Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2019

Gelungener Abschluss

Broken Love

Mit Broken Love haben wir den vierten und letzten Teil der Sinners of Saint - Reihe von L. J. Shen bekommen. Ich muss gestehen, dass ich diesen Teil etwas skeptisch entgegengeblickt habe und somit immer vor mich her geschoben habe. Warum? Bane! Wir lernen ihn schon ein wenig in Scandal Love kennen, wo er mir irgendwie unsympathisch war.

Die unsympathie von Bane hat sich bei mir zwar schnell gelegt, dennoch bin ich nicht zu 100% mit ihm warm geworden. Was nicht heißten soll, das er kein toller Protagonist ist. Bane ist auf seine Art wirklich toll und man kann ihn schnell lieben lernen. Ähnlich ging es mir mit Jesse. Sie hat keine leichte Vergangenheit und daher ist sie keine einfache Protagonistin. Mit Jesse und ihrer Geschichte hat sich die Autorin keine einfache Aufgabe vorgenommen, welches sie aber in meinen Augen wirklich gut umgesetzt hat. Doch ich muss auch sagen, dass mir die Weiterentwicklung von Jesse zum Teil etwas schnell vorkam.

Die Thematik und den Verlauf der Handlung fand ich wirklich toll! Die Autorin hat es geschafft viele Emotionen einzuarbeiten und diese so gut beschrieben, dass sie bei mir als Leserin gut ankommen. Ich konnte mit Jesse und Bane Lachen, Leiden und wütend sein, natürlich habe ich mich auch zusammen mit den beiden verliebt. L. J. Shen schreibt einfach wundervoll und man kann sich sehr gut in ihren Büchern verlieren. Auch wenn Broken Love definitiv nicht mein Lieblingsteil der Reihe ist, trotzdem habe ich das Buch sehr genossen!

Fazit

Keine leichte Kost aber eine wirklich gute Story mit vielen Wendungen

Veröffentlicht am 10.10.2019

Sehr gelungener zweiter Teil!

All In - Zwei Versprechen

Nachdem ich den ersten Teil beendet habe, musste ich natürlich sofort mit dem zweiten Teil anfangen. In der Fortsetzung steht die Trauer und das Leben nach so einem Verlust im Mittelpunkt.

Kacey fällt ...

Kacey fällt nach dem Verlust von Jonah in ein tiefes Loch und somit in alte Gewohnheiten. Ich konnte ihre Trauer sehr gut nachvollziehen. Mit der Zeit und dank Theo findet Kacey aber wieder in ein beständiges Leben zurück. Die Musikerin Kacey findet auch wieder ein Weg zurück in die Geschichte. Nachdem die Musik im ersten Teil mehr oder weniger in Vergessenheit geraten ist, steht die Musikkarriere von Kacey wieder mehr im Mittelpunkt.

Theo fand ich schon im ersten Teil sehr sympathisch. Er und Jonah haben eine wirklich enge Bindung, welche mir auch gleich zum Anfang der Fortsetzung die Tränen in die Augen getrieben hat. Wie Theo mit seinem Versprechen Jonah gegenüber umgeht konnte ich gut verstehen, auch seine Schuldgefühle konnte ich sehr gut nachvollziehen. Theo ist mir wirklich schnell ans Herz gewachsen und ich habe mit ihm ein mehr gelitten als mit Kacey.

Die ganze Beziehung zwischen Theo und Kacey ist verzwickt und trotzdem wunderschön. Beide kämpfen denselben Kampf und geben sich gegenseitig Kraft. Zusammen finden sie wieder zurück ins Leben und harmonieren dabei wundervoll. Ich konnte die Bedenken von beiden gut verstehen und die Autorin hat die Gefühle wieder sehr gut beschrieben so das sie bei mir, als Leserin sehr gut angekommen sind. Der Verlauf der Geschichte hat ein angemessenes Tempo angesichts der Umstände. Natürlich lässt und Emma Scott kein Happy End erleben, ohne davor nochmal ein paar Steine in den Weg zu legen. Diese Steine fand ich sehr gut gelungen und haben gut in die Geschichte gepasst ohne für zu viel Drama zu sorgen.

Fazit

Eine gelungene Fortsetzung, welche mir besser gefallen hat als der erste Teil

Veröffentlicht am 09.10.2019

Emotional und schön

All In - Tausend Augenblicke

Dieses wundervolle Cover hat mich sofort angesprochen! Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, habe ich eine dieser typischen Liebesgeschichten mit einem Rockstar erwartet. Doch nachdem mir dieses Buch sehr viel bei Bookstagramm begegnet ist, habe ich schnell den Eindruck das es eben nicht diese typische Geschichte ist. Diese ganzen Lobeshymnen haben mir ein wenig Angst gemacht weil, meine Erwartungen dadurch automatisch nach oben gestiegen sind.
Der Anfang des Buches lässt weiterhin auf eine dieser typischen Rockstar-Geschichten vermuten. Doch schon nach wenigen Kapiteln kommt ein untypischer Aspekt hinzu. Von diesem Moment an habe ich einen ganz neuen Eindruck der Geschichte rund um Kacey und Jonah bekommen. Schnell habe ich die Vermutung bekommen, dass ich dieses Buch nicht ohne Tränen beenden werde. Doch letztlich sind die Emotionen nicht ganz wie vermutet bei mir angekommen.
Mit Kacey und Jonah hat die Autorin zwei sehr sympathische Protagonisten erschaffen, dennoch hatte ich ab und zu ein paar Probleme mit Kacey. Ich kann nicht genau greifen, was mich an ihr gestört hat, aber manchmal ging sie mir einfach ein wenig auf die Nerven. Auch das Kacey ihr Leben und ihre schlechten Angewohnheiten so unglaublich schnell auf den Kopf gestellt hat fand ich ein wenig merkwürdig.
Jonah wiederum war mich durchweg sehr sympathisch. Er ist, genau wie Kacey, ein starker aber auch sensibler Charakter! Ich finde es sehr beeindruckend, wie er mit seiner Situation umgeht.
Die Geschichte ist traurig aber auch sehr schön! Die Autorin fängt die wirklich wichtigen Dinge im Leben ein und zeigt dem Leser, was wirklich zählt im Leben: die Liebe! Es gab viele schöne Momente, trotzdem fand ich die Geschichte zwischenzeitlich etwas langatmig. Die Gefühle der Protagonisten hat die Autorin sehr schön beschrieben doch leider sind sie bei mir nicht vollkommen angekommen, so das die erwarteten Tränen bei mir ausgeblieben sind. Aber auch ohne Tränen fand ich die Geschichte sehr emotional und inspirierend.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Die Nebencharaktere sind der Autorin ebenfalls sehr gut gelungen. Besonders Theo, der Bruder von Jonah, hat mein Interesse geweckt. Da er in der Fortsetzung eine größere Rolle spielt, bin ich sehr gespannt auf den zweiten Teil.
Das Cover ist einfach wunderschön und wenn man sich das Cover nach dem Lesen des Buches ansieht, ist es wirklich sehr passend zum Inhalt.

Fazit

Eine traurig schöne Geschichte über Liebe, Leben und Freunde

Veröffentlicht am 08.10.2019

Eine lustige Zwischendurch-Geschichte

His Banana – Verbotene Früchte

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, erregte aber durch den Titel und die Gestaltung trotzdem meine Aufmerksamkeit.

Zu Beginn des Buches war ich überrascht, dass der Titel nicht in einer zweideutigkeit benannt wurde. Das wird im Laufe des Buches jedoch wie erwartet nachgeholt. Positiv empfunden habe ich, dass der Titel im Laufe des Buches immer wieder aufgegriffen wurde.

Bei Natascha wird von Anfang an ein Bild von einer tolpatschigen, aber stolzen und engagierten Frau übermittelt, die sagt, was sie denkt.
Von Bruce wird ein Bild eines attraktiven, arroganten Geschäftsmannes übermittelt, der nahezu perfekt scheint.
Durch den Drang zur Perfektion und Ordnung erscheint Bruce so das komplette Gegenteil von Natascha zu sein.
Die Tollpatschigkeit von Natascha, sowie die Perfektion von Burce ziehen sich durch das gesamte Buch.

Die anfängliche Antisympathie zwischen Bruce und Natascha ist leider für mich beim Lesen nicht nachzuempfinden. Auch die erotischen Szenen sind sehr kurz gefasst und nicht in der Menge vorhanden wie der Titel zu Anfang erwarten lässt.

Im Allgemeinen ist es die übliche Story eines perfekten Mannes der sich zur Überraschung aller in eine nicht ganz so perfekt Frau verliebt.

Das Buch ist sehr kurz gefasst und eine nette Geschichte für zwischendurch. Durch den leichten und flüssigen Schreibstil, lässt sich das Buch in einem Fluss Lesen. Dank der Zweideutigkeiten und ist die Story wirklich unterhaltsam und witzig.

Fazit

Ein kurzes aber wirklich unterhaltsames Buch für Zwischendurch

Veröffentlicht am 29.09.2019

anders als erwartet

Dirty Rich – Verbotene Leidenschaft

Mich haben das Cover und der Klappentext sehr schnell angesprochen. Ich habe eine erotische Lovestory mit zwei unterhaltsamen Protagonisten erwartet. Bekommen habe ich ein spannendes Gerichtsverfahren.

Die ...

Die erste Begegnung zwischen Reese und Cat ist genau so wie ich sie erwartet habe. Eine schlagfertige Protagonistin und ein arroganter Protagonist. Beide fühlen sich körperlich sehr schnell voneinander angezogen und beide wollen schnell nur das eine. Doch leichter gesagt als getan. Bis die beiden endlich gemeinsam im Bett landen, vergeht erstaunlich viel Zeit wenn man bedenkt, dass sie schon in den ersten Kapiteln genau das wollen.

Cat fand ich am Anfang sehr taff und selbstständig, doch mit der Zeit hatte ich den Eindruck das sie ihre Selbstständigkeit verloren hat und beinahe schon leicht naiv wird. Ähnlich ging es mir mit Reese. Er ist der arrogante Anwalt und Womanizer. Doch Cat scheint ihn um 180 Grad gedreht zu haben. Plötzlich scheint er der perfekte Ehemann für Cat sein zu wollen.

Auch wenn ich beide Protagonisten widersprüchlich und flach fand, so waren sie mir trotzdem sympathisch. Leider fand ich am Ende die Gerichtsverhandlung und die Suche nach dem wahren Täter um einiges spannender als die Entwicklungen zwischen Cat und Reese. Zwischen den beiden ging es einfach so unglaublich schnell, was ich etwas unglaubwürdig fand.

Der Schreibstil ist wirklich angenehm und flüssig, wodurch ich wirklich flüssig Lesen konnte. Leider sind die Gefühle der Protagonisten nicht zu 100% bei mir angekommen und leider fand ich die erotischen Szenen auch nicht so erotisch wie ich erwartet habe. Am Ende wurde ich gut unterhalten, jedoch habe ich was anderes bekommen als das was ich erwartet habe.

Fazit

Eine nette Lovestory, gepaart mit einer spannenden Gerichtsverhandlung