Profilbild von Kathi_88

Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2019

Der Funke wollte einfach nicht überspringen

Finde mich. Jetzt

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich wollte dieses Buch wirklich lieben, doch der Funke wollte einfach nicht auf mich überspringen.

Tamsin scheint eine taffe, starke junge ...

Tamsin scheint eine taffe, starke junge Frau zu sein die ihre Träume verfolgt! Doch der einzige Mensch der ihre Träume immer unterstützt hat, war ihr Großvater, als dieser verstirbt, beschließt sie ihre Träume zu verwirklichen. Leider wird sie von ihren Eltern nicht unterstützt. Dieser ganze Konflikt zwischen Tamsin und ihren Eltern fand ich irgendwie merkwürdig, besonders das Verhalten ihrer Eltern. Doch Tamsin geht weiter ihren Weg und verfolgt ihre Ziele, was mir wirklich gut gefallen hat. Doch leider bin ich mit Tamsin überhaupt nicht warm geworden. Auf der einen Seite ist sie eine starke Frau und im nächsten Moment kommt sie mir sehr naiv vor. Diese zwei Seiten von ihr haben für mich einfach nicht zusammen gepasst was mich streckenweise wirklich genervt hat.

Rhys hat mir als Protagonist schon um einiges besser gefallen. Nachdem er 6 Jahre lang unschuldig im Gefängnis war, ist er unsicher und unerfahren. Rhys ist ein wirklich netter Kerl der versucht sein Weg im Leben zu finden. Dabei erhält er wirklich viel Unterstützung und er macht auch eine wirklich große Verwandlung durch. Er hat viel, damit zu kämpfen was er im Gefängnis erlebt hat und versucht mit diesem Trauma klarzukommen. Teilweise finde ich jedoch seine Entwicklungen etwas zu schnell und etwas zu oberflächlich abgehandelt.

Die Geschichte an sich finde ich leider auch nur "nett". Nach dem Klappentext habe ich mir vermutlich zu viel erhofft und dadurch zu viel erwartet. Die Idee hat wirklich viel Potenzial, doch leider wurde es für mich nicht voll ausgeschöpft. Einige Nebenstränge fand ich zu unnötig lang gezogen und andere Entwicklungen, welche ich als wichtig für die Geschichte empfand, wurden viel zu oberflächlich abgetan. Ein paar Entwicklungen gingen mir zudem einfach zu schnell, während sich andere gezogen haben. Trotz des angenehmen Schreibstils, ist es mir manchmal schwergefallen weiter lesen zu wollen. Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen.

Fazit

Eine nette Geschichte, doch da ist noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Humorvoll, sexy, romantisch und appetitlich

The Difference Between Us

Nachdem mir der erste Teil der Reihe schon wirklich gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf die Geschichte von Molly und Ezra gefreut.

Molly und Ezra haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen, auch ...

Molly und Ezra haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen, auch wenn ich mit Molly manchmal so meine kleinen Probleme hatte. Es gab einfach manchmal Szenen, in denen ich sie einfach nicht so ganz verstanden habe. Trotzdem haben mir die beiden wirklich gut gefallen. Ezra und Molly sind einfach so unterschiedlich aber ein toller Beweis dafür das sich Gegensätze anziehen. Die Gefühle der beiden wurden in meinen Augen glaubhaft und realistisch beschrieben, dadurch hatte ich wirklich viel Spaß dabei zu lesen wie sich die Beziehung der beiden entwickelt.

Die Story hat mich wirklich sehr an den ersten Teil erinnert, nur mit anderen Protagonisten. Was ich jetzt nicht unbedingt als negativ empfand, jedoch empfand ich die Story dadurch ein wenig vor sich hin plätschernd. Dennoch hat mir das Buch und die Geschichte von Molly und Ezra sehr gut gefallen, auch wenn ich den ersten Teil um einiges besser fand.

Fazit

Molly und Ezra sind wirklich ein tolles Paar und ihre Geschichte ist absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 03.11.2019

Hannah und Roarke sind zum verlieben!

The One Real Man (Love and Order 3)

The One Real Man ist der dritte und leider der letzte Teil der Love and Order Reihe von Piper Rayne. Ich war schon im ersten Teil gespannt auf die Geschichte von Hannah und Roarke. Schon in den ersten beiden Teilen der Reihe begegnen wir den beiden immer mal wieder und man bekommt die Spannung zwischen den beiden schon da zu spüren.

Mit Hannah und Roarke haben Piper Payne ein weiteres Paar geschaffen, in das ich mich verliebt habe! Die beiden haben mich wirklich in ihren Bann gezogen. Die Beziehung der beiden ist spannend, humorvoll und verdammt sexy! Beide Protagonisten sind wirklich starke Charaktere, aber beide haben auch ihre verletzliche Seite, besonders Hannah hat damit zu kämpfen ohne das sie es selber merkt. Doch am Ende findet merkt sie selber ihren inneren Kampf und das macht sie noch stärker und mutiger! Mit Roarke an ihrer Seite sind die beiden ein wirklich starkes Paar was unglaublich gut harmoniert und einfach perfekt zusammen passt.

Die Geschichte von Roarke und Hannah hat mich von der ersten Seite an mitgerissen! Ich fand es unglaublich spannend zu Lesen wie die beiden ihren Weg zueinander finden. Natürlich müssen die beiden ein paar Steine aus dem Weg räumen, doch das Drama und die Probleme sind für mich in einem angemessenem Maß. Nicht zu viel und übertrieben und in meinen Augen glaubhaft und realistisch dargestellt. Der Schreibstil ist einfach und leicht zu lesen. Die erotischen Szenen sind wirklich sexy und glaubhaft geschrieben.

Ein weiterer Pluspunkt ist für mich, dass auch Chelsea und Victoria weiterhin vorkommen. So erfahren wir auf der einen Seite wie es bei den beiden weiter geht. Auf der anderen Seite haben wir ein superstarkes Frauentrio was zusammen hält. Ich finde die Freundschaft von den drei Damen einfach wunderschön. Jede ist auf ihre Art eine starke Persönlichkeit mit einer starken Geschichte, was es mir unglaublich schwer macht, zu entscheiden welcher Teil der Reihe mein Lieblingsteil ist.

Am Ende bekommen wir übrigens ein kleines Goodie in dem wir schon einen Blick auf die Protagonistinnen der neuen Reihe von Piper Rayne werfen können!

Fazit

Auch der dritte und letzte Teil hat mich einfach von Anfang bis Ende überzeugt! Hannah und Roarke muss man einfach lieben!

Veröffentlicht am 31.10.2019

Sexy, heiß und noch viel Mehr!

Dirty Rich – Verbotenes Verlangen

Nachdem mir der erste Teil leider nur mittelmäßig gefallen hat, war ich dem Nachfolger etwas skeptisch gegenüber. Daher habe ich dieses Buch ein wenig vor mir hergeschoben, völlig zu Unrecht!

Ich habe ...

Ich habe mich sofort in Cole und Lori verliebt! Die beiden sind einfach wundervoll! Ich liebe es wie die beiden miteinander umgehen und wie sich ihre Beziehung aufbaut und entwickelt. Ich fand die beiden Protagonisten wirklich sehr gut aufeinander abgestimmt und wirklich gut ausgearbeitet. Die Gefühle der beiden konnte ich beim Lesen spüren und gut nachvollziehen.

Die Story hat mir ebenfalls sehr gut gefallen! Während ich beim ersten Teil die Nebenhandlungen fast interessanter fand als die Haupthandlung, so ist es hier genau anders herum! Die Geschichte von Lori und Cole hat mich sofort mitgerissen und mich nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil von der Autorin ist wirklich sehr angenehm und Lisa Renee Jones schafft ein angenehmes Gleichgewicht zwischen Humor, Erotik und Romantik. Ich bin froh, dass ich der Autorin nochmal eine Chance gegeben habe und sie mich doch noch begeistern konnte.

Fazit

Lori und Cole haben mich mitgerissen! Viel besser als der Vorgänger!

Veröffentlicht am 31.10.2019

Süß!

Boston Campus - Meant for You

Boston Campus – Meant for you ist eine Neuaflage von Loving Clementine. Das war mir leider nicht bewusst als ich das Buch angefragt habe.

Clementine und Gavin sind zwei Protagonisten die mit gut gefallen, ...

Clementine und Gavin sind zwei Protagonisten die mit gut gefallen, leider aber auch nicht mehr. Die beiden sind mir zwar sympathisch, jedoch konnte ich zu Clemetine keine richtige Beziehung aufbauen. Mit Gavin ist mir das schon leichter gefallen, jedoch wird auch er nicht mein Lieblings Bookboyfriend. Trotzdem finde ich die beiden sehr harmonisch und ihre Beziehung ist wirklich süß!

Die Story ist wirklich süß aber es passiert auch wahnsinnig viel, fast schon ein wenig zu viel. Dennoch ist die Geschichte im Großen und Ganzen sehr schön und harmonisch. Ich habe zwar ein wenig gebraucht um in die Story zu finden, aber zum Ende hin hat mir die Geschichte von Gavin und Clementine immer besser gefallen. Der Schreibstil von Lex Martin ist wirklich angenehm zu lesen. Ich könnte das Buch gut in einem rutsch durchlesen.

Fazit

Eine süße Liebesgeschichte für Zwischendurch