Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2021

Nettes Finale

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt

Das Cover gehört tatsächlich zu meinen absoluten Lieblingscovern auf dem deutschen Markt - es ist einfach wunderschön und sieht sehr edel aus. Zusammen sieht die Reihe einfach fantastisch aus und es passt natürlich auch wieder zur Geschichte - ich mags wirklich sehr.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Es ist auch spannend, nur irgendwie konnte es mich perönlich doch nicht ganz packen, was schade ist, anderen Lesenden aber anscheinend ganz anders ging. Ich bin recht gut ins Buch wieder reingekommen, da es eigentlich da weitergeht, wo Band zwei aufgehört hat, man aber auch noch mal eine kleine Auffrischung in den ersten paar Kapiteln bekommt - die ich dringend nötig hatte. Wenn es möglich ist, würde ich also auf jeden Fall empfehlen, die Reihe direkt am Stück zu lesen, da man sonst doch so einige Dinge vergessen kann.

Emilia und Ben konnte man ja schon in den beiden ersten Teilen recht gut kennenlernen, aber auch in diesem Teil gibt es noch die ein oder andere Sache, die man über sie erfährt. Leider bin ich irgendwie bis zum Schluss nicht so ganz mit den beiden warm geworden, auch wenn ich die Geschichte um die beiden und auch alle anderen - die immer mal wieder eine durchaus wichtige Rolle gespielt haben - gerne gelesen habe. Besonders gut haben mir in der Reihe aber die Freundschaften gefallen.

Insgesamt ein netter Abschluss einer Reihe, die sich gut lesen lässt und ich allen empfehlen kann, die gerne mal eine Reihe rund um Alchemie lesen wollen. Wie oben schon erwähnt, bin ich leider einfach nicht mit den Charakteren warm geworden. Trotzdem hat sich die Reihe und somit auch der letzte Teil gut lesen lassen und ich kann mir gut vorstellen, dass ich noch mal ein Buch von der Autorin lesen werde, da mir besonders ihre Ideen sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Unterhaltsam

Underworld Chronicles - Gejagt

Das Cover sieht wieder super aus und passt natürlich perfekt zur Geschichte und auch zu Teil eins der Reihe. Mich hätte es im Buchladen auf jeden Fall direkt angesprochen.

Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin sehr schnell und gut wieder in die Geschichte reinzukommen und eigentlich ist man auch wieder direkt im Geschehen drin. Manchmal hatte ich aber irgendwie das Gefühl, dass alles gleichzeitig passiert und doch irgendwie fast nichts. Gegen Ende hin wird es jedoch noch mal spannend und so macht das Buch einen wieder neugierig auf den nächsten Teil.

Bei den Charakteren muss ich ja leider zugeben, dass ich Nora etwas anstrengend finde. Leider hat sich das in diesem Teil nicht geändert. Klar gab es auch dieses Mal ein paar humorvolle Dialoge, die mir gut gefallen haben, aber ansonsten finde ich etwas anstrengend, dass sie eben immer nur "etwas ganz besonderes" ist. Gegen Ende hin erfährt man da noch etwas mehr darüber, aber so eine richtige Überraschung war es dann für mich doch nicht mehr. Auch in diesem Teil kommen noch ein paar weitere Charaktere hinzu, die gut in die bereits bestehende Truppe passen.

Insgesamt ein durchaus unterhaltsames Buch, das ich allen empfehlen kann, denen Band eins schon gut gefallen hat. Bei denjenigen die Band eins nicht mochten, kann ich mir leider vorstellen, dass denjenigen auch dieser Teil nicht zusagen wird. Nach den letzten paar Kapiteln bin ich neugierig auf den nächsten Teil, auch wenn mich ein paar Dinge an dem Buch gestört haben. Es wurden in diesem Band einigen offene Fragen geklärt, aber gewiss nicht alle.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Der etwas andere Roadtrip

Drive Me Crazy – Für die Liebe bitte wenden

Das Cover mag ich wieder unglaublich gerne und es passt natürlich wieder super zu den beiden bereits erschienen Büchern von Beth O`Leary - und ganz wichtig, es passt super zur Geschichte und dem Roadtrip. Ich mag es also sehr gerne.

Auch der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, denn er ist flüssig und leicht zu lesen. Da die Kapitel aus den Sichten vin Addie und Dylan geschrieben sind, kann man sich manchmal ein bisschen besser in die beiden hineinversetzen und verschiedene Handlungen besser nachvollziehen. Es gibt auch sehr viele Rückblicke, oder eher Kaitel aus der Vergangenheit, die erklären, wie die beiden zusammengekommen sind und wie ihre Beziehung damals war. Tatsächlich muss ich aber zugeben, dass ich eine ganze Weile gebraucht habe, bis ich in die Geschichte reingekommen bin und mich an den ständigen Wechsel zwischen Jetzt und Damals gewöhnt hatte. Aber ansonsten mag ich den Schreibstil der Autorin wirklich gerne.

Ich glaube mein Lieblingscharakter war Deb, da sie immer für Addie da war und immer recht praktisch in den verschiedenen Situationen gehandelt hat. Bei Addie hat es eine Weile gedauert, bis ich mit ihr warm geworden bin, aber nachdem man ein bisschen mehr über sie wusste, hat man sie natürlich besser verstehen können. Dann wären da noch Dylan und Marcus... bei den beiden fällt es mir wirklich schwer was zu sagen, da man erst gegen Ende hin alles etwas besser versteht - so ganz hatte ich mit der Enthüllung dann doch nicht gerechnet.

Insgesamt ein Buch, bei dem mir besonders der Schreibstil gefallen hat. Andererseits muss ich aber auch sagen, dass meine Erwartungen an das Buch auch wirklich unglaublich hoch waren. Im gegensatz zu den anderen beiden Büchern der Autorin ist dieses deutlich ernster und weniger humorvoll, was nicht heißt, dass es gar keine lustigen Szenen gab, ich aber persönlich eine ganz andere Geschichte nach dem Klappentext erwartet hatte und mir an manchen Stellen dann doch gewünscht hätte, dass etwas länger über die verschiedenen Situationen geredet worden wäre. Trotzdem freue ich mich auf alles, was die Autorin noch so schreiben wird, da ich ihren Schreibstil gerne mag.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Interessante Idee

Keeper of the Lost Cities – Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)

Das Cover hatte mich sofort neugierig gemacht, denn es ist bunt, aber auch nicht zu sehr und sieht einfach sehr schön aus. Meiner Meinung nach passt es auch wirklich gut zur Geschichte.

Beim Schreibstil ...

Beim Schreibstil muss ich sagen, dass ich mir besonders am Anfang etwas schwergetan habe. Alles passiert doch sehr plötzlich und alles geht rasend schnell. Sophie akzeptiert alle sofort und schon sind sie ihn ihrer wahren Heimat angekommen. Ich habe auch erst mal eine Weile gebraucht, bis mir so richtig klar geworden ist, dass sie erst 12 ist :D. Ansonsten ist der Schreibstil durchaus flüssig und lässt sich leicht lesen. In der Mitte hat es sich an manchen Stellen leider – meiner Meinung nach – etwas gezogen, dafür wurde es am Ende noch mal sehr spannend.

Sophie als Protagonistin ist durchaus interessant, besonders als sie nach und nach mehr über ihre Fähigkeiten lernt – das tut sie zwar ausgesprochen schnell und manchmal auch bei bisschen zu leicht, aber das hat mich nicht sonderlich gestört. Besonders die ganzen Fähigkeiten und das Magie-System haben mir wahrscheinlich am besten an diesem Buch gefallen - ich bin gespannt, was man da noch im Laufe der Reihe lernen kann. Bei den Nebencharakteren hatte ich so meine Favoriten und bin durchaus gespannt, wie sie sich alle noch weiterentwickeln würden.

Insgesamt ein ganz netter Start in eine Reihe, die bestimmt wirklich gut werden kann. Mir persönlich ging es jedoch am Anfang viel zu schnell, wohingegen mir in der Mitte zu wenig passiert ist. Das Ende dagegen hat mir wieder gut gefallen, weshalb ich auch gespannt auch den nächsten Teil dieser Reihe bin.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Ende einer guten Reihe

Ein Schwur so mutig und schwer

Das Cover passt natürlich wieder sehr gut zu den vorherigen Bänden der Reihe und zusammen sehen sie wirklich toll nebeneinander aus. Zudem passt es auch zu Geschichte und wirkt ein bisschen düster.

Der ...

Der Schreibstil von Brigid Kemmerer gefällt mir noch immer ziemlich gut, denn er ist wie gewohnt flüssig, leicht zu lesen, abwechsungsreich und hin und wieder auch mal ernst. Allerdings muss ich bei diesem Teil leider dazusagen, dass er sich - meiner Meinung nach - an manchen Stellen gezogen hat. An sich waar Grey nach Band eins mein absoluter Lieblingscharakter, nach Band zwei war ich mir da etwas unsicher. Ich muss sagen, dass ich bis zum Schluss nicht so ganz mit Lia Mara warm geworden bin, was natürlich schade ist, anderen Lesenden aber bestimmt anders geht.

Die Charaktere mussten schon so einiges durchmachen und auch in diesem Teil müssen sie so einige DInge überleben, die gar nicht mal so leicht zu überleben sind. Wie oben schon erwähnt kann ich kaum einen Lieblingscharakter nennen. Aber Harper hat mir in diesem Teil glaube ich am besten gefallen, da sie sich und ihren Charaktereigenschaften treu geblieben ist. Es wird der ein oder andere Fehler gemacht, was die Charaktere "menschlicher" macht.

Insgesamt ein nettes Ende einer durchaus guten und unterhaltsamen Reihe, die bestimmt Vielen gefallen wird. Mir haben sich jedoch leider einige Stellen etwas zu sehr gezogen, aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich kann mir vorstellen, dass das Andere anders sehen werden. Am Ende hingegen ging mir dann alles ein bisschen zu schnell und zu einfach. trotzdem mag ich den Schreibstil von Brigit Kemmerer sehr gerne und bin schon auf neue Bücher von ihr gespannt.