Kathi172

Lesejury-Mitglied

Kathi172 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kathi172 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Reden oder Schweigen? Rebell oder Gläubiger?

DAS BRENNEN DER STILLE - Goldenes Schweigen (Band 1)

live lebt in einer Welt, voller Hitze, Staub und Schweigen.
Wenn jemand spricht, tauchen die Worte auf dessen Haut auf.

Die Geschichte wird wechselnd aus der Sicht von Olive und Kyle geschrieben.

Ein ...

live lebt in einer Welt, voller Hitze, Staub und Schweigen.
Wenn jemand spricht, tauchen die Worte auf dessen Haut auf.

Die Geschichte wird wechselnd aus der Sicht von Olive und Kyle geschrieben.

Ein Mädchen, Olive, das verheiratet werden soll. Schwiegereltern, die sie mustern, kontrollieren, ob sie Wörter trägt, "rein" ist.

Am Tag der Hochzeit tauchen an der Kirche Rebellen auf, entführen Olive. Eingesperrt mit Kyle, der zu ihrem Entsetzen spricht, können sie sich einige Tage später befreien.

Auf der Flucht lernt Olive eine ganz neue Seite des Lebens kennen. Sie fängt sogar nach vielen Jahren an, wieder zu reden.
Sie reisen mit anderen Gruppen, aber immer mit dem Gedanken, wie geht es weiter?

Das Buch hat immer mal wieder Stellen, die einen fesseln, dass man es nicht mehr aus der Hand legen möchte. Viele Sachen klären sich erst etwas später. An manchen Stellen zieht sich die Story jedoch etwas, sodass es schwierig ist, weiter zu lesen.

Ich bin gespannt, wie es in Teil 2 weiter geht.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Gute Grundidee, Potenzial leider nicht ausgeschöpft

Kings & Thieves 1: Die Letzte der Sturmkrallen

Die Stimme der Sprecherin war angenehm und leicht zu verstehen. Leider fehlte es an einigen Stellen an mehr Betonung, bzw. auch an richtiger.
Das Handeln der Protagonisten Lina wirkte häufig unüberlegt ...

Das Handeln der Protagonisten Lina wirkte häufig unüberlegt und dadurch auch naiv, ich wurde einfach nicht mit ihr warm, sodass ich das Hörbuch nach ca 2/3 abbrechen musste.

Es gab jedoch auch durchaus interessante Stellen, zB die mit der Wasserschlange.

Einerseits wirkte es so, dass Lina eine starke Bindung zu ihrer Schwester hat, jedoch trat diese immer nur hin und wieder, dafür aber plötzlich auf.

Das Hörbuch hat auf jeden Fall die Tatsache erleichtert, dass man nicht über die z.T. schwierigen Namen gestolpert ist. Das Buch wiederum hätte den Vorteil, dass man schneller zurückblättern könnte, wenn man eine Person nicht zuordnen kann.