Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2018

Gelungener 1. Teil

Bound to Suffer

Demetria ist eine Göttin unter den Vampiren,die ihresgleichen sucht. Ihre Grausamkeit und ihre Macht sind unübertroffen. Sie ist das Zentrum, der Inbegriff an Perfektion.
Zumindest glaubt sie das als Erstgeborene ...

Zumindest glaubt sie das als Erstgeborene der Schöpferin aller Vampire. Um einen Krieg zu entfesseln, verstrickt sie sich in ein Netz aus Lügen, Hass und Intrigen. Gemeinsam mit ihrer Schöpfung, den Lillim, bindet sie einen mächtigen Vampirkrieger an sich und formt eine Armee der Dunkelheit. Aber Macht hat ihre Schattenseiten und daraus wächst Misstrauen und Verrat. Die Herrschaft über die Vampirwelt scheint weiter entfernt denn je und zeitgleich zum Greifen nah.

Doch Demetria ist bereit.
Bereit zu töten.
Bereit zu kämpfen.
Bereit, den Thron zu besteigen...

Das Cover ist ein absoluter Traum, denn es ist wunderschön und passt perfekt zur Geschichte. Die Frau stellt Demetria dar und auch das Rad im Hintergrund wird man im Laufe der Geschichte wiederentdecken. Zudem passt die düstere und etwas mysteriöse Art sehr gut zum Buch.

Auch der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, denn er ist flüssig, spannend und einfach zu lesen. Dadurch, dass die Kapitel aus den verschiedenen Sichten geschrieben sind, kann man so die verschiedenen Situationen besser verstehen und Beziehungen zwischen den Charakteren besser nachvollziehen. Interessant sind auch immer die Rückblicke in die Vergangenheit von Silas und Demetria.

Die Charaktere fand ich gut, tatsächlich haben mir Demetria und Silas am wenigsten gefallen, dafür fand ich Nicolae, Serafine und die anderen umso interessanter.

Silas ist mir etwas zu kalt und will sich die ganze Zeit beherrschen, was ihn für mich jedoch auf die Dauer weniger interessant erscheinen lässt.

Mit Demetria war es für mich ähnlich, klar, sie ist kein Charakter, den man mögen muss, aber ich hatte bis zum Ende meine Probleme mit ihr, sie kommt mir oft zu unkontrolliert vor. Somit das totale Gegenteil von Silas.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn mir wie gesagt zwei der Charaktere nicht ganz so sehr gefallen haben. Trotzdem bin ich sehr gespannt, wie es im nächsten Teil weiter geht, denn das Ende war sehr, sehr spannend und es sind viele Geheimnisse ans Licht gekommen, die so einiges erklären.

Etwas, was das Buch zu etwas besonderem macht, sind die überaus passenden Kapitelverzierungen.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Magischer 1. Teil

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht …

Das Cover gefällt mir ganz gut, auch wenn ich wirklich kein Fan von Gesichtern auf Covern bin, aber wenigstens sieht es ungefähr so aus, wie ich mir June vorstelle. Ansonsten passt es wirklich gut zur Geschichte.

Der Schreibstil konnte mich von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist flüssig, spannend und einfach super leicht zu lesen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel sind aus Junes Sicht geschrieben, was es einem leicht macht, sich in sie hineinzuversetzen und ihre Gefühle und Handlungen nachzuvollziehen.

June als Charakter hat mir wirklich gut gefallen, denn ich konnte mich gleich mit ihr identifizieren und konnte eigentlich immer ihre Handlungen nachvollziehen.

Hach ja, was soll ich zu den Zwillingen sagen :D Tatsächlich mochte ich Blake von Anfang an deutlich lieber als Preston, da der mir zu aufdringlich rübergekommen ist :D Aber auch ihre neuen Freunde an der Schule habe ich ganz schnell ins Herz geschlossen.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, auch wenn ich mir ein bisschen mehr Spannung schon am Anfang gewünscht hätte. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Bücher mit einem Hauch Magie liest. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.10.2018

Mehr historischer Roman, als Fantasy

The Dark One - Versuchung der Finsternis

London, 1821. Armond Wulf, Marquis von Wulfglen, ist durch den Fluch einer Hexe zur Einsamkeit verdammt. Mit seinen Brüdern hat er den Pakt geschlossen, dass keiner von ihnen je sein Herz an eine Frau verlieren würde - denn nur so können sie verhindern, sich bei Vollmond in Werwölfe zu verwandeln. Doch als die junge Lady Rosalind ihn um Hilfe bittet, ist es um ihn geschehen. Ihr verkommener Stiefbruder will sie mit dem Meistbietenden verheiraten, und deshalb möchte sie sich entehren lassen. So dauert es nicht lange, bis sich Lady Rosalind als Armonds Frau in seinem Bett wiederfindet. Doch ahnt sie nicht, dass hinter seinem attraktiven Äußeren Gefahr lauert.

Das Cover passt gut zum Genre und auch zum Buch selbst. Es ist passend dunkel und mysteriös gehalten.

Auch der Schreibstil hat mir eigentlich gut gefallen, denn er ist flüssig und spannend. Das einzige, was da eine Ausnahme bildet, sind die Gespräche zwischen Rosalind und Armond. Mir kam es so vor, als würden die beiden ständig das selbe sagen und auch wirkten die Unterhaltungen wie ein vorgegebenes Skript.
Die Kapitel sind abwechselnd aus einer und aus ihrer Sicht geschrieben, was das ganze abwechslungsreicher macht.

Die Charaktere waren ganz interessant, die Namen fand ich allerdings schrecklich. Ich hätte mir etwas mehr Hintergrundwissen über die beiden gewünscht.

Insgesamt, hat mir leider etwas der versprochene Fantasyanteil gefehlt, denn der ist wirklich viel zu kurz gekommen und auch war mir das Ende zu kurz, da alles plötzlich sehr schnell ging. Trotzdem ein nettes Buch für zwischendurch.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 30.09.2018

Ich hatte mehr erwartet

Thug

Thug ist in allen Belangen ungebunden. Er bevorzugt unverbindlichen Sex und bleibt auch bei seinen Drogengeschäften lieber sein eigener Boss. Denn dass Abhängigkeit zum Tod führen kann, hat er oft genug bei Junkies erlebt. Aber da ist diese Frau, die weder aus seinem Kopf noch aus seinem Leben verschwindet. Sie will ihn ködern, von seinen beruflichen Erfahrungen profitieren, ihn an sich binden – und Thug tut alles, um das zu verhindern. Gegen manche Kräfte ist jedoch auch er machtlos …

Das Cover passt sehr gut zum Genre und natürlich auch zum Buch. Und es sieht natürlich seeeehr gut aus :p

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn er ist spannend und flüssig. Das Buch lässt sich schnell und einfach lesen. Die Kapitel sind abwechselnd aus seiner und dann wieder aus ihrer Sicht geschrieben, was es einem einfacher macht, die verschiedenen Gefühle und Handlugen nachzuvollziehen und es macht es abwechslungsreicher.

Leider hat mich nur Thug als Charakter überzeugen können, da ihr ihn interessant fand. Jane hingegen hat mir so gar nicht gefallen und auch wenn sie einen auf Hart und Cool gemacht hat, hat sie doch bis zum Schluss von jedem Hilfe gebraucht.

Insgesamt hatte ich mir einfach mehr erhofft und auch haben mir die Beiden viel zu schnell von Liebe gesprochen. Trotzdem kann man das Buch gut zwischendurch lesen.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Wie immer perfekt

Alpha-Reihe / Alpha Heart

Ja oder Nein? In guten wie in schlechten Zeiten?

Ja oder Nein? In guten wie in schlechten Zeiten?
Beth und Henry, UCoPs Superstars, werden von ihrer Vergangenheit eingeholt und stellen sich der Zukunft. Bleiben sie stark? Halten sie zusammen? Oder wird selbst das stärkste Alphaherz einmal schwach? Und was ist mit ihrem Alphateam und allen, die sie als Familie in ihr Herz geschlossen haben?

Das Cover ist wie immer ein Traum und passt perfekt zu den vorherigen Bänden. Die Bücher sehen nebeneinander so hübsch aus -

Auch der Schreibstil konnte mich wie immer voll und ganz überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig, spannend und sehr emotional - und natürlich nicht zu vergessen, sehr romantisch. Die Kapitel sind wie immer aus Beths Sicht geschrieben, was einem ermöglicht, sich in sie hineinzuversetzen und alle ihre Gefühle und Handlungen zu verstehen.

Die Charaktere liebe ich alle, bis auf die ein oder andere Ausnahme, die man einfach hassen muss :D (wer das letzte Buch gelesen hat, der weiß, wen ich meine :D und jaa der kommt wieder vor). Beth ist mir einfach super sympathisch und man merkt, wie sehr sie sich im Laufe der Bücher weiterentwickelt hat. Und Henry ist einfach Henry, da muss ich gar nicht viel zu sagen

henryforwin

benry

Insgesamt hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen und ich fand es sehr interessant, mehr über das Leben neben dem Training und den Konzerten zu lesen. Tom kommt auch nicht zu wenig vor (ihr müsst wissen, er gehört zu meinen Lieblingscharakteren) und auch Michael ist dabei. Wie immer kann ich euch die Reihe einfach nur wärmstens empfehlen.