Profilbild von Kathi_88

Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Mona Kasten entführt uns an die Maxton Hall

Save Me

Ich habe mich im Vorfeld schon unglaublich auf die neue Reihe von Mona Kasten gefreut und konnte es kaum erwarten Save Me endlich in meinen Händen halten zu können! Als es dann endlich soweit war habe ich das Buch auch sofort verschlungen! Ich habe vorher oft gelesen das Save Me mit Gossip Girl verglichen wird, da diese Serie zu meinen Lieblingsserien zählt war ich natürlich sehr gespannt in wie weit es zwischen dem Buch und der Serie parallelen gibt. Ein paar Ähnlichkeiten zwischen Save Me und Gossip Girl kann man zwar finden aber ich bin froh das es keine Kopie der Serie ist.

Ruby ist mir von der ersten Seite an sympathisch! Sie lässt sich von dem ganzen Reichtum ihrer Mitschüler nicht beeindrucken und zieht ihr Ding durch. Sie ist ein ganz einfaches Mädchen das einfach nur eine gute Ausbildung erhalten will um ihrer Familie ein gutes Leben zu ermöglichen. Ihre Familie steht bei Ruby an erster Stelle! Sie will ihre kleine Schwester vor den ganzen Einflüssen der „reichen Welt“ beschützen, was ihre Schwester nicht immer versteht. Dennoch merkt man den Zusammenhalt der Schwestern sehr stark. Auch ihrer Eltern will Ruby soweit wie möglich vor der „reichen Welt“ fern halten, nachdem diese sich beim ersten Elternabend der Maxton Hall fehl am Platz und gedemütigt gefühlt haben. Ich finde es auch richtig toll wie Mona Kasten die Behinderung von Rubys Vater eingebaut hat. Trotz dieses Schicksalsschlages führt Rubys Familie ein glückliches Leben. Auch wenn ich verstehen kann warum Ruby die Maxton Hall und ihre Familie voneinander trennt, so finde ich es trotzdem schade wie sehr sie ihre Familie von ihrem Schulleben ausschließt.

James Beaufort führt ein Leben im Reichtum! Er bekommt alles was er will, macht das wozu er Lust hat und führt ein Leben in Saus und Braus. So sollte man denken. Doch der Schein trügt. James ist beim genaueren Kennenlernen ganz anders als man denkt! Er und Ruby haben einige Gemeinsamkeiten die man erst mit der Zeit sieht. Auch für James steht seine Familie an erster Stelle. Sein Beschützerinstinkt ist vor allem bei seiner Schwester sehr stark. Genau aus diesem Grund lernt er auch Ruby kennen (diese hat nämlich ein gewisses Talent dafür in die ungünstigsten Augenblicke rein zu platzen). Man erfährt auch unter welchem Druck James von seiner Familie gesetzt wird. Er soll in die Fussstapfen seines Vaters treten. Doch ist es wirklich das was James auch will?

Die Beziehung zwischen Ruby und James baut sich sehr langsam auf und ihre Aufeinandertreffen sind vor allem am Anfang sehr amüsant. Die Wortgefechte der beiden sind wirklich einmalig! James versteht Ruby nicht und ist fasziniert von ihr. Mit der Zeit lernen die beiden sich unfreiwillig besser kennen und fühlen sich voneinander angezogen. Man spürt beim Lesen die Gefühle der beiden und ist sofort verliebt in die Beziehung die sie aufbauen.

Die Nebencharaktere sind mir durchweg alle sympathisch, da man auch sehr viel über sie erfährt. So wissen wir auch sehr schnell was für eine schwere Vergangenheit hinter Rubys Familie liegt, welche Dramen im Hause Beauford passieren und was Lin, Rubys beste Freundin, auf der Maxton Hall schon alles erlebt hat.

Der Schreibstil ist flüssig so das die Seiten nur so dahin fliegen während man durch Maxton Hall wandert. Einige Kapitel sind aus der Sicht von James geschrieben, so das man auch in seine Gedanken und Gefühle einen guten Einblick bekommt. Natürlich musste das Buch spannend enden damit die Wartezeit auf den zweiten Teil eine Qual für uns wird, dennoch habe ich diesen Cliffhanger nicht kommen sehen. Jetzt heißt es: warten auf den 25. Mai, da erscheint dann endlich Save You!

Fazit: Save Me gehört aufjedenfall zu meinen Highlight 2018 und ich kann es kaum erwarten den zweiten teil zu lesen!

sexy, romantisch, lustig

Hot Cop

Ein heißer Cop der ein „Und sie lebten glücklich bis an ihr Ende“ sucht? Wer kann da schon widerstehen? Ich konnte es zumindest nicht…..Gott sei Dank!!! Schon den Prolog fand ich sehr viel versprechend und hat dazu beigetragen das ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Im Prolog lernen wir eine verunsicherte junge Laurie kennen. Sie fühlt sich von ihrer Mutter ungeliebt und sucht Trost im Alkohol und bei älteren Jungs. An Silvester wird die Party, auf der Laurie ist, jedoch von der Polizei gesprengt und Laurie wird von dem jungen Cop Booker nach Hause gebracht. Dieser fühlt sich für Laurie verantwortlich und behält sie im Auge um sie zu beschützen.

Silvester 10 Jahre später: Booker steht bei Laurie vor der Tür. Er will Laurie für sich gewinnen und seinen Gefühlen ihr gegenüber freien Lauf lassen. Er glaubt daran das Laurie „die Eine“ für ihn ist! Er hatte in den vergangenen 10 Jahren immer ein Auge auf Laurie und hat eine schützende Hand über sie gehalten! Mittlerweile hat er sich bei der Polizei hoch gearbeitet und ist mit seinem Job sehr zufrieden. In das Familienunternehmen seiner Eltern wollte er nie einsteigen. Dennoch hat seine Wohlhabende Familie einige Vorteile für ihn. Kurz gesagt: Booker ist ein Typ der genau weiß was er will! Er will Laurie!!

Laurie glaubt jedoch nicht an die Liebe und an Beziehungen. Sie hat eine hohe Mauer um ihr Herz gebaut, weil sie Angst davor hat verletzt zu werden. Der Mutter von Laurie war der Alkohol schon immer wichtiger, daran hat sich auch nach 10 Jahren nichts geändert. Aber Laurie hat sich trotzdem aus dem schlechten Viertel, in dem sie aufgewachsen ist, raus gekämpft und sich mit ihrer Bäckerei „Babycakes“ ein Standbein aufgebaut! Jedoch spielt das Schicksal nach seinen eigenen Regeln und reißt Laurie den Boden unter den Füßen weg. Zum Glück für Laurie ist Booker da um sie zu unterstützen.

Ich fand die Beziehung zwischen Booker und Laurie echt lustig, süß und verdammt heiß! Die beiden sind wie Katz und Maus, dies führt oft zu wirklich lustigen Dialogen. Wenn es zwischen den beiden aber zur Sache geht wird es wirklich heiß! Jedoch hatte ich den Eindruck, dass Sex die Lösung für alles ist. Wenn die beiden unterschiedliche Meinungen haben werden die erst nach dem Sex ausdiskutiert. Allerdings sorgt ihr heißes Sexleben auch zu unglaublich lustigen Situationen. Ich werde, dank solch einer lustigen Situation, nie das erste Treffen von Laurie und Booker’s Mutter vergessen! Das Ende (ohne zu spoilern) fand ich wirklich schön, nur fand ich Ort und Zeitpunkt etwas unpassend. Das hätte man doch bestimmt besser hinbekommen können.

Hot Cop ist mein erstes Buch von Samanthe Beck und es wird definitiv nicht mein letztes Buch von ihr sein! Die Geschichte ist nicht perfekt und hat ein paar Macken aber ich bin gerne in die Geschichte eingetaucht! Erwartet nicht allzuviel von dem Buch. Aber wenn ihr gerne eine unterhaltsame, süße Geschichte lesen wollt kann ich euch Hot Cop nur ans Herz legen! Die Sichtweisen wechselt zwischen Laurie und Booker wodurch es sich fließend lesen lässt. Hot Cop ist der zweite Teil einer Serie, die Teile lassen sich aber unabhängig voneinander lesen.

eine bewegende Liebe!

Raw Deal - Gegen alle Regeln

Raw Deal ist ein Buch auf das ich mich sehr lange gefreut habe! Als ich das Buch dann endlich auf meinem Tolino hatte konnte ich den Tolino kaum noch aus der Hand legen. Cherrie Lynn ist eine wunderbare Autorin, ich bin ein Fan von ihren Büchern seit ich ihre Ross Siblings Reihe gelesen habe. Deswegen war ich sehr gespannt auf Raw Deal, obwohl ich auch etwas skeptisch war. Wie kann man sich in den „Mörder“ seines Bruders verlieben? Ich habe mir diese Frage im Voraus oft gestellt, wenn ich an das Buch gedacht habe. Aber in einen Mann wie Mike würde ich mich auch sofort verlieben!

Savannah und Mike treffen sich das erste Mal auf der Beerdigung von Savannah’s Bruder. Dieser ist bei einem Cagefight gegen Mike gestorben. Savannah und ihre Familie sind verständlicherweise in tiefer Trauer. Als Savannah auf der Beerdigung Mike entdeckt rät sie ihm dazu nicht zu ihrer Familie zugehen. Stattdessen treffen sich die beiden später um sich zu unterhalten. Mike hat Schuldgefühle, auch wenn er weiß das der Tot seines Gegners ein Unfall war. Deswegen bietet er Savannah und ihrer Familie seine Unterstützung an. Daraufhin lernen sich die beiden besser kennen.

Die Anziehung zwischen Savannah und Mike habe ich schon im ersten Kapitel gespürt! Man merkt schnell das sich auf beiden Seiten tiefe Gefühle entwickeln, aber so sind auch auf beiden Seiten Unsicherheiten. Savannah hat wiederum Schuldgefühle ihrer Familie, besonders ihrer Schwägerin, gegenüber.Mike hat eine dunkle Vergangenheit hinter sich und glaubt deswegen, dass er nicht gut genug für Savannah ist. Daraus ergeben sich natürlich mit der Zeit ein paar Probleme die Savannah und Mike versuchen zu lösen. Ob sie es schaffen ein Happy End zu bekommen? Auch wenn die Geschichte sehr vorhersehbar ist wurde es am Ende nochmal richtig spannend!

Savannah ist eine lebensfrohe junge Frau die gerne lacht. Ihre Familie liegt ihr sehr am Herzen, deswegen trifft sie der Verlust ihrer Bruder natürlich tief. Sie sucht, auch nach seinem Tod, seinen Rat und glaubt diesen Rat auch zu bekommen.

Mike hat schon einiges erlebt in seiner Jugend und hat durch den Kampfsport einen Weg gefunden damit klar zukommen. Der Tod seines Gegners hat ihn tief getroffen und lässt ihn seine Leidenschaft überdenken. Auf Mike passt die Beschreibung „Harte Schale, weicher Kern“ perfekt! Auf andere Menschen wirkt er „gefährlich“ aber dank Savannah lernen wir die sensible Seite von Mike kennen. Auch wenn ich diese Seite schon wieder fast zu „weich“ finde. Aber wir wollen doch auch gerne mal von so einem Mann träumen oder?

Die beiden Hauptprotagonisten waren mir von Anfang an sympathisch. Durch den Wechsel der Perspektiven zwischen Savannah und Mike, bekommt man sehr gute Eindrücke in die Gefühle und Gedanken von beiden. Zudem gibt es auch einige Nebencharaktere die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Ich bin ganz verliebt in die Brüder von Mike und kann es kaum erwarten ihre Geschichten zu lesen! Auch die Schwester von Savannah ist mir nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch sympathisch geworden.

Fazit: Raw Deal ist verdammt sexy und voller tiefer Gefühle!

eine Kurzgeschichte zum verlieben

Miss Taken

Miss Taken ist eine kleine Nebenstory von Mr. Undateable mit großen Gefühlen!

Miss Taken ist eine kleine Nebenstory von Mr. Undateable mit großen Gefühlen!

Nachdem ich Mr. Undateable verschlungen habe, war ich sehr gespannt auf diese Kurzgeschichte über Jaylene. Und was soll ich sagen? Die Geschichte über Jaylene und Noah hat mich von Anfang an gefesselt! Zwischen den beiden sprühen die Funken! Die beiden haben sehr viele Gemeinsamkeiten und gleichzeitig sind sie sehr unterschiedlich.

Jaylene ist eine starke, selbstbewusste Frau die mit beiden Beinen fest im Leben steht und sich für die Rechte der Frauen einsetzt. Noah wiederum lebt sehr zurückgezogen und macht den Eindruck das er sehr schüchtern ist. Beide lieben die Literatur und haben eine große Büchersammlung. Diese Gemeinsamkeit sorgt für viel Gesprächsstoff zwischen den beiden. Bei Büchern sind die beiden sich oft einig, aber wenn es um erotische Frauenbücher geht sind ihre Meinungen sehr unterschiedlich. Jaylene kann nicht nachvollziehen warum sich eine Frau einem Mann freiwillig unterwerfen will, auch wenn es nur im Schlafzimmer ist. Dabei deckt sie auch eins von Noah’s Geheimnissen auf.

Die Diskussionen zwischen den beiden haben mich unglaublich unterhalten und mich oft zum Lachen gebracht. Jaylene und Noah sind aber nicht nur lustig, sondern auch wahnsinnig sexy! Wenn die beiden aufeinander treffen knistert es gewaltig, egal ob in einem Restaurant, einem Buchladen oder in ihren Wohnungen! Die Beziehung der beiden ist ein Feuerwerk von Gefühlen! Wer hätte nicht gerne so einen sexy, geheimnisvollen Nachbarn wie Noah? Also ich hätte gerne einen Noah!!!

Fazit: Diese lustige, gefühlvolle, sexy Kurzgeschichte lohnt sich wirklich und bekommt von mir 5 Sterne!

Ein Buch voller Klischees

After Work

Ich hab schon sehr viel gutes über die Autorin, Simona Ahrstedt, gehört. Ihre Bücher stehen schon seit längerem auf meiner Wunschliste, doch bisher ist immer irgendein anderes Buch dazwischen gekommen. Mit After Work wuchs meine Neugier auf Simona Ahrnstedt. Als ich dann den Inhalt des Buches gelesen habe war klar für mich das ich das Buch lesen muss! Eine Protagonistin die keine Modelmaße hat…sowas findet man leider selten in Büchern. Dementsprechend waren meine Erwartungen echt hoch.

Leider waren meine Erwartungen doch zu hoch. Der Einstieg in die Geschichte ist mir wirklich schwer gefallen, obwohl mir die Protagonisten wirklich sympathisch waren. Lexia ist eine Power-Frau mit ein paar Kilos mehr auf den Hüften. Leider wurde gerade an ihrem Charakter jedes mögliche Klischee benutzt was es über Übergewichtige Frauen gibt (Fast-Food, Frustshopping, kein Sport). Natürlich hat Lexia mit ihren Kilos zu kämpfen. Sie wird gemobbt und fühlt sich unwohl in ihrem Körper. Dennoch hat sie sich ihren Traumjob, in einer von Männer dominierten Branche, erkämpft. Trotzdem lässt sich Lexia oft verunsichern. Dieses ganze hin und her empfand ich wirklich als anstrengend.

Adam ist ein Macho wie aus dem Bilderbuch! Auch an ihm bedient sich die Autorin an etlichen Klischees. Mit den Seiten wird mir Adam trotzdem sympathisch und man lernt den Mann hinter der Machofassade kennen. Die Beziehung der beiden entwickelt sich sehr langsam, so das man beide Protagonisten erstmal richtig kennenlernen kann. Einerseits finde ich das wirklich gut das die beiden nicht beinahe sofort ins Bett springen, andererseits wurde das ganze doch ganz schön in die länge gezogen.

Die Sichtweisen wechselt regelmäßig zwischen Lexia und Adam, was ich immer sehr angenehm finde. Das Cover finde ich an sich wirkich schön, ABER wenn die Protagonistin schön etwas fülliger ist, warum wird dann auf dem Cover ein XS-Model gesetzt? Das ist ein wirklich fetter Minus-Punkt. Da haben wir mal endlich ein Buch über eine Frau die kein Model ist und das Cover spiegelt genau dieses wichtige Thema nicht wieder.

Fazit: Mit weniger Klischees und einem passenderem Cover, wäre das eine wirklich gelungene Geschichte. Deswegen gibt es leider nur 3/5 Sterne