Katharina_

Veröffentlicht am 01.05.2019

Tolles Buch

Schattenthron

Klappentext:
Rahels Familie leidet wie die anderen Bewohner des Dorfs unter den immer brutaler werdenden Übergriffen der königlichen Soldaten und der hohen Steuerlast. Zudem hütet sie ein lebensgefährliches Geheimnis. Als es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen gelüftet wird, flieht Rahel und verdingt sich als Küchenhilfe am Königshof. Doch schon bald gerät sie ins Visier dunkler Machenschaften und muss ihr Geheimnis erneut preisgeben, um sich, ihre junge Liebe und die Bewohner des Königreichs zu retten.
Verwandlungen, finstere Intrigen und die Macht der wahren Liebe!

Das Cover finde ich wirklich unglaublich schön und es passt perfekt zur Geschichte und zum Genre. Es ist etwas düster, was auch echt gut zum Buch passt.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig, gut zu lesen und spannend. Emotionen und das märchenhafte fehlen natürlich nicht. Die Kapitel sind aus Rahels Sicht und zwischendurch aus der Vergangenheit geschrieben. Dadurch kann man sich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen und auch manche Dinge besser verstehen.

Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Rahel ist aufgeweckt, entschlossen, mutig und lässt sich nicht unterkriegen. Sie wartet auch nicht darauf gerettet zu werden. Vom Prinzen habe ich mir manchmal etwas mehr gewünscht. Dafür liebe ich aber die meisten Nebencharaktere. Nur die nicht, die man einfach nicht mögen kann.

Insgesamt ein wirklich tolles und märchenhaftes Buch, das für fast alle Altersgruppen geeignet ist. Ja, es kann etwas düster werden, aber nicht zu sehr. Definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 16.04.2019

Ein wichtiges Buch

Ein Tor zu eurer Welt

Menschen mit Asperger-Syndrom können Gefühle nicht deuten und vermitteln. Das macht sie zu Außenseitern und oft zu Gefangenen ihrer eigenen Wahrnehmungswelt. Aaron Wahl kennt diesen Zustand. Doch er kämpft gegen die Isolation an. Als er bei einem Emotionstraining erfährt, wie sich Angst, Freude und Trauer anfühlen, ist das für ihn ein lebensverändernder Durchbruch. Aaron schafft es, den Tod seiner geliebten Großeltern zu verarbeiten und eine Brücke zu seinen Mitmenschen zu schlagen. Er lernt die bunte Seite des Lebens kennen

Je genauer man das Cover anschaut, desto besser passt es zum Titel und zum Inhalt. Es ist schlicht, nicht zu aufdringlich und gefällt mir deshalb unglaublich gut.

Der Schreibstil hat mir von Anfang an zugesagt, denn er ist flüssig und einfach zu lesen, erfrischend humorvoll auch bei ernsten Themen, sodass man das Buch gerne liest. Gleichzeitig ist er aber auch emotional und sehr ehrlich. Ich konnte mich an einigen Stellen sehr genau in seine Situationen hineinversetzen und fühlen, was er gefühlt hat oder eben auch, was er NICHT gefühlt hat. Das Buch ist eigentlich durchgehend aus seiner Sicht geschrieben, jedoch gibt es einzelne Kapitel aus anderen Sichten, in denen die Personen erzählen, wie sie ihn wahrgenommen haben.

Man sieht in diesem Buch, wie er durch die verschiedenen Situationen und Auslöser zu dem Punkt gekommen ist, an dem er hier steht. Es war wirklich interessant, seine Lebensgeschichte zu lesen und ich werde oder besser gesagt, kann es mir nicht anmaßen, diese zu bewerten.

Insgesamt ein sehr wichtiges Buch, mit Situationen, in denen ich mich wiedererkennen konnte. Andere Szenen sind interessant und man möchte wissen, wie er damit umgegangen ist oder warum er etwas getan hat. Ich kann das Buch jedem empfehlen, denn es ist bespricht ein wichtiges Thema, das allen bekannt sein sollte und nicht totgeschwiegen werden darf.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Es geht spannend weiter

Nachtriss

Klappentext:

Sieh nur, wie sie versuchen, ihre Seelensplitter aufzuklauben. Wie sie sich klammern. Sich festkrallen.
Merken nicht, wie sie sich dabei die Herzen wund schneiden.
Ich habe erfahren, es gibt ...

Klappentext:

Merken nicht, wie sie sich dabei die Herzen wund schneiden.
Ich habe erfahren, es gibt nichts Schöneres als loszulassen.
Nichts Berauschenderes als zuzusehen, wie etwas stürzt. Zu beobachten, wie es zerbricht. Wie das Blut sein Netz zieht.
Ich werde eure Kinder zu ungeahnten Höhen aufhelfen. Und dann sehe ich zu, wie sie fallen. Wie sie zerbrechen. Wie ihre Seelen zersplittern.

Das Cover ist ein Traum und passt unglaublich gut den der Geschichte, in der es ja um die Wölfe geht - passender geht es ja nicht :D

Der Schreibstil ist wie immer genial, er ist flüssig, spannend, emotional und super zu lesen. Die Kapitel sind aus den verschiedenen Sichten der drei Geschwister, die alle sehr unterschiedlich sind. Es geht dieses Mal etwas weniger um Luna und Astrum, die aber natürlich trotzdem eine wichtige Rolle spielen.

Ich mag die Charaktere wirklich gerne und alle drei Wolfsgeschwister entwickeln sich in die verschiedenen Richtungen weiter, die sehr unterschiedlich sind. Ich verrate jetzt nicht, welchen Charakter ich am besten fand, aber über die eine Schwester will ich unbedingt noch mehr erfahren.

Insgesamt ein unglaublich gelungener und spannender 3. Teil, der noch viel offen lässt und in Richtungen geht, die ich mir einerseits erhofft hatte und gleichzeitig sehr gespannt was da noch passiert.

Veröffentlicht am 10.04.2019

Spannender Auftakt

Scherben aus Gold - Zorn der Ewigkeit

Klappentext

Klappentext

Durch eine psychische Erkrankung ist es für die 19-jährige Adaline unmöglich, ein normales Leben zu führen. Das ändert sich auch nicht, als sie mit ihrer Mutter in die Kleinstadt Shivermond zieht, um ihren Schulabschluss nachzuholen. Seltsame Dinge geschehen und sie erkennt, dass magisches Blut durch ihre Adern fließt. Ein altes Tagebuch treibt sie zu einem mächtigen Hexenzirkel und auf der Suche nach Antworten begegnet sie dem geheimnisvollen Caeden, der den Schlüssel zur Wahrheit verbirgt. Aber es scheint, als wäre sie nicht die einzige mit einem düsteren Geheimnis ...
Eine Geschichte, die alles verändert.
Eine Liebe, die nicht sein darf.
Und ein Fluch, der den Tod bringen wird ..

Das Cover ist unglaublich schön und passt super zum Thema der Geschichte und zum Genre. Es sieht edel aus und ist etwas düster, was beides perfekt passt.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, spannend, leicht zu lesen und bringt gut die Emotionen der Charaktere rüber. Ich habe ein paar Seiten gebraucht, bis ich so richtig in der Geschichte drin war, aber das war nicht weiter schlimm. Die Kapitel sind aus Adalines Sicht geschrieben, wodurch man sich gut in sie hineinversetzen kann. Dann gibt es noch die Tagebucheinträge, die aus einer anderen Sicht geschrieben sind. Genau dieser Mix hat mir gut gefallen.

Adaline als Charakter, hat schon so einiges durchmachen müssen und es wird nicht leichter für sie. Sie ist anfangs nicht ganz so begeistert von ihrer neuen Situation, findet sich aber ziemlich schnell damit ab. An manchen Stellen kam sie mir etwas jünger, als 19 Jahre vor, weil ihr Verhalten etwas unüberlegt ist. Am besten haben mir die Nebencharaktere, ihre Freunde, gefallen, die wichtig für den Verlauf der Geschichte sind. Etwas seltsam fand ich das Verhalten der Mutter oder besser gesagt, dass diese fast nie da war.

Insgesamt ein absolut gelungener Auftakt einer neuen Reihe, der Lust auf mehr macht und ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht. An manchen Stellen ging es etwas schnell und, meiner Meinung nach, etwas zu einfach.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.03.2019

Düster, traurig, absolut gelungen

Die Orakelkönigin

Drillingsköniginnen auf der Insel Fennbirn werden mit unterschiedlichen magischen Begabungen geboren. Doch kommt eine Orakelkönigin auf die Welt, die die Gabe des Hellsehens besitzt, wird sie sofort ertränkt. Niemals darf eine Seherin um den Thron Fennbirns kämpfen, da sie den Wettstreit durch ihre Gabe zu ihren Gunsten beeinflussen könnte ... Dies war nicht immer so. Erst die Herrschaft von Königin Elsabet machte diese brutale Maßnahme nötig. Denn sie war die letzte Orakelkönigin, und ihre Herrschaft war gezeichnet von Blut und Gewalt – so sagt es die Legende. Doch ist es die Wahrheit?

Das Cover ist schlicht und wunderschön. Es passt perfekt zu den bereits erschienenen Büchern und natürlich auch zur Geschichte selbst.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, spannend, düster und emotional. Man konnte sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und verstehen, wie sie sich gerade fühlen. Die Kapitel sind hauptsächlich aus der Sicht der Königin geschrieben, ein paar wenige jedoch auch aus anderen Sichten, was das Ganze etwas abwechslungsreicher macht.

Auch die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen, denn sie sind interessant und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Besonders die Königin kann man definitiv verstehen, aber auch ihre Freundinnen.

Insgesamt eine tolle, kurze Geschichte, die ich jedem empfehlen kann, der die Bücher der Autorin liebt. Am Ende ging es mir etwas zu schnell, aber das lag wohl an der geringen Seitenanzahl.