Profilbild von KatharinaThurnher

KatharinaThurnher

aktives Lesejury-Mitglied

KatharinaThurnher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KatharinaThurnher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Treu wie Monster

Der große Trip

Mich hat die Wanderlust gepackt und da lag es nahe ein (Hör)Buch in die Finger zu bekommen, welches die Lebensgeschichte einer Frau erzählt die bepackt mit einem riesengroßen Rucksack an Ihre Grenzen gegangen ist.
Cheryl Strayed hat mir mit ihrer mutigen Entscheidung, den Abenteuern auf dem PCT und den Gedanken an die Vergangenheit, viele emotionale Stunden im Auto geschenkt. Ich war von der ersten bis zur letzten Minute fast wie “Monster” bei jedem ihrer Schritte an sie gefesselt und kann dieses Hörbuch einfach nur weiterempfehlen.
Für mich persönlich ist die englische Version allerdings angenehmer anzuhören als die deutsche Synchronstimme.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Fesselndes Hörbuch

Ich kann nicht vergeben

Durch Zufall bin ich auf “Ich kann nicht vergeben” von Rudolf Vrba gestossen und musste teilweise noch ein paar Minuten mehr im Auto sitzen bleiben um die Kapitel fertig zu hören.
Ich war mit allen Emotionen ...

Ich war mit allen Emotionen in der Welt des Autors gefangen und musste nicht nur einmal mit den Tränen kämpfen.
Entgegen diverser andere Rezensionen empfand ich die Stimme des Sprechers als sehr angenehm und für dieses Hörbuch definitiv passend.
Alles in Allem eine Geschichte die dazu einlädt sich mit unserer dunklen historischen Vergangenheit sowohl als auch der Zeit in und um Auschwitz ein bisschen intensiver zu befassen.