Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Doppelband 3

Kings & Fools

Bei diesem Buch wurde ich durch den Klappentext aufmerksam. Im nachhinein habe ich auch erfahren das es ein doppelband einer Reihe ist und das es auch schon das dritte Buch ist. Das Buch ist also in zwei Teilen gegliedert, in Teil 5 und 6, die es auch als Einzelbänder gibt. Dadurch wurde ich dann noch neugieriger, den ich hoffte, dass es dadurch doppelte Action gibt. Ich wurde auch nicht enttäuscht, den das Buch hält einen in den Bann. Man wird gleich in die Handlung hineingezogen und kommt auch nicht so schnell heraus. Die ganze Handlung spielt rund um das Internat Favilla und die dort ansässigen Schüler. Im ersten Teil wird der Internatsleiter angegriffen und ermordet. Das gibt den Schülern zu denken. Dabei spielt Noel die Hauptrolle. Jon, der anscheinend auch ein Internatsleiter ist, verlangt von Noel, sich von Sam fernzuhalten, da sie nur ablenken würde. Aber Noel zweifelt an der Mission, ob diese wirklich die richtige ist. Aber Jon ist stur, den sein Weg ist das Ziel und verfolgt seinen Plan mit allen Mitteln. Noel aber sucht nach Verbündeten, die mit ihm nach der wirklichen Wahrheit suchen. Auch wen Noel Sam verletzt hat, bleibt sie dennoch auf seiner Seite.
Im zweiten Teil gehen Noel und Sam zusammen mit den anderen im Zirkel auf Patrouille. Dabei stoßen sie auf Lucas, der vor längerer Zeit zusammen mit anderen Internatsmitglieder verschwunden ist. Lucas, Sam und Noel schmieden einen Plan, wie sie an das Zepter des Brennenden Königs kommen können und die dort eingeschlossene Träne des Phönix für seinen Sturz verwenden können. Noel und Lucas machen sich daraufhin auf, das Zepter aus der Burg zu stehlen. Doch dabei kommt ihnen ein Ereignis in die Quere - der Brennende König ist tod. Aber der Nachfolger wurde schon festgelegt.
Beide Bände bringen einige überraschungen auf, die man so nicht kommen sieht. Aber wirklich beide Teile waren sehr spannend und ich habe sie gerne verfolgt.

Noel lernt man im ersten Teil kennen. Er hat dabei einiges durchzustehen. Nicht nur das er sich von Sam fernhalten soll, er muss auch noch seine Freunde beschützen und die Mission durchführen. Dabei weiß er nicht, wem er vertrauen soll und wem nicht. Er führt innerliche Konflikte, die er nur selbst austragen kann. Ich war immer wieder gespannt ob er sich richtig entscheidet oder nicht. Er war auch gleich symphatisch, auch wen er sich nicht gegen Jon durchgesetzt hat. Aber ich konnte ihn gut verstehen. Noel bewies Mut und musste auch immer wichtige Entscheidungen treffen. Dadurch war er auch intelligent und fürsorglich. Auch die Nebencharakter in diesem Buch waren symphatisch. Man liest von allen Charakter immer mal wieder etwas. Auch wen die Geschichte nur aus Noels Sicht gelesen wird.
Im zweiten Teil liest man aus Lucas Sicht. Fand ich etwas schade, da dieser sich ja eigentlich nicht mehr im Internat befindet. Aber da haben mir auch ein wenig die anderen Charakter gefehlt. Man liest hauptsächlich nur von Lucas und Noel und ab und zu auch von Sam. Trotzdem fand ich es abwechslungsreich, das man den ersten Teil des Buchs aus Noels Sicht liest und der zweite Teil dann aus Lucas Sicht.

Der Schreibstil der Autoren war leicht, spannend und flüssig zu lesen. Die Charakter entwickeln sich im Laufe der Geschichte immer weiter und sie wirken auch immer als erwachsene. Am Anfang kommen immer wieder Fragen auf, die sich aber im Laufe der Geschichte beantwortet werden. Das Buch ist auch hauptsächlich aus der Ich-Perspektive geschrieben. Wie schon oben geschrieben, liest man im ersten Teil aus Noels Sicht und im zweiten Teil aus Lucas Sicht. Die Enden werden immer mit einem leichten Cliffhanger versehen, trotzdem werden die Handlungen an sich beendet. Wobei es sich in diesem Buch eigentlich üm die Träne des Phönix geht. Den die Charakter verfolgen ein Ziel, sie wollen die Träne des Phönix. Ich bin gespannt wie es weitergeht und werde mir auch noch die vorherigen Doppelbänder der Reihe holen.

Abschlussrede

Was wichtig ist. Vom Nutzen des Scheiterns und der Kraft der Fantasie

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch und habe mich auch total gefreut. Hier auch ein Dankeschön an den Verlag für das Exemplar. Leider muss ich zugeben, dass ich doch etwas enttäuscht war, das es wirklich nur so wenige Seiten hatte und diese die meiste Zeit mit Illustrationen gefüllt waren und mit einem kurzen Text.
Vom preislichen her finde ich dieses Hardcover doch etwas teuer. Aber interessant war es schon die Rede, die man auch selbst gut als Abschlussrede nehmen könnte. Dabei habe ich auch erfahren, das J.K. Rowling 2008 selbst die Rede vor den Absolventen an der Harvard University gehalten hat. Diese Rede erzählt ein wenig über ihre Uni Zeit und auch über das Leben danach. Ich habe das Gefühl, das die Autorin hier auch eine wichtige Botschaft überbringen möchte. Sie spricht über Ängste, vorallem die Ängste des Scheiterns. Auch die Idee, wie sie zu Harry Potter gekommen ist, erzählt sie in diesem Buch. Leider hat man das Buch wirklich innerhalb einer Stunde gelesen. Aber es regt defintiv zum Nachdenken an und selbst danach, denkt man noch weiter über das Buch nach.
Der Schreibstil ist hier auch angenehm zu lesen, vorallem flüssig. Ich denke wirklich, das J.K. Rowling mit dieser Rede auch etwas mitteilen wollte. Vorallem, der wichtigste Punkt ist, das die Fantasie niemals aussterben soll.

Der Zweite und letzte Teil

Belle et la magie 2: Hexenzorn

Da ich den ersten Band schon gelesen habe, musste ich natürlich wissen wie es weitergeht. Hier bedanke ich mich auch wieder bei dem Verlag für das Exemplar. Auch hier hat das Buch mich wieder ab der ersten Seite an in den Bann gezogen und auch nicht mehr losgelassen. Das Isabelle zu was höherem bestimmt ist, war mir schon ab dem ersten Band klar. Aber bei diesem Band kommen auch noch viele andere Geheimnisse ans Licht, die mich manchmal richtig überrascht haben. Ich wurde auch immer mehr mit den Charakter warm, die Belle (Isabella) immer begleitet und beschützt haben. Natürlich gab es auch hier wieder Charakter, die man nicht mag. Man erfährt auch immer mehr über die Vergangenheit Belles Familie. Auch was es mit dem magischen Wald auf sich hat, erfährt man mehr in dieser Geschichte, wo man eigentlich im ersten Teil noch im dunklen getappt ist. Wo auch fragen im ersten Teil aufgekommen sind, werden diese nun beantwortet. Ich persönlich finde auch, das man den Band "Hexenherz" erst gelesen haben sollte um in die Geschichte zu kommen. Es würde sonst an der gesamten Geschichte etwas fehlen. Ein bisschen fand ich aber dieses hin und her zwischen Gaston und ihr nervig. Ich hätte mir gewünscht, das sie eher ihre Gefühle nach gehen sollten, als sich auf etwas zu beruhen, was womöglich nicht stimmt und nicht wahr wird. Nun zu den Charakter.

Da ich ja eigentlich schon die Protagonisten in dieser Geschichte kenne und sie mir auch allesamt gleich
symphatisch waren, hat sich auch an meiner Meinung nichts geändert. Belle war wie immer eine starke Persönlichkeit. Aber hier hat sie auch mal schwäche gezeigt, was im ersten Teil etwas gefehlt hat. Hier erfährt man auch, warum sie unbedingt zu den Wicca sollte.
Gaston war etwas irritierend. Erst macht er auf liebevoll und im nächsten moment hat er nur noch seine Aufgabe im Kopf und wird dadurch auch abweisend. Ihm werden aber auch die Gefühle immer klarer. Manchmal musste ich allerdings den Kopf über ihn schütteln.
Fiona, Sergej und Robert wurden mir auch immer symphatischer. Fiona, die ja anfangs abweisend gegenüber Belle war, hat in ihr eine gute Freundin gefunden. Auch Robert wurde zu Belles besten Freunden, der ihr auch die meisten Dinge anvertraut hat. Sergej war eigentlich so wie auch im ersten Band. Er war zurückhaltend, hat aber auf Belle aufgepasst und auch er wurde ein guter Freund. Belles Katze Pinky fand ich richtig süß und man merkt auch, das sie und Belle zu besten Freunde wurden.
Sandrine kennt man ja auch schon seit dem ersten Band. Hier liest man öfters von ihr, den sie ist diejenige, die dann mit Belle kontakt aufnimmt. Durch sie erfährt man auch, was während Belles abwesenheit, im Hexendorf passiert.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder spannend, flüssig und leicht zu lesen. Das Ende war überraschend aber auch traurig. Das es so ein Ende nahm, was für mich eigentlich ein offenes Ende ist, den ich hätte mir ein wenig mehr gewünscht das man auch liest, was Belle erwartet. Trotzdem hat sich nun doch einiges aufgeklärt und alle offene Fragen wurden beantwortet. Die meiste Zeit liest man aus Belles Sicht, aber man liest auch mal aus Sandrines Sicht oder auch aus der Sicht von Belles Mutter. Ich würde gerne noch mehr von Belle und Gaston lesen. Dennoch fand ich auch diese Geschichte wieder spannend.

Das Ende von The Club

The Club – Passion

Nun ist auch der letzte Teil über Josh und Kat angebrochen und ich muss sagen, das ich doch sehr traurig

bin. Die Geschichte um Josh und Kat hat mich mehr in den Bann gezogen als die Geschichte über Jonas und Sarah und am liebsten hätte ich hier einen vierten Teil gehabt. Das Buch passt auch wieder wunderbar zu den anderen Bücher der Reihe, den das Buch strömt eine eleganz aus und ist auch noch geheimnisvoll und sexy. Ich wurde auch gleich schon in den Bann gezogen und war auch wieder sofort in der Handlung drin. Man ist gefangen zwischen hoffen und bangen. Es geht in der Geschichte um so viel mehr, als man vermutet. Zwar kennt man schon einbisschen über Josh und Kats Zukunft, aber es ist toll, aus deren Sichtweise zu lesen. Und da man auch die Charakter schon kennt, sind sie mir auch weiterhin symphatisch. Ich muss jetzt auch sagen, das die Charakter alle stark, authentisch und symphatisch. Ich bin auch ziemlich froh die Reihe gelesen zu haben und finde auch, dass die gesamten Bücher der Reihe im Bücherregal super aussehen. Man will einfach wissen wie es weitergeht und ist auch deshalb so schnell in der Handlung und auch wieder gefangen in der Geschichte.
Der Schreibstil ist dabei gewohnt leicht, locker und sexy. Man erlebt hier neue Seiten von Josh und Kat. Man liest auch wieder abwechselnd aus der Sicht von Josh und Kat. Auch die Kulisse ist hier wunderbar beschrieben. Ich würde gerne noch so viel mehr über Josh und Kat lesen. Vorallem weiß ich nicht wie ich die Rezension noch weiter gestalten sollte, ohne zu viel zu spoilern. Es war einfach wieder ein tolles Buch, die ich bestimmt noch öfter lesen werde.

Anfang einer Reihe

Das göttliche Mädchen

Bei diesem Buch hat mich das Cover und der Titel angesprochen. Ich lese gerne über griechische Mythologie und war auch ganz gespannt, wie die Geschichte ist. Am Anfang musste ich ein wenig kämpfen, um in die Geschichte zu kommen. Ich fand, das es am Anfang einwenig zu schnell voran ging um richtig in der Geschichte gefangen zu sein. Die Geschichte hat auch noch den ein oder anderen Schwachpunkt, so liest man manches nicht so lebendig, wie man es will. Es war auch ein wenig vorhersehbar, ich konnte schon ahnen was am Ende passiert. Trotz den wenigen Schwachpunkten, konnte mich die Geschichte allerdings unterhalten und es war manchmal doch sehr spannend. Auch die Liebe kam in der Geschichte nicht zu kurz. Was ich im nachhinein erstmal erfahren habe, das es eine Neuauflage ist. Das hat mich dann noch neugieriger gemacht.

Mit den Charakter musste ich erstmal warm werden. Auch mit den Protagonisten. Kate ist ihrer Mutter
gegenüber aufopferungsvoll, hat aber nicht wirklich an sich selbst gedacht. Das sie ihre Mutter wirklich immer bei sich haben wollte, hat mich etwas genervt. Ich hatte so das Gefühl, das sie ihrer Mutter nicht wirklich Luft zum atmen gegeben hat. Und dann kam diese plötzliche Schwärmerei für Herny. Von jetzt auf gleich. Anfangs war sie misstrauisch und vorsichtig gegenüber Henry und dann kam dieser umschwung. Sie hat auch in den letzten 4 Jahren vergessen zu leben, da sie sich nur um ihre Mutter gekümmert hat.
Henry war der Gott der Unterwelt und tat mir auch ein wenig leid. Er hat seine erste Frau so hingebungsvoll geliebt, dass er selbst nach Jahrhunderten nicht darüber hinweg kommt. Mit ihm musste ich warm werden und er wurde mir auch schnell symphatisch. Er ist etwas schüchtern, zuvorkommend und freundlich, aber auch lustig.
Die anderen Charakter werden nur ab und zu mal im Buch erwähnt. Manche wurden symphatisch und manche blieben mir unsymphatisch. Ava ging gar nicht. Sie war erst die größe Schulzicke und hat Kate sogar reingelegt. Doch dann hat sie sich so sehr verändert und wurde aufeinmal freundlicher, vorallem gegenüber Kate.

Der Schreibstil war angenehm und leicht zu lesen. Im Prolog kommt kurz Henry zu Wort, doch hauptsächlich liest man aus der Sicht von Kate. Das fand ich etwas schade, ich hätte gerne etwas mehr aus Henrys Sicht gelesen. Die Idee zu der Geschichte fand ich toll, so manche Dinge hätte man ausbessern können. Trotzdem hat mich das Buch unterhalten. Ich bin auch gespannt wie es weiter geht, den es folgen noch zwei weitere Teile der Trilogie. Ich freue mich schon darauf und hoffe, das diese bald erscheinen werden.