Profilbild von Kathi_88

Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2019

Ich gehe mir mal eine Ziege kaufen!

One More Chance

Da ich mittlerweile ein großer Fan von Vi Keeland geworden bin, war ich sehr gespannt auf ihr neues Buch. One More Chance hat Vi Keeland zusammen mit Penelope Ward geschrieben. Penelope Ward war mir bisher unbekannt, aber wenn Vi Keeland ihre Finger mit auf der Tastatur hatte, kann One more Chance doch nur gut sein, oder?

Aubrey packt ihr ganzes Leben zusammen und will irgendwo anders ganz neu anfangen. Auf dem Weg in ihr neues Leben trifft sie auf Chance. Dieser ist ebenfalls auf der Durchreise. Die Wege der beiden kreuzen sich auf einem Rastplatz wo das Motorrad von Chance seinen Geist aufgibt. Gleichzeitig hat das Auto von Aubrey einen platten Reifen. Chance hilft Aubrey mit ihrem Reifen und als „Bezahlung“ nimmt Aubrey ihn mit auf ihrem Weg durchs Land. So beginnt ein Roadtrip mit zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch nach einer gemeinsamen Nacht in Las Vegas ist Chance verschwunden.

Die erste Hälfte des Buches ist aus der Sicht von Aubrey geschrieben. Trotzdem lernt man hier beide Protagonisten schon sehr gut kennen. Aubrey und Chance sind komplett verschieden und dennoch harmonieren die beiden unglaublich gut miteinander. Die Wortgefechte zwischen den beiden haben mich wirklich gut unterhalten und haben mich oft zum Lachen gebracht. Es hat einfach Spaß gemacht die beiden auf ihrer Reise zu begleiten und mitzuerleben wie die beiden sich näher kommen.

Mit den beiden Protagonisten bin ich recht schnell warm geworden, auch wenn ich den beiden Protagonisten ein wenig mehr Tiefgang gewünscht hätte. Mir hat bei Aubrey und Chance der gewisse Funke gefehlt. Der heimliche Star der Geschichte ist auch für mich die Ziege! Ich finde es unglaublich toll das ein Tier so unterhaltsam in diese Geschichte eingearbeitet wurde. Alleine für diese Ziege lohnt es sich One more Chance zu lesen!

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist flüssig und leicht. Doch ich muss auch sagen das ich besseres von Vi Keeland erhofft habe. One More Chance ist leider keine Glanzleistung von ihr. Bei Penelope Ward kann ich nicht viel dazu sagen, da One More Chance das erste Buch ist was ich von ihr gelesen habe. Trotzdem ist One More Chance eine nette und lustige Geschichte für zwischendurch.

Fazit

Eine nette Geschichte für Zwischendurch, nach der man definitiv der größte Ziegen-Fan wird!

Veröffentlicht am 15.02.2019

eine weitere große Liebe der Cross Familie!

Prince of Hearts - Diesmal für immer

Weiter gehts mit der Familie Cross! Die Familienmitglieder sind mir mittlerweile alle ans Herz gewachsen und ich freue mich immer über eine neue Geschichte aus dem Cross-Leben.

Reya und Trevor waren beste ...

Reya und Trevor waren beste Freunde. Doch als Trevor durch Zufall berühmt wird trennen sich ihre Wege. Jahre später ist Trevor ein großer Fernsehstar und Reya träumt immer noch von einer Karriere als Musikerin. Als sich die Wege der beiden wieder kreuzen kommen schnell wieder alte Gefühle hoch. Dann macht Trevor ihr ein Angebot was Reya nur schwer ablehnen kann. Und so begleitet Reya Trevor durch Europa. Ein Roadtrip mit dem Mann der ihr eins das Herz gebrochen hat. Natürlich haben beide mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit zu kämpfen und dabei ist es nur eine Frage der Zeit bis sie sich wieder näher kommen. Doch hat ihre Liebe eine zweite Chance?

Eine Jugendliebe die eine zweite Chance bekommt. Das haben wir schon tausend mal gelesen oder? Was ist also an Price of Hearts- Diesmal für immer anders? Garnichts! Doch trotzdem macht es unglaublich Spass die Geschichte von Trevor und Reya zu lesen! Die beiden Protagonisten sind unglaublich sympathisch und harmonieren wirklich toll miteinander! Die Beziehung der beiden baut sich sehr langsam wieder auf, wodurch es manchmal etwas langatmig wirkt, aber dennoch ist es angenehm das L. H. Cosway bei den beiden Protagonisten nichts überstüzt hat.

Neben ihren gebrochenen Herzen haben sowohl Trevor als auch Reya mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen. Besonders Reya hat mir oft leid getan. Ihre Familie ist echt anstrengend. Die Familie von Reya war auch der Grund warum ich das Buch ab und an gerne gegen die Wand geworfen hätte. Aber am Ende war es sehr schön wie sich alles gefügt hat und wie die Steine aus dem Weg geräumt wurden.

Der Schreibstil ist, wie immer bei L. H. Cosway, sehr angenehm und leicht zu lesen. Das Cover ist passend zur Hearts-Reihe und ansprechend. Doch leider finde ich das es nicht unbedingt zur Story passt. Auf dem Cover sehen wir einen Anzugträger. Doch Trevor ist eher der lässige Typ der keine Anzüge trägt. Deswegen finde ich das Cover leider nicht sehr passend.

Fazit

Eine schöne und angenehme Liebesgeschichte die ihre zweite Chance aufjedenfall verdient hat!

Veröffentlicht am 13.02.2019

Nette Geschichte

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht

Als ich beim stöbern über Outback Dreams gestolpert bin, war ich sehr schnell neugierig auf die Geschichte. Ich fand es sofort ansprechend das diese Geschichte in Australien spielt und war gespannt wie das Farmleben dort dargestellt wird.

Willow und Tom sind zusammen aufgewachsen und hatten den Plan für immer Freunde zu bleiben. Doch nach einem Zwischenfall haben sich ihre Wege getrennt. Als der Vater von Willow schwer erkrankt, kehrt Willow zurück in ihre australische Heimat. Wieder zu Hause soll sie die Familienfarm übernehmen. Natürlich dauert es nicht lange bis sie ihren Jugendfreund Tom wieder trifft.

Ich hatte leichte Schwierigkeiten mit Outback Dreams. Obwohl ich den Anfang recht viel versprechend fand, so hat sich es leider nicht durch das komplette Buch gezogen. Ich bin mit Willow nicht richtig warm geworden. Ich fand sie stellenweise sogar recht anstrengend und konnte sie und ihre Handlungen oft nicht verstehen. Tom wiederum war mir sehr sympathisch! Er ist einfach ein toller Kerl.

Die Geschichte an sich ist leider nur ganz nett. Ich fand es wirklich toll wie die Autorin das Farmleben beschrieben hat. Man konnte wirklich gut eintauchen in dieses Leben dort. Doch manchmal ist weniger mehr. Dadurch das dieses Farmleben unglaublich im Vordergrund steht, ist die Liebesgeschichte von Tom und Willow leider sehr im Hintergrund gelandet und erst zum Ende hin ist sie in der Vordergrund gekommen. Aus diesem Grund haben mir auch die Gefühle sehr gefehlt.

Der Schreibstil ist leicht und angenehm zu lesen. Das Cover finde ich wirklich toll gelungen! Das Cover vermittelt jedoch fast mehr Gefühle als die Geschichte selber, was ich etwas traurig finde.

Fazit

Schöne Geschichte, wo leider die Gefühle etwas in den Hintergrund geraten sind.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Es wird besser mit den Jungs!

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)

Es geht heiß weiter mit den International Guys! Im dritten Band von Dream Maker entführt uns Audrey Carlan nach London, Berlin und Washington D.C.

In London braucht die erfolgreiche Autorin, Geneva James, ...

In London braucht die erfolgreiche Autorin, Geneva James, die Hilfe der International Guy’s um ihre Schreibblockade zu überwinden. Ob Parker es schafft Geneva zu helfen und sie wieder zum Schreiben bringen kann?

In Berlin treffen wir auf Monika und ihre Automobilfirma. Sie braucht die Hilfe der Jungs bei ihrer Werbekampagne. Dafür brauchen die Jungs von IG die Unterstützung vin Wendy’s verlobten, Michael. Doch Michael und Monika sind keine Unbekannten und teilen eine gemeinsame Vergangenheit.

In Washington D.C wird es spannend und politisch! Kendra ist Geschäftsführerin eine Kosmetikfirma und setzt sich gegen Tierversuche ein.

Neben den ganzen Aufträgen sind die Nebenhandlungen ebenfalls sehr fesselnd. Besonders die Beziehung zwischen Skyler und Parker wird unglaublich spannend. Die beiden bekommen merkwürdige Nachrichten, die auf einen Stalker hindeuten.

Auch im dritten Teil der Dream Maker-Reihe werde ich noch nicht zu 100% warm mit den Charakteren. Dennoch ist Dream Maker-Triumph meiner Meinung nach der bisher beste Teil. Die Auftraggeberinnen sind mir sympathischer als die vorherigen und ihre Aufträge sind zum Teil wirklich spannend und fesselnd. Besonders den Auftrag in Washington D.C fand ich sehr gut gelungen. Auch die Beziehung von Skyler und Parker hat mich in diesem teil in Atem gehalten. Ich bin sehr gespannt wie es mit den beiden im Finalen vierten Band weiter geht.

Die IG Jungs sind wie gewohnt sexy und verführerisch! Die erotischen Szenen hat Audrey Carlan auch hier wieder wundervoll beschrieben und umgesetzt. Für diese Art von Szenen lese ich unglaublich gerne die Bücher von Audrey. Das ist einfach ihr Spezialgebiet wenn man es so nennen möchte. Aber auch die nicht-erotischen Szenen sind einfach und fließend geschrieben. Das Cover ist wie die der vorherigen Bände, blumig und ansprechend.

Fazit

Der beste Dream Maker Teil mit guter Spannung im typischen Audrey Carlan-Stil!

Veröffentlicht am 12.02.2019

Wundervoller Debütroman!

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Ich habe im Vorfeld dieses Buch schon lange im Auge gehabt. Ich konnte es kaum erwarten Invincible – Ich geb dich niemals auf endlich zu lesen. Dem entsprechend waren meine Erwartungen sehr hoch, was mir wiederum Angst gemacht hat, das mich das Buch enttäuschen könnte. Doch zum Glück ist die Enttäuschung ausgeblieben!

Nick ist ein aufstrebender Rugby-Star. Doch eine Verletzung bringt seine Karriere zum stoppen. Bei seiner Genesung soll ihm die Sportpsychologin Anna Scott helfen. Die beiden sind voneinander fasziniert, doch mehr als Freundschaft kann es zwischen den beiden nicht geben. Nach einem Zwischenfall zwischen Nick und seiner Verlobten, ist es Anna die ihm aus der Patsche hilft, doch trotzdem verliert Nick danach den Boden unter den Füßen, und auch den Kontakt zu Anna. Es dauert eine Weile bis Nick sein Leben wieder in den Griff bekommt. Als Nick bei einer Rugby-Mannschaft in London anfängt, tritt Anna wieder in sein Leben. Beide fühlen sich von einander angezogen, doch eine Beziehung zwischen den beiden ist nicht erlaubt.

Nick ist ein unglaublicher sympathischer Typ. Ich bin sehr schnell mit ihm warm geworden und habe mit ihm unter seiner Verletzung mit gelitten. Rugby bedeutet Nick alles, deswegen trifft ihn seine Zwangsauszeit natürlich sehr. Seine Angst nicht mehr spielen zu können, konnte ich sehr gut nach vollziehen. Um so mehr hat mich das Verhalten von Nick’s Verlobte, Molly, gewundert. Die beiden sind so vollkommen unterschiedlich. Ich habe mich schon sehr schnell gefragt was Nick in Molly sieht, den ich habe in Molly nur ein Mediengeiles Miststück gesehen. Molly, ein Charakter der mich in den Wahnsinn getrieben hat, ich habe schon länger keinen Charakter mehr so gehasst wie Molly. Nick ist wiederum sehr bodenständig und ruhig. Da ich, dank der RARE, die Möglichkeit hatte Stuart Reardon persönlich kennen zulernen, muss ich sagen das ich einige Ähnlichkeiten zwischen ihm und Nick sehe. Ein sehr gelungener Charakter der mich öfters mal an den Autor selber erinnert hat.

Anna hat einen Skandal hinter sich gelassen und ist von Amerika nach England gezogen. Als Tochter eines Sportlers, hat sie sich schon immer mit Sport beschäftigt und sie liebt es Sportlern zu helfen. Doch Nick bringt sie durcheinander. Sie fühlt sich von ihm angezogen, doch er ist ihr Patient und zudem ist er mit Molly verlobt. Anna ist eine starke Frau die schon einiges erlebt hat und im laufe des Buches auch noch einiges erleben wird. Doch ab und zu hätte ich ihr gerne mal einen kleinen Schubs in die richtige Richtung gegeben. Doch ich konnte ihr Verhalten wirklich gut nach vollziehen.

Die Geschichte fand ich spannend und teilweise unvorhersehbar. Die beiden Autoren haben es wirklich geschafft mich zu überraschen mit der Handlung. ich fand die Sportszenen wirklich gut gelungen, da hat es sicher geholfen das Stuard Reardon selber Rugby-Spieler war. Auch die Presse fand ich sehr gut und glaubwürdig dargestellt. Man weiß ja das nicht immer alles stimmt was wir in den Zeitungen zu Lesen bekommen. Auch wenn es hier vielleicht ein bisschen übertrieben dargestellt sein könnte, so genau weiß ich es persönlich nicht, doch ich könnte mir vorstellen das es auch genau so sein könnte. Ich finde es leicht erschreckend, was Menschen alles machen, nur um ihre 5 Minuten Ruhm zu bekommen. Mich hat es beim Lesen wirklich wahnsinnig gemacht was die Presse geschrieben hat und ich hätte so gerne eingegriffen.

Der Schreibstil von Stuart Reardon und Jane Harvey-Berrick ist leicht und mitreißend. Ich hoffe sehr das der LYX Verlag und auch noch mit der Fortsetzung glücklich macht und wir von den beiden Autoren noch viel zu lesen bekommen. Als kleines Goodie gibt es sogar einen kleinen Gastauftritt von Stuart höchst persönlich! Diese Idee finde ich wirklich witzig und gut gelungen. Das Cover! Was soll ich zum dem Cover sagen? Es ist verdammt heiß!!! Ich glaub das sagt alles! Ich finde es toll das, das Originalcover übernommen wurde und das Stuart selber drauf zu sehen ist.

Fazit

Eine der besten Sportgeschichten die ich je gelesen habe!