Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2022

Nette Geschichte

We Are Like the Sea

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und es passt natürlich auch perfekt zur Geschichte und zum Titel. Der Metallikschimmer der Printausgabe sieht dabei auch wirklich gut aus.

Von Marie Niebler ...

Von Marie Niebler hatte ich vor dem Buch noch nie was gehört, allerdings hat sie einen angenehmen Schreibstil, der durchaus flüssig und trotz einiger ernsteren Themen leicht zu lesen ist. Es gibt auch bei diesem Buch wieder eine Triggerwarnung, die nicht zu viel spoilert. Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen gebraucht habe, bis ich in die Geschichte reingekommen bin. In der ersten Hälfte passiert noch nicht so viel und man lernt erst einaml die ganzen Charaktere und die Umgebung kennen, danach passieren mehrere Dinge gleichzeitig bzw. kommen immer mehr Dinge ans Licht, die das vorherige Verhalten etwas besser erklären.

Da das Buch aus den Sichten von Jonne und Lavender geschrieben sind, kann man die beiden so etwas besser kennenlernen und hin und wieder auch ihre Handlungen und Gefühle etwas besser nachvollziehen. Das Buch war durchaus emotional, nur sind leider ausgerechnet die Emotionen der beiden Protagonisten nicht so ganz bei mir angekommen, da ich bis zum Schluss nicht wirklich eine Bindung zu den Beiden hatte - da kann es anderen Lesenden aber natürlich auch wieder ganz anders gehen. Mir persönlich hat irgendwie etwas an den Protas gefehlt. Dagegen mochte ich die Nebencharaktere ziemlich gerne.

Insgesamt ein netter Start in eine emotionale Reihe mit einem tollen Stting. Auch wenn ich persönlich nicht zu 100% von den Hauptcharakteren überzeugt war, freue ich mich schon auf die kommenden Teile der Reihe, da ich das Setting und die Nebencharaktere ganz gerne mochte - vielleicht gefallen die mir ja sogar noch besser.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Netter Abschluss

Celestial City - Akademie der Engel

Das Cover sieht mal wieder unglaublich schön aus und zusammen sehen die Bücher auch wirklich toll aus. Es passt auch wieder gut zur Geschichte - ich mag es also.

Auch der Schreibstil von Leia Stone war ...

Auch der Schreibstil von Leia Stone war mal wieder flüssig, sehr leicht zu lesen und unterhaltsam. Ich muss zugeben, dass ich teilweise etwas aus den vorherigen Teilen vergessen hatte, aber das war nicht besonders schlimm oder hat mich beim Lesen gestört. In die Geschichte bin ich sogar relativ leicht wieder reingekommen. Es bleibt auch in diesem Teil wieder spannend und man fliegt nur so durch die Kapitel und plötzlich ist man auch schon fertig. Stellenweise ging es mir persönlich dann doch etwas zu schnell und zu einfach.

Bei den Charakteren kann ich wenig verraten, aber man trifft neben den schon bekannten Charakteren noch auf die ein oder anderen Personen aus der Vergangenheit. Einige Beziehungen festigen sich und die Freundschaften bleiben zum Glück erhalten. Die Protagonistin lernt wieder alles Mögliche schnell und einfach, das war allerdings in den vorherigen Büchern der Reihe auch so. Wen das nicht stört, dem werden die Charaktere auch in diesem Teil gefallen.

Insgesamt also ein netter und unterhaltsamer Abschluss einer Reihe, die sich wirklich schnell und leicht lesen lässt. Mir persönlich war es eben stellenweise doch zu schnell wieder vorbei und manche Situationen wurden mir zu leicht gelöst. Den Schreibstil von der Autorin finde ich unterhaltsam und schön locker, weshalb ich bestimmt noch weitere Bücher von ihr lesen werde.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Interessante Idee

Stolen Time - Zwischen den Welten

Das Cover gefällt mir ganz gut, besonders die Mischung aus alt und neu. Mir persönlich ist es doch ein kleines bisschen zu kitschig, aber es passt dafür gut zur Geschichte.

Der Schreibstil von Danielle ...

Der Schreibstil von Danielle Rollins hat mir eigentlich gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin schnell und gut in die Geschichte reingekommen und war auch ausgesprochen schnell wieder mit dem Buch fertig. So ganz konnte ich zwar nicht immer die Handlungen und Entscheidungen der Protagonisten nachvollziehen, aber vielleicht geht es anderen Lesenden da ja wieder ganz anders. Besonders spannend waren in meinen Augen der Anfang und das Ende. Allerdings muss ich auch sagen, dass es mir in diesen spannenden Momenten manchmal dann doch zu schnell ging.

Kommen wir zu den Charakteren. Für mich war das Buch tatsächlich sofort interessant, weil ich bisher nur Zeitreisebücher gelesen haben, in denen der männliche Prota aus der Vergangenheit kommt und nicht sie. Hier ist es genau andersherum, was mir gut gefallen hat. Dorothy gewöhnt sich ausgesprochen schnell an ihre neue Umgebeung - fast schon ein bisschen zu schnell und kommt schnell mit allem was neu ist, klar. Besonders bei Ash hat mir diese gewisse Tiefe gefehlt, wodurch er stellenweise ein bisschen flach gewirkt hat. Dafür mochte ich die Nebencharaktere ganz gerne.

Insgesamt eine interessante Idee und ein Buch, dass sich sehr schnell und leicht lesen lässt. Mir war es stellenweise eben einfach nur zu schnell bzw. kurz, aber das ist Geschmackssache. Das Ende hat mich dann wieder neugierig auf den nächsten Teil gemacht, denn noch ist das Zeitreiseabenteuer nicht beendet und den Charakteren stehen bestimmt noch so einige Abenteuer bevor.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Unterhaltsam

If we were a movie

Mir gefällt das Cover wirklich gut, auch wenn es recht einfach gehalten ist. Es passt in meinen Augen einfach perfekt zum Titel und somit auch zur Geschichte.

Wie jedes Mal hat mir der Schreibstil von ...

Wie jedes Mal hat mir der Schreibstil von Kelly Oram sehr gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und wirklich sehr leicht zu lesen. Eigentlich wollte ich nur mal kurz reinlesen und plötzlich war ich schon mitten im Buch drin, ich hatte also so gar keine Probleme damit, in die Geschichte reinzukommen. Allgemein fliegt man nur so durch das Buch. Das ist zwar auch ganz schön, allerdings ging es mir so stellenweise zu schnell, besonders weil ich so einige Entscheidungen der Charaktere nicht ganz nachvollziehen konnte / wollte.

Kommen wir zu den Charakteren, denn die waren für mich leider der Grund, warum ich das Buch nicht besser bewertet habe. Ich bin bis zum Schluss nicht mit ihnen warm geworden. Vielleicht hätte ich mir einfach ein bisschen mehr Tiefe gewünscht. Es sind wieder ein paar Sätze gefallen, die ich etwas kritisch finde (z. B. Diskussion über typischen Mädchenkram). Vielleicht sagen die Charaktere anderen Lesenden aber auch wieder mehr zu.

Insgesamt also ein wirklich unterhaltsames Buch, das sich ausgesprochen schnell und leicht lesen lässt. Wie immer hat mir der locker leichte Schreibstil der Autorin gefallen, wohingegen ich persönlich ein kleines Problem mit den Charakteren in diesem Buch hatte. Ich würde das Buch aber wieder allen Fans von Kelly Oram empfehlen.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Nett

Some Mistakes Were Made

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und ich finde es in echt sogar noch mal ein bisschen schöner.

Der Schreibstil von Kristin Dwyer hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und recht leicht zu lesen. Leider muss ich sagen, dass ich eine ganze Weile gebraucht habe, bis ich endlich in die Geschichte reingekommen bin. Es dauert eine Weile, bis man endlich weiß, was wirklich passiert ist und warum sich die Charaktere so verhalten, wie sie es eben tun. Es ganz ein paar emotionale Momente, die mich leider aber irgendwie nicht so sehr berühren konnten, was vielleicht an den Charakteren lag.

Etwas, was ich in Büchern ungern lese ist, wenn sie nicht miteinander reden und es deshalb zu immer mehr Problemen kommt oder eben auch zu mehr Drama. Das war hier leider auch mal wieder das Problem. An sich war die Protagonistin und ihre Familie ganz interessant und besonders seine Familie und seine Brüder fand ich super. Aber ich bin bis zum Schluss nicht ganz mit den beiden Protagonisten warm geworden. Schade eigentlich.

Insgesamt ein ganz nettes Buch, mit etwas viel hin und her, aber auch emotionaleren Momenten, die mich jedoch nicht immer ganz abholen konnten. Da mir die Nebencharaktere und auch der Schreibstil ganz gut gefallen haben, würde ich definitiv noch weitere Bücher von der Autorin lesen wollen.