Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2021

Netter 2. Teil

Keeping Dreams

Das Cover gefällt mir mal wieder unglaubluch gut und es passt natürlich auch perfekt zu Teil eins der Reihe. Ich mag diese schlichte und gleichzeitig verspielte Art einfach total gerne. Zusammen sehen die Bücher bestimmt toll aus.

Auch der Schreibstil hat mir eigentlich wieder ziemlich gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüsssig, sehr leicht zu lesen und abwechslungsreich, da die Kapitel aus den Sichten von Lily und Julian geschrieben sind. Dadurch lernt man die beiden Protas natürlich auch gleich etwas besser kennen und kann so in manchen Situationen etwas besser verstehen, warum sie wie handeln oder denken. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir an manchen Stellen eine Zeit lang zu wenig passiert ist, während an anderen Stellen dann wieder alles auf einmal passiert ist, das hat mich leider hin und wieder ein bisschen gestört.

Eigentlich sind Lily und Julian ganz interessante Charaktere, die beide mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben. Sie sind sehr unterschiedlich und dann doch wieder nicht. Leider bin ich jedoch bis zum Schluss nicht ganz mit den beiden warm geworden, aber ich kann mir vorstellen, dass es Anderen da gewiss anders gehen wird. Am besten haben mir hier wohl die Freundschaften gefallen und dass man ein paar bekannte Charaktere eben wieder getroffen hat.

Insgesamt ein netter zweiter Teil, der sich gut und schnell lesen lässt. Bei dem Ende weiß ich noch immer nicht so genau, wie ich es finden soll. Den Schreibstil von Anna Savas mag ich aber wirklich gerne und werde bestimmt auch den nächsten Teil der Reihe lesen, wenn er erschienen ist. Mir persönlich hat Band eins ein bisschen besser gefallen. Man muss Band eins nicht gelesen haben, um diesen Teil zu lesen. Man spoilert sich jedoch, wenn man sie in der Falschen Reihenfolge liest.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Nettes Buch

Runaway

Das Cover gefällt mir mal wieder unglaublich gut und es passt natürlich auch wieder perfekt zu den anderen zwei Teilen der Reihe und natürlich zu Berlin selbst - zusammen sehen alle drei Bücher wirklich toll aus.

Der Schreibstil hat mir an sich gut gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Da die Kapitel aus den Sichten von Miriam und Elias geschrieben sind, kann man die beiden Protagonisten gleich etwas besser kennenlernen und ihre Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen. Allerdings muss ich auch sagen, dass es sich an manchen Stellen etwas gezogen hat, weil nicht wirklich was passiert ist. Es war auf jeden Fall emotional geschrieben, konnte mich persönlich jedoch nicht so ganz abholen - aber ich glaube, dass es hier anderen Lesenden ganz anders gehen wird und die Emotionen so ankommen, wie sie es sollen.

Miriam als Protagonistin hat mir eigentlich ganz gut gefallen, denn sie steht für sich und ihre Entscheidungen ein und ich mag auch die Freundschaften in dem Buch ziemlich gerne. Bei Elias muss ich leider sagen, dass mir da diese gewisse Tiefe gefehlt hat und ich mir wahrscheinlich einfach noch ein bisschen mehr zu ihm gewünscht hätte. Schlecht geschrieben sind die Beiden natürlich nicht, nur hat mir einfach dieses gewisse Etwas gefehlt.

Insgesamt ein gutes und nettes Buch für Zwischendurch mit einem durchaus wichtigen Thema, das nur selten angesprochen wird. Das war auch der Grund weshalb ich mich freue, dass es solche Bücher gibt, auch wenn es mich persönlich nicht zu 100% überzeugen konnte. Dieser Teil der Reihe ist sehr ruhig und an manchen Stellen etwas lang, aber ein netter Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Interessante Idee

IZARA - Das ewige Feuer

Das Cover mag ich irgendwie total gerne, auch wenn ich normalerweise kein Fan von Gesichtern auf dem Cover bin. Aber hier finde ich besonders die Verzierungen einfach wunderschön und überaus passend.

Beim ...

Beim Schreibstil bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Die Sätze sind recht einfach und daher sehr leicht und schnell zu lesen - also durchaus flüssig, aber trotzdem habe ich fast bis zur Hälfte des Buches gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Die zweite Hälfte dagegen hat mir deutlich besser gefallen. Der Humor war nicht immer meins, aber das ist ja wirklich immer Geschmackssache und deshalb werde ich das nicht wirklich bewerten. Bei den Dialogen muss ich jedoch sagen, dass die sich besonders am ANfang doch sehr gezwungen angefühlt haben.

Ari entwickelt sich im Laufe der Geschichte immer weiter, lernt dazu und wächst an ihren Gegenspielern. Manchmal hat sie jedoch gewisse Dinge ein kleines bisschen zu schnell und leicht gelernt, das war etwas auffällig. Bei Lucian, war ich mir eine ganze Weile nicht ganz sicher, was ich von ihm halten soll, da er besonders am Anfang ziemlich schnell seine Meinungen ändert und man nicht immer nachvollziehen kann, warum und wann er diese Entscheidungen getroffen hat. Trotzdem haben mir beide Protas gegen Ende hin besser gefallen.

Ingesamt ein nettes Buch, bei dem mir die Grundidee wirklich gut gefällt. Nach dem Ende bin ich ziemlich neugierig, wie es wohl weitergehen wird. Auch wenn mir die erste Hälfte leider nicht so gut gefallen hat, hat mir die zweite Hälfte hingegen wirklich besser gefallen. Wer also Probleme mit dem Einstieg hat, dem empfehle ich, einfach noch ein bisschen weiterzulesen.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Nette Fortsetzung

Ein Herz so dunkel und schön

Das Cover sieht wieder wirklich toll, düster, märchenhaft und mysteriös aus, was natürlich perfekt zu der Reihe passt. Mir gefällt es sogar noch besser als das Cover vom ersten Teil.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil hat mir eigentlich wieder ziemlich gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig, einfach zu lesen und abwechslungsreich, da die Kapitel aus den Sichten von mehr als zwei Charakteren geschrieben sind. Ich bin auch wieder recht gut und schnell in die Geschichte reingekommen. Leider muss ich sagen, dass es mir persönlich an manchen Stellen ein wenig an Spannung gefehlt hat. Zum Ende hin, passiert dann alles auf einnmal und etwas überstürtzt. Trotzdem habe ich mich ganz gut unterhalten gefühlt.

Grey war in Teil eins mein absoluter Lieblingscharakter, weshalb ich mich umso mehr darüber gefreut hatte, dass man in diesem Teil noch viel mehr über ihn erfahren wird. Das tut man zu einem gewissen Teil auch, aber irgendwie hat mir sein Humor und auch sonst einige Dinge aus Band eins etwas gefehlt. Besonders schade fand ich, dass man kaum etwas mehr über Harper gehört hat und die Stellen, an denen sie aufgetaucht ist, fühlten sich irgendwie ganz anders an, als man es von ihr kannte - viel zu ruhig und akzeptierend. Dafür haben mir einige der neuen Charaktere wirklich gut gefallen und auch, wie sie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt haben.

Insgesamt eine ganz nette Fortsetzung, die mich ganz gut unterhalten hat und bei der mich besonders das Ende sehr neugierig auf Teil drei gemacht hat. Ich bin sehr gespannt, was sich die Autorin noch so ausgedacht hat und freue mich schon. Wie oben schon erwähnt hat es mir dieses Mal leider ein bisschen an Spannung gefehlt und ich hoffe, dass sich das in Band drei wieder ändern wird.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Nettes Finale

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis

Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut, denn es ist einfach wunderschön und passt natürlich auch perfekt zu den vorherigen beiden Teilen der Trilogie.

Auch der Schreibstil hat mir wieder ziemlich ...

Auch der Schreibstil hat mir wieder ziemlich gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und wirklich sehr leicht zu lesen. Ich bin gut und schnell wieder in die Geschichte reingekommen und habe mich auch gut unterhalten gefühlt. Allerdings muss ich leider sagen, dass mir an manchen Stellen ein bisschen die Spannung und auch die Gefühle gefehlt haben. Es ist zwar wirklich viel passiert, aber alles ging ein bisschen zu schnell für meinen Geschmack. Besonders das Ende fühlte sich ein wenig überstürzt an, was schade ist.

Mein wohl liebster Charakter in diesem Buch war Ashael, vielleicht weil man noch nicht so viel über ihn weiß :D. Veritas hat irgendwie ein bisschen "nachgelassen", klar sie ist stärker als je zuvor, aber irgenwie habe ich ihre intelligenten Kommentare aus Band 1 etwas vermisst. Die Beziehung zwischen ihr und Ian mag ich jedoch noch immer sehr gerne. Gerne hätten auch die anderen Nebencharaktere eine größere Rolle spielen können.

Insgesamt ein netttes und eigentlich gelungenes Finale, das mir jedoch nicht so gut wie Band 1 und 2 gefallen hat. Man sollte unbedingt die ersten beiden Bücher gelesen haben, um die Geschehnisse in diesem Teil zu verstehen. Wer Lust auf eine spannende und durchaus unterhaltsame Reihe voller Vampire, Dämonen und anderer Wesen hat, der sollte sich die Reihe mal genauer ansehen. Ich bin gespannt, was die Autorin sich als nächstes ausdenken wird.