Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2021

Gelungenes Ende

The Age of Darkness - Das Ende der Welt

Das Cover passt mal wieder sehr gut zu den ersten beiden Covern der Reihe und allgemein zur Geschichte - besonders die kleineren Details sind sehr passend. Mir gefällt es gut und zusammen sehen die drei Bücher sehr schön aus.

Auch der Schreibstil von Katy Rose Pool hat mir wieder sehr gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig, leicht zu lesen, abwechslungsreich und definitiv spannend. Ich bin gleich wieder gut in die Geschichte reingekommen, auch wenn es schon ein bisschen her war, dass ich den zweiten Teil gelesen habe. Trotzdem war ich ich eigentlich sofort wieder in der Geschichte. Dadurch, dass die Kapitel auch dieses Mal wieder aus den verschiedenen Sichten geschrieben sind, war es sehr abwechslungsreich und man konnte so auch wieder einige Handlungen schneller und besser verstehen. Zudem hat man die ganzen Charaktere so viel besser kennenlernen können.

Allgemein haben mir die Charaktere in diesem Buch wirklich gut gefallen. Sie mussten auch in diesem Buch wieder so einiges durchmachen und so einige wichtige Entscheidungen treffen, die alles verändern konnten beziehungsweise auch verändert haben. Katy Rose Pool hat es geschafft, die Emotionen der Charaktere gut zu beschreiben und so hat man mit ihnen mitgefiebert und mitgehofft. Besonders am Ende war ich ziemlich überrascht über das Schicksal eines Charakters.

Insgesamt ein wirklich gelungenes und spannendes Ende einer guten Reihe, die ich gerne weiterempfehlen werde. Katy Rose Pool schreibst wirklich sehr spannend und abwechslungsreich, was mir immer gut gefallen hat. Das Buch war wirklich von Anfang bis Ende sehr spannend. Am Ende ging es mir dann jedoch ein kleines bisschen zu schnell, da hätte ich mir vielleicht doch noch das ein oder andere Kapitel gewünscht, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Eine tolle Reihe, die ich allen Fantasyfans empfehlen kann.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.12.2021

Nette Fortsetzung

Stadt der Drachen

Das Cover passt wieder ausgesprochen gut zu dem des ersten Teils und natürlich auch wieder zu all den anderen Büchern der Autorin, die bereits bei dem Verlag erschienen sind. Wie sonst auch, mag ich schlichte Cover einfach sehr gerne.

Auch der Schreibstil von Robin Hobb hat mir in Band zwei dieser Reihe mal wieder gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Hin und wieder hat mir vielleicht ein bisschen die Spannung gefehlt, oder besser gesagt, hin und wieder waren mit die Charaktere etwas zu anstrengend, wenn sie mal wieder mit irgendjemandem im Bett gelandet sind. Da es eigentlich direkt nach den Ereignissen von Band eins weitergeht, bin ich wieder gut in die Geschcichte reingekommen. Anfang und Ende haben mir gut gefallen, in der Mitte war ich jedoch leider nicht ganz so überzeugt, da mir ein bisschen die Handlung gefehlt hat.

Die Charaktere sind in dieser Reihe nicht ganz so meins, was aber nicht so schlimm ist, da ich eh eher auf den Plot fokussiert bin und etwas weniger auf die Charaktere, aber das ist ja bei jedem anders :D. Wie auch bin Band eins bin ich noch nicht ganz warm mit den Charakteren geworden. Besonders in diesem Teil war es mir - wie oben schon erwähnt - etwas zu viel, wenn sie mal wieder miteinander im Bett gelandet sind. Besonders weil die Szenen meiner Meinung nach auch irgenwie nicht besonders gut geschrieben waren. Mal sehen, wie sich das im nächsten Teil verändern wird.

Eine nette Fortsetzung, die in meinen Augen jedoch etwas schwächer war, als der erste Teil der Reihe. Trotzdem mag ich die Bücher von Robin Hobb eigentlich ziemlicj gerne, weshalb ich auf jeden Fall gespannt bin, wie es wohl im dritten Teil weitergehen wird und freue mich schon auf das nächste Abenteuer in der Reihe. Man muss die anderen Bücher von Robin Hobb nicht unbedingt gelesen haben, um diese Reihe zu lesen.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.12.2021

Spannend

Dark Elements 6 - Funkelnde Gnade

Mal wieder ein sehr schönes und schlichtes Cover, das mir gut gefällt und eigentlich gut zu den anderen Covern der Reihe passt. Ein bisschen unpraktisch ist natürlich, dass wieder ein anderer Verlag draufsteht, aber das fällt nicht so stark auf.

Auch der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir mal wieder gut gefallen, denn sie schreibt wirklich immer sehr unterhaltsam und spannend. Man fliegt nur so durch die Kapitel und plötzlich ist man schon am Ende angekommen. Die Dialoge sind jedoch nicht ganz so meins, denn sie klingen an manchen STellen schon etwas sehr gewollt/erzwungen, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ansonsten bin ich wieder sehr schnell und sehr gut in die Geschichte reingekommen und kann eigentlich gar nicht glauben, dass die Reihe schon wieder beendet ist.

Trinity hat mir schon ab dem ersten Buch wirklich gut gefallen und auch in diesem Teil musste sie so einige schwere Entscheidungen Treffen. Besonders gerne mochte ich auch wieder Zayne und das eigentlich schon in der vorherigen Trilogie, der Typ hat wirklich seine Potion Glück verdient, nach allem, was er so durchmachen musste. Schön war es auch wieder ein paar bekannte Geschichter zu sehen. Die eine kleine Enthüllung zu einem Charakter ganz am Ende hat mir wirklich gut gefallen und war irgendwie auch passend.

Insgesamt ein spannendes und gutes Finale einer gelungenen Reihe, die bestimmt allen Fans von Jennifer L. Armentrout wieder gut gefallen wird. Zum Ende hin ging alles ein kleines bisschen schnell und endete etwas vorhersehbar - bis auf die eine Enthüllung - aber das ist ok. Ich freue mich schon auf alle kommenden Bücher der Autorin und kann es eigentlich noch gar nicht glauben, dass eine weitere gelungene Reihe von ihr beendet ist. Spannend, unterhaltsam und voller Liebe.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Schönes Buch

Like water in your hands

Das Cover gefällt mir ganz gut, besonders die vergoldeten Elemente sind wirklich sehr schön. Die Blumen sind mir persönlich klein wenugzu kitschig, aber da kann es anderen ja auch anders gehen. Ganz toll finde ich aber die Illustrationen in den Klappen, die sind einfach toll und unglaublich passend.

Auch der Schreibstil von Mehwish Sohail hat mir von Anfang an wirklich gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, abwechslungsreich und einfach schön. Ich bin wirklich sehr schnell und leicht in die Geschichte reingekommen und fand es schön, dass man Kapitel aus der Sicht von Arwa und auch von Tariq hat. Dadurch konnte man die beiden und auch ihre Famile gleich etwas besser kennenlernen. Auch ihre Handlungen und gefühle waren so gleich etwas besser nachzuvollziehen. Mehwish Sohail ist auf einige wichtige Themen eingegangen und das auf eine Art und Weise, die mir richtig gut gefallen hat.

Arwa und Tariq konnten mich beide überzeugen und ich bin froh, dass man sie nach und nach besser kennenlernen konnte. Auch die Beziehung zwischen den beiden hat mir gefallen. Gut beschrieben fand ich allerdings auch die Beziehungen zu den anderen Charakteren und wie sie miteinander umgehen, bzw welche Veränderungen es da gibt. Sie Textnachrichten zwischen Tariq und Arwa fand ich wirklich gut und habe sie gerne gelesen, weil sie so gut zu den beiden gepasst haben.

Insgesamt ein wirklich schönes Buch, das mir gut gefallen hat und das mich sehr neugierig auf alle kommenden Bücher von Mehwish Sohail gemacht hat. Besonders der Schreibstil der Autorin konnte mich überzeugen und die kleinen Illustrationen, die immer wieder im Buch auftauchen haben - neben den unglaublich schönen Illustrationen in den Klappen - das Buch direkt zu etwas besonderem gemacht. Ich freue mich jetzt schon sehr auf Like feathers between my ribs und alle anderen Bücher, die die Autorin noch so schreiben wird.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.11.2021

Lässt sich gut lesen

Die Herren des Westens

Das Cover gefällt mir persönlich mal wieder sehr gut, auch wenn es recht einfach und schlicht gehalten ist. Man erkennt das Genre eigentlich gleich und das mag ich immer sehr gerne. Es passt einfach.

Auch ...

Auch der Schreibstil von David Eddings hat mir wieder gut gefallen und ich bin schnell in die Geschichte reingekommen. Der Autor schreibt flüssig und ziemlich detailliert. Gerne hätte es besonders in den ersten zwei Drittel etwas mehr Spannung geben können. Umso spannender wurde es dann im letzten Drittel, das mich dann natürlich auch wieder sehr neugierig auf den nächsten Teil der Reihe gemacht hat.

Auch die Charaktere waren wieder gut beschrieben. Man erfährt genug über sie und ihr tägliches Leben. Man begleitet sie auf dem ein oder anderen "Abenteuer". Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich noch nicht/ nicht mehr so richtig mit den meisten Charaktere warm geworden bin, aber es gibt ja noch einige Bücher in der Reihe. Viel mehr möchte ich eigentlich gar nicht verraten.

Insgesamt also ein gutes Buch, das sich leicht lesen lässt und ich auf jeden Fall den Fans der Belgariad-Saga empfehlen kann. Die war in meinen Augen ein kleines bisschen besser, aber das kann bei der Reihe ja auch noch in den nächsten Teilen kommen. Nach dem Ende bin ich, wie schon gesagt, wirklich neugierig auf den nächsten Teil und freue mich schon, wenn er endlich in dieser hübschen neuen Ausgabe erscheint.

3,5/5 Sterne