Profilbild von Katharinamarie18803

Katharinamarie18803

Katharinamarie18803 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharinamarie18803 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Interessante psychopathische Sichtweise

P.S. Morgen bist du tot

Wow, dieses Buch hat mich echt gefesselt und in seinen Bann gezogen.

Wow, dieses Buch hat mich echt gefesselt und in seinen Bann gezogen.
Alleine schon die Sichtweise hat mich begeistert, da es eine ist, die wir so gar nicht kennen. Außerdem haben die unterschiedlichen Perspektiven dazu beigetragen, dass das Buch sehr spannend erzählt wurde und die ohnehin vorhandene Spannung noch weiter aufgebaut wurde.
Auch die Geschichte an sich hat mich überzeugt, da es keine unnötigen Füller gab, sondern einfach alles zueinander gepasst hat und sich nicht ewig gezogen hat, ohne dass etwas Spannendes passiert ist.
Der Schreibstil war auch sehr angenehm, da er einen schönen Lesefluss garantiert hat, aber auch sehr modern war, sodass das Buch auch für Jüngere ansprechend ist.
Alles in allem ist es wirklich ein Buch, das empfehlenswert ist. Gerade die Sichtweise eines diagnostizierten Psychopathen ist etwas, was für jeden in dieser Gesellschaft interessant sein sollte, sodass man sich nicht nur mit der eigenen Sichtweise, sondern auch mit anderen befasst.

• Spannung
Veröffentlicht am 01.07.2022

Wende über Wende

Nur du und ich

Das Cover und die Gestaltung gefallen mir sehr gut. Die Farben passen sehr gut zusammen und ergeben insgesamt ein stimmiges Bild, das auch gleich eine bestimmte Atmosphäre erzeugt.
Das Thema der Geschichte ...

Das Thema der Geschichte hat mich gleich überzeugt, da ich das Thema generell spannend finde. Der Reiz des Verbotenen durch eine Beziehung von Professor und Studentin ist allgegenwärtig und. Umgesetzt ist das Thema meiner Meinung nach auch sehr gut, da die Beziehung der beiden eine große Rolle spielt.
Ich mochte den Schreibstil sehr gerne, da er einen angenehmen Lesefluss ermöglicht hat und gleichzeitig die Spannung erhalten und weiter aufgebaut hat.
Ich habe die Figuren wirklich bewundert! Selten wurden sie so deutlich charakterisiert und die unterschiedlichsten Facetten preisgegeben. Das war wirklich herausragend an diesem Buch. Ich bin selten so häufig von einem Buch überrascht worden, sodass ich am Ende des Buches eine völlig andere Meinung über die Geschichte hatte als am Anfang.
Allgemein ist das Buch wirklich toll und absolut empfehlenswert. Es wird einem garantiert nicht langweilig beim Lesen und die Figuren sind sehr interessant!

Veröffentlicht am 15.06.2022

Lebensgeschichte über Konflikte und Liebe

BECOMING

Ich persönlich mochte das Buch sehr gerne, es hat mich berührt und mich sehr viel gelehrt.

Besonders viel habe ich über die Konflikte von Schwarzen Personen gelernt, da es eben ganz andere sind, als ich es als weiße kenne.

Auch die persönliche Geschichte von den Obamas fand ich sehr schön, die Einblicke fand ich wundervoll.

Der Schreibstil war angenehm, ich bin auch gut in einen Lesefluss gekommen. Generell war das Buch einfach und nicht zu kompliziert geschrieben, sodass man als außenstehende Person auch noch durchblicken konnte. Sehr schön fand ich auch, dass es nicht rein um die Politik, sondern mehr um die Menschen ging. Ich persönlich war während Obamas Amtszeiten noch zu jung, um mich für die Politik eines anderen weit entfernten Landes begeistern zu können. Jetzt hinterher private Einblicke zu erhalten, war lehrreich.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Überaschende Wenden

Die Frau vom Strand

Ich habe das Buch wirklich geliebt!

Ich habe das Buch wirklich geliebt!
Der Schreibstil war der Hammer, er hat mich von Anfang an gepackt und bis zum Ende festgehalten. Die verschiedenen Sichtweisen waren der Wahnsinn und ich fand die kleinen Sprünge in den Kapiteln super. So wollte man unbedingt weiterlesen, als sich die Perspektive kurz geändert hat.
Der Inhalt an sich bzw. Die Geschichte war so spannungsreich und voller Wendungen, einfach nur gut.
Eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 06.06.2022

Feuerwerk der Emotionen

Ambition Girl

Ein Feuerwerk der Emotionen. Egal, ob es Liebe, Freundschaft, Wut, Zweifel, Angst, Frust, Freude, Glück oder Erleichterung ist; alles wird in dem Buch thematisiert und wunderbar beschrieben.
Das Buch hat ...

Das Buch hat mich sehr berührt, so tief, wie es kaum ein anderes Buch geschafft hat. Die Protagonistin wachsen zu sehen war eines der schönsten und erfüllendsten Dingen, die ich je gelesen habe.
Sie ist uns allen ein Vorbild - vor allem für Mädchen und junge Frauen -, was es bedeutet zu kämpfen, einen Traum niemals aufzugeben und auch mal mutig zu sein.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt schnell in einen Lesefluss, der einen direkt ans Buch fesselt, sodass man es nicht mehr aus der Hand legen kann.
Ich würde total gerne wissen, wie es jetzt weitergeht und Petras Leben weiter verfolgen!