Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2018

Gelungener Auftakt

Die Krone der Unendlichkeit

Seit ihrer Kindheit verbringt Violet ihr Leben auf einem Internat, wo sie schnell lernt, sich alleine durchzukämpfen. Bis sie auf den mysteriösen Cole trifft. Er ist unverschämt, arrogant und stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf, als er ihr die Tore zu einer neuen Welt offenbart.Eine Welt voller dunkler Gefahren, Magie und neuen Kreaturen, denen sich Violet stellen muss.

Das Cover ist sehr hübsch und passt gut zu dem Thema Götter und zur Geschichte selbst.

Mit dem Schreibstil hatte ich anfangs so meine Probleme, was sich jedoch nach einer Weile gelegt hat und meiner Meinung nach immer flüssiger und komplexer geworden ist. Auch wird es immer spannender und man möchte unbedingt wissen, was wohl als nächstes passieren wird. Die Kapitel sind aus Violet´s Sicht geschrieben, wodurch man mehr über ihre Gedanken und Gefühle erfährt.

Mit Violet bin ich leider nicht ganz warm geworden, da sie mir ein bisschen zu vorschnell handelt und etwas naiv rüber kommt. Allerdings habe ich die anderen Charaktere fast alle sofort ins Herz schließen können :) Denn jeder scheint so seine eigenen Geheimnisse zu haben und ich bin gespannt, was die wohl sind.

Insgesamt hatte ich ein paar Startschwierigkeiten, was sich aber ziemlich schnell gelegt hat und ich dann voll und ganz dabei war.

Veröffentlicht am 29.08.2018

Es bleibt spannend

Die Grimm-Chroniken (Band 4)

Die Sirenen waren seelenlos, deshalb vermochten sie nicht mehr, zwischen Gut und Böse zu unterscheiden. Sie hatten geliebt und waren so bitter enttäuscht worden. Das Leben hatte für sie nur Leid übrig gehabt und nun waren sie in ewiger Rachsucht gefangen.

Das Cover sieht auch bei diesem Teil einfach wunderschön aus und passt perfekt zur Geschichte, zum Titel und allgemein zu den vorherigen Covern.

Auch der Schreibstil hat mich wieder von Anfang an voll und ganz in den Bann gezogen, denn er ist wie gewohnt spannend, flüssig und auch emotional. Man möchte einfach immer wissen, was wohl als nächstes passieren wird und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen - was bei der Seitenanzahl aber auch nicht schlimm ist. Die Kapitel sind aus den verschiedenen Perspektiven geschrieben, was das ganze abwechslungsreicher gestaltet und einem die verschieden Szenen besser verständlich macht.

Die Charaktere sind wie immer interessant und wir erfahren in diesem Teil so einiges über deren Vergangenheit und das ein oder andere Geheimnis wird endlich gelüftet -

Insgesamt war das Buch wieder mal wirklich gelungen und macht einen neugierig, wie es wohl weiter geht.

Es ist wichtig, die vorherigen Teile gelesen zu haben, da man sonst bestimmte Dinge im Buch nicht verstehen würde.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Sehr spannend

Hazel Wood

Seit Alice denken kann, wird sie vom Unheil verfolgt. Dann stirbt ihre Großmutter, die mysteriöse Märchenerzählerin Althea Proserpine, und kurz darauf verschwindet Alices Mutter spurlos. Zurück bleiben die Worte „Halt dich fern von Hazel Wood”. Alice spürt, dass sie ihre Mutter erst wiedersehen wird, wenn sie an den Anfang ihrer eigenen Geschichte geht. Schritt für Schritt entdeckt sie eine unheimliche Wahrheit. Um endlich frei zu sein, bleibt Alice nur eine Wahl: Sie muss nach Hazel Wood … Dorthin, wo alles beginnt.

Das Cover ist unglaublich schön und die Details einfach genial, aber auch unter dem Schutzumschlag ist das Buch wunderschön - Auch passt das Cover sehr gut zur Geschichte und zum Titel.

Der Schreibstil konnte mich von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist flüssig, sehr spannend und lässt sich locker, leicht lesen. Man möchte so immer wissen, was wohl als nächstes passieren wird und welche Personen noch dazu kommen werden.

Auch die Nebencharaktere fand ich wirklich toll und super beschrieben, denn sie sind interessant und für den Verlauf der Geschichte sehr wichtig.
Leider hatte ich so meine Probleme mit der Protagonistin, denn sie brauchte extrem viel Hilfe und Anstöße in die richtige Richtung von den anderen Charakteren. So richtig warm konnte ich leider auch nicht mit ihr werden - wer das Buch gelesen hat, versteht den Satz später auch :D

Insgesamt trotzdem ein sehr schönes und spannendes Buch, dass anders ist, als man erwarten könnte, auf jeden Fall kein Klischee Buch, dass es schon zig mal gibt. Wer Märchenadaptionen mag, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 11.08.2018

Spannende Geschichte

The Crown's Game

Das Spiel der Krone ist alt, älter als das Zarenreich. Dem Sieger bringt es unvorstellbare Macht. Dem Besiegten den Tod. Weder Vika noch Nikolai wollen das Spiel der Krone verlieren …

Das Cover sieht ...

Das Cover sieht wirklich unglaublich schön aus und es passt auch sehr gut zum Buch, da man erkennen kann., dass es in Russland spielt und auch die Blitze zum Buch passen.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, emotional und sehr, sehr spannend. Man möchte immer wissen, was als nächstes passiert.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, allerdings hätte ich mir ein bisschen mehr "Tiefe" gewünscht, da man gar nicht so viel über die Charaktere weiß. Trotzdem habe ich Vika und Nikolai ins Herz schließen können.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, nur der Schluss war mir etwas übereilt, trotzdem ein spannendes und gelungenes Jugendbuch.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Gelungene Fortsetzung

Die Grimm-Chroniken (Band 3)

Goldenes Sonnenlicht fiel durch die Scheiben direkt auf den Glassarg, in dem ein Mädchen schlief. Schwarzes glattes Haar lag ihr über die schmalen Schultern und reichte bis zu ihren Brüsten. Es glänzte seidig, als wäre es gerade erst gebürstet worden. Lange dunkle Wimpern umrahmten ihre geschlossenen Augen. Sie trug ein blütenreines weißes Kleid aus zarter Spitze. Wie sie dort lag, wirkte sie vollkommen friedlich, so als könne sie keiner Menschenseele etwas zuleide tun.
Es herrschte eine andächtige Stille, die von Rumpelstein zerbrochen wurde.
»Töte sie, Wilhelm«, forderte er mit kalter Härte. »Bohre ihr einen Pflock ins Herz. Nur so können wir sicher sein, dass sie wirklich tot ist.«

Das Cover sieht auch bei diesem Teil wieder wunderschön aus und passt zum Thema Märchen perfekt. Auch kann man so gut sehen, zu welcher Reihe es gehört, da die Cover allgemein sehr gut zusammenpassen.

Der Schreibstil konnte mich auch dieses Mal wieder überzeugen, denn er ist locker, spannend und flüssig. So lässt sich das Buch schnell und einfach lesen.
Da das Buch relativ kurz ist, kann man es auch gut am Stück lesen :D

Bei den Charakteren erfahren wir endlich noch mehr über deren Vergangenheit und über deren Entwicklung. Man weiß noch immer nicht, wer wirklich zu Gut und wer zu Böse gehört - und ob es wirklich nur gut und böse gibt :D

Insgesamt wieder ein wirklich gelungenes Buch, das mir sehr gut gefallen hat und ich gespannt bin, wie es wohl weiter gehen wird.

Man sollte die vorherigen Teile gelesen haben, um die Handlung nachvollziehen zu können.