Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2022

Gruselig

Der mexikanische Fluch

Das Cover hatte mich tatsächlich direkt auf das Buch aufmerksam gemacht und besonders der Hintergrund und ein paar andere Elemente passen ausgesprochen gut zur Geschichte - ich mag es also wirklich gerne.

Auch ...

Auch der Schreibstil von Silvia Moreno-Garcia hat mir mal wieder gut gefallen, denn auch hier ist er wieder flüssig, relativ leicht zu lesen - mal abgesehen von den doch recht düsteren Momenten am Ende. So richtig spannend wird es erst im letzten Drittel, vorhner ist es eher auf eine seltsame und beunruhigende Art und Weise ruhig. Ich bin zumlich schnell und gut in die Geschichte reingekommen und habe es dann in einem Rutsch durchgelesen. Ich würde es ja für einen nebligen und dunklen Herbstabend empfehlen :D da passt das Buch nämlich perfekt dazu.

Noemi ist eine ziemlich eigensinnige Protagonistin, die nicht gerne das tut, was andere von ihr wollen - in ihrem Fall übrigens auch sehr nachvollziehbar... mehr sage ich jetzt nicht dazu. Über Catalina hingegen erfährt man gar nicht mal so viel, eher erst gegen Ende. Die ganzen anderen Charaktere handeln oft wie ferngesteuert und das auf ausgesprochen gruselige Art und Weise - auch hier möchte ich den Grund nicht verraten. Dann wäre da noch dieses Haus - ein Haus bei den Charakteren? Ja, mehr oder weniger....

Insgesamt also ein Buch, das anfangs eher ruhig und später schön düster mit so einigen Horrorelementen gespickt ist. Die zögerliche Liebesgeschichte hätte es meiner Meinung nach dann doch nicht gebraucht. Am Ende passiert dann alles ziemlich schnell und hektisch. Das ist jetzt mein zweites Buch von Silvia Moreno-Garcia und ganz sicher nicht mein letztes. Ich bin gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Schön düster

Höllenjäger

Das Cover gefällt mir mal wieder gut und es passt natürlich auch hervorragend zum Cover des ersten Teils. Ich mag die doch ziemlich düstere Gestaltung und auch den Rest ganz gerne, denn es passt super zur Geschichte.

Auch der Schreibstil von Richard Kadrey hat mir wieder gut gefallen - zumindest meistens. Er ist auch dieses Mal wieder flüssig und ziemlich leicht zu lesen, etwas düster und der Humor ist gewiss nicht für jeden was. Hin und wieder waren manche humorvollen Momente nicht ganz so meins, andere dagegen haben mich dann doch zum Grinsen gebracht (kein Kommentar dazu). Allgemein bin ich ausgesprochen schnell wieder in die Geschichte reingekommen und plötzlich war ich auch schon wieder durch. Was mich allerdings etwas gestöbert hat ist, dass es nicht wirklich Kapitel gibt. Das mag ich persönlich einfach nicht so gerne, weil ich nicht mitten drin einfach aufhören mag. Aber gut, auch daran kann man sich gewöhnen.

Kommen wir zu den Charakteren. Hier erfährt man dann noch mal ein paar Dinge aus der Vergangenheit und auch das ein oder andere Geheimnis. Unser Protagonist James Stark hat auch dieses Mal wieder eigentlich keine ruhige Minute. Es werden so einige Entscheidungen getroffen, die natürlich immer auch Auswirkungen haben.

Insgesamt mal wieder ein unterhaltsames und schön düsteres Abenteuer rund um Sandman Slim. Wem der Schreibstil und auch der Humor schon in Band eins gefallen hat, dem wird bestimmt auch dieser Teil wieder gefallen. Ich freue mich also auch dieses Mal wieder auf die kommenden Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Gutes Buch

Weihnachtsreise zum Nordlicht

Das Cover passt natürlich perfekt zur Geschichte und auf jeden Fall zum Titel und definitiv auch zum Setting. Vielleicht ist es ein bisschen kitschig, aber ich mag es trotzdem gerne.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil von Sarah Morgan hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen und hat trotzdem so seine emotionaleren bzw. tieferen Momente. Ich muss zugeben, dass mich der Anfang tatsächlich nicht ganz so packen konnte, sondern es ein paar Kapitel gedauert hatte, bis ich so richtig in der Geschichte drin war. Nach und nach lernt man die drei Hauptcharaktere, ihre Familien und so einige Gehemnisse aus der Vergangenheit kennen. Am Ende kam es dann noch mal zu einem Knall und Situationen in denen sich die Charaktere ausgesprochen haben. Hier schafft es die Autorin nicht zu dramatisch dabei zu sein.

Kommen wir zu den drei Protagonistinnen, die stark miteinander verbunden sind, ob nun familiär oder eben freundschaftlich. So unterschiedlich die Drei auch sind, so sehr ähneln sie sich auch wieder. Bei allen drei gibt es Momente in der Vergangenheit die sie bereuen und bisher nicht darüber reden wollten. Das alles ändert sich nun. Da eignet sich das Setting und der Schnee natürlich super für einige der Szenen.

Insgesamt wieder mal ein gutes Buch von Sarah Morgan , von dem ich irgendwie etwas ganz anderes erwartet hatte und das mich trotzdem mal wieder überzeugen konnte. Da ich Schnee und Winter liebe, hat mir persönlich das Setting natürlich auch wieder echt gut gefallen. Jetzt freue ich mich mal wieder auf alle noch kommenden Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Schön düster

Die Legende von Sleepy Hollow - Im Bann des kopflosen Reiters

Ich liebe dieses Cover - wirklich! Es passt natürlich perfekt zum Titel und auf jeden Fall auch zur Geschichte. Es wirkt gruselig und ich glaube es ist mein liebstes Cover bisher.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil von Christina Henry Hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist wie immer flüssig, leicht zu lesen und hier definitiv mal wieder düster und gruselig. Ich bin ausgesprochen gut und schnell in die Geschichte rund um Sleepy Hollow, Ben, den Reiter und so einige Geheimnisse reingekommen. Spätestens nach drei Kapiteln wollte ich das Buch dann eigentlich gar nicht mehr aus den Händen legen. Man merkt, dass der Hauptcharakter erst vierzehen ist, wodurch manche düsteren Momente, dann doch nicht mehr so düster sind, wie z. B. in den Alice Büchern. Ein bisschen zu schnell und vorhersehbar war es mir dann am Ende.

Die Charaktere haben mir eigentlich gut gefallen. Ben hat neben all den düsteren Momenten auch schöne Momente mit seinen Großeltern, die immer für ihn da sind, auch wenn Ben eine Weile braucht, um das zu verstehen. Zusätzlich gibt es dann natürlich auch noch die Diskussion, dass Ben sich nicht als Frau sieht und auch nicht so gesehen werden möchte. Hin und wieder hat es mir bei den Charakteren ein kleines bisschen an Tiefe gefehlt.

Insgesamt aber auf jeden Fall mal wieder ein spannendes und düsteres Buch von Christina Henry, das sich natürlich perfekt für die Herbstzeit eignet. Das Buch liest sich bestimmt perfekt am Abend, wenn sich langsam der Nebel bildet und draußen alles dunkel ist :D. Jetzt freue ich mich mal wieder sehr auf alle noch kommenden Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Verwirrend, aber gut

Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit

Ich liebe dieses Cover wirklich sehr. Es ist schlicht und besonders die grünen Elemente stechen natürlich super hervor. Zudem passt es perfekt zum Titel und ich mag es einfach sehr gerne.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil von Natasha Pulley hat mir mal wieder sehr gefallen, denn auch hier war er wieder flüssig und gut zu lesen. War ich am Anfang des Buchs verwirrt? Oh ja, sehr, aber sicher nicht so sicherlich nicht so sehr wie Joe, denn der wacht ja ohne jegliche Erinnerung auf. Und obwohl ich am Anfang durchaus verwirrt war, hatte ich eigentlich keine Probleme, in die Geschichte reinzukommen. Wer verwirrende Bücher mag, dem wird das Buch bestimmt auch gefallen, wer das nicht so gerne mag, dem würde ich wohl einen Blick ins Buch bzw. in die Leseprobe empfehlen.

Was ich bei Natasha Pulley so gerne mag, sind ihre Charaktere und auch, wie beschrieben wird, warum sich ihre Charaktere in bestimmten SItuationen so entscheiden, wie sie es eben tun und das ohne dabei zu ausschweifend zu werden. Joe, der mit seiner neuen und doch noch sehr verwirrenden Situation zurechtfinden muss und auch all die anderen Charaktere haben mir gut gefallen - und sie haben wirklich so einige interessanten Momente erlebt. Die Liebesgeschichte stand hier tatsächlich eher ein bisschen im Hintergrund, was mir persönlich sogar eher gefallen hat.

Insgesamt also mal wieder ein gutes Buch von Natasha Pulley . Wem ihr anderes Buch "Der Uhrmacher in der Filigree Street" gefallen hat, dem würde ich auch dieses Buch wieder empfehlen. Was ich jetzt nicht so toll fand, waren die Momente, die auf dem Meer gepielt haben, aber da kann das Buch nicht wirklich was für. Ansonsten hatte ich auch dieses Mal wieder so einige unterhaltsame Lesestunden, die mich hin und wieder etwas verwirrt haben (auf eine gute Art und Weise). Jetzt freue ich mich schon auf die kommenden Bücher von der Autorin.