Kathi172

Lesejury-Mitglied

Kathi172 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kathi172 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Das Mädchen, das ein Phönix ist

Funkenfeder

Ria wächst bei ihrem Opa auf. Sie mussten immer wieder umziehen, da sie zu den Phönixalati gehören. Als es wieder einmal soweit ist, schickt ihr Opa sie allerdings alleine weg. Zu ihrer Mutter. Diese weist ihre Tochter allerdings von sich und gibt ihr die Adresse vom Waisenhaus Federklaue.

Dort angekommen fühlt sie sich ausgegrenzt. Die anderen Bewohner scheinen Geheimnisse vor ihr zu haben, warum sonst, sollten sie nachts unterwegs sein und Ria darf nicht mit?

Dass sie ein Phönix ist, darf sie nicht preisgeben, weshalb sie immer neue Lügen erfinden muss. Selbst ihrer Liebe Lily kann sie nicht die Wahrheit sagen.

Das Buch dreht sich in erster Linie um die Vogelwandler, aber auch die Beziehung zwischen Ria und Lily kommt nicht zu kurz.

Wenn ich die Zeit gehabt hätte, hätte ich das Buch an einem Tag durchgelesen. Die Charaktere waren gut beschrieben und man konnte sich in jeden hineinversetzen. Dadurch, dass immer wieder neue Fragen aufkamen, wurde es nie langweilig. Genau wie der Leser hat Ria kaum Infos was damals passiert ist und man geht den Dingen gemeinsam auf den Grund.

Auch wenn es an der einen oder anderen Stelle zu Kämpfen kommt, sind diese dennoch nicht brutal geschrieben, sodass auch schwache Gemüter das Buch problemlos lesen können.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Love and Fantasy

Heavenly Love

Trace ist ein Schutzengel und wird mit seinem Freund Fox auf die Erde geschickt um auf die Menschenteenager Emma und Jeremy aufzupassen. Davon ist Trace überhaupt nicht begeistert, da er lieber ein eigenes Leben führen würde.

Seine Arbeit wird von ihren Mitschülerinnen erschwert, die ständig um ihn rumwuseln. Und dann beschimpft Emma ihn als Stalker und schreit ihn an.

Nach vielen Streitereien kommen die beiden sich näher. Aber auch später kriselt es noch, wenn Emma mal alleine was ohne ihren Schutzengel machen möchte. Trace ist gar nicht begeistert davon. Noch weniger, als Ron, ein Teufel, ins Spiel kommt.

Teufel Ron hat eine traurige Vergangenheit. Aus der Hölle verbannt, weil er sich in einen Menschen verliebt hat, lebt er nun unter Menschen und trinkt ganz viele Energies. Das Geheimnis darum wird später gelüftet.

Auf der Suche nach Rons "Stern" wächst die Gruppe immer mehr zusammen. Große Hilfe ist Emmas "Kompassring."

Eine wunderschöne Liebesgeschichte inklusive Fantasy.

Nervtötende Dunkelengel, Teufel, Engel, lästige Mitschülerinnen finden alle ihren berechtigten Platz in diesem Buch. Das Buch hält die ein oder andere Überraschung für den Leser parat. Sei es ein Mitschüler oder Rons "Energiesucht"

Veröffentlicht am 11.09.2022

Liebe trotz Panikattacken?

New Shoreham - Tief wie das Meer

Avery sucht Hilfe bei ihrer Großmutter auf einer kleinen Insel. Um wieder finanziell besser dazu stehen arbeitet sie für ihre Großmutter und reinigt Ferienvillen.
Direkt im ersten Haus trifft sie im Bad ...

Direkt im ersten Haus trifft sie im Bad auf einen nackten jungen Mann. Erstarrt kann sie den Blick erstmal nicht abwenden. Dylan lässt einige provokante Sätze fallen, die es Avery nicht gerade leichter machen.
Auch die nächste Begegnung läuft nicht gerade traumhaft.

Erst nach und nach kann Avery hinter Dylans Fassade gucken, der es, ebenfalls wie sie nicht leicht hat. Er steht ziemlich unter Druck den Platz seines Vaters einnehmen zu müssen.

Die beiden verbringen immer mehr Zeit miteinander. Doch obwohl Avery langsam ankommt, wird sie dennoch von Panikattacken geplagt. Als sie beim Einkauf von einer überrascht wird, kommt unerwartete Hilfe.

Die Bewohner der Insel verhalten sich ziemlich merkwürdig gegenüber Avery. Schnell merkt sie, dass es mit ihrem verstorbenen Vater zu tun hat. Ein Gespräch mit ihrer Großmutter bringt Licht ins Dunkle.

Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen. Die Kapitel werden wechselhaft aus der Sicht von Avery und Dylan geschrieben, was den Vorteil hat, dass man beide immer besser kennenlernt. Man konnte problemlos ins Buch einsteigen.
Das Buch hat ein wichtiges Thema angesprochen: Panikattacken. Auch wenn Avery im Verlauf einige Panikattacken hatte, standen diese dennoch nicht im Vordergrund, waren aber dennoch treffend beschrieben. Auch wurden Wege aufgezeigt, wie man einer Person daraus helfen kann.

Veröffentlicht am 08.08.2022

und plötzlich war er nicht mehr da - oder doch?

Ein Wiedersehen für immer

Die Bände der Einfach-Liebe-Reihe lassen sich unabhängig voneinander lesen. Dadurch, dass in jedem Band auch die Vergangenheit der anderen Paare angeschnitten wird, möchte man natürlich auch deren Geschichte kennenlernen.

In diesem Band geht es um Melanie, die damals von ihrem Chef Konstantin gekündigt wurde. Der sonst so gerechte Mann hat sie direkt abgewiesen, ohne dass sie Erklärungen liefern konnte. Als ob das noch nicht genug war, hat ihr Mann sie und ihre 2 Kinder von jetzt auf gleich sitzen lassen.

Gerade als sie und Konstantin sich nach mehrmaligen Entschuldigungen und Aussprechens annähern, kommt Melanies Noch-Ehemann zurück und wirft ihr die Beziehung mit Konstantin vor. Er findet es nicht gut, dass sie sich hier vergnügt, während er im Ausland gegen den Tod gekämpft hat.

Konstantin beauftragt gegen Melanies Willen einen Detektiv, der Nachforschungen zu zum Verschwinden anstellt.

Auch dieses Buch hat mich wieder sehr gefesselt. Lotte versteht es, ihre Leser zu fesseln und mitzureißen. Die Bücher sind auch deshalb sehr zu empfehlen, da man sie unabhängig voneinander lesen kann, da es in jedem Buch um ein anderes Hauptpersonenpaar geht.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Amüsante und spannende Geschichte

Ghost No Girl!

Es hat 2-3 Seiten gebraucht bis mich das Buch hatte. Danach hatte es mich aber richtig und ich hab das Buch nur so verschlungen.

Allie ist tot. Und ein Geist. Und Geister kann man nicht sehen.

Aus Interesse ...

Allie ist tot. Und ein Geist. Und Geister kann man nicht sehen.

Aus Interesse schaut sie bei ihrer eigenen Beerdigung vorbei. Nur ihr bester Freund Jake kann sie sehen und mit ihr sprechen.

Als Geist trifft Allie auf ihrer bereits toten Großeltern Dornier einiges beibringen.

Viel Zeit verbringt Allie außerdem mit Walter, ebenfalls einen Geist. Da Walter schon vor sehr vielen Jahren gestorben ist, kennt er viele Begriffe noch nicht, was die Unterhaltungen zwischen ihm und Allie amüsant macht.

Das Buch eignet sich gut für zwischendurch, eine Zug- oder Autofahrt oder einem regnerischen Nachmittag. Durch die lockeren lustigen Stellen regt das Buch zum weiterlesen an.

Ich brauche auf jeden Fall dringend einen zweiten Teil