Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2018

Einfach nur fantastisch

Alpha-Reihe / Lost Alpha

Jubiläum vorbei, endlich Ruhe! Doch davon kann Beth, UCoPs Superstar, nur träumen. Neue Teams, eine neue Season und auch ihr Privatleben sorgen dafür, dass sie in einen Strudel zwischen Liebe und Hass, zwischen Trauer, Angst, Wut und Freude gerät. Wird sie sich in ihren Gefühlen verlieren oder sich von ihnen befreien?

Das Cover sieht unglaublich schön aus und passt sehr gut zu den vorherigen Teilen. Besonders gefällt mir der Fokus auf der Tänzerin, was wahrscheinlich Beth darstellt.

Der Schreibstil, der mir schon seit dem 1. Band super gefällt, hat mich dieses Mal wieder komplett umgehauen. So unfassbar spannend, emotional, romantisch, traurig und schön, wie noch nie. Natürlich aber auch gewohnt flüssig und detailliert. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, was bei über 600 Seiten nicht immer der Fall ist - hier schon.

Was soll ich zu den Charakteren denn noch sagen, außer dass sie perfekt sind. Beth ist in diesem Band stärker und selbstbewusster, als je zuvor und Henry super romantisch und typisch Henry :D Es kommen bereits bekannte Charaktere wieder vor und es gibt in diesem Teil auch jemanden, den man einfach nicht ausstehen kann. Insgesamt sind alle Charaktere aber wieder super authentisch und interessant.

Ich kann das Buch wieder jedem empfehlen, der die Vorgänger gelesen hat, denn ohne Vorwissen versteht man vieles nicht. Aber sie Reihe kann ich euch wirklich ans Herz legen

Veröffentlicht am 10.05.2018

Die Suche nach dem Ich

Die Schönheit der Nacht

Die angesehene Pariser Verhaltensbiologin Claire sehnt sich immer rastloser danach, zu spüren, dass sie lebt und nicht nur funktioniert. Die junge Julie wartet auf etwas, das sie innerlich in Brand steckt – auf des Lebens Rausch, auf Farben, Mut und Leidenschaft. In der glühenden Sommerhitze der Bretagne, am Ende der Welt, entdecken die beiden unterschiedlichen Frauen Lebenslust und Leidenschaft neu – und werden danach nie wieder dieselben sein.

Das Cover sieht schön und schlicht aus, was beides perfekt zum Buch und zum Titel passt.

Das Beste an diesem Buch war der Schreibstil, denn er ist einzigartig, gefühlvoll, emotional, detailliert, sinnlich, ehrlich und poetisch. Die Autorin schafft es, dass man sich die Szenen genau vorstellen kann und man das sieht, fühlt und riecht, was der Charakter gerade sieht, fühlt oder riecht.

Die beiden Hauptcharaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und doch haben sie so Vieles gemeinsam. Claire, hat eigentlich alles, was man sich wünschen könnte, während Julie noch ganz am Anfang steht und doch sind beide nicht zufrieden mit sich und dem was sie tun.

Insgesamt hat mir das Buch unglaublich gut gefallen und ich kann es jeder Frau nur wärmstens empfehlen. Das Buch lässt einen über sich selbst und sein Umfeld nachdenken, darüber warum man Manche Dinge nicht einfach tut und warum man versucht der Norm zu entsprechen. Leider war für mich das Ende nicht das, was man sich erhofft hat.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Erlkönig mal anders

Der Fluch des Erlkönigs

Ein Wellness-Hotel in ein abgelegenes Waldgebiet zu setzen — für den Baulöwen Harry Kaiser ist dies Projekt das wichtigste seiner Karriere. Proteste von Naturschützern glaubt er niederbügeln zu können, und würde ihm jemand sagen, dass sein Vorhaben die Heimat eines Elfenvolkes zerstört, würde der Unternehmer dies als spinnert abtun. Eher zufällig gerät Harrys Sohn Finn zwischen die Fronten. Der junge Mann, ein begabter Zeichner, dessen künstlerische Neigungen so gar nicht den Vorstellungen des Vaters von einem Nachfolger entsprechen, hadert mit der familiären Situation, trauert um die tote Mutter, fühlt sich missachtet. Finn lernt die Öko-Aktivistin Tonia kennen und gerät in den Bann der Erlkönigin.

Das Cover sieht unglaublich schön aus und passt hervorragend zum Buch. Auch hat das Buch blaue Kanten, was das Ganze zu einem echten Hingucker macht.

Auch der Schreibstil hat mich von Anfang an voll und ganz überzeugen können, denn er ist flüssig, spannend, detailreich und humorvoll. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und musste einfach immer weiter lesen, weil ich wissen wollte, was als nächstes passiert.

Die Charaktere sind auch sehr interessant. Besonders Finn, der ein begnadeter Künstler ist und sonst eher ruhig und eher zurückhaltend ist. An manchen Stellen verhält er sich etwas naiv und handelt vorschnell. Aber auch die anderen Charaktere konnten mich sofort überzeugen.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der eine Geschichte rund um den Erlkönig, oder hier eher die Erlkönigin lesen möchte.

Die Geschichte eignet sich auch für jüngere Leser.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Nichts wird wieder so sein, wie es einmal war

Salwidizer / Töchter der Caluoc

Charlotte lebt bei ihrem Großvater.
Als dieser einem Verbrechen zum Opfer fällt, erfährt sie von einem verhängnisvollen Geheimnis. Sie beschließt, nicht daran zu rühren. Was gewesen ist, ist vorbei.
Doch ...

Charlotte lebt bei ihrem Großvater.
Doch bei der Auflösung der Kanzlei ihres Großvaters fällt Charlotte ein Päckchen in die Hände, dessen Zustellung längst überfällig war.
Kurzerhand macht sie sich auf, die Sendung der Empfängerin persönlich zu überbringen. Und genau dabei holt sie die Vergangenheit ihres Großvaters wieder ein.
Nichts wird wieder so sein, wie es einmal war.

Das Cover sieht unglaublich schön aus und passt sehr gut zu dem Buch und zur Geschichte.

Der Schreibstil war meist flüssig und auf jeden Fall sehr spannend. Manche Anschnitte waren für mich etwas verwirrend, was daran liegt, dass das Buch aus vielen verschiedenen Sichten erzählt wird. Gleichzeitig werden vergangene Ereignisse durch die Tagebucheinträge erzählt, was mir gut gefallen hat.

Auch die Charaktere sind sehr interessant, weshalb ich es schade finde, dass manche im Laufe der Geschichte eine weniger wichtige Rolle einnehmen, als man anfangs gedacht hat. Die Verwandtschaften und Beziehungen untereinander können verwirrend sein, wo einem aber das Namensverzeichnis weiterhelfen kann.

Insgesamt hat mir das Buch trotzdem gefallen, denn die Geschichte ist etwas Neues.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Märchenhaft

Zur Nacht

Ein wirklich schönes Cover, das einen gleich beruhigt und gemütlich aussieht und somit nicht passender für das Buch hätte sein können.

Die Autorin schreibt wirklich toll und die Märchen sind vielfältig ...

Die Autorin schreibt wirklich toll und die Märchen sind vielfältig und einzigartig. Ob sie müde machen, ist eine andere Frage :D Mir wurde vom lesen nämlich überhaupt nicht müde, was ja eigentlich für das Buch spricht.

Aber die Empfehlungen und Tipps in jedem Kapitel sind toll und vielleicht auch hilfreich.