Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Meredith und Dennis

Love him

Ich habe das Buch bekommen und auch sofort angefangen zu lesen. Ich war überrascht von dem Anfang, der auch für mich spannend war. Hierbei geht es um die Dozentin Meredith, die alleine ist. Sie schaut sich jeden Tag im Internet einen Livestream von einem Mann an, der sich dabei langsam auszieht. Kurze Zeit später kommt sie mit dem Mann in Kontakt. Dennis ist gleich fasziniert von Meredith, da sie so anders ist als die Frauen die er kennt. Meredith war ja schon von Anfang an hin und weg von Dennis. Aber Meredith hat es nicht leicht, sowie es Dennis auch nicht leicht hat. Seine Schwester hat Probleme und dann kommt noch die Geldeinnahmequelle die er mit Strippen verdient. Dabei will er nur seinen Traum verwirklichen, den er will unbedingt aufs College gehen.
Ich finde, das Cover passt super zu der Geschichte, auch farblich ist es passend und sticht auch ins Auge. Die Geschichte entwickelt sich dabei zu einer wunderbaren Romanze, die nach und nach Schwung annimmt und zum Desaster wird. Dennis entscheidet sich für das Studium und Meredith nimmt auf anraten einen Job im Greenwater Hill College an.
Beide Charakter waren mir auf Anhieb symphatisch. Dennis ist der heiße super sexy Typ, den man sich bildlich vorstellen kann und gerne als Poster an der Wand hängen hat. Meredith ist eine unabhängige Persönlichkeit. Sie tut lieber das, was sie für richtig hält. Sie war auch sehr freundlich und liebenswert. Dennis war auch freundlich und hat Meredith sogar öfters getröstet. Auch die anderen Charakter in der Geschichte mochte man sofort. Sowie Merediths Freundin, die die Idee hatte, das sie zurück nach Greenwater Hill kommen soll. Sie war mir auch gleich symphatisch.
In der Geschichte kommt es aber noch zu einigen Überraschungen, die man so nicht erwartet hat. Man muss auch einfach mit den Protagonisten mitfiebern oder mittrauern. Durch den Wendepunkt, der sich als Desaster entpuppt, wird es spannender und man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es passt auch sehr schön zu der Handlung und dem Verlauf der Geschichte. Allgemein ist die Story sehr gefühlvoll und emotional. Ich war gezwungen, das Buch bis zum Schluss zu lesen, den ich wollte unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht.
Der Schreibstil von Sarah Saxx war wie gewohnt flüssig und gefühlvoll. Es ist auch wieder alles dabei, von trauer, sehnsucht bis hin zu den romantischen Momenten ist wieder alles da. Man liest das Buch auch aus zwei Sichten, einmal aus der Sicht von Meredith und einmal aus der Sicht von Dennis. So versteht man sehr schön deren Gefühle und Gedankengänge. Am liebsten hätte ich den beiden unter die Arme gegriffen, damit sie endlich mit ihrer Liebe voran kommen. Diese Geschichte ist auch so realitätsnah, das man denkt, das man es selbst erlebt hätte. Es ist eine wahrhaft schöne Liebesgeschichte, die für romantische Lesestunden sorgt.

Spannend und abwechslungsreich

Gefährliche Wahrheiten

Das Cover ist mir bei diesem Buch sofort ins Auge gestochen. Es wirkt so geheimnisvoll aber auch etwas verwirrend und dann noch der Titel, der auch nicht sehr viel Aussagt. Dadurch wurde meine neugierde geweckt und ich fragte beim Verlag nach einem Rezensionsexemplar an.
In dieser Geschichte geht es hauptsächlich um Kelsey. Kelseys Mutter hat ihr Haus seit 17 Jahren nicht mehr verlassen. So wächst auch Kelsey mit den Ängsten ihrer Mutter auf, ständig bedacht auf Sicherheit und das Aufspüren von Gefahrenmöglichkeiten, mit dem Blick auf mögliche Fluchtwege. Doch durch einen Autounfall gerät Kelseys "sichere" Welt mit den routinierten Tagesabläufen durcheinander. Nichts ist mehr wie sie es gewohnt ist.
Die Geschichte ist am Anfang auch geheimnisvoll. Man weiß, das Kelseys Mutter mit ihren Ängsten lebt und ganz viele Vorsichtsmaßnahmen unternimmt, aber man weiß noch nicht genau, was dazu geführt hat. Bis zu dem Tag, als Kelsey den Unfall hatte und endlich erfährt, was ihrer Mutter damals passiert war. Trotzdem steht die Frage noch offen, ob das wirklich die Ursache dafür war, das ihre Mutter nicht mehr raus geht. Die Frage bleibt auch bis zum Ende des Buchs hin offen, aber man wird dann doch noch belohnt, den am Ende ergibt alles einen Sinn und alle Fragen werden auch beantwortet. Durch die ganze Geschichte ist man selbst gezwungen ein Puzzel zusammen zufügen, mit den einzelnen Teilen, die einem zugeworfen werden. Man versucht die richtigen Teile an die richtige Stelle zu setzen. Doch es kommen immer wieder Überraschungen und Wendungen in diesem Buch vor, das es einen schwieriger macht, die Teile auch wirklich richtig zusammen zusetzen.
Kelsey war mir gleich symphatisch. Sie war eine starke Person, da sie immer wieder draußen allein zurecht kommen musste, ohne ihre Mutter. Sie wird dadurch auch ziemlich früh selbständig und macht auch ziemlich viele Erfahrungen alleine. Neben Kelsey, gibt es auch noch Ryan der eine wichtige Rolle in dem Buch spielt. Durch die ganze Spannung und Rätselei in dem Buch, gibt es auch noch eine kleine Liebesgeschichte, die zwischen Kelsey und Ryan läuft.
Ryan mochte ich auch gleich von Anfang an. Es ist ziemlich offensichtlich das die beiden sich mögen. Sie legen sich aber immer wieder selbst Steine in den Weg, da beide so unsicher sind. Es gibt auch noch einige andere Charakter in diesem Buch, die man kennenlernt. Kelseys Mutter war etwas merkwürdig aber man konnte sie auch gut verstehen, wen man wusste, was sie durch gemacht hatte. Und dann gibt es noch Kelseys beste Freundin Annika. Zwar sehen sie sich nicht immer, weil Annika auf ein Internat geht. Aber sie steht trotzdem zu Kelsey und blendet ihre Mutter einfach aus.
Der Schreibstil der Autorin war hier flüssig und leicht. Man konnte sehr gut die Handlungen und die Gedankengänge der Protagonisten zu folgen und zu verstehen. Auch die Kulisse wird bildlich beschrieben und die Kapitel selbst, sind kurz gehalten, aber nicht zu kurz, damit man auch mal zum atmen kommt. Das Buch ist auch abwechslungsreich, so sind einbisschen Spannung drin und auch Liebe und noch andere Dinge, die wichtig sind. Ich war bis zum Ende hin gespannt, was wohl herauskommt und was noch alles passiert, dass ich das Buch mit einem Zug gelesen hatte und es nochmal tun werde.

Eine Geschichte die berührt

Zusammen sind wir Helden

Ein wunderbares Buch, das mich eine Achterbahn an Gefühlen fahren lassen hat. Es hat mich alles fühlen lassen, von traurigkeit bis hin zum geliebt werden. Vorallem geht es in dem Buch über Freundschaft, Liebe, Verständnis und Zusammenhalt.

Dill, der Sohn eines Pfarrers der im Gefängnis sitzt, lebt in ärmlichen Verhältnisse mit seiner Mutter zusammen. Die Leute meiden ihn und er wird immer wieder, für die tat seines Vaters, verurteilt. Dadurch ist er einsam. Doch er hat zwei beste Freunde und er hat seine Gitarre, mit der er immer wieder neue Songs komponiert.

Unter seinen besten Freunden ist einmal Lydia. Sie ist eine starke Persönlichkeit und ist nicht unbeliebt. Vorallem führt sie einen Blog, der schon eine große Reichweite hat. Dort postet sie neue Secondhandläden, die sie besucht hat und ihrer Meinung nach gut oder schlecht sind. Sie wohnt auch in besseren Verhältnisse und wird nach der Schule, in New York studieren.

Dann ist da noch Travis. Er ist zwar der zurückhaltender von der Clique, aber er ist liebevoll, freundlich und ein guter zuhörer. Er ist auch ein großer Fantasyliebhaber und hat dadurch so seine Macken. Aber auch er hat ein schreckliches Zuhause. Dort wird er von seinem Vater nicht so akzeptiert, wie sein verstorbener Bruder. Jedesmal wird er mit seinem Bruder vergliechen und er solle doch das selbe machen wie sein Bruder. In den Augen seines Vaters ist er die größte Lachnummer die es gibt. Wenigstens hält seine Mutter zu ihm.

Alle drei Charakter waren so wundervoll und man hat auch gleichzeitig mit ihnen gelitten und sich mit ihnen gefreut. Ich habe alle drei schnell ins Herz geschlossen, vorallem Travis tat mir leid, das er wirklich nur mit anderen verglichen wurde. Man merkt auch sofort, das es dabei um die wirklich wichtigen Dinge im Leben geht. So viele Menschen haben Probleme in den eigenen vier Wänden. Sie wissen nicht, was sie mit sich anfangen sollen und was sie tun sollen oder dürfen. Das bringt das Buch sehr schön rüber und man macht sich selbst erstmal Gedanken, wie sein eigenes Leben so abläuft. Das Buch zeigt aber auch, wie viel man gewinnen kann, obwohl man eigentlich am Boden ist. Am liebsten hätte ich allen drei irgendwie geholfen und ihnen meine unterstützung angeboten.

Der Schreibstil von Jeff Zentner ist dabei flüssig und einfach emotional. Mich hatte das Buch schon ab der ersten Seite an in den Bann gezogen. Man liest auch aus drei Sichten, die sich immer wieder abwechselt. So bekommt man einen besseren Einblick, wie es Dill, Lydia und Travis so geht. Er bringt auch sehr schön die Leidenschaft rüber, die alle Drei haben. Zwar sind diese so verschieden aber dennoch halten sie zusammen und helfen einander. Das Buch ist wirklich wundervoll und eine definitive Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Highlight

Wie die Stille unter Wasser

Kann man sich in ein Buch verlieben? Ich habe mich in dieses Buch verliebt und habe die Geschichte in wenigen Stunden verschlungen. Nachdem ich das Buch ausgelesen hatte, musste ich erstmal meine Emotionen unter Kontrolle bringen und alle Taschentücher wegschmeißen. Noch nie hat mich eine Geschichte so oft zum Weinen gebracht, sei es Freudetränen oder Tränen durch Trauer. Ich möchte auch nicht sehr viel darüber schreiben, da es einfach die Geschichte zu arg spoilert. Nur eins sei gesagt, es ist spannend und emotional. Und vorallem verdeutlicht das Buch ein Thema. Es gibt nämlich momente, schlimme Ereignisse, die das Leben einer Person zerstören kann und damit auch die Familie zerstören kann. Es kann aber auch dazu führen, dass man neue Verbündete gewinnt. So ist es auch bei Maggie und Brooks.

"Diejenigen, die an dich glauben, wenn du selbst nicht mehr an

dich glaubst, sind die, an denen du festhalten musst." Maggie S.107

Nachdem Maggie ein schlimmes Erlebnis hatte, spricht sie nicht mehr und das über 18 Jahre lang. Ihre Familie leidet darunter, vorallem die Liebe ihrer Eltern. Ihr Vater hat erst eine neue Frau kennengelernt und sich sofort in sie verliebt und nun das. Aber Maggie gewinnt auch einen neuen Freund dazu, Brooks. Brooks wohnt nebenan und ist auch der beste Freund von Maggies (Stief)Bruder. Erst musste Brooks ihr klarmachen, das sie ihn inruhe lassen soll. Doch das Ereignis das sie erlebt hat, verändert alles. Und so wird Brooks eine wichtige Stütze für ihn.

Es gibt so viele Wendungen und Überraschungen im Buch. Ich konnte schon ein wenig etwas voraus ahnen, aber ich war immer wieder überrascht, was da alles passiert ist. Manchmal musste ich über gewisse Situationen nur den Kopf schütteln. Aber hauptsächlich habe ich entweder gelacht oder geweint. Das Buch hatte mich auch ab der ersten Seite in den Bann gezogen. Als Leser wird man auch gleich in die Handlung hineingeführt. Die Geschichte ist auch in drei Teilen aufgeteilt, die jeweils ein paar Jahre später spielen. Ich fand es so erfrischend, den dadurch spielt die Geschichte nicht nur in einem Zeitraum, sonder geht auch mehr in die Zukunft. Leider macht dabei Maggie keine Fortschritte und Brooks lebt sein Leben. Obwohl ich das Gefühl hatte, das Maggie so mit ihrem Leben zufrieden ist. Sie hat sich immer wieder hinter Bücher versteckt und hat so ihre abenteuerliche Reisen unternommen, indem sie gelesen hat und ihre Fantasie hat spielen lassen. Doch sie wünscht sich auch, wirklich eine Reise zu unternehmen.

"Ein herausragendes Buch liest man nicht zweimal und beendet es mit denselben

Gedanken wie beim ersten Mal. Ein herausragendes Buch überrascht seine Leser

immer wieder neu und regt sie zu neuen Gedanken an, zu neuen Möglichkeiten,

die Welt zu betrachten, egal, wie oft man die Worte liest." Maggie S.87

Der Schreibstil der Autorin war so gefühlvoll, emotional und vorallem leicht zu lesen. Man hat aus zwei verschiedene Sichten gelesen, einmal aus Maggie ihrer Sicht und einmal aus Brooks seiner Sicht. So konnte man nachverfolgen, was Brooks gerade macht oder gerade denkt. Da Maggie nicht geredet hat, hat sie sich mit schreiben kommuniziert. Aber als Leser kann man ihre Gedanken lesen und somit im Kopf hören, sodass manchmal das Gefühl kommt, das sie doch sprechen würde. Dabei ist die Kulisse, in dem die Geschichte spielt, schön bildlich beschrieben und auch wichtige Informationen werden hier kurzgefasst. Das Buch war mein Persönliches Highlight im Januar und ich werde es bestimmt noch öfters in die Hände nehmen und lesen.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Tolles Ende

Verliere mich. Nicht.

Dies ist der Zweite Teil der "Berühre mich nicht" Reihe und ich habe es verschlungen. Es war zwar vorhersehbar, aber dennoch war der drang da, dieses Buch in einem Zug zu lesen. Ich habe auch ganz ungeduldig auf das Buch gewartet, nachdem ich den ersten Band "Berühre mich. Nicht." verschlungen habe und dieser mit einem bösen Cliffhanger geendet hat. Auch hier geht es mit Sage und Luca weiter. Doch Sage hält Luca weiterhin auf Abstand, nachdem sie ihn verlassen hat und das alles nur wegen Alan. Und Alan macht auch noch weitere Probleme.

Das Buch schließt auch ziemlich direkt an das Ende vom ersten Band an. Deswegen sollte man auch vorher den ersten Band gelesen haben. Man kann das Buch leider nicht unabhängig voneinander lesen, da man sonst sehr viel verpasst und sich dadurch nur ziemlich arg spoilert. Das Buch hat mich auch gleich schon in die Handlung eingeschlossen und mich auch nicht mehr so schnell losgelassen. Als Leser ist man gleich in der Handlung drin und kann so das Buch genießen, obwohl einige sehr lange auf die Fortsetzung warten mussten. Mir kam es allerdings so vor, als ob ich nie aufgehört hätte, die Reihe zu lesen. Sage und Luca haben eine ganz besondere Geschichte, in der sie sich helfen und verlieben. Dabei versteht Laura Kneidl nicht nur, den Leser in den Bann zu ziehen, sonder auch einfach zu verzaubern. So spielt ihr flüssiger Schreibstil auch eine große Rolle. Sie bringt auch so viel Gefühl in die Geschichte ein. Man bangt mit den Protagonisten mit und an einigen Stellen, wird die Geschichte auch noch spannend.
Ganz klar im Vordergrund steht auch die Liebesgeschichte zwischen Sage und Luca. Aber auch Sages Ängste stehen auch im Vordergrund. Sie macht aber immer mehr Fortschritte und stellt sich sogar ihrer Angst. Dabei ist Luca ihre große Unterstützung. Sage entwickelt sich auch ziemlich, sie wird mutiger und wirkt auf mich auch Lebensfroher, obwohl sie auch einige Niederschläge einstecken muss. So hat sie zum Beispiel Pech bei der WG Suche. Trotz das Sage Luca verlassen hat, knistert es zwischen ihnen noch gewaltig und das merkt man auch, sobald man liest, das Luca einen Raum betritt indem auch Sage ist.

Aber auch Luca macht Fortschritte. Er hat es Sage zu verdanken, das er jetzt auch seine Mutter näher kommt. Ich finde es einfach toll, wie sie sich trotzdem gegenseitig helfen, obwohl bei den zwei Schluss war. Einzig und allein kommen die Nebencharakter in dem Buch zu kurz. So hat man im ersten Band sehr oft von April gelesen und in diesem Band kommt sie nicht mehr so häufig vor. Am Ende hin sogar nur noch seltener. Das fand ich etwas schade, aber für mich noch kein Grund, einen Punkt abzuziehen.
Das Ende vom Buch konnte mich dann nochmal mehr fesseln, obwohl man im voraus vielleicht schon geahnt hat, wie es endet. So kam doch eine kleine Überraschung, mit der ich nicht gerechnet hätte. Schade das die Reihe auch mit diesem Buch ihren Abschluss gefunden hat. Aber ich hoffe so sehr, das man vielleicht nochmal was über April und Cameron liest oder über Connor, freuen würde ich mich aufjedenfall. Wer also liebesgeschichten mag, die mit etwas Spannung gewürzt ist, der liegt mit dieser Reihe genau richtig.