Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2018

Einfach wundervoll

Player

Mit jedem Buch was ich von Vi Keeland lese, verliebe ich mich mehr in Vi Keeland! Nachdem ich Touchdown und Bossman schon unglaublich toll fand, konnte ich es kaum erwarten endlich Player zu lesen! Und was soll ich euch sagen? Es ist ebenfalls unglaublich toll!

Emerie Rose ist hoffnungsvoll, gutgläubig und hoffnungslos romantisch! Sie ist gerade erst nach New York gezogen und will dort ihre Praxis als Paartherapeutin eröffnen. Sie kann es kaum glauben das sie die perfekten Räumlichkeiten für ein Schnäppchen ergattern konnte und freut sich auf ihre ersten Sitzungen! Doch plötzlich steht Drew in ihrem Büro und behauptet es sei sein Büro!

Drew Jagger ist DER Scheidungsanwalt New Yorks! Er glaubt nicht an Beziehungen, diese enden eh alle mit einer Scheidung. Doch nach einer Geschäftsreise trifft er in seinem Büro auf Emerie. Diese glaub an das Gute in jeder Beziehung und behauptet auch noch das er in ihr Büro eingebrochen ist!

Zwei Protagonisten die nicht unterschiedlichere Meinungen zu Beziehung haben könnten! Dazu kommen die Umstände ihres ersten Treffens! Doch die beiden schaffen es irgendwie ein Team und freunde zu werden, vielleicht auch mehr!?

Emery war mir sofort sympathisch! Mit ihrer Tollpatschigkeit und ihrer Gutgläubigkeit kann man sie nur mögen! Obwohl sie ein wenig naiv ist schlägt sie sich Drew gegenüber wirklich gut! Sie schafft es seine Welt zu erschüttern.

Drew ist ein knallharter Anwalt! Scheidungen sind sein Spezialgebiet, seine Klienten sind jedoch nur Männer. Nachdem ich das mitbekommen habe, habe ich mich kurz gefragt was er bitte für ein frauenfeindliches Ar***loch ist. Doch diesen Gedanken habe ich sehr schnell verworfen! Wenn man seine Geschichte kennenlernt, versteht man ihn auch! Er ist in Wirklichkeit ein liebevoller Mann, der einfach nur sehr verletzt wurde.

Nachdem Drew Emery dazu einlädt einen Raum in seinen Räumlichkeiten für ihre Praxis zu nutzen, schaffen die beiden es irgendwie ein Team zu werden und arbeiten sehr schnell Hand in Hand. Dabei kommt es immer wieder zu lustigen und süßen Momenten zwischen den beiden.

Es hat einfach Spass gemacht die beiden zu erleben! Dieses Buch zu lesen war eine einzige Freude! Natürlich darf ein bisschen Drama und ein wenig Spannung nicht fehlen. Es wäre ja auch langweilig, wenn alles zu perfekt wäre. So habe ich sehr mit den beiden mitgefiebert.

Der Schreibstil von Vi Keeland ist so richtig schön leicht und luftig! Es macht Spass ihre Charaktere kennen zulernen und sie zu erleben! Das Cover finde ich sehr schön und passend. Ich freue mich schon auf viele weitere Bücher von Vi Keeland!

Fazit

Player macht einfach Spass und Lust auf mehr Vi Keeland!

Veröffentlicht am 02.11.2018

Herrlich Lustig!

Die Känguru-Apokryphen (Die Känguru-Werke 4)

Ich tue mich sehr schwer mit Comedians! Ich persönlich kann diesen ganzen Hype um Mario Barth und wie sie alle heißen nicht nachvollziehen. Das liegt bestimmt nicht daran das ich nicht gerne lache, denn genau das tue ich sehr gerne. Ich finde die ganzen Comedians auch nicht unlustig, allerdings auch nicht besonders lustig. Doch eine Ausnahme gibt es für mich! Marc-Uwe Kling!

Vor einigen Jahren spiele mir ein Bekannter das Hörbuch von den Känguru Chroniken vor. Was soll ich sagen? Ich war verliebt und hatte Bauchschmerzen vor Lachen! Mittlerweile kenne ich die Känguru Trilogie auswendig und ich höre immer wieder gerne die Hörbücher.

Als ich gesehen habe das es neuen Stoff zu Lachen gibt, konnte ich es kaum erwarten diese Erzählungen zu hören. Bei NetGalley (an dieser Stelle ein großes Dankeschön an NetGalley und den Ullstein Verlag) entdeckte ich das ebook. Da ich bisher immer nur die Hörbücher gehört habe und nie die Bücher von Marc-Uwe Kling gelesen habe, habe ich einen kurzen Moment gezögert, aber ich konnte dann doch nicht widerstehen und habe Die Känguru Apokryphen angefragt.

Ich habe scher schnell festgestellt das ich auch beim Lesen sehr über Marc-Uwe und das Känguru lachen kann. Beim lesen hatte ich automatisch die verschiedenen Stimmen aus den Hörbüchern im Kopf.

Bei den Apokryphen handelt es sich und „zusätzliche Szenen“ aus der Känguru Trilogie. Man sollte also schon die Bücher gelesen haben um es zu verstehen. Aber auch so kann man garantiert über die beiden sehr viel lachen. Man sollte sich nur im Klaren sein, das es viele gesellschaftskritische Andeutungen gibt und auch die Politik nicht verschont bleibt. Aber gerade diese Aspekte machen Marc-Uwe Kling meiner Meinung nach zu was besonderem unter den ganzen Komikern!

Der Schreibstil ist locker, leicht und lustig. Die Kapitel sind je eine Anekdote und ich habe bei jeder einzelnen sehr viel gelacht. Von meiner Seite aus könnte es gerne noch mehr „zusätzliche Szenen“ geben, aber man soll auch aufhören wenn es am schönsten ist.

Fazit

Eine unglaublich lustige Zugabe mit Marc-Uwe und dem Känguru in den Hauptrollen!

Veröffentlicht am 29.10.2018

eine witzige, süße Ablenkung vom Leben

The Hang Up

Da mir schon der erste Teil der First-Impressions-Reihe gut gefallen hat, habe ich mich auf The Hang Up sehr gefreut. Auch mit The Hang Up hat mich Tawna Fenske wieder voll überzeugt.

Die Story von The ...

Die Story von The Hang Up ist der Story von The Fix Up recht ähnlich. Das Image eines erfolgreichen CEO soll aufpoliert werden. Somit kreuzen sich die Wege von Miriam und Jason.

Die beiden Protagonisten waren mir sehr sympathisch und haben mich mit ihren Wortgefechten sehr gut unterhalten. Es gab sehr viele süße Momente und noch mehr witzige Momente. Die Charaktere hätten meiner Meinung nach ein wenig mehr Tiefe vertragen können. Doch trotzdem finde ich die Beziehung von Miriam und Jason sehr schön! Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen und haben auch oft zu den witzigen Momenten ihren Teil beigetragen.

Der Schreibstil von Tawna Fenske ist leicht und fesselt. Das Cover passt zur Reihe und gefällt mir gut, ist aber leider auch nichts besonderes.

Fazit

Eine lustige, süße Geschichte für Zwischendurch

Veröffentlicht am 29.10.2018

Ich habe mehr erhofft

This is Love - Travis & Viola

Nachdem ich schon von Band 1 enttäuscht wurde, hatte ich leider nur den Cliffhanger als Grund für Band 2. Doch leider konnte mich This is Love nicht mehr überzeugen als This is War.

Travis und Viola haben ...

Travis und Viola haben sich immerhin weiter entwickelt. Gerade Travis hat sich sehr zum positiven gewendet. Wie sich die Beziehung der beiden entwickelt fand ich in der Fortsetzung um einiges besser als im ersten Teil. Trotzdem hat mir einiges beim Lesen gefehlt. Die Gefühle sind bei mir leider immer noch nicht richtig angekommen und die Handlungen der beiden Protagonisten konnte ich auch hier wieder nur bedingt nach vollziehen. Die ganze Geschichte bleibt leider auch in der Fortsetzung oberflächlich. Dennoch fand ich das Ende sehr gut gelungen!

Der Schreibstil ist ebenso fließend und angenehm wie im Vorgänger. Das Cover finde ich auch wieder gut gelungen.

Fazit

Leider konnte mich auch der Abschluss nicht ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 28.10.2018

die Enttäuschung geht weiter

Throne of Truth

Auch wenn mich Crown of Lies nicht so sehr gefallen hat, habe ich mich an Throne of Truth getraut. Zugegeben, der fiese Cliffhanger hat mich neugierig gemacht.

Throne of Truth schließt nahtlos an Crown ...

Throne of Truth schließt nahtlos an Crown of Lies an. Die Spannung vom Ende von Band 1 findet sich auch am Anfang von Band 2 wieder. Meine Hoffnung das die Fortsetzung besser ist als Crown of Lies ging leider schnell verloren. So spannend wie die ersten knappen 100 Seiten waren, so langweilig und unrealistisch fand ich den Rest vom Buch.

Elle wurde mir leider auch hier nicht wirklich sympathisch. Dankbar war ich wiederum für die Kapitel aus Penn’s Sicht. Dank diesen Perspektivwechsel konnte ich zumindest Penn ein kleines bisschen besser verstehen. Doch richtig symphatisch geworden ist er mir leider trotzdem nicht geworden.

Ich finde auch bei der Fortsetzung den Schreibstil angenehm und das Cover wirklich schön und passend zur Story. Leider finde ich es wirklich schade das diese vielversprechende Geschichte mich so enttäuscht hat.

Fazit

Pepper Winters konnte mich leider auch nicht mit der Fortsetzung überzeugen