Profilbild von Kathi_88

Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

erotische, spannende Geschichte

Fesselnde Begierde - Forbidden Lovers

Nachdem ich vom ersten Teil der Forbidden Lovers-Reihe positiv überrascht wurde, war ich gespannt darauf ob mich Ryder und Jane auch wieder positiv überraschen können.

Nach einem heißen One-Night-Stand ...

Nach einem heißen One-Night-Stand stellt Ryder fest das wichtige Firmenunterlagen geklaut wurden. Diese geheimen Unterlagen gelangen dann auch noch in die Hände seines Vaters, der auch sein größter Konkurrent ist. Ihm ist sehr schnell klar das er gezielt verführt wurde.

1 Jahr später trifft er auf einer Familienfeier auf Jane, seinem heißen One-Nights-Stand. Auf der einen Seite will Ryder Jane aus dem Weg gehen, aber auf der anderen Seite würde er gerne die heiße Nacht wiederholen. Welche Entscheidung er am Ende trifft müsst ihr selber herausfinden.

Ryder und Jane waren mir schnell sympathisch. Die beiden haben das gewisse Etwas. Ich war von Jane ein wenig verwirrt. Sie scheint so lieb , nett und ein wenig naiv zu sein, doch dann soll sie geheime Unterlagen geklaut haben. ich wusste nicht so wirklich was ich von ihr halten sollte. Dennoch war sie mir sympathisch.

Ryder ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der schon viel Erfahrungen mit Frauen gesammelt habe. Doch Jane wirft ihn komplett aus der Bahn. Sobald er in ihrer Nähe ist fühlt er sich von ihr angezogen. Dies führt zu vielen heißen Szenen, welche die Autorin wirklich toll geschrieben hat. Man spürt die Anziehungskraft zwischen den beiden von Seite 1 an. Doch ab und zu hätte ich mir gewünscht das die beiden ein bisschen mehr miteinander reden.

Die Geschichte von Fesselnde Begierde-Forbidden Lovers fand ich um einiges besser als von dem Vorgänger. Neben der erotischen Liebesgeschichte zwischen Jane und Ryder, welche natürlich im Mittelpunkt steht, gibt es noch eine spannende Nebenhandlung. Diese fesselt den Leser genauso sehr wie die spürbaren Gefühle der Protagonisten.

Der Schreibstil der Autorin hat mich auch hier wieder überzeugt und hat mich das Buch nicht aus er Hand legen lassen. Das Cover ist dem des ersten Teils sehr ähnlich wodurch es gut zur Reihe passt. Aber auch so finde ich das Cover sehr ansprechend und geheimnisvoll.

Fazit

Eine erotische Liebesgeschichte mit spannungseffekt!

Eine Reise in die 1920er

Die Schwestern von Mitford Manor – Unter Verdacht

Ich habe mich in das Cover von Die Schwestern von Mitford Manor sofort verliebt und erst danach habe ich mir den Klappentext durchgelesen. Ein spannender Krimi der in den 1920ern in England spielt, das hörte sich interessant für mich an. Vielen Dank an dieser Stelle an NetGalley und Piper für das Rezensionsexemplar.

Als Louisa vor ihrem Onkel flieht, findet sie eine Anstellung als Kindermädchen bei den Mitford’s. Ihre Aufgabe dort ist es sich um die 6 Töchter zu kümmern. Als sie ihre Stelle antritt, freundet sie sich sofort mit der ältesten Tochter Nancy an. Eines Tages erfahren die beiden das Florence Nightingale Shore, eine Freundin der Familie, ermordet wurde. Dieser Mord lässt Louisa und Nancy nicht in Ruhe und so stellen die beiden ihre eigenen Nachforschungen an. Dabei lernen sie den jungen Polizisten Guy kennen und zusammen versuchen sie den Mord aufzudecken und dabei decken sie viele Familiengeheimnisse auf.

Ich fand es unglaublich spannend in eine andere Zeit einzutauchen. Die Protagonisten haben wirklich gut in diese Zeit gepasst. Ich fand es sehr interessant zu lesen wie die Umgangsformen damals waren und wie unerfahren die Polizeiermittlungen damals noch waren. Ich habe mir oft an den Kopf gefasst und mich gefragt warum die Ermittler so naiv sind und warum sie so oft die falschen Fragen stellen. Ich war jedoch sehr überrascht wie spät Louisa und Nancy ihre eigenen Ermittlungen antreten. Deswegen fand ich die erste Hälfte teilweise sehr unspektakulär und langatmig. Dennoch fand ich die Entwicklungen der Charaktere interessant und schön zu lesen. Erst in der zweiten Hälfte des Buches wurde es dann spannend und das Ende hat mich doch ein wenig überrascht.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, jedoch hatte ich leichte Probleme mit den Sichtwechsel. Für die Geschichte fand ich es sehr wichtig und gut verschiedene Perspektiven zu lesen, jedoch wurden diese immer sehr plötzlich und ohne Vorankündigung gewechselt. Das hat mich am Anfang sehr verwirrt und ich hatte das ganze Buch lang damit leichte Probleme. Das Cover finde ich, wie schon oben gesagt, wirklich großartig! Es passt wundervoll zur Geschichte und zu der Zeit in der das Buch spielt. Und es sieht einfach wirklich toll aus!

Fazit

Eine schöne Geschichte, von der ich jedoch ein wenig mehr Spannung erwartet habe.

spannend und sexy

Dirty Love - Ich brauche dich!

Nachdem ich Dirty Love-Ich will dir gehören gelesen habe, konnte ich es kaum erwarten Dirty Love-Ich brauche dich zu lesen. Nach diesem fiesen Cliffhanger vom ersten Teil geht es spannend weiter mit Sabrina und Donovan.

Nachdem Sabrina am Ende von Dirty Love-Ich will dir gehören, herausgefunden hat das Donovan sie über Jahre hinweg im Auge hatte und eine Akte über sie geführt hat ist sie geschockt und verunsichert. Genau da setzt auch die Fortsetzung an. Doch dazu wie es mit Sabrina und Donovan weiter geht, möchte ich euch hier nicht zu viel verraten, das müsst ihr schon selber herausfinden!

Da ich die den ersten Teil direkt vor dem zweiten teil gelesen habe, hatte ich keine Probleme in die Geschichte wieder rein zu finden. Die beiden Protagonisten waren mir sympathisch und haben mir wirklich gut gefallen. Sabrina und Donovan harmonieren wirklich gut miteinander.

Die Story der Fortsetzung ist leider nicht mehr ganz so spannend wie im ersten Teil aber dennoch hat mich das Buch gefesselt. Der Schreibstil von Laurelin Paige ist leicht zu lesen und sehr sexy. Die Sprache ist teilweise doch ein wenig gewöhnungsbedürftig und vielleicht nicht für jeden was. Dennoch fand ich die erotischen Szenen sehr gut und sexy beschrieben. Das Cover finde ich ansprechend und passend zum Inhalt.

Fazit

Nicht ganz so gut wie der Vorgänger, aber dennoch spannend und sexy!

Veröffentlicht am 20.01.2019

so gefühlvoll und wunderschön!

Nichts als Liebe

Nach der Beautiful-Reihe von Christina Lauren, welche ich vor Jahren gelesen habe, war ich sehr gespannt auf das neuste Werk des Autorinnen-Duo.

Macy hat früh ihre Mutter verloren, mit ihrem Vater zusammen ...

Macy hat früh ihre Mutter verloren, mit ihrem Vater zusammen versucht sie diesen Verlust zu verarbeiten. Die beiden entfliehen den Alltag und fahren so oft wie möglich ins Wochenendhaus außerhalb von San Francisco. Dort trifft Macy auf den Nachbarsjungen Elliot. Beide verlieben sich in einander und erleben ihre erste Liebe.

11 Jahre später ist Macy Kinderärztin und verlobt mit Sean, ein netter alleinerziehender Vater. Doch die ganz großen Gefühlen fehlen ein wenig in dieser Beziehung. Als eines Tages auf einmal Eilliot wieder vor ihr steht, sind sofort die alten Gefühle wieder da. Doch was ist der Grund dafür das der Kontakt zwischen Macy und Elliot vor 11 Jahren abgebrochen ist?

Macy scheint angst vor tiefen Gefühlen zu haben, weshalb natürlich sofort die Frage aufwirft was in der Vergangenheit vorgefallen ist. Sie und Elliot haben eine gemeinsame Vergangenheit und diese fand ich wirklich spannend zu lesen. Die beiden waren mir sehr schnell sympathisch und harmonisch.Ich habe mit den beiden sehr mitgefiebert und wollte natürlich unbedingt herausfinden was zwischen den beiden vorgefallen ist. Ich fand es sehr gut das die Auflösung doch erst recht weit am Ende kam, so hat sich die Spannung durch die ganze Geschichte gehalten.

Der Schreibstil ist einfach und gefühlvoll. Ich habe mit Macy und Elliot gelacht und auch geweint, ihre Gefühle wurden sehr gut beschrieben und wurden gut rüber gebracht. Ich mochte es das die Geschichte in „Damals“ und „Heute“ unterteilt ist. Zu guter Letzt möchte ich noch das wunderschöne Cover loben! Es ist gefällt mir wirklich sehr gut und passt so unglaublich gut zur Geschichte!

Fazit

Eine wundervolle Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 17.01.2019

Ein enttäuschendes Wiedersehen

Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück

Like a Memory verbindet die Sea Breeze-Reihe und die Rosemary Beach-Reihe. Ich habe beide Reihen verschlungen und damit meine Liebe zu Abbi Glines gefunden. Daher war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Doch nachdem mich das letzte Buch von Abbi Glines sehr enttäuscht hat, war ich mir sehr unsicher mit Like a Memory-Liebe kennt kein zurück.

Bliss und Nate lernen sich in Sea Breeze kennen und verbringen einen wunderschönen Sommer miteinander. Für beide ist es die erste große Liebe. Doch nach den Ferien müssen beide wieder zurück nach Hause. Beide wollen in Kontakt bleiben, doch dann schlägt das Schicksal zu. Bliss wird sehr krank und möchte nicht das Nate mit ansieht wie sie gegen den Krebs kämpft. Mit den Erinnerungen an ihren Sommer mit Nate gewinnt sie den Kampf.

Sieben Jahre später steht Nate plötzlich wieder vor Bliss. Beide merken sofort das die alten Gefühle noch immer da sind. Doch Nate hat keine Ahnung was Bliss durch gemacht hat und zudem ist er mit der Chefin von Bliss verlobt. Dennoch fühlen sich beide voneinander angezogen. Doch dann schlägt das Schicksal erneut zu. Ob die Liebe von Bliss und Nate eine zweite Chance hat?

Die Idee von Abbi Glines, ihre beiden Serien durch die Kinder ihrer Protagonisten zu verbinden finde ich großartig! Sowohl Bliss als auch Nate lernte man schon in der Sea Breeze-Reihe bzw. in der Rosemary Beach-Reihe kennen, jedoch waren sie da noch Baby’s. Doch genau deswegen fand ich es unglaublich spannend. Zu lesen was aus den kleinen Baby’s geworden ist und gleichzeitig einen Einblick zu bekommen was aus den ganzen Protagonisten der beiden Reihen geworden ist, fand ich unglaublich toll! Natürlich hätte ich gerne mehr über die „alten“ Protagonisten gelesen, aber natürlich stehen hier deren Kinder, besonders Nate und Bliss, im Mittelpunkt, daher fand ich die kleinen Einblicke genau richtig dosiert.

Bliss ist eine starke junge Frau und gleichzeitig noch sehr naiv. Nachdem sie sich das erste Mal verliebt hat, schlägt das Schicksal in vollen Zügen zu. Ihr Kampf gegen den Krebs hat sie gezeichnet und stark gemacht, aber gleichzeitig hat der Krebs ihr ihre Jugend geraubt. Durch die Erkrankung hatte sie natürlich keine Möglichkeiten Erfahrungen mit Jungs zu sammeln, wodurch sie in diesem Bereich noch sehr naiv und unerfahren ist. Das sie nach dem Sommer den Kontakt zu Nate abgebrochen hat konnte ich sehr gut nachvollziehen. Wer will schon das seine große Liebe mit ansieht wie man leidet. Dennoch glaube ich das Nate ihr in dieser Zeit gerne zur Seite gestanden hätte und er vermutlich auch sehr erwachsen mit der Situation umgegangen wäre.

Nate fand ich ein wenig kompliziert. Ich habe ein wenig gebaucht um mit ihm warm zu werden. Er konnte nicht verstehen warum Bliss damals den Kontakt abgebrochen hat und ihm damit das Herz gebrochen hat. Man merkt das er ihr das 7 Jahre später immer noch übel nimmt. Durch sein gebrochenes Herz hat er den Eindruck das er nicht für die Liebe gemacht ist und hat sich auf eine unkomplizierte Beziehung eingelassen. Sein Verhalten Bliss gegenüber bei ihrem Wiedersehen fand ich kindisch und konnte es überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich hatte mit beiden Protagonisten so meine leichten Probleme. Ich konnte nicht immer alles nachvollziehen was sie getan und gesagt haben. Teilweise fand ich das Verhalten von beiden sehr kindisch und auf der anderen Seite haben sie sich manchmal sehr erwachsen verhalten. Die Gefühle der beiden sind bei mir leider auch nicht zu 100% angekommen. Ich hätte mir ein wenig mehr Tiefgang gewünscht. Nicht nur was die Gefühle der beiden angeht, auch mit den thematisierten Krankheiten. Die Krebserkrankung von Bliss wurde ganz gut behandelt, doch irgendwas hat mir dabei dennoch gefehlt. Auch das Thema Depression kommt vor, doch leider wird es nur „so am Rande“ abgespeist, was ich doch sehr schade fand.

Die Story war dennoch gefühlvoll, doch dieses ständige hin und her fand ich dann doch irgendwann ein wenig anstrengend. Vielleicht waren meine Erwartungen und meine Vorfreude zu groß, doch leider hat mich Like a Memory-Liebe kennt kein zurück ein wenig enttäuscht. Der Schreibstil von Abbi Glines ist gewohnt leicht verständlich und einfach zu lesen. Das Cover ist schön und passt zur Autorin und auch zu den anderen Reihen von ihr.

Fazit

Eine typische Abbi Glines Geschichte, von der ich allerdings mehr erwartet hatte.