Profilbild von Katharinamarie18803

Katharinamarie18803

Katharinamarie18803 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharinamarie18803 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Nettes Buch für zwischendrin

Das Haus Anubis - Band 4: Die Auserwählte

Das Buch war generell ein tolles Leseerlebnis, das nett für zwischendrin ist.

Das Buch war generell ein tolles Leseerlebnis, das nett für zwischendrin ist.

Wie auch schon bei Band drei angemerkt, ist es für mich an manchen Stellen leider etwas zu überdreht und zu dramatisch dargestellt. Auch die Realitätsbezogenheit geht in diesem Buch leider etwas weiter verloren, was auch wieder mit der Abstrusität zusammenhängt.

Ansonsten war es aber ganz nett und ein schönes Finale mit einem tollen Abschluss!

Veröffentlicht am 08.04.2022

Zu viel Drama um die Liebe

Das Haus Anubis - Band 3: Der geheimnisvolle Fluch

Es ist ein schönes Buch, das von Anfang an spannend geschrieben ist und durch den angenehmen und flüssigen Schreibstil kommt man gut voran. Leider ist es, wie bei Band zwei auch, manchmal etwas zu viel, vor allem in den Themen Liebe und Rätsel. Die Rätsel werden zum Teil unrealistisch, obwohl das Buch an sich sehr realistisch geschrieben ist und gerade in der Liebe gibt es pures Drama. Mir persönlich ist das einfach ein bisschen zu viel geworden, aber das kann auch daran liegen, dass ich einen Ticken zu alt für die eigentliche Zielgruppe bin.

An sich war es ein angenehmes und schönes Leseerlebnis für zwischendurch!

Veröffentlicht am 07.04.2022

Rätselhaftes Mystery Buch

Das Haus Anubis - Band 2: Das Geheimnis des Grabmals

Das Buch ist spannend geschrieben, mit vielen Intrigen, Verwirrungen und spannenden Rätseln. Wer sich gerne mit dem Thema Ägypten befasst, ist hier genau richtig, da es hier eine große Rolle spielt.

Der ...

Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig zu lesen, man kommt ziemlich schnell voran und trotzdem wird es nicht langweilig.

Stellenweise ist es mir etwas zu abstrus, da das Buch an sich relativ realistisch geschrieben ist, aber mache Sachen etwas abgedreht sind. Ansonsten ist es aber realistisch und wer weiß, vielleicht findet noch jemand in seinem Haus geheimnisvolle Briefe und verborgene Schätze...?

Veröffentlicht am 03.04.2022

Gut für zwischendrin

Die Knochenjägerin

Ich bin mit keinen Erwartungen in das Buch eingestiegen, da ich die Serie zwar namentlich kenne, aber noch keine einzige Folge gesehen habe. Dementsprechend wurde ich auch positiv überrascht.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und meiner Meinung nach wird die perfekte Balance zwischen Ermittlungen und Privatleben getroffen. Man kann das Buch flüssig lesen und durch die vier kürzeren Bände kann man auch zwischendrin Pausen einlegen, ohne dass man dann keinen Anschluss mehr hat.

Mein einziger Kritikpunkt wäre nur, dass bei keinen Bänden wirklich Spannung aufgebaut wird, sondern es eine gewisse Zeit vor sich hinplänkelt, bevor es am Ende richtig kritisch wird. Ich persönlich mag einen Spannungsaufbau mit großem Ende lieber, aber das sind eben subjektive Eindrücke und Vorlieben.

Ich würde definitiv noch mehr Bücher von ihr lesen!

Veröffentlicht am 28.03.2022

Zum Teil etwas langatmig, am Ende richtig spannend

TEAM HELSINKI

Die Inhaltszusammenfassung hat mich total überzeugt und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Beim Lesen hat mich das Buch immer noch überzeugt, auch wenn ich es teilweise etwas langatmig fand.
Der ...

Der Schreibstil ist packend, da einerseits aus unterschiedlichen Perspektiven berichtet wird, die sowohl zwischen Personen als auch der Zeit springen. Außerdem hat es mir sehr gut gefallen, dass manche Sachen nur angeteasert wurden, sodass man als Leser auch noch mitdenken musste. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, jedoch können die Namen und die unterschiedlichen Bezeichnungen für ein und dieselbe Person manchmal etwas verwirrend sein. Das kann sich aber auch schnell legen.
Gut hat mir auch noch gefallen, dass man etwas über das Privatleben der Ermittler erfährt und vor allem auch über Paula. Schade war meiner Meinung nach aber, dass ein Teil von Paulas Privatleben zwar erwähnt wurde, er aber auf das ganze Buch gesehen nicht zwingend erwähnenswert gewesen wäre.
Das Ende hat mich dann doch nochmal richtig überrascht und es war für mich ein sehr gelungener Abschluss des Buches!

• Spannung