Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2017

Grandioser 3. Teil!

Alpha-Reihe / Alpha 100

Job verloren, Liebe gefunden! So könnte man Beths Leben zusammenfassen.

Job verloren, Liebe gefunden! So könnte man Beths Leben zusammenfassen.
Doch sie will kämpfen und tut das nicht allein. Zusammen mit Henry stellt sie sich der nächsten großen Herausforderung, denn das Jubiläum steht an: Die 100. UCoP-Season! Wird es ein Fest oder folgt das nächste, noch größere Drama?

Das Cover ist mal wieder unsagbar gut gelungen und passt somit perfekt zur Geschichte und auch zu den vorherigen Teilen.

Auch hier konnte mich der Schreibstil wieder voll und ganz überzeugen - dieses Mal sogar noch humorvoller und emotionaler, als in den vorherigen Büchern. Man möchte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen und muss sich schon fast dazu zwingen. -

Es kommen ein paar kleinere Charaktere hinzu, dabei sind auch ein paar Bekanntschaften von Henry - über den man in diesem Teil auch mehr erfährt und der auch unsagbar lieb und fürsorglich sein kann. Jaa unser lieber Henry würde wohl alles für Beth tun. :)
Aber auch über Beth und ihre Familie erfährt man mehr und auch warum Beth so ein schlechtes Selbstvertrauen hat. Auch in diesem Teil entwickelt sie sich weiter und wird stärker.
Mein absoluter Favorit in dem Buch war aber tatsächlich Tom, der für Beth immer mehr zur Vaterfigur wird.

Insgesamt kann ich das Buch einfach jedem empfehlen, der gerne viel liest und gerne Bücher über Gesang und Tanz liest.
Für mich waren die Bücher ein wahres Highlight und ich bin froh, dass ich Minny Baker entdeckt habe und ihre genialen Bücher lesen durfte. -

Veröffentlicht am 23.12.2017

Gelungener Auftakt

Aufbruch / Nachtlicht

Als Heaven dem rätselhaften Connor zum ersten Mal begegnet, spürt sie sofort, dass etwas Besonderes an ihm ist.

Sie geht mit ihm auf eine Reise, die nicht nur Heaven selbst verändern wird. Connors dunkle Seite scheint manchmal garnicht so dunkel zu sein.
Auch der charismatische Aidan möchte ihr Herz gewinnen. Doch scheint seine weiße Seite manchmal durchaus dunkler.
Und als wäre das noch nicht genug, wird Heaven plötzlich von allen Seiten gejagt.
Wem kann sie noch vertrauen und wem soll sie ihr Herz schenken?

Das Cover hat mich neugierig gemacht und es passt farblich gut zueinander. Anfangs dachte ich jedoch, dass der Torbogen auf der rechten Seite ein Horn darstellt :D Der Torbogen jedoch passt sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig. Leider waren einige Passagen für mich weniger spannend, als andere, was aber auf jeden Fall durch das Ende wieder wett gemacht wird.

Auch die Charaktere haben mir gut gefallen.
Heaven wirkt auf mich etwas jünger, als sie eigentlich ist - genauso wie Kristin.
Aiden und Connor hingegen sind hinreißend ;)
Heaven entwickelt sich im Laufe des Buches immer weiter und deckt ein Geheimnis nach dem anderen auf, auf das um ihre Eltern.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und wurde nach und nach spannender. Das Ende macht direkt neugierig auf den 2. Teil, da man dort einen neuen Hinweis bekommt, wie alles wirklich ist.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Vampirroman liest.

Veröffentlicht am 21.12.2017

Ein tolles Buch für zwischendurch

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)

Mia wird von ihrem Freund verlassen und es bricht eine Welt für sie zusammen. Nachdem sie den Grund für das Ende ihrer Beziehung erfährt, fährt sie kurzerhand zu ihrem Bruder und trifft dort auf Josh, den sie von Anfang an mag und gutaussehend findet, nur leider ist dieser anscheinend schwul....

Das Cover hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und es passt auch perfekt zum Inhalt des Buches.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, denn sie witzig und humorvoll geschrieben. Man kann sich sehr gut in Mia und später auch in Josh hineinversetzen. Auch hat es mir gefallen, dass später aus der Sicht von Josh geschrieben wird, was das Buch abwechslungsreicher macht.

Auch die Charaktere konnten mich überzeugen, da sie authentisch waren und man ihre Handlungen und Gefühle verstehen konnte.
Mia ist nach der Trennung erst mal etwas vorsichtiger, was Jungs angeht und da kommt es ihr ganz recht, dass sie in Josh anfangs nur den besten Freund sieht.
Nach und nach, kommt sie jedoch mit ihrer Trennung zurecht und wird "stärker" :D

Insgesamt hat mir das Buch einfach sehr gut gefallen, denn es ist nicht zu kurz, aber auch nicht besonders lang. Es eignet sich also perfekt wenn man ein leichtes Buch für zwischendurch sucht.

Veröffentlicht am 13.12.2017

Interessante Idee

The New Dark - Dunkle Welt

Keine Schulen, keine Supermärkte, kein Internet - eine globale Katastrophe hat die Zivilisation vernichtet. Für die 16-jährige Sorrel gibt es nur ihre Familie, ihr Dorf und einige unglaubliche Geschichten aus der 'Zeit Davor'. Eines Tages greifen Mutanten das Dorf an und metzeln fast alle Bewohner nieder. Sorrels kleiner Bruder Eli und ihre große Liebe David werden verschleppt. Wild entschlossen, die beiden zu retten, macht Sorrel sich auf die Suche. Doch die einzige Möglichkeit, ihre Lieben zu retten, führt sie direkt in die Arme eines skrupellosen Rebellenanführers, der Sorrel für seine Zwecke instrumentalisieren will. Aber welcher Weg ist schon zu weit für die wahre Liebe?

Das Cover ist super gelungen und hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Es passt auch ganz gut zur Geschichte.

Der Schreibstil ist speziell und ich habe eine Weile gebraucht, bis ich mich an ihn gewöhnt hatte. Die Autorin schreibt flüssig und detailreich, jedoch konnte ich mich einfach nicht in die Charaktere hineinversetzen und fand manche Passagen eher langweilig.

Die Charaktere schienen anfangs interessant zu sein, doch im Nachhinein waren sie leider auch etwas langweilig.
Sorrel hat mir jedoch ganz gut gefallen, so wie einige Mutanten. David war jedoch, meiner Meinung nach, ein eher unwichtiger Charakter in diesem Teil.

Insgesamt, war die Idee und die Welt in der die Geschichte spielt sehr interessant, nur war die Umsetzung nicht so toll.

• Abenteuer
  • Fantasie
  • Thema
Veröffentlicht am 12.12.2017

Ein schönes Buch

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Die 16-jährige Aza Holmes hatte ganz sicher nicht vor, sich an der Suche nach dem verschwundenen Milliardär Russell Pickett zu beteiligen. Sie hat genug mit ihren eigenen Sorgen und Ängsten zu kämpfen, die ihre Gedankenwelt zwanghaft beherrschen.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt zum (englischen) Titel. Die Farben sind gut aufeinander abgestimmt und zeigen die Gedankenspirale von Aza.

Der Schreibstil von John Green konnte mich auch dieses Mal von Anfang an voll und ganz überzeugen. Er schafft es einfach immer wieder, dass der Leser mit den Charakteren mitfühlt. Auch schreibt er natürlich flüssig und sehr emotional und detailliert.

Auch die Charaktere haben mir gefallen. Besonders Aza ist mir im Laufe des Buches ans Herz gewachsen. Alle Charaktere besitzen eine gewisse Tiefe und können so überzeugen.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der die Bücher von John Green mag.