Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2023

Nette Fortsetzung

Like words on our skin

Das Cover ist wieder sehr schön und schlicht gehalten. Es passt perfekt zur ersten Teil und mir gefällt es wirklich sehr gut.

Auch der Schreibstil hat mir eigentlich wieder gut gefallen, denn er ist flüssig, einfach zu lesen und auch emotional. Ich befürchte, ich bin einfach nicht mehr in die Geschichte rein gekommen und das, obwohl Band eins, als er erschienen ist, ein absolutes Highlight für mich war. Umso mehr war ich traurig, als ich dieses Mal einfach nicht in die Geschichte gekommen bin. Das Buch ist wieder abwechselnd aus den Sichten von Sadia und Ibrahim geschrieben, wodurch man die Gefühle und Handlungen besser verstehen kann. Auch die Familiensituationen lernt man so besser kennen.

Die Charaktere kennt man schon aus Band eins, aber auch in diesem Teil erfährt man noch so einige Dinge über sie. Ich weiß wirklich nicht, woran es lag, aber ich habe bei diesem Buch einfach einfach keinen Zugang zu den Charakteren gefunden. Da wird es anderen Lesenden aber bestimmt wieder ganz anders gehen. Trotzdem hat das es etwas schwierig für mich gemacht. Am Anfang des Buches gibt es eine Triggerwarnung, die meiner Meinung nach nicht zu viel verrät und für viele bestimmt wichtig ist.

Insgesamt also eine nette Fortsetzung, die wahrscheinlich den meisten gefallen wird, denen auch Band eins schon gefallen hat. Wie oben erwähnt, hatte ich leider Probleme, in die Geschichte zu kommen und wieder mit den Charakteren warm zu werden. Das liegt vielleicht daran, dass es schon eine Weile her ist, dass ich Band eins gelesen habe, aber andererseits habe ich das bei vielen anderen Büchern auch nicht. Auf Band drei bin ich trotzdem noch gespannt und hoffe, dass ich von dem Buch dann wieder begeistert bin.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Genialer Schreibstil

Die verlorene Zukunft von Pepperharrow

Das Cover sieht mal wieder absolut genial aus und passt tatsächlich auch zum ersten Teil. Die Details sind super und allgemein versteht man das Cover wirklich gut, wenn man mit dem Buch fertig ist.

Auch ...

Auch der Schreibstil von Natasha Pulley hat mich mal wieder von der ersten Seite an voll und ganz überzeugen können. Ich bin super leicht und schnell in die Geschichte gekommen und wote das Buch dann eigentlich gar nicht mehr aus den Händen legen. Wie auch schon aus ihren anderen Büchern bekannt, ist ihr Schreibstil flüssig, detailreich, voller Emotionen, kleiner Hinweise und um ganz ehrlich zu sein, einfach nur toll. Ich liebe die Art und Weise, wie sie Charaktere und ihre Beziehungen untereinander schreibt, die sthe nie direkt im Vordergrund, sind aber trotzdem allgegenwärtig. Dann eben auch die kleinen Details, die hier und da erwähnt werden, die nach und nach an Wichtigkeit gewinnen. Hach ja, ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen.

Die meisten der Charaktere kann man schon aus Der Uhrmacher in der Filigree Street kennen. Hier und da gibt es ein paar Erinnerungen an das Buch und die Geschehnisse. Aber was ich einfach toll finde, ist die Art und Weise, wie die Charaktere beschrieben sind. Hier habe ich diese gewisse Tiefe, die ich mir so oft bei Charakteren wünsche, mal wieder gespürt. Man leidet mit den Charakteren mit, ist gespannt, welches Geheimnis sie als nächstes aufdecken werden, fragt sich mit ihnen, was man von gewissen Situationen halten soll und freut sich natürlich auch mit ihnen.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und tolles Buch, bei dem mich mal wieder besonders der Schreibstil von Natasha Pulley begeistert hat. Man kann das Buch ganz theoretisch auch lesen, ohne Der Uhrmacher in der Filigree Street gelesen zu haben, aber ich persönlich würde das eher nicht empfehlen. Man versteht so einfach gewisse Kommentare und Unterhaltungen besser. Außerdem würde man dann womöglich ein weiteres tolles Buch verpassen. Ich kann das Buch also auf jeden Fall empfehlen, ganz besonders natürlich denjenigen, denen schon das andere Buch gut gefallen hat.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.12.2023

Interessantes Buch

All The Right Reasons

Das Cover ist ziemlich ruhig gehalten und ich denke eher nicht, dass man direkt erkennen kann, worum es gehen wird. Hier gefällt mir das Originalcover leider etwas besser.

Der Schreibstil von Bethany ...

Der Schreibstil von Bethany Mangle war flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin wirklich gut und schnell in das Buch gekommen. Irgendwie muss ich aber auch zugeben, dass ich beim Lesen eine Mischung aus "ich will unbedingt wissen, was als nächstes passieren wird" und etwas eher langsamen Momenten hatte, die sich für mich persönlich leider etwas gezogen haben.

Was ich hier spannend fand, war der Fakt, dass Cara zwar die Protagonistin ist, sich die Geschichte aber fast mehr um die Mutter dreht. So hatte ich das auch noch nie. Klar folgt man Cara und auch Connor, aber es dreht sich eher um die Beziehung zwischen Mutter und Tochter. Cara ist immer für ihre Mutter da und war wirklich interessant zu sehen, wie diese Dynamik beschrieben wurde. Auch die Konfrontationen mit ihrem Vater und wie diese sie beschäftigt haben, fand ich interessant. Hier muss ich aber sagen, dass ich mir da noch ein bisschen mehr gewünscht hätte, besonders zum Schluss hin.

Insgesamt also ein Buch und eine Geschichte, die ich so tatsächlich noch nie gesehen habe. Ich hatte ein paar unterhaltsame Lesestunden, auch wenn es für mich persönlich ein paar Stellen gab, an denen es sich gezogen hat. Gerne hätte ich doch noch ein bisschen mehr am Ende gewusst, wie das alles Cara und ihre Mutter beeinflusst und vielleicht auch verändert hat. Durch den locker leichten Schreibstil hat sich das Buch aber trotzdem wirklich gut lesen lassen.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Unterhaltsam

SMYTHE-SMITH. Die gewiefte Lady Sarah

Das Cover passt auf kitschige Art und Weise mal wieder ausgesprochen gut zur Reihe und auch zum Genre, denn das erkennt man direkt.

Auch der Schreibstil von Julia Quinn war mal wieder sehr flüssig und ...

Auch der Schreibstil von Julia Quinn war mal wieder sehr flüssig und wirklich sehr leicht zu lesen. Ich bin auch dieses Mal wieder ganz leicht in die Geschichte gekommen und dann war ich plötzlich auch schon wieder fertig. Das Buch ist gleichzeitig unterhaltsam und natürlich auch sehr vorhersehbar. Ich hatte trotzdem so einige schöne Lesestunden, auch wenn die Bücher irgendwie ihren Zauber verlieren, was natürlich sehr schade ist.

Die beiden Protas fand ich eigentlich ganz gut, hier hat mir keiner von beiden irre gemacht, etwas was bei den vorherigen Büchern leider doch hin und wieder passiert ist. Der Humor, der die beiden verbindet hat mir gefallen und mich zum Schmunzeln gebracht. Eine große Überraschung und einen oha Moment hatte ich zwar bei der Charakterentwicklung nicht, aber nun gut, das ist nicht so schlimm. Bei den Nebencharakteren hätte ich mir gewünscht, dass sie nicht zu sehr in den Hintergrund rutschen und diese gewisse Tiefe hat mir bei den Protas leider etwas gefehlt.

Insgesamt also ein wirklich locker leichtes Buch, das den Fans der Reihe bestimmt wieder gut gefallen wird. Trotz meiner oben genannten Kritik hatte ich durchaus ein paar unterhaltsame Lesestunden, was definitiv am Schreibstil con Julia Quinn liegt. Allerdings habe ich leider ein bisschen das Gefühl, dass die Bücher ihren gewissen Zauber verloren haben. Da lasse ich mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen und freue mich trotzdem schon auf das nächste Buch.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Spannend

Die geheime Gesellschaft

Das Cover hat mich tatsächlich direkt neugierig gemacht, denn es ist einfach wunderschön und irgendwie passt es sogar auch ausgezeichnet zu der Geschichte. Einen Blick unter den Schutzumschlag zu werfen, lohnt sich auch.

Auch der Schreibstil von Sarah Penner hat mit mal wieder gut gefallen, denn er war auch dieses Mal wieder flüssig, atmosphärisch und gut zu lesen. Ich bin ausgesprochen schnell und gut in die Geschichte gekommen, was an dem genialen Setting liegt. Und natürlich an der Art und wiese, wie die Autorin dieses Setting beschreibt. Es ist super hilfreich, dass unter den Kapitelüberschriften steht, wo sich die Charaktere gerade befinden und wann. Ohne das wäre ich wahrscheinlich hin und wieder verwirrt gewesen.

Kommen wir zu den Charakteren, die eigentlich recht gut beschrieben waren. Sie alle haben Geheimnisse, die nach und nach aufgedeckt werden. Es kommen verschiedene Wahrheiten ans Licht. Manche davon einfacher und schneller als andere. Und der Wunsch nach Gerechtigkeit ist allgegenwärtig. Irgendwie bin ich aber mal wieder nicht wirklich mit dem Charakteren warm geworden, was aber nicht so schlimm war. Da wird es anderen Lesenden auch bestimmt wieder ganz anders gehen.

Insgesamt also ein wirklich interessantes Buch, bei dem mich persönlich besonders das Setting begeistern konnte. Ich mag die Art und Weise, wie die Autorin das Leben der Frauen in diesem historischen Setting beschreibt. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch von Sarah Penner und bin gespannt, was sich die Autorin wohl noch so ausdenken wird.

3,75/5 Sterne