Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2024

Nettes Buch

Coldhart - Strong & Weak

Das Cover finde ich wirklich unglaublich schön und absolut gelungen. Durch die Veredelungen sieht es wirklich toll aus. Ich mag es also wirklich gerne.

Der Schreibstil der Autorin war mal wieder sehr ...

Der Schreibstil der Autorin war mal wieder sehr flüssig und sehr leicht zu lesen, das finde ich immer sehr angenehm. Ich muss zugeben, dass mich der Prolog erst mal etwas abgeschreckt hat und ich mir nicht mehr sicher war, ob ich das Buch lesen will. Danach würde es aber besser und ich bin recht gut in die Geschichte gekommen. Es wird gegen Ende hin, wenn sich die Lage noch mal zuspitzt auch noch mal spannend. Dadurch, dass man abwechselnd Kapitel von Elijah und Felicity hat, kann man die beiden Charaktere etwas besser kennenlernen und gewisse Handlungen und Entscheidungen besser nachvollziehen. War jetzt für mich nicht immer so, aber ohne einen Einblick in ihre Gedanken hätte ich wohl doch ein paar Probleme gehabt.

Kommen wir zu den Charakteren, mit denen ich leider bis zum Schluss einfach nicht warm geworden bin. Irgendwie hat mir persönlich da einfach was gefehlt. Beide hatten es in der Vergangenheit nicht immer einfach, haben noch immer so ihre Geheimnisse und wünschen sich eigentlich nur Liebe und Geborgenheit. Gegen Ende hin waren mir da so einige Handlungen zu unüberlegt und zu schnell getroffen. Die Nebencharaktere sind mir persönlich leider doch etwas zu sehr in den Hintergrund gerückt.

Insgesamt also ein nettes Buch, das einen recht heftigen Start hat und es natürlich auch wieder eine Triggerwarnung gibt für alle, die sich eine wünschen. Ich mag den Schreibstil von Lena Kiefer wirklich gerne, aber scheine wohl mit den Charakteren hin und wieder einfach nicht warm zu werden und so fehlt mir dann leider auch immer diese gewisse Begeisterung, die alle anderen Lesenden verspüren. Neugierig wäre ich schon, wie es weitergehen wird. Mal sehen, ob ich Band 2 lesen werde.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Interessantes Buch

Allein mit dir in der Unendlichkeit

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und es passt perfekt zu den Buch, beziehungsweise zu einigen Unterhaltungen und Themen. Mir gefällt es also sehr gut.

Bei dem Schreibstil von Olivie Blake ...

Bei dem Schreibstil von Olivie Blake bin ich sehr unentschlossen, wie ich ihn beschreiben soll. Auf den ersten 50 Seiten wollte ich das Buch am liebsten abbrechen, weil ich mit dem Schreibstil nicht zurecht gekommen bin. Ich war aber zum Glück zu neugierig und habe weitergelesen. Danach änderte sich die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wird auch. Von da an war es eine seltsame Mischung aus: ich bin gebannt und will wissen, was als nächstes passiert und einer gewissen Distanz zu den Charakteren.

Regan und Aldo sind zwei sehr unterschiedliche Charaktere und doch vielleicht auch gar nicht mal so sehr. Beide haben ihre Probleme, die man als Leser:in direkt mitbekommt. Es gibt durchaus heftigere Momente, bei denen ich mir noch immer nicht ganz sicher bin, wie ich das fand. Es war aber an sich zu den Ereignissen passend. Warm geworden bin ich mit den ganzen Charakteren nicht, aber das musste man auch gar nicht unbedingt.

Insgesamt also ein Buch, bei dem ich nicht so ganz weiß, wie ich es bewerten soll. Selten habe ich ein Buch so oft abbrechen wollen und war doch irgendwie gebannt vom Inhalt. Besonders das Nachwort hat mich stark zum Nachdenken gebracht. Schaut im Buchladen vielleicht doch mal rein. Wer das Buch lesen will, weil er The Atlas Six mochte, sollte sich dessen bewusst sein, dass dieses Buch hier vom Schreibstil her und natürlich auch vom Inhalt her ganz anders sind. Obwohl es auch bei längerer Überlegung gewisse Ähnlichkeiten gibt.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.01.2024

Unterhaltsam

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Das Cover gefällt mir mal wieder sehr gut, weil es mega schlicht und edel gehalten ist. Diese Art von Cover mag ich einfach am liebsten. Es passt natürlich auch perfekt zu Band eins.

Der Schreibstil von ...

Der Schreibstil von Maren Vivien Haase ist flüssig und leicht zu lesen. Ich bin ziemlich schnell und leicht ins Buch gekommen und hatte dann ein paar unterhaltsame Lesestunden. Ich muss zugeben, dass mir persönlich die erst Hälfte deutlich besser gefallen hat. Ich mag es irgendwie immer viel lieber, die Charaktere kennenzulernen und die Anfänge einer Beziehung zu beobachten, als dann später die Probleme in einer Beziehung zu sehen. Bzw wenn aus der Rivalität dann Liebe geworden ist.

Die Charaktere haben mir tatsächlich besser gefallen, als die aus Band eins. Zwar bin ich nicht ganz mit ihnen warm geworden, habe ich doch ganz gerne ihre Geschichte verfolgt. Aus Rivalität wird Liebe und die Charaktere haben auch sonst mit so einigen Problemen zu kämpfen. Es gibt natürlich auch hier wieder so einige Geheimnisse und den großen Druck nach Leistung.

Insgesamt also ein unterhaltsames Buch, das mir etwas besser als der erste Teil gefallen hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch wieder allen Fans von Maren Vivien Haase gefallen wird. Trotz meiner Kritikpunkte hatte ich ein paar unterhaltsame Lesestunden und freue mich schon auf den nächsten Teil. Es gibt natürlich wieder eine Triggerwarnung am Ende des Buchs. Finde ich ja immer ganz gut für alle, die eine brauchen.

3,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.01.2024

Einzigartiges Buch

Das Licht ungewöhnlicher Sterne

Das Cover hatte mich tatsächlich direkt neugierig gemacht, auch wenn es eigentlich eher ruhig gehalten ist. Ich mag es aber wirklich sehr gerne.

Der Schreibstil von Ryka Aoki ist ziemlich interessant. ...

Der Schreibstil von Ryka Aoki ist ziemlich interessant. Es gibt unglaublich viele kleine Details, durch die die Geschichte lebendig wirkt. Dann muss ich aber leider sagen, hatte ich wirklich sehr lange Probleme, um in die Geschichte rein zu kommen. Ich war am Anfang irgendwie total verwirrt und wusste oft nicht, um wen es gerade geht, weil ich die ganzen Protas noch nicht kannte. Das hat ich dann aber nach und nach etwas gelegt. Der Schreibstil ist durchaus flüssig und trotzdem bin ich neugierig, wie manche Dinge im Original geschrieben sind. Vielleicht lese ich ja noch mal rein.

Die Charaktere sind wirklich toll beschrieben. Man lernt sie nach und nach etwas besser kennen. Man erfährt mehr über ihre Wünsche, Ängste und auch so einige Geheimnisse. Der Wunsch nach Freiheit, Liebe, Akzeptanz und noch so einigen anderen Dingen war deutlich spürbar. Die Beziehungen zwischen den verschiedenen Charakteren waren wirklich toll beschrieben. Ich fand ja die Genremischung ziemlich spannend.

Insgesamt also ein wirklich interessantes und tolles Buch. Ich persönlich hätte, wie oben schon erwähnt, nur einige Zeit Probleme, so richtig durchzublicken. Wer Musik mag, dem wird das Buch bestimmt auch super gefallen, denn natürlich spielt diese eine unglaublich wichtige Rolle. Es werden so einige wichtige Themen angesprochen und besprochen und trotzdem bleibt ein cozy Gefühl zurück.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Spannender Auftakt

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Das neue Cover gefällt mir ziemlich gut. Da besonders natürlich auch die Veredelung. Ich bin ja schon gespannt, wie die Buchrücken zusammen aussehen werden.

Auch der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ...

Auch der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir mal wieder sehr gefallen, denn er ist unglaublich flüssig und super leicht zu lesen. Ich habe die Reihe vor viiiiielen Jahren schon mal gelesen und kann sagen, die Bücher gehören noch immer zu meinen Lieblingsbüchern von ihr. Ich mag einfach den Humor. Klar merkt man hin und wieder das Alter der Charaktere so im Unterschied zu den neueren Reihen der Autorin. Aber das erklärt dann auch wieder ein paar der typischen Probleme und wünsche der Protagonistin. Ich bin jedenfalls super ins Buch und die Geschichte gekommen und hatte viel Spaß beim Lesen.

Hach ja, die Charaktere schaffen es einfach, dass man immer wissen möchte, was ihnen als nächstes passieren wird. Man lernt zusammen mit Layla mehr über ihre Herkunft, stellt sich die verschiedenen Fragen und kann ihre Sorgen nachvollziehen. Dann wäre da natürlich noch Roth, der einfach einen fürchterlichen Humor hat - ich liebs. Und was braucht es denn mehr als Dämonen und Gargoyles und so einige Geheimnisse?

Insgesamt also ein wirklich unterhaltsames und spannendes Buch, das sich super schnell lesen lässt. Ich kann es allen Fans der Autorin empfehlen oder auch denjenigen, die es noch werden wollen, denen aber die neueren Reihen zu viel Fantasy ist. Hier haben wir das natürlich auch, aber in einem modernen Setting. Das und ich mag die Charaktere einfach lieber. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

4,25/5 Sterne