Katharina_

Veröffentlicht am 04.11.2017

Eine neue Reihe beginnt

Wolkenschloss

Fangen wir beim Cover an:

Das Cover hat mir gut gefallen, obwohl ich nicht wirklich ein Fan von lila und rosa bin, aber es passt sehr gut zu dem Buch.

Charaktere:

Die Charaktere waren wie immer sehr ...

Fangen wir beim Cover an:

Charaktere:

Die Charaktere waren wie immer sehr humorvoll und man konnte sich in die Gedankenwelt dieser hineinversetzen. Man hat mit der Protagonistin Fanny mitgelitten, sich mit ihr gefreut und war auch mit ihr traurig. Auch die anderen Charaktere waren wundervoll ausgearbeitet und beschrieben und man hatte seine Lieblinge und hat andere nicht so sehr gemocht.

Am Anfang erfährt man viel über den Alltag im Wolkenschloss und lernt so die Charaktere kennen. Allerding habe ich mir kurz fragen müssen, worauf das Buch hinaus will. Das änderte sich jedoch nach ca 200 Seiten und es wird spannen.

Insgesamt ist der Schreibstil von Kerstin Gier wie immer sehr flüssig und humorvoll, so gelingt einem der Start in das Buch sehr gut und macht Lust zum weiterlesen.

Ich bin gespannt wie es mit Fanny und den anderen im Wolkenschloss weitergeht :)

Veröffentlicht am 01.11.2017

Spannender 1. Teil

Die Eherne Garde 1: Die schwarze Klaue

Klappentext:

Klappentext:
Dämonen breiten sich aus in den Landen der Menschen, einer Seuche gleich, die alles verschlingt. Avi, die Hüterin, gesegnet mit der Gabe, diese aufzuspüren, wird unversehens von der Jägerin zur Gejagten. Auf ihrer Flucht trifft sie auf Lormak, den Gezeichneten, der Mensch und Dämon in sich vereint. Zusammen mit ihren Gefährten machen sie sich auf, der Bedrohung Einhalt zu gebieten. Doch nicht nur von außen droht Gefahr, denn je länger Lormak in Avis Nähe weilt, desto stärker regt sich der Dämon in ihm …

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und mich von Anfang an begeistert und zum weiterlesen motiviert. Die Charaktere werden so gut beschrieben und man kann die Handlungen nachvollziehen.

Cover:
Das Cover gefällt mir gut, da es passend zu der dunklen Atmosphäre in dem Buch passt.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weitergeht und werde sofort mit dem zweiten Teil anfangen.Man muss jedoch dazusagen, dass das Buch nicht für jüngere Leser geeignet ist, da es an manchen Stellen sehr brutal ist, was das Buch jedoch auf seine Art glaubwürdiger erscheinen lässt.

Ich kann jedem der etwas dunklere Fantasybücher mag dieses Buch nur empfehlen.