Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2022

Unterhaltsam

Zwillingskrone

Das Cover ist jetzt leider nicht ganz so meins, aber es passt natürlich sehr gut zum Titel und somit aich zur Geschichte. Mir persönlich ist es ein bissen zu "viel", aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.

Der ...

Der Schreibstil von Catherine Doyle und Katherine Webber hat mir ganz gut gefallen, denn er ist definitiv unterhaltsam, abwechlungsreich, flüssig und sehr leicht zu lesen. Da man die Geschichte aus den beiden Sichten von Wren und Rose liest, verliert man den Überblick auch nicht so schnell und lernt nicht nur einen Ort in der Welt kennen. In die Geschichte selbst bin ich sehr schnell und sehr leicht gekommen, Da die Kapitel jeweils relativ kurz gehalten sind, hat man auch irgendwie das Gefühl schneller durch das Buch zu kommen. Hin und wieder gingen mir persönlich dann manche Momente doch ein bisschen zu schnell und auch etwas zu einfach.

Die beiden Schwestern sind ziemlich unterschiedlich und sich dann eigentlich doch wieder sehr ähnlich. Bei Rose muss man dazusacgen, dass sie sich äußerst schnell an ihre neue Situation gewöhnt und auch sehr schnell dem glaubt, was ihr erzählt wird - manchmal doch ein bisschen zu schnell. Allgemein bauen die Charaktere relativ schnell Vertrauen zu den anderen auf, aber okay. Wren hat immer einen sarkastischen Spruch auf den Lippen, während Rose ein bisschen zickig rüberkommen kann - aber hey, wer wäre das nicht, wenn man gerade entführt wurde? Mir hat bei den Charakteren leider ein bisschen diese gewisse Tiefe gefehlt.

Insgesamt aber auf jeden Fall ein sehr unterhaltsames Buch, das sich schnell und leicht lesen lässt. Auch wenn ich mir doch noch ein bisschen mehr Magie, Hexen und Charakterentwicklung gewünscht hätte, hatte ich ein paar unterhaltsame Lesestunden. Da mir der Schreibstil von Catherine Doyle und Katherine Webber gefallen hat, freue ich mich schon auf die kommenden Bücher von den beiden Autorinnen. Auch den den nächsten Teil dieser Reihe werde ich bestimmt lesen.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Nettes Buch

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Das Cover hatte mich tatsöchlich direkt auf das Buch aufmerksam gemacht, denn es ist eigentlich sehr schlicht und doch schön. Aber, dass ich die Cover von diesem Verlag liebe, ist glaube ich keine große Überraschung.

Auch der Schreibstil von Merit Niemeitz hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flsüüig und recht leicht zu lesen. Durch einige Kapitel, die in der Vergangenheit spielen, konnte man die ein oder anderen Handlungen im jetzt etwas besser verstehen. Auch der kapitelweise Wechsel zwischen Avery und Eden hat mir ganz gut gefallen, da man die beiden Protas so ein bisschen besser kennenlernen konnte und so auch wieder die verschiedenen Handlungen, Gedanken und Entscheidungen ein bisschen besser nachvollziehen konnte. Mir persönlich ist in der ersteh Hälfte irgendwie ein bischen zu wenig passiert bzw. eher war mir das Buch stellenweise einfach ein bisschen zu lang und das, obwohl ich viele Beschreibungen normalerweise gerne mag.

Kommen wir zu den Charakteren. Ich mag Geschichten, die in einer WG spielen unglaublich gerne und habe mich also auch hier wieder darüber gefreut, dass man so einige sehr unterschiedliche Charaktere in einem Haus hatte - ich bin ja jetzt schon auf den nächsten Teil gespannt. Ich glaube second-chance ist nicht so ganz meins. Oder besser gesagt, nimmt es mich nicht ganz so mit, wenn man schon weiß, dass sich die Charaktere eigentlich lieben. Ich mag dieses Davor wohl irgenwie lieber. Aber da geht es anderen Lesenden zum Glück auch wieder ganz anders.

Insgesamt also ein schönes Buch mit tollem WG Setting und auch hier wieder mit einigen emotionealen Momenten. Es gibt natürlich auch wieder eine Triggerwarnung, die meiner Meinung nach nicht sehr spoilert. Da mir der Schreibstil von Merit Niemeitz gut gefallen hat, freue ich mich jetzt schon auf den nächsten Teil der Reihe bzw auf alles, was die Autorin noch so schreiben wird. Auch wenn mir das Buch stellenweise ein bisschen zu lang war, hatte ich ein paar unterhaltsame Lesesunden.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Emotionale Fortsetzung

Golden Seoul Days

Das Cover passt natürlich wieder perfekt zu dem des ersten Teils und auch zur Geschichte und den beiden Charakteren. Zusammen sehen die beiden Bücher wirklich hübsch aus - ich mag es also gerne.

Auch ...

Auch der Schreistil von Kara Atkin hat mich mal wieder begeistern können, denn er ist flüssig und trotz einiger emotionaleren Themen leicht zu lesen. Ich hab zwar ein paar Kapitel gebraucht, um wieder in die Geschichte reinzukommen, was an dem Abstand zwischen den b eiden Büchern lag und an dem Zeitsprung in der Geschichte selbst. Besonders das Ende wurde dann auf jeden Fall noch mal sehr emotional und hat mir gefallen bzw. eher hat mir gefallen, wie die ein oder anderen Themen angesprochen wurden. Die Mitte war mir persönlich allerdings viel zu dramatisch.

Die Protas mochte ich in Band eins unglaublich gerne und da besonders die Beziehung zwischen den Beiden Brüdern. Tatsächlich hatte ich anscheinend voll vergessen, dass er auch eine kleine Schwester hat, um die es in vielen Momenten in diesem Buch geht. Hier kann man sich jetzt streiten, ob es nicht sogar zu viele Momente waren. Die Freundschaften, die ich in Band eins so sehr mochte, sind aus diesem Buch leider fast komplett verschwunden, was ich sehr schade Fand. So sehr ich ihn in Teil eins mochte, so schade fand ich es, dass sich das für mich in Band zwei geändert hat. Die Liebesbeziehung zwischen den beiden konnte mich also einfach nicht so ganz begeister, besonders nach so einigen Szenen im ersten Drittel.

Insgesamt also eine durchaus emotionale Fortsetzung mit einem fantastischen Schreibstil, bei der mich allerdings die Charaktere leider nicht mehr so ganz überzeugen konnten. Auch das geniale Setting, was ich in Band eins so geliebt habe, tritt sehr in den Hintergrund. Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen, was eben an dem Schreibstil der Autorin liegt. Ich freue mich also jetzt schon auf alles, was sie noch so schreiben wird.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Interessante Fortsetzung

Das Reich der Klingen - Realm Breaker 2

Das Cover gefällt mir mal wieder sehr gut und es passt natürlich auch perfekt zum ersten Teil. Auch hier ist das Hardcover unter dem Schutzumschlag noch mal verziert und sieht wirklich hübsch aus.

Auch ...

Auch hier hat mir der Schreibstil von Victoria Aveyard mal wieder gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und lässt sich gut lesen. Ich bin auch wieder recht gut in die Geschichte reingekommen, würde aaber trotzdem fast eher empfehlen, die Bücher ohne großen Abstand nacheinander zu lesen. Aber auch so war ich eigentlich nach ein paar Kapitel wieder in der Geschichte drin. Anfang und Ende haben mir wirklich gut gefallen und besonders das Ende hat mich wieder sehr neugierig auf den nächsten Teil gemacht. Die Mitte hat sich meiner Meinung nach leider doch ein bisschen gezogen.

Kommen wir zu den Charakteren, die alle eine wichtige Rolle spielen und kaum eine ruhige Minute haben. Nach den Ereignissen in diesem Buch bin ich ja schon gespannt, was sie wohl noch so alles erleben werden. Konnte ich alle Handlungen der Charaktere nachvollziehen? Nein, aber das ist okay. Hin und wieder fehlte mir noch die gewisse Tiefe bei den Charakteren, aber vielleicht kommt das ja doch noch im nächsten Teil.

Insgesamt also eine durchaus interessante Fortsetzung mit einem guten Worldbuilding, die mich trotz einiger Längen in der Mitte gut unterhalten konnte. Nach dem Ende bin ich jetzt wieder gespannt, wie es wohl weitergehen wird und freue mich schon auf das nächste Buch von Victoria Aveyard. Zusammen sehen die Bücher übrigens wirklich schön im Regal aus - auch wenn das meine Bewertung jetzt nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Interessanter 1. Teil

Aurora – Das Flüstern der Schatten

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und es passt auch sehr gut zur Geschichte. Auch wenn ich Käfer jetzt nicht so toll finde, mag ich das Cover recht gerne.

Auch der Schreibstil von Caroline ...

Auch der Schreibstil von Caroline Brinkmann hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist auch dieses Mal wieder flüssig und leicht zu lesen. Ich bin ziemlich gut und schnell in die Geschichte reingekommen und hatte Spaß beim Lesen. Es gab allerdings auch ein paar Momente, die in meinen Augen vielleicht ein bisschen kürzer hätten sein könnten, aber das ist Geschmackssache. Das Ende hat mich dann natürlich wieder neugierig auf den nächsten Teil gemacht.

Kommen wir zu den Charakteren. Die Protagonistin mochte ich bis zu ihrem Gedächtnisverlust ganz gerne, danach war sie mir persönlich ein bisschen zu eingeschüchtert, auch wenn das natürlich sehr gepasst hat - immerhin kann sie sich an nichts/nicht viel erinnern. Die Liebesgeschichte an sich war leider nicht meins, was der eigentliche Grund für den Sterneabzug war. Die Gefühle zwischen den beiden konnte ich leider nie so ganz fühlen und somit mit beiden auch nicht ganz warm werden.

Insgesamt aber ein interessanter erster Teil, der mich definitiv neugierig auf den nächsten Teil gemacht hat. Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr gerne, weshalb ich auch auf jeden Fall den nächsten Teil lesen möchte. Vielleicht werde ich ja da auch noch mit den Charakteren warm.