Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2019

Überraschend gut!

London Sins - The Promise

Der Klappentext hat mich angesprochen und neugierig gemacht. Die Autorin war mir bisher noch vollkommen unbekannt, doch mit dem Auftakt ihrer London Sins-Reihe konnte sie mich überzeugen.

Die Geschichte ...

Die Geschichte beginnt in der U-Bahn von London, wo Jace Emmy rettet, nachdem sie überfallen wird. So kreuzen sich die Wege der jungen Amerikanerin und dem heißen, reichen Jace. Die beiden schließen einen Deal ab. Emmy spielt die Freundin von Jace und er hilft ihr bei ihrer Karriere.

Die Story ist nun wirklich nichts Neues, doch ich hatte trotzdem meinen Spaß beim Lesen. Die beiden Protagonisten harmonieren wirklich toll miteinander! Die Dialoge zwischen den beiden fand ich unglaublich dynamisch und unterhaltsam. Die Anziehung zwischen Emmy und Jace konnte mich ebenfalls überzeugen.

Der Schreibstil ist modern und flüssig. Ich habe sehr schnell in die Story rein gefunden und somit sind die Seiten nur so an mir vorbeigeflogen. Doch die einzelnen Teile der Serie sind „nur“ Novellen. Somit war London Sins – The Promise schon vorbei, gerade als ich mich in der Geschichte verloren habe. Der erste Teil endet zudem mit einem Cliffhanger. Ihr solltet also die anderen Teile der Reihe griffbereit haben!

Fazit

Emmy und Jace haben mich wirklich gut unterhalten!

Veröffentlicht am 04.05.2019

Das geht besser!

Love Play

Mit der Hot as Ice-Reihe hat mich Helena Hunting als treue Leserin gewonnen. Also könnt ihr euch ja denken, wie sehr ich mich auf Love Play gefreut habe. Umso größer war meine Freude als ich bei der Leserunde in der Lesejury dabei sein durfte. Doch dann kam leider die herbe Enttäuschung.

Der Anfang hat mir wirklich gut gefallen. Doch um so weiter ich gelesen habe, um so schwerer ist es mir gefallen, weiter lesen zu wollen. Lilah fand ich zu Anfang auch wirklich sympathisch und ich konnte ihr gebrochenes Herz sehr gut nachvollziehen, doch mit den Seiten verflog meine Sympathie für sie. Ich empfand Lilah dann leider nur noch als anstrengend und konnte ihre Denkweise und Handlungen nicht verstehen. Ich dachte am Anfang, das sie mit beiden Beinen fest im Leben steht (mal abgesehen von ihrem gebrochenem Herzen), doch ich hatte den Eindruck das Lilah nicht wirklich weiß was sie überhaupt will. Dieses ständige Hin und Her zwischen „Ja ich will ihn!“ und „Nein ich will ihn nicht, er hat mir mein Herz gebrochen!“ ging mir recht schnell auf die Nerven.

Mit Ethan ging es mir leider ähnlich. Zum Anfang dachte ich noch das die Sympathie für ihn schon noch kommen wird, doch ich habe die Sympathie für ihn leider nicht gefunden. Seine Gründe warum er sich von Lilah getrennt hat fand ich zwar noch irgendwie rücksichtsvoll, auch das er es am Telefon gemacht hat konnte ich sogar irgendwie verstehen, auch wenn er weiß wie sehr er Lilah damit weh tut. Doch das er dieselbe Art und Weise nochmal wählt (auch wenn es bei einer anderen Frau war), fand ich unmöglich. So hat Etha bei mir schon recht schnell Sympathiepunkte verloren. Ich verstehe ja auch das Ethan Lilah gerne zurückgewinnen will, doch ein bisschen Fingerspitzengefühl wäre nicht schlecht. Immerhin leidet sie immer noch darunter und er weiß das auch und trotzdem geht er schnell aufs Vollgas.

Die Handlung an sich hätte mir wahrschenilich sogar besser gefallen, wenn diese Protagonisten nicht so anstrengend gewesen wären. Der Verlauf der Story war für mich sehr durchwachsen. Der Anfang hat mir wirklich gut gefallen, doch das zweite Drittel war irgendwie überflüssig. Zum Ende hin wurde die Story dann auch wieder besser, vielleicht lag das auch zum Teil daran, dass ein Ende in sich war. Nichtsdestotrotz hat mir das Ende für die Protagonisten sehr gut gefallen! Doch die Autorin kann das aber defintiv besser!

Mein Lesefluss ist leider auch durch den Schreibstil nicht so wirklich in Gang gekommen. Ich weiß jetzt nicht, ob es an Helena Hunting gelegen hat oder an der Übersetzung. Normalerweise verschlinge ich die Bücher der Autorin und mag auch ihren Schreibstil, doch bei Love Play wollte es nicht so wirklich flutschen. Was ich definitiv der Übersetzung zuschiebe sind diese ganzen „denglischen“ Wörter! Diese waren einfach zu viel und haben meiner Meinung nach nicht reingepasst! Das Cover hat der LYX Verlag wieder einmal sehr schön gestaltet! Ich finde es sexy, ansprechend und passend zum Inhalt.

Fazit

Die Story fand ich gut, doch die Protagonisten konnten mich leider nicht überzeugen.

• Geschichte
  • Erzähstil
Veröffentlicht am 30.04.2019

Enttäuschend

Love & Danger - Verbotene Wahrheit

Nachdem mich der erste Teil leider nicht so sehr überzeugen konnte, wollte ich dank des Cliffhangers trotzdem wissen, wie es weiter geht. Also habe ich mir den zweiten Teil vorgenommen. Doch leider konnte mich dieser noch weniger überzeugen.

Die Fortsetzung knüpft nahtlos an das Ende vom ersten Teil an und es geht direkt spannend los. Den Spannungsbogen versucht die Autorin durch das ganze Buch zu ziehen, doch leider konnte mich die Spannung nicht so richtig mitreißen. Ich fand die Handlung doch zu vorhersehbar, wodurch die Luft bei mir irgendwie raus war. Die Auflösung zum Ende fand ich auch nur mittelmäßig gelungen. Es wurden zwar alle Fragen beantwortet, doch ich fand das Finale zu einfach. Ich fand die restliche Handlung wesentlich spannender als das große Finale.

Die Protagonisten waren mir im zweiten Teil um einiges sympathischer als im Vorgänger, doch so richtig warm bin ich mit ihnen auch hier nicht geworden. Was ich wirklich gut gelungen fand, ist das Gleichgewicht zwischen dem spannenden Teil der Geschichte und dem Liebesteil.

Der Schreibstil ist etwas holprig und der Perspektivwechsel hat mich hier oft verwirrt. Das hat dazu geführt, dass ich öfters mal zurückblättern musste um rauszufinden aus welcher Sicht ich gerade Lese. Das Cover passt gut zum ersten Teil und ist geheimnisvoll und sexy gestaltet.

Fazit:
Leider konnte mich die Fortsetzung nicht mitreißen.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Spannend & heiß

Love & Danger - Verführerische Lügen

Ich habe die Love & Danger-Reihe durch Zufall entdeckt und die Cover haben mich wirklich angesprochen. Dass es sich hierbei um eine Mafia Geschichte handelt, fand ich dann irgendwie spannend. Ich wurde neugierig, war aber auch etwas spektisch. Daher bin ich mit gemischten Gefühlen an diese Reihe ran gegangen.

Ich hatte leider etwas Schwierigkeiten bis ich in die Geschichte rein gefunden habe. Zum einen wusste ich nicht, was ich von den Protagonisten halten sollte, zum anderen brauchte ich meine Zeit, bis ich mit dem Schreibstil der Autorin zurecht gekommen bin. Doch nach einiger Zeit habe auch ich in die Geschichte gefunden und wurde von der Spannung gefesselt.

Die Protagonisten fand ich geheimnisvoll, wodurch ich lange Zeit einfach nicht wusste was ich von Marco und Jake halten soll. Angelina fand ich sympathisch und verdammt mutig. Die Entwicklungen der Protagonisten und der Geschichte fand ich wirklich spannend zu verfolgen. Die Autorin hat wirklich ein Händchen dafür, einen guten Spannungsbogen zu schreiben und damit die Leser zu fesseln. Durch den spannenden Cliffhanger will man den zweiten Teil gleich hinterher lesen. Also legt euch am besten gleich den zweiten Teil parat, bevor ihr dieses Buch anfangt!

Das Cover finde ich verdammt heiß!!! Durch den Anzug und die Tattoos passt das Cover wirklich gut zum Inhalt.

Fazit

Eine spannende und heiße Story mit Startschwierigkeiten.

Veröffentlicht am 25.04.2019

sexy und einfach toll!

Playing it cool

Nachdem ich Playing by her Rules gelesen habe, war für mich klar, dass ich Playing it cool auch lesen muss! Harper und Dexter haben mich schon im Klappentext überzeugt, doch haben sich mich auch im Buch überzeugt? Die Antwort darauf: Absolut!!!

Dexter, ein Rugby Playboy der ganz anderen Art! Er steht auf Kurven. Eine Frau muss in seinen Augen echte Kurven haben. Diese ganzen Models treffen überhaupt nicht seinen Geschmackt. Als er Harper das erste mal sieht, fallen ihm als erstes ihre sexy Kurven auf! Doch Dexter muss sich auf seine Rugby Karriere konzentrieren und kann sich auf keine Beziehung einlassen. Doch als er mit bekommt, wie der Bruder von Harper mit ihr redet, kann er nicht anders und muss sie retten, in dem er sie nach einem Date fragt. Doch das Date gefällt ihm besse als es sollte. Aber eine Beeziehung kommt für Dex nicht infrage. Aber Freundschaft wäre doch schön! Und diese Freundschaft kann doch auch gewisse Vorzüge haben, oder? Doch dann kommen Gefühle ins Spiel.

Harper ist eine selbstständige junge Frau die keine Modelfigur hat. Genau das lassen sie ihr Stiefbruder und ihre Stiefmutter nicht vergessen. Deswegen kann sie es auch nicht ernst nehmen, als der Rugby Spieler Dexter sie um ein Date bittet. Sie glaubt, dass es eine Wette ist, die er gewinnen will. Doch sie irrt sich und nach und nach fühlt sie sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch fühlt Dexter genau so?

Ich mag diese Geschichte schon mal einfach aus dem Grund, weil die Protagonistin keine perfekte Figur hat und mit dieser Tatsache zu kämpfen hat. Sie hat ganz „normale“ Komplexe wie wir Normalos auch. Beim ersten Date mit Dexter hat sie zum Beispiel Angst davor das sie zu „verfressen“ aussieht, wenn sie normal isst. Deswegen isst sie nur wenig und verbringt das date mit knurrendem Magen. Ganz menschliche Komplexe eben, die glaube ich, jeder von uns kennt. Ihr „perfekter“ Stiefbruder und ihrer „perfekte“ Stiefmutter lassen sie ihre zusätzlichen Pfunde auch nicht vergessen, wodurch ihre Unsicherheiten auch noch gefördert werden. Als Dexter das mit bekommt reagiert er einfach großartig, in meinen Augen.

Dexter ist ein erfolgreicher Rugbyspieler und Rugby steht für ihn auch an erster Stelle. Doch wie er Harper „rettet“ finde ich wirklich sehr sympathisch und süß! Ich liebe auch die Tatsache das er nicht dieser typische Playboy ist. Er geht zwar auf offizielle Veranstaltungen mit Models, jedoch nicht ins Bett mit ihnen. Wie er Harper dabei hilft ihre Stiefmutter und ihrem Stiefbruder eins auszuwischen finde ich wirklich herrlich. Dexter ist ein wirklich sympathischer Charakter der mich sehr schnell um den kleinen Finger gewickelt hat.

Die Chemie zwischen Harper und Dexter war wirklich funken reich und verdammt sexy! Der Aufbau ihrer Beziehung ist langsam und glaubhaft. Erst Freundschaft, welche dann irgendwann gewisse Bonusleistungen hat und dann kommen irgendwann die Gefühle ins Spiel. Den inneren Kampf den beide austragen fand ich auch sehr gut und glaubhaft dargestellt. Die Entwicklung von Dexter kam zum Ende hin ein wenig plötzlich und das Ende finde ich zwar romantisch doch ein ganz kleines bisschen überzogen. Dennoch finde ich die Geschichte von Dexter und Harper wirklich toll und ich habe auch oft mit und über die beiden gelacht.

Der Schreibstil von Amy Andrews ist modern und flüssig. Die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen. Die Protagonisten waren mir wirklich sympathisch und ich freue mich schon auf den dritten Teil der Reihe! Das Cover ist passend zur Reihe gestaltet und gefällt mir sehr gut.

Fazit:

Eine süße Liebesgeschichte mit völlig normalen Komplexen!