umso mehr, über weitere Bücher der Autorin.

Die Hauptprotagonistin ist hier Dawn. Sie ist gerne das Ziel ihrer Mitschüler, da sie tollpatschig und übergewichtig ist. Ich finde es toll, das es mal eine Protagonistin, die nicht das perfekte Aussehen hat und vorallem nicht gleich als die Heldin wirkt. Dawn habe ich gleich ins Herz geschlossen und sie tat mir auch richtig leid, wie sie einfach nur von ihrer Mitschülerinnen ins Visier genommen wurde. Sie hat auch nur eine Freundin in der Voodooschule und ihre Magie lässt zu wünschen übrig. Doch eines Tages, als sie ihre Hausaufgaben machte, hat sie Jax befreit. Dieser wurde von einer Hexe in ein Krokodil verwandelt und Dawn hat es tatsächlich geschafft, ihn zu befreien.

Jax war mir auch gleich von Anfang an symphatisch. Er und ich hatten sogar etwas gemeinsam, wir sind schokoladensüchtig. Aber er ist auch ein kleiner Macho und geht Dawn richtig auf die Nerven. Ich musste immer so lachen, als Dawn und Jax sich immer einen schlagabtausch geliefert haben. Da merkt man schon, das die Autorin auch richtig ihren Spaß hatte, die Geschichte zu schreiben und ihren Spaß und Humor teilt sie mit uns Lesern.

Doch das ist nicht genug. Neben dem Humor gibt es aber auch einen ersteren Teil der Geschichte. Den die beiden treffen auf ein Zombie und haben auch ein sterbliches Mädchen an ihrer Seite, der den beiden jede Menge Ärger bringt. So beginnt auch das Abenteuer von Dawn und Jax und dabei leistet Dawn großes und wächst sogar über sich hinaus. Dawn gewinnt immermehr erfahrung und entwickelt sich sogar sehr. Es war spannend ihre entwicklung und ihr Abenteuer zu verfolgen. Trotz der Spannung waren immernoch Humorvolle momente dabei, die die Spannung etwas lockert.

Für mich ist das Buch eine definitive Leseempfehlung, da es wirklich toll geschrieben ist und die Geschichte einfach spannend ist und es Spaß macht, das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 15.03.2018

Schwächer als Band 1

Auf ewig mein

Band 2 der "Time-School" Reihe und ich habe diesen Teil auch wieder verschlungen. Vorab, vielen Dank an den Verlag, für das Rezensionsexemplar. Ich habe Anna und Sebastiano ja so vermisst. Aber ich muss eins gestehen, das Cover sieht ja mal der Hammer aus. Ich finde es sogar schon etwas schöner, als das Cover vom ersten Band. Der Schreibstil hier ist auch wieder flüssig, spannend und leicht zu lesen und der Einstieg ins Buch fiel mir nicht schwer. Das Setting hier ist wieder wunderschön und bildlich beschrieben. Egal wo man ist, man hat das Gefühl dabei zu sein. Eva Völler schreibt hier auch sehr detailreich, sodass man so manche dinge sehen und spüren kann. Selbst gerüche kann man sich wunderbar vorstellen. Es werden auch am Anfang einige Hinweise auf das Geschehen im vorherigen Band gegeben, sodass man sich wieder gut in die Geschichte hineinversetzen kann. Aber man sollte trotzdem am besten, Band 1 gelesen haben, bevor man diesen Teil hier liest. Die Handlung ist auch sehr komplex durch dacht und hält auch bis zum Ende hin. Es gab auch einige Geheimnisse, die aber leider, nicht wirklich aufgedeckt wurden. Da hat mir dann doch etwas gefehlt. Es wurden viele andeutungen gemacht, das es geheimnisvoll ist, aber es wurde nicht weiter darauf eingegangen. Da hätte ich mir doch etwas mehr gewünscht, vorallem könnte man dadurch die Geschichte auch etwas ausdehnen, sodass der 2. Band etwas mehr Seiten hat. Das Ende ist aber dann nochmal richtig spannend und ich fand die Geschichte keinesfalls langatmig. Sie ist sogar unterhaltsam, bis auf ein paar wenige störfaktoren.
Anna war mir ja eigentlich schon im ersten Teil der Reihe symphatisch. Aber hier hat sie sich total verändert. Sie ist launisch, handelt unüberlegt und wird auch anstrengender. Dabei war sie so eine tolle Persönlichkeit, die ich wirklich gern hatte.
Von Sebastiano hat man hier leider nicht sehr viel gelesen. Im ersten Teil war er da mehr präsenter. Er ist zwar da, aber spielt hier wirklich nur eine Nebenrolle. Da hätte ich mir auch etwas mehr vorgestellt. Dieser Teil ist ein wenig schwächer als der erste Teil, so finde ich. Es bleiben hier auch noch viele Fragen offen, die hoffentlich, im nächsten Teil beantwortet werden. Ich bin dennoch gespannt, wie der nächste Teil ist und hoffe doch, das dieser bald erscheint. Den ich habe es so im Gefühl, das die Geschichte noch nicht zu Ende ist.