Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2021

Wundervolle Geschichte

What if we Drown

Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht und für mich war klar, dass ich dieses Buch lesen muss!

Trotz meiner Neugier ist mir der Einstieg etwas schwergefallen. Ich kann leider auch nicht wirklich greifen, woran dies lag. Doch leider habe ich ein wenig gebraucht bis ich ins Buch reingefunden habe. Jedoch hat mich im weiteren Verlauf das Buch absolut gefesselt und ich konnte es nicht mehr zur Seite legen. Dies lag vor allem an dem angenehmen Schreibstil der Autorin. Sie schaffte es mit ihrer Leichtigkeit, dass die Seiten nur so dahin fliegen.

Die Handlung hat mir unglaublich gut gefallen! Ich habe mit Spannung verfolgt, wie Sam und der Bruder von Laurie miteinander verbunden sind und inwieweit er mit dessen Tod in Verbindung steht. Sarah Spritz schafft es nach und nach neue Details ans Licht zu bringen und den Leser damit zu überraschen. Sie hat mit diesem Buch eine wundervolle Geschichte geschaffen über Verlust, Trauer, Neuanfang, Liebe und Freundschaft. Die Protagonisten finde ich ebenfalls sehr gelungen! Besonders Sam fand ich sehr interessant! Er hat mir wirklich unglaublich gut gefallen und war mir sehr sympathisch. Mit Laurie hingegen hatte ich leider so meine kleinen Problemchen. Ich konnte sie und ihre Handlungen nicht immer zu 100% verstehen und nachvollziehen. Dadurch war ich manchmal ein wenig von ihr gernevt und hätte sie gerne das ein oder andere Mal vor den Kopf geklatscht.

Fazit

Eine unglaublich schöne Geschichte über das Leben, die Liebe und Freundschaft

Veröffentlicht am 12.01.2021

sexy und düster

365 Tage

An kaum jemanden ist wohl die ganze Aufregung um die Verfilmung dieses Buches vorbei gegangen. Schon bevor der Film überhaupt bei Netflix gelandet ist, habe ich auf vielen von dieser „superheißen“ Verfilmung gehört. Als er dann endlich bei Netflix online war, konnte ich meine Neugier nicht zügeln und habe den Film geguckt. Dazu später mehr. Jedenfalls war für mich klar, dass ich das Buch dazu lesen muss.

Bei den Protagonisten bin ich ehrlich gesagt sehr zwiegespalten. Es gab Momente, in denen ich Laura und Massimo sympathisch fand, aber es gab auch viele Momente, in denen ich weder den einen noch den anderen verstanden habe. Besonders Laura hatte ihre Momente in denen sie mich genervt hat. Besonders ihr Hin und Her zwischen „ich bin so geil auf ihn“ und „ich lasse ihn nicht ran, weil er mich entführt hat“ fand ich teilweise wirklich anstrengend. Massimo fand ich da grundsätzlich schon mal sympathischer. Ja, ok, seine Beweggründe sind schon ein bisschen….nennen wir es mal speziel….aber es ist ja jetzt auch nur ein Roman und man sollte hier schon wissen, dass es keine Liebesgeschichte mit Zuckerguss ist, sondern schon ein bisschen ins Dunkle geht.

Die Story ist nicht die Tiefgründigste, aber es gibt einen gewissen Spannungsgrand, der mich als Leser gefesselt hat. Natürlich ist es vorhersehbar, in welche Richtung sich die Beziehung zwischen Laura und Massimo entwickelt, jedoch der Weg dahin ist gepflastert mit dubiosen Geschäften, Shoppingtouren, heißen Momenten, kleinen Kämpfen, aber auch der ein oder andere witzige Dialog ist dabei. Dennoch finde ich das die Geschichte und auch die Charaktere ein bissen mehr Tiefe vertragen hätten. Trotzdem schaffte es die Autorin mit ihrem leichten und einfachen Schreibstil, mich gut in der Geschichte zurechtzufinden.

Zum Schluss noch ein paar Worte zum Film. Im Großen und Ganzen fand ich den Film gut. Als Buchverfilmung gesehen finde ich die Umsetzung nicht schlecht. Teilweise wurden Szenen wirklich 1 zu 1 übernommen. Doch zum Ende hin wurde die Story ganz schön stark abgeändert. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung als Buch und auch als Verfilmung.

Fazit

In erster Linie eine sexy und dunkle Geschichte, für die ich mir ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht hätte!

Veröffentlicht am 27.12.2020

Ganz süß

Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands

Mich hat das Cover sofort verzaubert. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, war für mich klar, dass ich dieses Buch lesen muss! Dennoch waren meine Erwartungen zum Glück nicht überdimensional.

Der ...

Der Einstieg in die Geschichte war für mich ein bisschen holprig. Zum einen wusste ich nicht so recht, wie ich mit Angela umgehen sollte. Ich hatte das ganze Buch über so meine kleinen Probleme mit ihr. Besonders ihre Beziehung zu ihrer Schwester fand ich ein wenig merkwürdig. Vielleicht lag, dass auch daran das ich selber ein Einzelkind bin, aber diese Beziehung zwischen den beiden Schwestern hat mich mehrmals stutzen lassen. Ansonsten fand ich Angela recht sympathisch, doch die ein oder anderen Charaktereigenschaften fand ich persönlich ein wenig anstrengend.

Ganz anders erging es mir mit Geoff. Ihn fand ich da schon um einiges angenehmer als Angela. Auf den ersten Blick scheint er dieser typische Macho CEO zu sein. Doch man merkt schnell, das ihm seine Angestellten wirklich am Herzen liegen und er ein liebenswerter Mann ist. Seine Beziehung zu seiner Mutter fand ich wirklich liebenswert.

Die Story ist eine wirklich süße Idee, doch ich habe sie mir ein kleines bisschen anders vorgestellt nach dem Klappentext. Trotzdem fand ich die Entwicklungen glaubwürdig und süß. Leider muss ich auch ein paar kleine Kritikpunkte loswerden. Einiges hat sich für meinen Geschmack ein weinig zu langsam entwickelt, wodurch ich als Leser das Gefühl hatte, auf der Stelle zu treten. Zum Ende hin hat sich dann alles auf einmal wieder ganz schnell entwickelt, als wenn jemand auf die Vorspuhltaste gedrückt hat. Dennoch fand ich die Geschichte von Geoff und Angela wirklich süß und liebenswert.

Fazit

Eine süße weihnachtliche Geschichte

Veröffentlicht am 20.12.2020

Ein humorvoller Blick in unsere Zukunft?

QualityLand 2.0 (QualityLand 2)

Seitdem Marc-Uwe Kling mit einem Känguru zusammen gezogen ist, bin ich ihm und seinem Humor verfallen! So habe ich mich natürlich auch auf QualityLand gestürzt und habe mich natürlich auch auf QualityLand 2.0 gefreut!

Die Vorfreude wurde nicht enttäuscht! Die Handlung bleibt zwar im Vergleich zum ersten Teil bei QualityLand 2.0 ein wenig auf der Strecke, dafür kann man Entwicklungen bei den Protagonisten sehen. Was die ganze Sache wieder sehr spannend macht. Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen und ihre Entwicklungen habe ich mit Freuden verfolgt! Zur Handlung direkt will ich nicht viel sagen, um Spoiler zu vermeiden, jedoch sollte man unbedingt den ersten Teil kennen, um QualityLand 2.0 zu verstehen, da die Handlung nahtlos am ersten Teil anschließt.

Der Schreibstil von Marc-Uwe Kling ist leicht und flüssig. Er bringt mich mit seinem Humor immer wieder zum Lachen. Jedoch regt er auch zum Nachdenken an. Wie wahrscheinlich ist so eine Zukunft? Und irgendwie ist die Vorstellung ein wenig beängstigend! Dennoch hatte ich sehr viel Freude und Muskelkater vom Lachen!

Fazit

Eine gelunge Fortsetzung zum Lachen und Nachdenken

Veröffentlicht am 02.11.2020

Gelungener Abschluss

Diamonds For Love – Glühende Leidenschaft

Bodenständige, quirlige junge Frau trifft auf angesagten Hollywood-Star! Das verspricht doch schon mal eine unterhaltsame und spannende Geschichte! Und genau das habe ich am Ende auch bekommen! Die Handlung ist zwar vorhersehbar, dennoch nicht so künstlich dramatisch, wie man vielleicht vermuten will. Den Verlauf der Geschichte fand ich glaubwürdig und nicht zu übertrieben. Klar, es gibt da diesen Hollywood-Star und den damit verbundenden Glamour, dennoch fand ich diesen Aspekt zu keiner Zeit zu übertrieben. Im Gegenteil! Ich fand die ganze Handlung überraschend bodenständig. Da habe ich schon andere „Normalo verliebt sich in Star“-Geschichten gelesen, die wesentlich übertriebener waren.

Die beiden Protagonisten haben mich von Seite 1 an überzeugt und waren mir sehr sympathisch. Summer muss man mit ihrer Art einfach lieben! Auch Alex ist ein Charakter, den man einfach nicht widerstehen kann! Bei ihm merkt man, dass er manchmal einfach in eine Rolle gezwungen wird. Das sind nun mal die Schattenseiten eines Schauspielers. Dennoch lernt man mit der Zeit den „echten“ Alex kennen und lieben. Summer und er harmonieren einfach toll und es macht einfach Spaß die beiden dabei zu erleben, wie sie sich kennen und lieben lernen. Ein sehr gelungener Abschluss für diese Reihe!
Fazit

Ein toller Abschluss mit tollen Charakteren und einer schönen Geschichte