Profilbild von Kathi_88

Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2019

hat mir leider nicht gefallen

Inked Love - Noch immer wir

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wo ich bei dieser Rezension anfangen soll. Ich fand das Cover so ansprechend und sexy, dass ich Inked Love direkt auf meine Wunschliste gepackt hatte. Auch der Titel und der Klappentext haben mich wirklich angesprochen! Doch dann habe ich angefangen das Buch zu Lesen und ich bin einfach nur enttäuscht.

Mädchen aus gutem Hause liebt den bösen Jungen. Ihre Wege trennen sich und Jahre später treffen sie sich wieder. Sie ist Produzentin mit großen Zielen, er ist Tattookünstler. Die Story passt genau in mein Leseschema! Normalerweise liebe ich solche Bücher und verschlinge sie! Doch zwischen Inked Love und mir sollten einfach keine Funken fliegen. Schon gleich in den ersten Kapiteln merkte ich leider das ich keinen richtigen Bezug zu den Protagonisten aufbauen konnte. Auch wenn ich Teo und Ash irgendwie sympathisch fand, trotzdem bin ich mit den beiden einfach nicht warm geworden. Auch wenn sie eine gemeinsame Vergangenheit haben und somit keine Fremden sind, dennoch finde ich die ganzen Handlungen überstürzt. Das erste Wiedersehen fand ich ja noch wirklich süß und bezaubernd. Doch beim zweiten zufälligen Treffen gleich ein Date ausmachen und das, obwohl immer wieder erwähnt wird wie sehr Teo das Herz von Ash gebrochen hat? Vielleicht kann nur ich das nicht nachvollziehen, aber für mich war das nicht ganz nachvollziehbar und viel zu überstürzt. Von besagtem Date fange ich gar nicht erst an! Das war für mich der erste Punkt, an dem ich mit dem Gedanken gespielt habe das Buch anzubrechen.

Der weitere Verlauf verlieft genauso rasant wie ein Autorennen! Ein weiteres Wiedersehen nach dem Date und zack die beiden waren wieder ein Paar! Und das Ash sich darauf einlässt, obwohl sie immer wieder betont wie sehr Teo ihr in der Vergangenheit das Herz gebrochen hat, finde ich fragwürdig. Und das alles ohne eine Erklärung von Teo warum er sich damals so verhalten hat. Ich konnte das einfach nicht nachvollziehen. Der einzige Grund warum ich das Buch unbedingt beenden woll war der Grund von Teo warum er damals abgehauen ist. Doch irgendwann habe ich leider angefangen das Buch nur noch zu „überfliegen“. Als das endlich das große Geheimnis gelüftet wird, war ich nicht unbedingt enttäuscht aber auch nicht überrascht. Doch das es am Ende auch keine richtige Aussprache gab und es einfach so hingenommen wurde, hat mich wieder sehr negativ überrascht. Ich hatte den Eindruck das es der Autor irgendwie eilig hatte. Das ganze Happy End wurde einfach so hingeklatscht und alle Klischees wurde auf den letzten Seiten noch mit eingebaut.

Der Schreibstil hat leider auch nicht viel dazu beigetragen, um das Buch für mich zu retten. Auch wenn die Kapitel schön kurz gehalten sind und es leicht zu lesen ist, trotzdem war ich schnell genervt vom Schreibstil. Ich finde es ja gut in die Gedanken der Protagonisten schauen zu können, doch wenn ein 10 Seitiges Kapitel aus 6 Seiten Gedanken und 4 Seiten Handlung besteht, so ist das für mich zu viel des Guten. Es wäre ja noch vertretbar für mich, wenn das eine Ausnahme gewesen wäre, doch nein jedes Kapitel bestand aus 50% Gedankenwelt von Ash oder Teo in denen nichts passiert und die inneren Dialoge sich auch noch ständig wiederholen.

Es tut mir wirklich im Herzen weh so eine schlechte Rezensionzu verfassen, doch ich bin einfach wirklich enttäuscht von diesem vielversprechendem Buch.

Fazit

Die Idee ist toll, aber die Umsetzung hat mir leider gar nicht gefallen!

Veröffentlicht am 15.08.2019

Trex und Draby muss man einfach lieben!

From Here to You

Nachdem ich schon die Beautiful-Serie von Jamie McGuire in mein Herz geschlossen habe, habe ich natürlich die neue Reihe von ihr sehnsüchtig erwartet! From Here to You hat mich auf jedenfall schon mit diesem wunderschönen verzaubert! Der Inhalt lässt auf große Gefühle, viel Drama mit einem Hauch Spannung und noch mehr Romantik hoffen, typisch Jamie McGuire halt.

Darby habe ich sofort in mein Herz geschlossen! Im ersten Moment fragt man sich natürlich warum sie bei ihrem Verlobten bleibt und es bis zu Hochzeit kommen lässt. Doch die Tatsache das sie ein Kind erwartet hat bei ihr einen Schalter umgelegt und ihre innere Stärke zum Vorschein gebracht! Sich in einem Brautkleid in ein Bus zu setzen und quer durch Amerika zu fahren, um vor ihrem gewalttätigem Verlobten zu fliehen, dazu gehört viel Mut und Stärke! Mit ihrem ungeplanten Neuanfang kommt Darby wirklich gut zurecht und findet auch schnell Anschluss in ihrer neuen Heimat. Dass sie erstmal die Nase voll hat von Männern, kann ich sehr gut verstehen. Doch dem Charme von Trex kann man einfach nicht widerstehen!

Trex ist schon fast zu perfekt! Er glaubt an die eine Frau, die für ihn bestimmt ist (was auch wirklich oft betont wird) und er glaubt diese Frau in Darby gefunden zu haben. Er ist unglaublich charmant, rücksichtsvoll und romantisch. Zu Darby’s Leidwesen ist er leider auch sehr geheimnisvoll, weswegen hier schon Drama vorprogrammiert ist.

Trex und Draby freunden sich sehr schnell an, auch wenn Trex weiterhin das Ziel verfolgt Darby für sich zu gewinnen und er lässt sie das auch wissen. Doch aufgrund ihrer Vergangenheit gibt er sich mit Freundschaft erstmal zufrieden. Dementsprechend entwickelt sich die Beziehung zwischen den beiden sehr langsam aber angemessen an der Situation. Als er von der Schwangerschaft erfährt, ist Trex unglaublich verständnisvoll und verhält sich nahezu perfekt. Doch die Geheimnisse von Trex brechen ihm irgendwann das Genick und so kommt es immer wieder zu Unstimmigkeiten zwischen den beiden. Was natürlich am Ende zum spannenden Höhepunkt beiträgt. Es ist natürlich sehr vorhersehbar worauf es am Ende hinausläuft und doch habe ich mit Darby und Trex mitgefiebert.

Abgesehen von der wirklich schönen Geschichte von Draby und Trex, passiert um die beiden drumherum wirklich viel! Es gibt unglaublich viele Nebencharaktere, bei denen man leicht den Überblick verliert. Es sind schon fast ein bisschen zu viele Charaktere die nebenbei Erwähnung finden und die natürlich auch alle ihre eigene Geschichte haben, welche auch angeschnitten werden. Als kleines Easter-Egg gibt es übrigens ein Wiedersehen mit den Maddox Zwillingen. Sehr spannend fand ich die Frage, was das für eine Forschungseinrichtung ist für die Trex arbeitet. Doch auf diese Frage habe ich keine Antwort von Jamie McGuire bekommen. Ich hoffe, dass wir auf die Frage in einem den zukünftigen Teile eine Antwort bekommen.

Fazit

Eine wunderschöne Liebe mit nahezu perfekten Protagonisten aber ein wenig zu viel drumherum.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Schön aber ein wenig zu oberflächlich

No Sweeter Summer

Mit dem Cover war es Liebe auf den ersten Blick! Ich finde es wirklich wunderschön und habe No Sweeter Summer allein wegen dem Cover auf meine Wunschliste gesetzt. Der Klappentext hat mir auch wirklich gut gefallen und die Story hat wirklich Potenzial.

Lila und Sam haben eine gemeinsame Vorgeschichte, das merkt man auch von Anfang an. Jedoch wurde auf diese gemeinsame Vergangenheit erst recht spät eingegangen, wodurch ich das Gefühl hatte irgendwas verpasst zu haben. Die beiden Protagonisten waren mir zwar sehr sympathisch, doch irgendwas hat mir bei ihnen gefehlt. Die Gefühle, der beiden sind nicht so ganz bei mir angekommen und ihre Handlungen konnte ich nicht immer nachvollziehen.

Die Story hat echt tolles Potenzial, jedoch hat mir ein bisschen mehr Tiefgang gefehlt. Die Beschreibungen der Szenen und der Schauplätze waren für mich ein wenig oberflächlich und haben mein Kopfkino leider nicht gerade angekurbelt. Trotzdem hat mir der Plot ganz gut gefallen, aber er hat mich auch nicht gerade vom Hocker gerissen. Der angenehme Schreibstil hat dafür gesorgt das ich das Buch fließend durchlesen konnte.

Fazit

Eine nette Geschichte für zwischendurch doch leider ein wenig oberflächlich

Veröffentlicht am 05.08.2019

50% konnten mich überzeugen, 50% haben mich verwirrt

All of You

Ich weiß nicht so recht was ich von All of you halten soll! Mich hat als Erstes das Cover angesprochen. Ich finde es wirklich schön und passend gestaltet. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, war ich zwar neugierig aber auch ein wenig verwundert, aber dazu komme ich gleich!

Als Erstes möchte ich sagen, dass mir der Schreibstil wirklich gut gefallen hat! Doch dann wird es auch schon irgendwie kompliziert! Die Protagonisten haben mir zwar schon irgendwie gut gefallen, jedoch fand ich besonders Maddy sehr widersprüchlich! Wie kann es sein, dass eine junge Frau, die ein eigenes Unternehmen gründet, so wenig Selbstvertrauen hat? In meinen Augen passt das nicht so ganz zusammen. Auch die Tatsache das sie anscheinend einen Mann braucht, um dieses Selbstvertrauen zu finden, übermittelt in meinen Augen eine nicht ganz so positive Botschaft. Teilweise kam mir Maddy ein wenig naiv vor, wo ich mich dann gefragt habe wie sie es überhaupt geschafft hat beruflich so weit zu kommen. Trotzdem fand ich Maddy wirklich sympathisch, was mich persönlich ein wenig verwirrt hat.

Zac hingegen hat mich nicht ganz so verwirrt. Er wird zwar am Anfang als typischer Bad Boy dargestellt, doch so Bad ist er eigentlich gar nicht. Er war mir von Anfang an sehr sympathisch und hat mich dazu gebracht weiter zu lesen.

Die Story ist zwar schon sehr unterhaltsam und süß, jedoch finde ich die Tatsache das "Frau" einen "Mann" braucht um stark zu sein, irgendwie traurig. Trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt und fand die beiden Protagonisten wirklich süß zusammen. Ich hätte mir nur gewünscht, dass sich Maddy nicht zu sehr auf andere verlässt und sie ihre innere Stärke auch ohne die Hilfe eines Mannes gefunden hätte.

Fazit

Eine süße Liebe mit einer falschen Botschaft

Veröffentlicht am 05.08.2019

Sexy, geheimnisvoll und einfach toll!

Raw Love - Gegen alles, was war

Schon die ersten beiden Larson Brüder haben mich verzaubert! So war mir klar, dass ich auch die Geschichte von Damien lesen möchte! Er war in den ersten beiden Teil schon gegenwärtig, doch hat man ihn nie richtig kennen gelernt so das er etwas geheimnisvolles hat.

Die Grundlage auf der die Beziehung von Damien und Emma aufbaut, ist schon recht speziell und man kann darüber geteilter Meinung sein. Dennoch fand ich es spannend und unterhaltsam die Entwicklungen zwischen den beiden zu verfolgen. Ich konnte als Leser die Anziehung zwischen den beiden spüren und habe das beim Lesen wirklich genossen. Jedoch fand ich das der erotische Teil manchmal ein bisschen überhandgenommen hat, ich hätte mir dann lieber das ein oder andere Gespräch zwischen den beiden gewünscht. Trotzdem fand ich die Entwicklungen glaubhaft, auch wenn sie vorhersehbar waren.

Die beiden Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und waren mir wirklich sympathisch. Damien ist recht geheimnisvoll und daher schwer zu durchschauen. Aber genau das übt eine gewisse Anziehung aus und macht ihn noch interessanter! Bei Emma merkt man wie wichtig ihr ihre Familie ist, und das sie alles für diese tun würde. Nur deswegen gerät sie auch in diesen Strudel der Gefühle. Zusammen harmonieren die beiden für mich wundervoll. Dies liegt aber auch an der Autorin! Cerrie Lynn schafft es immer wieder mich an ihre Bücher zu fesseln und interessante Charaktere zu erschaffen. Ihr Schreibstil sorgt dafür das die Seiten nur so an einem vorbeifliegen und man gar nicht merkt das man schon am Ende ist.

Fazit

Ein weiterer Larson Bruder zum verlieben!