Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2019

Interessante Idee

Sehnsucht zwischen den Sternen

Um den Fortbestand ihrer Dynastie zu sichern, soll Prinzessin Alyssa heiraten. Aber nicht irgendjemanden, sondern den ihr von den Sternen zugewiesenen Partner. Um diesen zu finden, schickt König Rhodesos den jungen Kapitän Paro und seine Flotte auf eine gefährliche Reise. Niemand ahnt, dass sich ein blinder Passagier an Bord befindet: Alyssa will selbst entscheiden, wen sie heiratet. Es beginnt eine Suche nach der Liebe, die verborgen am Himmel funkelt und ein Kampf gegen das Böse, das mit aller Macht Alyssas Hochzeit verhindern will.

Das Cover sieht unglaublich schön aus und es passt einfach nur perfekt zum Titel und auch zur Geschichte.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut und einfach lesen. Die Kapitel sind hauptsächlich aus Alyssas Sicht geschrieben, wodurch man sich besser in sie hineinversetzen und ihre Gefühle und Handlungen verstehen kann.

Die Charaktere waren definitiv interessant und haben sich im Laufe der3 Geschichte zum positiven weiterentwickelt. Alyssa wird etwas selbständiger und muss nicht mehr ständig gerettet werden. Paro hat mir von Anfang an ziemlich gut gefallen. Aber auch die anderen Charaktere die hinzu kommen, spielen eine wichtige Rolle.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn es zwischendurch gerne etwas mehr Spannung hätte haben können. Das Ende ging mir leider etwas zu schnell. Auch dieses Buch ist durch ein paar Zeichnungen und die schönen Kapitelanfänge etwas ganz besonderes.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.12.2018

Spannend

Red Rising - Asche zu Asche

Vor einem Jahrzehnt war Darrow der Held einer Revolution, von der er glaubte, sie würde die Gesellschaft verändern. Statt Frieden und Freiheit hat sie nur endlosen Krieg gebracht. Jetzt muss er alles, wofür er gekämpft hat, in einer einzigen letzten Mission riskieren. Darrow glaubt nach wie vor, er könne jeden retten. Aber kann er sich auch selbst retten?

Das Cover sieht toll aus, da es schlicht und trotzdem wirklich schön ist.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, spannend, abwechslungsreich und relativ einfach zu lesen. Die Kapitel sind aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was es einem erleichtert, sich in die verschiedenen Charaktere hinein zu versetzen und ihre Handlungen besser nachvollziehen zu können.

Die Charaktere sind wirklich interessant und gut beschrieben. Man fiebert definitiv mit und überlegt, was wohl als nächstes passieren wird und wie sich gewisse Entscheidungen auf den Rest der Geschichte auswirken können.

Insgesamt ein wirklich spannendes und gelungenes Buch, dass ich jedem empfehlen kann, der die drei anderen Bücher der Reihe schon gelesen hat. Ohne geht es zwar, allerdings würde ich es nicht empfehlen, da das Ende der Trilogie somit gespoilert wird und einem viele Details fehlen. Auch kann man so Zusammenhänge schneller und einfacher verstehen.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Absolut gelungen

Und über uns das Licht

Wir schreiben das Jahr 2684. Nach einer Klimakatastrophe lebt die Menschheit 10.000 Meter unter der Meeresoberfläche in einer riesigen Unterwasserstation, genannt »D.U. Atlantis«.
Als sich Valea und Corvin ...

Als sich Valea und Corvin das erste Mal begegnen, überkommt beide das seltsame Gefühl, sich schon zu kennen. Nach anfänglicher Skepsis und einer unerklärlichen Sehnsucht nach einander fangen sie damit an, den Dingen auf den Grund zu gehen. Gemeinsam decken sie eine großangelegte Verschwörung auf, deren Tragweite sie erst begreifen, als es schon fast zu spät ist.

Das Cover ist unglaublich schön und passt perfekt zum Titel und auch zum Inhalt. Es wirkt mysteriös und man verliebt sich in diese Farben.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, spannend und einfach zu lesen. Ich war sofort im Geschehen drin, habe verstanden, wie alles funktioniert und es war unglaublich interessant zu sehen, wie Valea ihrer Arbeit nachgeht. Der Sichtenwechsel zwischen Valea und Corvin war definitiv sinnvoll, denn so konnte man sich in beide besser hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Die Charaktere sind unglaublich interessant und besonders Valea hat mir gut gefallen, mit Corvin hatte ich anfangs so meine Probleme, aber auch das hat sich bald gelegt. Besonders Anonym hat mir gut gefallen.

Insgesamt ein wirklich gelungenes Buch, dass durch die Aufmachung im inneren zu etwas ganz Besonderem wird. Die Kapitelanfänge und die Seitenzahlen sind wunderschön verziert und auch die kleinen Zitate am Anfang sind wirklich toll.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Spannend

Beschützer der Drachen

Fitz Weitseher ist wieder fester Bestandteil des königlichen Hofs von Bocksburg. Als loyaler Vasall zieht er mit Prinz Pflichtgetreu aus, um die Bedingung von Prinzessin Elliania für eine Vermählung zu erfüllen: Sie sollen auf der Insel Aslevja den legendären Drachen Eisfeuer enthaupten! Doch ausgerechnet Fitz' bester Freund, der Narr, beharrt darauf, dass Eisfeuers Überleben wichtig ist für das Wohl der Welt. Fitz muss sich entscheiden – zwischen der Treue zu seiner Königin und der Treue zu seinem Freund.

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und es passt auch super zu den anderen Büchern der Reihe. Dadurch, dass es relativ schlicht gehalten ist, mag ich es gleich umso mehr.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist flüssig, fast durchgehend spannend und fesselnd. Man möchte immer wissen, was wohl als nächstes passiert und das Buch kaum aus der Hand legen, was bei über 1100 Seiten ziemlich schwer werden kann.

Die Charaktere entwickeln sich immer weiter und müssen schwere Entscheidungen treffen, die ihr Leben für immer beeinflussen werden. Es ist spannend ihnen dabei "zusehen" zu können. Auch die Nebencharaktere spielen immer wieder eine wichtige Rolle und sind nicht nur einfach "da".

Insgesamt hatte ich viel spaß beim Lesen und würde jedem empfehlen, sich ein bisschen Zeit für das Buch zu nehmen. Die Kapitel sind ein bisschen länger, als in anderen Büchern, aber das hat mich nicht sonderlich gestört. Die Texte am Anfang der Kapitel fand ich super.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.12.2018

Kann man lesen, muss man nicht

Im Zeichen des Raben

Ryhalt Galharrow ist Hauptmann der Schwarzschwingen. Sie übernehmen im Kampf gegen dämonische Wesen die Drecksarbeit: Kopfgeldjagden, Morde, Einschüchterung, Folter. Ryhalt hat sich dieses Leben nicht ausgesucht, vielmehr trieb ihn sein Pech in diese erbärmlichen Lebensumstände. Und er ist gut in dem was er tut, auch wenn er manchmal seiner Ehre nachtrauert, die er dem Pragmatismus geopfert hat. Da trifft er seine Jugendliebe wieder und er weiß: Für sie will er ein besserer Mensch sein. Doch das Schicksal – und die Götter – haben andere Pläne …

Das Cover passt gut zum Titel, ist aber ansonsten nichts besonderes was aber nicht weiter schlimm ist .

Der Schreibstil war leider nicht so meins, er war zwar meist spannend und auch flüssig, aber mir an vielen Stellen zu obszön und auf die Dauer hat mir das einfach nicht gefallen und ist etwas nervig geworden.

Die Charaktere waren ganz interessant, eher Antihelden, was ich normalerweise mag, aber dieses ständige gesaufe war leider nicht so meins. Trotzdem war es interessant zu sehen was ihnen passiert ist und wie sie sich entschieden haben.

Insgesamt hatte ich einfach etwas mehr erwartet und hätte mich gefreut, wenn die Charaktere sich etwas anders verhalten hätten.