Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2020

Schönes Buch

Someone to Stay

Das Cover gefällt mir mal wieder gut, denn es ist relativ schlicht gehalten und es past natürlich perfekt zu den ersten beiden Teilen und zusammen sehen sie wirklich schön aus.

Auch der Schreibstil der ...

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich mal wieder überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig und lässt sich sehr leicht lesen. Ich hatte mich schon sehr auf die Geschichte der beiden Charaktere gefreut und bin auch sehr gut und schnell ins Buch reingekommen. An manchen Stellen hätte ich mir jedoch gewünscht, wenn es mal das ein oder andere Kapitel aus Luciens Sicht gewünscht. Ich hatte ein paar schöne Lesestunden, nur hatte ich am Schluss irgendwie das Gefühl, dass gar nicht viel passiert ist und so einige wichtige Themen zwar genannt, aber nie ganz besprochen wurden.

Aliza ist eine Protagonistin, die es allen recht machen will und nach und nach merkt, dass das wohl nicht für immer funtionieren kann. Besonders gerne mochte ich ihre Familie und die Gespräche mit ihrer Großmutter. Ich wünschte, die ganzen Charaktere aus Buch 1 und 2 wären ein bisschen öfter vorgekommen. Und auch über Lucien und seine Schwester hätte ich so gerne noch ein bisschen mehr gelesen, weshalb ich mir wirklich ein paar Kapitel aus seiner Sicht gewünscht hätte.

Insgesamt eine nette und schöne Liebesgeschichte, die nicht zu dramatisch war und auch nicht zu kitschig. Ich hatte Spaß beim Lesen, auch wenn nicht all zu viel passiert ist. Ein schöner Abschluss der Reihe, auch wenn ich mir noch gut ein Buch über Luciens Schwester vorstellen könnte.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Düster

Das Zeitalter der Helden 3 – Dunkelheit

Das Cover passt wieder perfekt zu den beiden vorherigen Bänden und gefällt mir sehr gut, da es ruhig und schlicht gehalten ist und man relativ einfach das Genre erkennen kann.

Auch der Schreibstil konnte ...

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist flüssig und gut zu lesen. An manchen Stellen hat sich das Buch jedoch etwas gezogen, aber das hatte ich schon befürchtet, als ich die Seitenanzahl gesehen habe. Trotzdem wollte ich natürlich wissen, wie es weiter geht und was als nächstes passieren wird. Besonders das Ende fand ich wieder sehr spannend. Ich habe ein bisschen gebraucht, um wieder so richtig in die geschichte rein zu kommen, aber das lag eher daran, dass ich den 2. Teil doch vor einer geraumen Weile gelesen hatte - ich empfehle also sie direkt nacheinander zu lesen.

Bei den Protagonisten will ich nicht zu viel verraten, aber wer Teil eins und zwei gelesen hat, weiß genau, dass sie alle nicht wirklich zu den strahlenenden Helden gehören, sondern zu den Antihelden, mit denen man nach drei Bücher einfach mitfiebert, auch wenn man die meisten ihrer Handlungen nicht so ganz nachvollziehen kann. Aber genau das macht sie aus und ich finde, dass der Autor das ein paar einzigartige Charaktere geschaffen hat, die man nicht immer mögen muss, die aber perfekt in die doch sehr sehr düstere Welt passen.

Insgesamt wieder ein düsteres und gut geschriebenes Buch, das definitiv nicht für jeden was ist. Aber da dies ja Teil 3 ist, nehme ich an, ich muss nicht dazu sagen, dass die Reihe vielleicht nur für etwas ältere Leser geeignet ist, denn das sollte man eigentlich schon wissen - also kleine Info für alle, die zufälltig über diese Rezension stolper: Die Reihe ist gut, aber nicht für zu junge Leser geeignet. Ich würde definitiv mehr von dem Autor lesen, auch wenn mich der 3. Teil nicht vollkommen überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Interessante Idee

Die Erwählten - Tödliche Bestimmung

Das Cover gefällt mir eigentlich ziemlich gut, immerhin hat es mich gleich auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich mag schlichte und eher ruhige Cover aber auch immer sehr gerne :D

Auch der Schreibstil konnte ...

Auch der Schreibstil konnte mich wieder Überzeugen, denn die Auorin schreibt, wie aus ihren anderen Büchern schon gewohnt, sehr flüssig und relativ leicht zu lesen. Mir fiel der Enstieg jedoch ein bisschen schwer, habe mich dann aber doch schnell an alles gewöhnen können. Die Kapitel sind meistens aus der Sicht von Sloane geschrieben, wodurch man sich gleich etwas besser in sie und ihre Lage hineinversetzen kann. Die verschiedenen Artikel zwischendurch haben das Ganze dann noch mal eun bisschen interessanter und abwechslungsreicher gemacht.

Sloane ist eine Protagonistin, die man entweder mag oder eben nicht, denn ihre Art und Weise kann schon manchmal etwas stur sein, aber das passt sehr gut zu ihr, in anderen Momente wollte ich sie dann doch mal ein bisschen schütteln. Ihre Verbindung zu dem Dunklen fand ich sehr interessant und ganz gut gelungen. Auch die anderen Charaktere mochte ich gerne, hätte mir bei dem ein oder anderen jedoch noch ein paar mehr Hintergrundinfos gewünscht.

Insgesamt also eine wirklich interessante Idee und ein Buch, das man gut lesen kann. Mir hat leider einfach dieses gewisse Etwas beim Lesen gefehlt, was ich nicht ganz beschreiben kann. Für Fans der Autorin auf jeden Fall geeignet, aber auch alle, denen ihre andere Reihe "zu jung" war. Besonders interessant fand ich die Darstellung der Helden nach einem Sieg und dort nicht nur die positiven Seiten, sonder auch die eher düsteren Folgen.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Netter 2.Teil

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin

Das Cover ist auf jeden Fall wieder ein Traum - es passt sehr gut zum ersten Teil und natürlich auch zur Geschichte selbst. Etwas düster und doch wunderschön.

Auch der Schreibstil hat mir wieder gefallen, ...

Auch der Schreibstil hat mir wieder gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Leider war alles deutlich weniger düster und spannend, als im ersten Teil - was genau das war, was das Buch so besonders gemacht hatte. Das hat mich leider ein bisschen enttäuscht. Es passieren zwar so einige Dinge, aber es werden - meiner Meinung nach - viel zu schnell Lösungen für alle möglichen Probleme gefunden.

Alice und Hatcher ergeben wirklich ein ganz tolles Team - auf ihre ganz eigene Art und Weise. Alice wird sich immer mehr dessen bewusst, dass sie Gefühle für ihn hat und auch dazu stehen will und er zu ihr gehört. Gestört hat mich der Romance-Anteil nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es anderen Lesern da anders gehen wird. Ich hätte mir jedoch ein bisschen mehr von den Bösewichten der Geschichte gewünscht, denn die waren leider ein bisschen langweilig.

Insgesamt eine ganz nette Ergänzung zum ersten Teil, die man gut lesen kann. Auch hier gibt es wieder hübsche Verzierungen, sodass das Buch gleich viel besonderer aussieht. Leider etwas schwächer als der erste Teil, der für mich ein Jahreshighlight war. Trotzdem werde ich auf jeden Fall jedes Buch der Autorin lesen, das noch übersetzt wird.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Gelungenes Buch

Auf den Schwingen des Drachen

Das Cover liebe ich sehr, denn es hat mich gleich auf das Buch aufmerksam gemacht und ich war sofort neugierig. Es passt gut zur Geschichte und natürlich auch sehr gut zum Titel. Wenn man mal vorsichtig über das Cover streicht, dann merkt man, dass der Drache sich rau anfühlt, was es gleich ein bisschen besonders macht.

Auch der Schreibstil konnte mich - meistens - überzeugen, denn er ist flüssig und relativ einfach zu lesen. Es gibt viele Stellen, die durchaus spannend waren, jedoch waren auch so einige Stellen dabei, die sich leider etwas gezogen haben und bei denen es mich nicht gestört hätte, wenn sie etwas kürzer gewesen wären. Die Beschreibung rund um die Politik in dem Buch fand ich hingegen gelungen und interessant, aber auch da ist mir klar, dass das nicht für jeden was ist. Ich habe am Anfang ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte rein zu kommen, also nicht gleich aufgeben. Gebt dem Buch ein paar mehr Kapitel, um euch zu entscheiden.

Bei den Charakteren will ich nicht all zu viel verraten. Die Hauptcharaktere waren eigentlich interessant und recht gut beschrieben, nur hat mir manchmal einfach ein bisschen gefehlt, wobei ich nicht ganz beschreiben kann, was das genau war, das ich mir von ihnen gewünscht hätte. Bei den Dialogen kam es mir immer ein bisschen "erzwungen" vor, wie sich die Charaktere ausgedrückt haben.

Insgesamt also ein gelungenes Buch, bei dem ich auch auf jeden Fall den nächsten Teil lesen würde, das mir an manchen Stellen aber etwas zu "flach" war. Wer Game of Thrones mag, der sollte sich das Buch vielleicht mal genauer ansehen. Es wird in manchen Kapiteln ziemlich düster, wen das nicht stört, sollte da eigentlich kein Problem haben.