Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2021

Ein wirklich hilfreiches Buch

Glück | Ratgeber

Eine wirklich tolles Buch. Sehr interessante Thesen und Überlegungen sind im Buch vorhanden. Viele der Punkte waren mir neu und haben mir sehr geholfen einen Überblick zuerhaschen.
Viele der Punkte und ...

Viele der Punkte und Übungen war sehr interessant, die Ressourcen der Tests war sehr beeindruckend und interessant. Viele der Tipps werde ich aufjedenfall versuchen und auch versuchen beizuhalten. Werde ich aufjedenfall weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Aktuelle Themen mit Märchen verbunden

Gutenachtgeschichten für alle, die sich vor Populisten gruseln

Das Buch hat wirklich tolle Idee. Es wurde versucht mit umgeschriebenen bekannten Märchen auf Themen aufmerksam zu machen, die teilweise sehr aktuell und uns alle betreffen. Andereseits befassten sie sich auch mit Themen die nicht so wichtig sind wie die andern Themen. Diese Sachen wurden versucht auf eine gewisse Art und weiße aufzubauen das die teilweise lustig aber auch zum nachdenken anregen. Es war ein gewisser Humor im Buch vorhanden die ich manchmal angebracht fand, aber meistens für mich Zuviel war. Er war leider nicht ganz mein Geschmack und auf für mich zu übertrieben dargestellt.
Die Idee des Autors ist sehr gut und auch wichtig, allerdings hat mir das gewisse extra gefehl, das den übertriebenen Humor gut machen könnte.

Veröffentlicht am 24.12.2020

Hat mir unheimlich gut gefallen

Enigmas Schweigen

Was für ein Buch!

Dieses Buch war der erste Thriller der mir zu 100% zugesagt hat. Es war spannend gestaltet und ivh wurde immer wieder überrascht von den Handlungen die noch folgten.

Der Anfang war ...

Was für ein Buch!

Der Anfang war etwas schwer da ich mir nicht ganz sicher war in dem fragen „wieso,weshalb,warum“. Allerdings hatte das nichts mit der eigentlich Geschichte zutun. Ich wurde überrascht und habe nicht mit einem solchen Anfang gerechne. Wollte aufgrund dieses anfangs das Buch auch nicht mehr aus der Hand geben. Es war einfach fesselnd und ich wollte keine Zeit verlieren.
Mit der Entwicklung habe ich oft nicht gerecht, war wirklich überrascht, besonders die Schlüsselszenen waren wirklich interessant gestalte. Hätte allerdings da gerne mehr Informationen erhalten.

Das Ende hat mich wirklich überrascht. Eine wirkliche gelungene Geschichte! Absolut empfehlenswert

Veröffentlicht am 20.12.2020

Nette Geschichte für zwischendurch

Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands

Die Handlung des Buches ist wirklich sehr schön gestaltet, hat mir auch gefallen. Allerdings war es für mich kein wirkliches Weihnachtsbauch. Es war eine Super Geschichte für zwischendurch, hat viel Freude gemacht beim lesen.
Der Schreibstill war sehr angenehmen und flüssig zu lesen.

Die Handlung findet zwar im Dezember statt, aber mehr leider nicht.
Die Handlung war es sehr oberflächlich gestaltet, konnte keine wirkliche Bindung aufbauen und es gab für mich kein wirkliches Highlight. Gegen Ende hin wurde es mir etwas zu schnell mit der Handlungsentwicklung. Gewisse Fragen blieben nachdem Ende des Buches noch offen,

Die Charakter fand ich alle total nett und Sympathisch. Die Freundschaft zwischen den einzelnen Charakter ist wirklich wunderschön, würde mich auch eine so starke Freundschaft wünschen. Auch das Setting war sehr schön gestaltet, obwohl es mir etwas zu wenig ausgebaut wurde.

Die Strickanleitungen am Schluss sind super! Werde ich versuchen In den Weihnachtsfeiertagen

Veröffentlicht am 28.11.2020

Ein absolutes Highlight, viel zum Lachen

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Wow, was für ein tolles Buch!!

Ich habe das Buch aufeinmal durch gelesen, ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Es war einfach perfekt.

Mein absolutes Highlight waren die Chat Nachrichten! Ich musste ...

Wow, was für ein tolles Buch!!

Mein absolutes Highlight waren die Chat Nachrichten! Ich musste sehr viel lachen, es war total unterhaltsam. Dieser Humor hat mir wirklich zugesagt. Kann da nur schwärmen von der Gestaltung der Chats, wurde auch immer wieder überrascht was als Nächstes gekommen ist.

Die Handlung hat bereits am Anfang schon einen tollen Lauf genommen. Ich war am Anfang etwas überrascht, hab mir so einen überraschenden Anfang nicht erdacht, fand aber diesen Einstieg für die weiter Entwicklung wirklich toll.
Die Charakter waren einfach toll, Zach war einfach der beste. Er war genau so wie man sich einen Freund wünscht. Der Charakter und seine besondere Art haben mir bereits am Anfang zugesagt, war einfach immer wieder Lesenswert und unterhaltsam.

Ich kann wirklich nur schwärmen und euch das Buch empfehlen. Ich hab soviel gelacht,wie schon lange nicht mehr bei einem Buch. Ein Jahreshighlight