Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2018

Nette Geschichte

Glück dich!

Nora hat zwei Probleme: Sie ist gut im Job. Sie ist voller Pläne, mag ihr Leben und ihren Körper. Dann zerbricht ihre Hoffnung auf die Beziehung, der Job frisst ihre Sinne und ihre Seele. Ihr Boss übertritt Grenzen, und Nora steht machtlos dabei.
Sie steckt fest.
Eine Dating-App bringt den attraktiven Silas auf Noras Weg. Er setzt ihre Lust unter Strom, er überrollt Noras Werte, er dreht an ihren Perspektiven. Ihr Bauchgefühl schlägt Alarm.
Nora muss privat und im Job entscheiden: Was ist gut für sie, wofür und wogegen muss sie kämpfen?
Sie übersieht beinahe was vor ihrer Nase liegt.

Noras Geschichte ist Hier und Jetzt, kein Liebesroman und doch einer - vielleicht der wichtigste.
Viele von uns müssen ihr Leben und die Probleme selbst - ganz ohne Traumprinz oder Millionär stemmen. Aber es gibt jemand, in den muss man sich verlieben. Dann klappt das mit dem Glück und vielem mehr.
Den zu finden? Nicht leicht. Aber oft - eigentlich immer - ist er so nah, und wir sehen das nicht.

Das Cover sieht unglaublich schön aus und ist ein wahrer Hingucker und es passt gut zur Geschichte.

Der Schreibstil hat mir relativ gut gefallen, leider habe ich ziemlich lange gebraucht, bin ich ins Buch reingekommen bin. Davor habe ich Sätze manchmal mehrmals gelesen und hatte keinen richtigen Lesefluss. Das hat sich dann ca. ab der Mitte geändert und ab da konnte ich mich dann endlich voll und ganz auf das Buch einlassen. Die Kapitel sind aus den verschiedensten Sichten geschrieben, was mir gut gefallen hat.

Nora als Charakter ist ziemlich interessant, denn so stark sie auch vor anderen dastehen will, so unsicher ist sie, wenn es ihr privates Leben und ihr privates Glück angeht. Nach und nach erkennt sie jedoch, was sie will und setzt es um.
Die Kapitel aus Daniels Sicht, nun ja, die waren nicht so meins, aber ok.
Gerne hätte ich mehr über Noras Bruder erfahren und wie sein Leben so aussieht.
Ben hingegen fand ich wieder sehr interessant.
Aber auch die anderen Charaktere waren wichtig für den Verlauf der Geschichte.

Insgesamt hat mich das Buch zum Ende hin, dann doch noch überzeugen können und die Message dahinter hat mir gut gefallen und sie kam auch rüber. Nachdem ich mich an den Schreibstil gewöhnt hatte, kam ich auch super schnell voran und wollte wissen, was als nächstes passiert.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.11.2018

Nette Unterhaltung

Zwischen Himmel und Hölle

Trace ist ein Engel. Und es gibt nichts, was er mehr hasst, als sich anzupassen und in das Schema aller anderen zu fügen. Im Gegensatz zu seinen Gleichgesinnten, die ihre Bestimmung, eines Tages ein Schutzengel zu werden, mit Freude akzeptieren. Nach seiner Ausbildung ist er deshalb umso genervter, als er sein Leben jetzt einem einzigen Menschen widmen und die Verantwortung für ihn übernehmen soll.

Widerwillig tut er also seine Pflicht und beschützt das ihm zugewiesene Mädchen aus reichem Hause. Doch je mehr Zeit sie beide miteinander verbringen, desto schneller wird Trace klar, dass Emma vielleicht doch nicht nur das ungeschickte und tölpelhafte Mädchen ist, für das er sie zunächst gehalten hat. Könnte aus der Abscheu vielleicht doch Zuneigung werden?

Das Cover sieht sehr hübsch aus und passt auch gut zum Buch und gibt auch gleich einen Hinweis darauf, worum es gehen wird.

Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, auch wenn ich ein bisschen gebraucht habe, um ins Buch rein zu kommen. Dann aber war es flüssig und leicht zu lesen. An Spannung hat es nicht gefehlt. Die Kapitel sind aus den verschiedenen Sichten geschrieben, was es einem leichter macht, sich in die Charaktere hinein zu versetzen und ihre Gefühle und Handlungen besser zu verstehen.

Bei den Charakteren muss ich sagen, dass mir Emma leider weniger gefallen, sie handelt sehr unüberlegt und kommt mir etwas zu naiv vor. Auch mit Trace hatte ich anfangs meine Probleme, die sich aber schnell gelegt haben und ich ihn doch ins Herz geschlossen habe. Ron fand ich eigentlich am interessantesten und besonders, warum er tut was er tut. Aber auch die anderen Nebencharaktere waren wichtig.

Insgesamt hat mir der Anfang fast am besten gefallen, denn die Spannung in der zweiten Hälfte wurde immer wieder unterbrochen. Trotzdem hatte ich Spaß beim Lesen und habe mich gut unterhalten gefühlt.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.11.2018

Schöne Geschichte

Iskari - Die gefangene Königin

Um ihr Volk zu retten, gibt die stolze Roa ihre Freiheit auf und heiratet den jungen Drachenkönig Dax. Obwohl sie einem anderen versprochen war. Und obwohl sie Dax für den Tod ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Nur als Königin kann sie ihrem Volk Frieden bringen.
Doch dann entwickelt sie tatsächlich Gefühle für Dax. Bis sie von den Feinden des Drachenthrons ein unglaubliches Angebot erhält: das Leben ihrer Schwester für den Tod des Königs. Wie wird Roa sich entscheiden?

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und die Feder, passt sehr gut zur Geschichte. Auch passen die Cover von Band 1 und 2 super zusammen.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig, spannend und auch emotional. Die Kapitel sind aus Roas Sicht Geschrieben, was es einem erleichtert, sich in sie hinein zu versetzen. Auch war es wieder sehr interessant zu lesen, was in der Vergangenheit geschehen ist.

Hach ja die Charaktere... Da hatte ich anfangs so meine Probleme, da ich mit Roa bis zur Hälfte des Buches einfach nicht warm geworden bin. Einerseits ist sie stark und unabhängig, anderseits weiß sie nicht, was sie machen soll oder was sie wirklich will. Auch Dax hatte ich irgendwie anders in Erinnerung und hätte mir ab und zu gewünscht, zu wissen, was in seinem Kopf vorgeht.

Insgesamt jedoch ein wirklich gelungener 2. Teil, bei dem ich mir jedoch etwas mehr Action in der 1. Hälfte gewünscht hätte. Auch hätte ich es toll gefunden, wenn man mehr über Asha und die Drachen gehört hätte.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Süße Geschichte

Ying & Yang Rory und Ivan

Rory ist ein ungeliebtes Kind reicher Eltern. Unglücklich und einsam.
Ivan dagegen ist ein geliebtes Wunschkind aus eher einfachen Verhältnissen.
Als diese beiden Jungen sich begegnen, prallen nicht nur ...

Rory ist ein ungeliebtes Kind reicher Eltern. Unglücklich und einsam.
Ivan dagegen ist ein geliebtes Wunschkind aus eher einfachen Verhältnissen.
Als diese beiden Jungen sich begegnen, prallen nicht nur zwei völlig unterschiedliche Gesellschaftsformen aufeinander, sondern auch zwei Kinder wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. So entsteht eine Freundschaft, die viele Hindernisse zu überwinden hat. Vielleicht zu viele, um ein glückliches Ende zu finden?

Das Cover passt unglaublich gut zum Buch und besonders zum Titel, auch gefällt mir, dass es relativ ruhig gehalten ist.

Auch der Schreibstil hat mir wirklich gute gefallen, auch wenn ich ein paar Minuten gebraucht habe, um so richtig ins Buch rein zu kommen. Ansonsten ist das Buch wirklich interessant, flüssig und emotional geschrieben. Dadurch, dass man abwechselnd mal aus Ivans und dann wieder aus Rorys Sicht liest, macht es das Ganze abwechslungsreicher und man kann sich besser in die Beiden hineinversetzen.

Sowohl Ivan, als auch Rory habe ich ganz schnell ins Herz geschlossen. Zwar habe ich mir am Anfang irgendwie gewünscht, dass die Beiden etwas älter wären, fand ich es interessant zu sehen, wie unterschiedlich die beiden doch sind. Rorys Charakter fand ich einen Ticken interessanter, da er sich so sehr verändert und weiterentwickelt.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich war positiv überrascht, da das Buch zu einem Genre gehört, aus dem ich noch fast nichts gelesen habe. Aber ich kann es definitiv empfehlen, die die Liebesgeschichte ist zuckersüß :D

Veröffentlicht am 31.10.2018

Sehr informativ

Mulans Töchter

Mulan, deren Geschichte im Westen durch den gleichnamigen Disney-Film bekannt wurde, gilt den Chinesen als tugendhafte und mutige Heldin. Die Journalistin Bettine Vriesekoop hat sich auf die Suche nach den Nachfolgerinnen dieser kämpferischen Schwertfrau, den Töchtern Mulans, im modernen China gemacht – nach Frauen aus der neuen Mittelklasse, die sich an historischen Vorbildern orientieren, gleichzeitig aber aus deren konservativen Schatten heraustreten wollen und ihre sexuelle Autonomie einfordern. Für ihr Buch führte sie zahlreiche Interviews mit Frauenrechtlerinnen, Unternehmerinnen, Prostituierten, Lesben und Wissenschaftlerinnen und entführt den Leser in eine Welt, die den meisten im Westen unbekannt und fremd sein dürfte, und ermöglicht so einen Einblick in die ungeheuren gesellschaftlichen Veränderungen des modernen Chinas.

Das Cover ist sehr passend und schlicht gehalten.

Die Autorin beschreibt auf eine sehr informative und interessante Art, was es einem erlaubt, dieses Sachbuch schnell zu lesen. Mir ist nie langweilig geworden und es war gleichzeitig unglaublich und auch erschreckend zu lesen, was die Autorin in den Interviews erfahren hat.
Jedes Kapitel behandelt einen anderen Punkt, auf den kurz eigegangen wird. Auch gibt es in jedem Kapitel schwarz-weiß Bilder, die zum Thema passen.

Das Buch ist für jeden empfehlenswert, der sich mal etwas genauer mit der Geschichte von China auseinandersetzen will und wie diese durch die modernen Frauen verändert wird.