Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2020

Weniger ist manchmal einfach Mehr

Angel Kisses: Das Weihnachtswunder von New York

Das Cover und der Titel haben mich sehr schnell angesprochen, weswegen ich neugierig auf das Buch wurde. Auch wenn ich ohne Erwartungen an dieses Buch gegangen bin, trotzdem hat mir am Ende das gewisse Etwas gefehlt.

Die Protagonisten haben mir zwar ganz gut gefallen, jedoch fehlte es mir ein wenig an Tiefgang. Auch wenn sie mir sympathisch waren, dennoch blieben die Charakterzüge leider nur recht oberflächlich. Ein bisschen mehr Struktur und Durchsetzungsvermögen hätte den Protagonisten, besonders Charly, gutgetan. Neben Charly glänzten die Nebencharaktere bald mehr als sie selber als Hauptprotagonistin.

Der Schreibstil ist angenehm und einfach, trotzdem plätscherte die Geschichte so vor sich hin. Das lang meines Erachtens an der Themenvielfalt. Es war bestimmt gut gedacht von der Autorin so viele bedeutende Themen einzuarbeiten, doch hier wäre weniger mehr gewesen. Trotzdem ist die Geschichte im allgemeinen wirklich süß und stimmt auf die Weihnachtszeit sehr gut ein.

Fazit

Eine süße Weihnachtsgeschichte für zwischendurch mit kleinen Mängeln

Veröffentlicht am 15.01.2020

Gefühlvoll, Spannend & sexy

Craving Molly

Auch wenn ich mich mit Biker-Geschichten immer ein bisschen schwer stelle, doch der Klappentext und das Cover von Craving Molly hat mich dennoch sehr angesprochen.

Ich wusste zwar das es der zweite Teil ...

Ich wusste zwar das es der zweite Teil einer Reihe ist, trotzdem habe ich diesen Teil ohne Vorkenntnisse gelesen. Auch wenn ich mit den ganzen Charakteren aus dem ersten Teil nicht vertraut war, so habe ich mich doch gut in der Geschichte zurechtgefunden. Die beiden Protagonisten waren mir mal mehr und mal weniger sympathisch. Mit Molly bin ich sehr schnell warm geworden. Es ist unglaublich süß und liebenswürdig wie sie mit ihrer Tochter umgeht, was mich wirklich sehr berührt hat. Will wiederum hatte seine Momente, in denen ich ihn nicht ganz verstanden habe, aber im Großen und Ganzen mochte ich ihn. Zusammen haben Will und Molly gut harmoniert und zusammen mit Molly's Tochter Reb sind sie einfach bezaubernd.

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm. Die Handlungen der Charaktere konnte ich jetzt nicht immer so ganz nachvollziehen, trotzdem konnte ich gut mit ihnen mitfühlen und leiden. Dank der besten Freundin von Molly bekommt der Leser auch ein wenig zum Lachen. Aber auch die großen Gefühle und der Nervenkitzel bleiben nicht aus.

Fazit

Eine Biker-Geschichte mit Gefühl

Veröffentlicht am 12.01.2020

Humorvoll und liebeswert

Duke of Manhattan

Da ich schon die ersten beiden Teile dieser Reihe gelesen habe, hatte ich eine gewisse Vorstellung was mich beim Duke of Manhatten erwarten würde.

Ryder ist der typische Womanizer wie man ihn aus vielen ...

Ryder ist der typische Womanizer wie man ihn aus vielen Büchern bereits kennt. Trotzdem war er mir sofort sympathisch! Ryder ist unglaublich charmant und kann damit jede Frau und Leserin um den Finger wickeln. So ergeht es auch Scarlett, weswegen sie sich auf diesen ungewöhnlichen Deal mit Ryder ein. Die beiden harmonieren von Anfang bis Ende wirklich gut miteinander. Die Handlungen der Protagonisten sind weder überzogen noch unglaubwürdig. Ich konnte die Gefühle von Ryder und Scarlett wirklich gut nach empfinden.

Die Story ist vorhersehbar, dennoch habe ich mit Scarlett und Ryder von Anfang bis Ende mitgefiebert. Die Autorin hat nicht nur die romantischen Gefühle gut vermittelt, sie hat auch Humor und Spannung sehr glaubwürdig eingearbeitet. Somit hat das Buch alles um die Leser gut zu unterhalten. Dank des modernen und leichten Schreibstils von Louisa Bay fiel es mir unglaublich leicht in die Geschichte einzutauchen.

Fazit

Eine humorvolle und liebeswerde Liebesgeschichte mit sympathischen Protagonisten

Veröffentlicht am 04.01.2020

Was süßes für Zwischendurch

Homerun for love

Ich lese wirklich gerne Sport-Romance. Der Klappentext von Homerun for Love hat mich sofort angesprochen, da ich von der Autorin noch nie gehört habe, war ich wirklich gespannt, wie mir das Buch gefallen würde.

Die beiden Protagonisten waren mir recht schnell sympathisch. Imogen und Desmond harmonieren für mich wirklich gut miteinander. Die Gefühle der beiden wurden von der Autorin wirklich gut übermittelt und die Entwicklungen der Charaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Jedoch hat mir der gewisse Funke gefehlt.

Die Story ist nichts Neues und ich habe auch schon ähnliche Geschichten gelesen, trotzdem hat mir die Umsetzung sehr gut gefallen. Gefühle, Witz, Spannung und das gewisse Drama vor dem Happy-End - alles, was zur guten Unterhaltung gehört ist, dabei! Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und modern, dadurch ist es mir sehr leicht gefallen in die Geschichte einzutauchen und sie in einem Zug zu lesen.

Fazit

Eine süße, gelunge Geschichte für Zwischendurch

Veröffentlicht am 23.12.2019

Einfach toll!

Idol - Gib mir dein Herz

Schon im ersten Teil der Idol - Reihe fand ich Gabriel Scott irgendwie interessant, daher war ich gespannt auf seine Geschichte.

Schon die erste Begegnung von Gabriel und Sophie hat mich verzaubert! Warum? Die beiden sind so unterschiedlich wie sie nur sein könnten und trotzdem stimmt zwischen den beiden einfach die Chemie, ohne das die beiden es merken. Die erzwungene gemeinsame Zeit während ihres Flugs nach London hat mich so sehr zum Lachen gebracht und doch gab es auch niedliche und süße Momente zwischen den beiden. Als dann klar war das sich ihre Wege in London nicht trennen werden wurde es erst richtig spannnend zwischen Gabriel und Sophie!

Die beiden Protagonisten waren mir sehr schnell sympathisch und haben mir wirklich gut gefallen. Durch ihre Unterschiede gab es viel unterhaltsame Situationen, doch genau diese Unterschiede tragen dazu bei das die beiden einfach wundervoll zusammen passen.

Die Handlung ist zwar vorhersehbar und auch gefüllt mit Klischees, trotzdem hat mir die Story wirklich gut gefallen. Dazu tragen nicht nur Gabriel und Sophie bei, auch die Nebencharaktere tragen ihren Teil dazu bei. Auf dem Weg zu ihrem Glück müssen Gabriel und Sophie natürlich auch ein paar interessante Konflikte aus der Welt schaffen. Diese Konflikte sind jetzt keine neuen Erfindungen, dennoch tragen sie zu einer gewissen Spannung bei und sorgen für Abwechslung.

Der Schreibstil ist flüssig und modern. Die Autorin baut einen wirklich tollen Humor mit ein und hat wirklich tolle Charaktere erschaffen. Das Cover finde ich sehr ansprechend und passend zur Reihe. Mir hat Idol - Gib mir dein Herz um einiges besser gefallen als der erste Teil der Idol - Reihe!

Fazit

Gabriel und Sophie sind einfach zum verlieben!