Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2018

Gelungener 2. Teil

Schwarzmond

Dein Blut ist in mir. Mein Gift in dir.

Ich höre dich meine Gedanken denken.
Fühle dich in meinem Hass brennen.
Höre dein Herz für meine Liebe klopfen.

Ein Bruchstück in unserem Spiegelbild ist fremd.
Gewaltsam ...

Dein Blut ist in mir. Mein Gift in dir.

Ich höre dich meine Gedanken denken.
Fühle dich in meinem Hass brennen.
Höre dein Herz für meine Liebe klopfen.

Ein Bruchstück in unserem Spiegelbild ist fremd.
Gewaltsam wurde es in unsere Seelen gestanzt.
Du siehst darin mich und ich sehe darin dich.

Gemeinsam baden wir im unschuldigen Blut.
Gemeinsam schließen wir die Augen.
Gemeinsam tragen wir unseren letzten Gedanken
in den Traum.
Luna... Luna...

Das Cover sieht wirklich wunderschön aus und passt perfekt zum Buch und zum Titel.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist unglaublich flüssig, spannend, detailliert und emotional. Man kann sich so die Szenen sehr gut vorstellen und die Gefühle der Charaktere nachvollziehen.

Unsere beiden Protagonisten Luna und Astrum sind auch hier wieder Mittelpunkt der Geschichte und auch Lodwig spielt eine wichtige Rolle. Wir erfahren mehr über die Vergangenheit von Astrum und generell über die Urwölfe. Aber es kommen auch neue Charaktere hinzu, die bestimmt im nächsten Teil eine sehr wichtige Rolle spielen werden.

Insgesamt hat mir das Buch wieder wirklich gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der den ersten Teil gelesen hat. Es ist alles so spannend, da möchte man das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen. Das einzige mit dem ich Anfangs zu kämpfen hatte, war, dass Luna nun, sagen wir mal, etwas anders lebt.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.07.2018

Gelungene Fortsetzung

Nachtlicht

Alles ist jetzt anders. Und anders ist gut.
Sollte es zumindest sein.
Nie hätte Heaven damit gerechnet, dass der geheimnisvolle Connor ihre Gefühle erwidern könnte.
Doch ihr Glück

Das Cover sieht wirklich ...

Alles ist jetzt anders. Und anders ist gut.
Sollte es zumindest sein.
Doch ihr Glück

Das Cover sieht wirklich unglaublich schön aus und gefällt mir sogar noch einen Ticken besser, als das vom 1. Teil. Man kann gleich erkennen, dass es zur Reihe gehört und auch die Farben ergeben einen Sinn - es passt also sehr gut zum Buch und zum Genre.

Auch der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, denn er ist flüssig und spannend. Man möchte immer wissen, wer gerade was plant und wie sich die Charaktere entscheiden werden.

Die Charaktere sind weiterhin wirklich sehr interessant und bekommen etwas mehr an Tiefe in diesem Teil. Es gibt Charaktere, bei denen man noch nicht so genau weiß, auf wessen Seite sie stehen und ob sie das selbst noch nicht wissen. Auch wenn ich mich leider nicht ganz mit Heaven identifizieren kann, kann ich die meisten ihrer Handlungen gut nachvollziehen.

Insgesamt eine wirklich gelungene Fortsetzung, die ich jedem empfehlen kann, der den 1. Teil schon gelesen hat - ohne kann ich mir leider nicht vorstellen, dass man die Zusammenhänge und Geschehnisse verstehen kann.

Ich bin wirklich sehr auf den 3. Teil gespannt.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Sehr schöne Geschichte

Eine unbeugsame Braut

Illiana Henriksdotter ist entsetzt, als sie gezwungen wird, den berüchtigten Ritter Markus Järv zu ehelichen. Markus ist ein Mann des Krieges, vom Leben gezeichnet, weithin gefürchtet und das genaue Gegenteil des freundlichen Bauernsohnes, den die junge Heilerin heiraten wollte. Doch sosehr sie ihn auch verabscheut - das Schicksal hat seine eigenen Pläne. An der Seite des düsteren Ritters beginnt für Illiana eine abenteuerliche Reise, während der sie sich nicht nur einem tödlichen Feind stellen müssen, sondern auch der Tatsache, dass Hass und Liebe manchmal sehr nah beieinander liegen.

Das Cover sieht unglaublich schön aus und passt wirklich perfekt zur Geschichte und zum Genre.

Auch der Schreibstil konnte mich von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist flüssig, spannend und emotional. Man möchte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen und es in einem Rutsch durchlesen.

Die Charaktere sind liebevoll beschrieben und man fühlt sofort mit ihnen. Illiana ist eine tolle Protagonistin, die nicht sofort klein beigibt und sich herum schubsen lässt. Markus hingegen braucht eine Weile um so richtig aufzutauen.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen, auch wenn einige Szenen nicht der beschriebenen Zeit entsprechen, in der das Buch spielt.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 14.07.2018

Spannend, emotional und brutal

Najaden - Das Siegel des Meeres

Brodelnde Feuerinseln, am Meeresgrund leuchtende Steine, das unendliche Sandmeer – ein exotisches Fantasyabenteuer.

In Heike Knaubers Roman lauert an jeder Ecke tödliche Magie, geheimnisvolle Wesen kämpfen in der Arena um Leben und Tod, und die Seiten knistern nur so vor Romantik

Das Cover sieht unglaublich schön aus und passt perfekt zum Buch und zum Genre. Es ist nicht zu überladen, sondern auf seine schlichte Art und Weise perfekt.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig und spannend. Manche Szenen waren mir etwas zu brutal, aber das gehörte eigentlich zum Buch dazu und hätte meist nicht anders gepasst.

Bei den Charakteren muss ich sagen, dass ich ab und an Probleme hatte, deren Handlungen und Emotionen nachvollziehen zu können, aber dann gab es auch wieder Momente, in denen man sich denkt, das hätte ich jetzt auch gemacht. Die Charaktere sind auf jeden Fall interessant und gut beschrieben.

Insgesamt sollte man sich für das Buch wirklich viel Zeit nehmen und manches erst ein Mal sacken lassen und dann weiter lesen. Wer ein Problem mit Brutalität in Büchern hat, der sollte vielleicht doch lieber die Finger von dem Buch lassen.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.07.2018

Gefühlschaos für Jessica

Winston Brothers

Die Zwillinge Beau und Duane Winston teilen zwar ihr verboten gutes Aussehen, ansonsten könnten sie jedoch verschiedener nicht sein. Wo Beau freundlich und zuvorkommend ist, ist Duane verschlossen und grüblerisch. Kein Wunder, dass Jessica James schon seit Jahren heimlich für Beau schwärmt, während Duane ihr nur Ablehnung entgegen bringt. Doch als Jessica nach dem College in ihre Heimat Green Valley, Tennessee, zurückkehrt, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung (inklusive intensiven Knutschens) und Jessica befindet sich mitten im Gefühlschaos.

Das Cover gefällt mir leider nur mittelmäßig, denn es ist nichts Besonderes, aber es passt zum Genre und zur Geschichte.

Der Schreibstil hat mir an dem Buch am besten gefallen, denn er ist flüssig, humorvoll und man kann gut mit den Protagonisten mitfühlen, da das ganze sowohl aus Jessicas Sicht, als auch aus Duanes Sicht geschrieben wird.

Die Charaktere waren ganz nett, leider nichts Neues, aber das ist auch wirklich schwierig geworden, wenn man bedenkt, wie viele neue Bücher es in diesem Genre gibt. Aber man kann sich, wie schon gesagt, ganz gut in Jessica hineinversetzten und fühlt mit ihr mit.

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen, auch wenn die Geschichte an sich nichts neues war und somit etwas vorhersehbar. Trotzdem lässt es sich wirklich gut und schnell lesen.
3.5/5 Sterne