Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2018

Sehr interessant

Wenn Funken über Wolken tanzen

Nico ist dreiunddreißig, geschieden und auf dem besten Weg zur Einsiedlerin zu mutieren, als sie eines Abends Kosta über den Weg läuft. Was als One-Night-Stand beginnt, entwickelt sich rasch zu einer Romanze. Nico fühlt sich endlich wieder lebendig – bis sie herausfindet, dass ihr perfekter Kosta erst neunzehn Jahre alt ist. Die Vernunft rät ihr, die Sache sofort zu beenden, doch ihr Herz will davon nichts wissen. Und als hätte Nico mit ihrem inneren Widerstreit und den Anfeindungen von Kostas Eltern und Freunden nicht schon genug zu kämpfen, muss sie sich auch noch vor ihren eigenen Freunden rechtfertigen. Was wird am Ende siegen: das Gerede der Leute oder die Liebe?

Das Cover hat mir gut gefallen, auch wenn es etwas verspielt ist. Allerdings passt es zu den beiden Charakteren.

Auch der Schreibstil gefällt mir sehr, sehr gut, denn er ist locker und flüssig, sowie emotional und liebevoll. Man ist deshalb super in die Geschichte rein gekommen und konnte das Buch auch relativ schnell lesen.

Die Charaktere haben mir auch gut gefallen, da sie nämlich ziemlich authentisch auf diese Beziehung reagiert haben - besonders die Freunde von Nico und Kosta, aber auch Kostas Eltern haben so reagiert, wie ich es mir vorgestellt habe.

Einerseits habe ich für die beiden gehofft, andererseits muss ich gestehen, dass mir ein Unterschied von 14 Jahren doch zu viel ist. Allerdings hat es mir sehr gut gefallen, dass in diesem Buch mal nicht der Mann älter war, sondern die Frau, da das in den Büchern ja meist nicht der Fall ist und somit etwas "neues" ist, was in der Gesellschaft nicht akzeptiert wird. Andersrum ist es allerdings von der Gesellschaft deutlich akzeptierter, was mich zum Nachdenken gebracht hat, warum das so ist.

Ich kann das Buch somit jedem empfehlen, der mal eine etwas andere Liebesgeschichte mit Problemen lesen möchte.

Veröffentlicht am 18.01.2018

Spannender Auftakt

Diabolic (1). Vom Zorn geküsst

Eine Diabolic ist stark. Eine Diabolic kennt kein Mitleid. Eine Diabolic hat eine einzige Aufgabe: Töte, um den einen Menschen zu schützen, für den du erschaffen wurdest. Als Nemesis und Tyrus sich am Imperialen Kaiserhof begegnen, prallen Welten aufeinander. Sie - eine Diabolic, die tödlichste Waffe des gesamten Universums. Liebe ist ihr völlig fremd. Er - der Thronfolger des Imperiums, der von allen für wahnsinnig gehalten wird. Liebe ist etwas, das ihn nur schwächen würde. Dass ausgerechnet diese beiden zusammenfinden, darf nicht sein. Denn an einem Ort voller Intrigen und Machtspiele ist ein Funke Menschlichkeit eine gefährliche Schwachstelle …

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und passt auch zur Geschichte selbst.

Der Schreibstil hat mich von Anfang an überzeugen können, da die Autorin sehr spannend und flüssig schreibt. Man möchte immer wissen, was als nächstes passiert und kann das Buch so nicht aus den Händen legen.

Auch die Charaktere sind unglaublich interessant und machen einen großen Wandel durch. Besonders Nemesis und Tyrus. Einige Charaktere mag man sofort, andere kann man von Anfang an nicht ausstehen :D

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn ich mir einigen Stellen in der Geschichte nicht ganz glücklich war. Das Buch kann ich jedem empfehlen, der Sci-Fi und Fantasy mag.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Wundervolles Buch

Fangirl

Die Zwillinge Cath und Wren sind unzertrennlich, bis Wren beschließt, dass ihr Jungen und Partys wichtiger sind als das gemeinsame College-Zimmer. Ein harter Schlag für Cath, die sich immer weiter in ihre Traumwelt zurückzieht: Beim Lesen und Schreiben von Fanfiction lebt sie ihre Vorstellungen von Liebesbeziehungen aus. Mit Erfolg – Tausende Leser folgen ihr. Doch als Cath dann Nick und Levi näher kennenlernt, muss sie sich fragen, ob sie nicht langsam bereit ist, ihr Herz echten Menschen zu öffnen und über Erfahrungen zu schreiben, die größer sind als ihre Fantasien

Das Cover sieht total putzig aus und passt perfekt zum Buch, da die beiden Hauptcharaktere dargestellt sind.

Auch der Schréibstil, konnte mich von Anfang an überzeugen, da er flüssig und sehr emotional ist. Auch schreibt die Autorin detailreich, was es einem erleichtert, sich die Szenen vorzustellen.
Besonders gut gefallen mir die ganzen Dialoge.

Die Charaktere waren einfach umwerfen und ich konnte mich gleich mit Cath identifizieren. Auch sind alle Charaktere authentisch, sodass man die Handlungen nachvollziehen kann.
Aber auch die ganzen anderen Charaktere haben mir einfach alle total gut gefallen.

Insgesamt kann ich dieses Buch einfach jedem empfehlen, besonders denjenigen, die eine Liebesgeschichte suchen in der es auch mal um ein unsicheres Fangirl geht.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Absolut genialer 1. Teil

Grischa 1: Goldene Flammen

Endlich habe ich dieses Buch nun auch gelesen :D

Das Cover sieht total schön aus und passt sehr gut zu dem Buch.

Endlich habe ich dieses Buch nun auch gelesen :D

Das Cover sieht total schön aus und passt sehr gut zu dem Buch.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen, denn das Buch war spannend, emotional und natürlich flüssig geschrieben. Ich konnte mich so sehr gut in Alina hineinversetzen.

Auch die Charaktere waren einfach nur genial -
Auch wenn er nicht wirklich einer der Guten ist, ist mein Lieblingscharakter der Darkling. :D
Aber auch Mal und einige andere Grisha sind sehr interessant.

Insgesamt, hat mir das Buch sehr, sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr darauf, mit dem 2. Teil anzufangen.
Das Buch kann ich jedem empfehlen, der Fantasy liebt.

Veröffentlicht am 07.01.2018

Sehr spannend

Paper Passion

Wild, wilder, Easton Royal. Der drittälteste der fünf attraktiven Bad-Boy-Brüder ist nicht leicht zu bändigen. Und seine düstere Familiengeschichte hat bei ihm besonders tiefe Spuren hinterlassen: Er trinkt und feiert zu viel, lässt gerne seine Muskeln spielen und jagt jede Nacht einem anderen Mädchen hinterher. Mit Erfolg, denn Easton steht seinem großen Bruder Reed in puncto Unwiderstehlichkeit in nichts nach. Doch Easton langweilt sich schnell, ist immer auf der Suche nach dem nächsten Kick.

Das Cover sieht wieder wunderschön aus, da es relativ schlicht gehalten ist, bis auf die glitzernden Elemente. Auch passt es perfekt zu den Vorgängern.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von Anfang an überzeugen - flüssig, spannend und emotional. Man fühlt in diesem Teil so sehr mit Easton mit, der es trotz seines Reichtums nicht wirklich leicht hat.

Auf diesen Teil habe ich mich schon sehr gefreut gehabt, da Easton immer einer meiner Lieblingscharaktere in den Büchern war. Auch in diesem Buch ist und bleibt er es. Man erfährt viel über seine eigentlichen Gedanken und Gefühle und besonders über seine Verletzlichkeit.
Leider taucht Reed gar nicht auf und auch Ella wird kaum erwähnt.

Insgesamt hat mir das Buch jedoch super gefallen und nach dem Ende bin ich wirklich sehr gespannt, wie es weitergeht.