Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2020

Ganz tolles Buch

Die Roten Schriftrollen

Das Cover gefällt mir ziemlich gut, denn es passt sehr gut zu Alec, zur Geschichte und macht Sinn, wenn man das Buch beendet hat - mehr kann man sich ja nicht wünschen.

Auch der Schreibstil konnte mich ...

Auch der Schreibstil konnte mich wieder voll und ganz in den Bann ziehen, denn er ist flüssig, super leicht zu lesen, spannend, humorvoll und hin und wieder auch emotional. Dadurch, dass die Kapitel mal aus der Sicht von Magnus und mal aus der Sicht von Alec geschrieben sind, kann man sich super in die Beiden hineinversetzen und so bleibt es auch schön abwechslungsreich. Ich bin super ins Buch reingekommen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Hach, die Charaktere - Alec und Magnus sind und bleiben meine Lieblingscharaktere aus den ganzen Büchern. Sie sind so unterschiedlich und doch so toll zusammen. Man erfährt hier noch etwas mehr über die Vergangenheit von Magnus und lernt ihn so noch ein bisschen besser kennen. Aber auch Alec und seine Gefühle lernt man in diesem Buch besser kennen. Das ein oder andere bekannte Gesicht aus den anderen Reihen kommt natürlich auch vor und ich habe mich über den ein oder anderen Charakter sehr gefreut.

Insgesamt ein tolles Buch, mit tollen Charakteren und einer durchaus spannenden Geschichte, die für mich nur an einem Punkt etwas vorhersehbar war. Absolute Empfehlung von mir! Ich würde ja sagen, dass man die Chroniken der Unterwelt kennen sollte, aber man kann es vielleicht auch so lesen. Wer alle anderen Bücher schon kennt, dem wird die Geschichte bestimmt umso besser gefallen.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Düster und genial

Der Ruf der Rache

Das Cover gefällt mir ganz gut, auch wenn ich es ein bisschen schade finde, dass die englischen Cover nicht übernommen wurden, da die wirklich umwerfend sind. Trotzdem kann man sagen, dass es gut zum ersten Teil und auch zur Geschichte passt.

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder von der ersten Seite an überzeugen, denn er ist und bleibt flüssig, spannend, düster, emotional, humorvoll und sehr abwechslungsreich. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Kazi und Jase geschrieben, wodurch man sich nicht nur besser in diese beiden Charaktere hineinversetzen kann, sondern auch die Gesamtsituation nicht aus den Augen verliert - was wichtig ist, da sie an verschiedenen Orten sind.

Kazi und Jase hatte ich schon im ersten Teil ins Herz geschlossen, da ich ihre Charaktere sehr gut beschrieben finde und mir ihre Beziehung einfach gut gefällt - die Art, wie sie miteinander umgehen und wie sie sich ergänzen. Auch in diesem Teil haben sie es nicht leicht und es ist spannend zu sehen, was sie alles tun, um das zu bekommen, was sie wollen. Aber auch die Nebencharaktere haben es mir angetan und man erfährt noch so einiges aus der Vergangenheit.

Insgesamt ein tolles Buch, das mich wieder voll überzeugen konnte. Besonders das Ende war für mich sehr stimmig und man konnte gut damit abschließen. Ich kann allgemein die Bücher der Autorin nur immer wieder empfehlen, denn sie sind großartig.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Wieder toll

Serafin. Das Kalte Feuer

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, denn es passt super zur Geschichte, ist farbenfroh und passt auch zu den neuen Covern der originalen Trilogie.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder sofort überzeugen ...

Auch der Schreibstil konnte mich wieder sofort überzeugen und auch wenn es schon ziemlich lange her ist, dass ich den letzten Teil der Trilogie gelesen habe, war ich sofort wieder in der Welt drin. Das Buch ist super leicht zu lesen, da es spannend, schön, gruselig und einfach flüssig vom Schreibstil her ist. Man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und hofft und bangt mit ihnen mit.

Die Charaktere haben mir auch ziemlich gut gefallen. Man trifft hier auf alte und neue Charaktere, die einfach toll beschrieben sind. Junipa, Serafin und Merle sind einfach wunderbar beschriebene Charaktere, mit denen man gerne mal ein Abenteuer erleben würde. Bei einem der Nebencharaktere, der eine wichtige Rolle spielt, hätte ich mir jedoch ein bisschen mehr gewünscht.

Insgesamt also wieder ein unglaublich schönes Buch, dass ich einfach nur weiterempfehlen kann. Man kann es zwar alleine lesen, ohne die drei Teile davor zu kennen, aber ich würde trotzdem empfehlen, die Bücher zuerst zu lesen, da man Vieles dann besser versteht und einfach, weil man sie lesen sollte, da sie toll sind. Meine kleine Kritik jedoch ist, dass es an manchen Stellen doch ein bisschen zu schnell ging und man gerne ein bisschen mehr erfahren hätte.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Wunderschön und humorvoll

Feeling Close to You

Was soll ich zu diesem Cover sagen? Es ist ein Traum! Ich mag es wirklich sehr, denn es siecht auf eine schlichte Art und Weise sehr edel aus und passt super zu finding back to us.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig, super leicht zu lesen und man möchte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen - was ich auch dieses Mal wieder nicht gemacht habe. Man kommt super ins Buch rein und kann sich ziemlich gut in Parker und auch in Teagan hineinversetzen, da die Kapitel abwechselnd aus deren Sicht geschrieben sind. Besonders gut haben mir die Nachrichten und auch später die Gespräche zwischen den Beiden gefallen, da sie unglaublich humorvoll sind.

In diesem Buch mochte ich tatsächlich beide Hauptcharaktere gleich gerne. Teagan, weil man sich sehr gut in sie hineinversetzen kann und ich ihre Denkweise ziemlich gut nachvollziehen kann und Parker, weil ich schon in Finding back to us mega gespannt auf seine Geschichte war und man nun endlich mehr über ihn erfährt und das war etwas, womit ich so gar nicht gerechnet hatte. Aber auch die WG fand ich super beschrieben und mochte dort wirklich alle Charaktere, die so unterschiedlich sind und doch zusammenpassen.

Insgesamt ein wirklich gelungenes Buch, das mir unglaublich gut gefallen hat und ich somit einfach nur weiterempfehlen kann. Das einzige, was ich mir noch gewünscht hätte, wäre es gewesen, wenn noch ein bisschen mehr auf ein Thema aus Teagans Vergangenheit eingegangen worden wäre.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Düster und genial

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Klappentext:

Klappentext:

Seit zehn Jahren ist Alice in einem düsteren Hospital gefangen. Alle halten sie für verrückt, während sie selbst sich an nichts erinnert. Weder, warum sie sich an diesem grausamen Ort befindet, noch, warum sie jede Nacht Albträume von einem Mann mit Kaninchenohren quälen. Als ein Feuer im Hospital ausbricht, gelingt Alice endlich die Flucht. An ihrer Seite ist ihr einziger Freund: Hatcher, der geisteskranke Axtmörder aus der Nachbarzelle. Doch nicht nur Alice und Hatcher sind frei. Ein dunkles Wesen, das in den Tiefen des Irrenhauses eingesperrt war, ist ebenfalls entkommen und jagt die beiden. Erst wenn Alice dieses Ungeheuer besiegt, wird sie die Wahrheit über sich herausfinden – und was das weiße Kaninchen ihr angetan hat …

Das Cover gefällt mir wirklich unglaublich gut, denn man kann sofort erkennen, worum es geht und es wirkt düster, was das Buch auch auf jeden Fall ist - es passt also perfekt zur Geschichte.

Auch der Schreibstil konnte mich sofort überzeugen und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Es ist flüssig, einfach zu lesen, spannend und düster geschrieben. Nach jedem Kapitel wollte ich einfach wissen, was als nächstes passiert. Es ist aus der Sicht von Alice geschrieben, wodurch man sich ziemlich gut in sie hineinversetzen kann und ihre Gefühle und Handlungen relativ gut nachvollziehen kann.

Wer kenn die Charaktere aus Alice im Wunderland nicht? Sie kommen auch hier vor, aber eben komplett anders und doch erkennt man sie. Alice ist deutlich älter, als im Original, was ich sehr gut finde. Auch gut fand ich, dass man zur gleichen Zeit wie sie erfährt, was vor 10 Jahren denn genau passiert ist. Aber auch Hatcher versteht man nach und nach viel besser.

Insgesamt ein super Buch, das echt düster ist, wem das gefällt, der ist hier genau richtig. Wer also nach einer neuen und etwas anderen Märchenadaption sucht, der ist hier genau richtig. Ich freue mich schon sehr auf alle weiteren Bücher der Autorin.