Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2020

Nette Geschichte für die Vorweihnachtszeit

Ein Keks zum Verlieben

Ich fand die Geschichte wirklich sehr schön für die Vorweihnachtszeit. Da bekommt man richtig Lust auf Kekse, Kakao und natürlich dem Christkindelmarkt.

Im großen und Ganzen wurden die Charakter wirklich ...

Im großen und Ganzen wurden die Charakter wirklich gut erklärt und man konnte sie gut vorstellen, allerdings waren mir manche Charakter die mitten im Buch vorkamen, nicht wirklich gut eingefügt, wirkten sehr hinein geschmissen. An manchen stellen fehlte mir auch die Tiefe bzw war es mir einfach zu flott.

Das Kekserezept im Buch fand ich eine super idee, man merkt das die Autorin sehr viel Herz in ihr Buch gesteckt hat.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Habe mir mehr erhofft von der Handlung

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Leider hat mich dieser Teil sehr enttäusch.

Leider hat mich dieser Teil sehr enttäusch.

der Aufbau mit den 3 Sichten war sehr unnöti, meiner Meinung nach hätte man die Sichtweise von June ruhig weglassen können. Diese Sicht hat sehr wenig bis gar nichts zur eigentlich handlung beigetragen. Das Lesen hat sich leider auch relativ stark gezogen.

Die Geschichte an sich konnte mich leider nicht überzeugen. Es war eine sehr lange Einleitung bis kurz vorm Schluss es etwas spannend würde. Allerdings war diese Spannung nach 2 Kapitel auch wieder vorbei, da das Buch dann geendet hat. Ich fand es einfach schade das es keinen Höhepunkt gab.

Ich gebe den Buch 3 Sterne, und das auch nur aus dem Grund, das ich die Idee der Geschichte eigentlich recht gut fand. ( Umsetzung leider gar nicht). Und weil ich die Charakter größtem sehr mochte, obwohl sie im Vergleich zu anderem Büchern, doch recht langweilig waren. Die Sympathie war an manchen Stellen vorhanden, hat das lesen aber nicht Einfacher gemacht.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Hab gemischte Gefühle

Miss Guggenheim

Ich habe mich wirklich sehr auf das Buch gefreut, ich bin mit dem gedanken an das Buch gegangen eine Geschichte über Peggy zuhören. Doch leider handelt das Buch zu größten teil einfach nur um Max Ernst. Max Ernst war mir bereits vom Anfang an wirklich sehr unsympathisch, er war einfach ein StörungsCharakter, durch ihn konnte sich die Geschichte nicht so entwickelt wie sich hätte können.

( minimaler Spoiler) Da das Thema Max Ernst bis kurz vor Schluss sehr präsent war, war es nicht wirklich tiefgründig, hatte das Gefühl das immer wieder etwas gefehlt hat. Nachdem Max nicht mehr so präsent war wie davor, hat mir die Geschichte viel besser gefallen und ich hatte viel mehr Freunde.

diese zwei verschiedenen ZeitpHasen, waren am Anfang etwas komisch. Da man nicht Wirklich wusste warum dies so gemacht wurde. Auch nach EMode des Buches bin ich mir da noch immer etwas unsicher. Fand leider auch, das die zwischen Sequenzen die Spannung runter geschraubt haben, da sie Zuviel verraten haben.

im großen und ganz war es ein nettes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Wow, das perfekte Ende, Tränen inklusive

Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen

Mich hat das Ende wirklich umgehauen. Der gesamte 3 Teil hat mich einfach nur überrascht und überzeugt. Es wurde direkt an der vorgingen Story angehängt und ich war wieder sofort in de, geschehen drinnen. Der Anfang war super aufgebaut mit einem kleinen auffrischungstext damit man wieder am neusten stand.

Bereits nach wenigen Seiten hat die Geschichte voll Gas gegeben. Es ist so unendlich vieles passiert, mitgemacht ich weder gerechnet habe noch es gedacht habe das es in diese Richtung kommen würde. Die einzelnen Buchwelten wurden in diesen Teil noch besser beschrieben und haben zudem auch mehr Text bekommen.

zudem gab es auch einige neue Charakter und auch welche die mehr aufmerksamkeit erhalten haben. Das war einfach toll. Viele der Charakter sind mir sehr ans Herz gewachsen, habe sogar einige Tränen vergossen am enden, wollte diese tollen Charakter einfach nicht verlieren.

Die Entwickung der Geschichte war wirklich toll, es war so Action reich wie in keinem Teil davor. Ich habe gelacht und geweint. Ich war sehr gefesselt von der Geschichte, ein Highlight folgte dem nächsten Highlight. Ich kann wirklich nur schwärmen. Es war für mich ein perfektes Buch ohne KritikPunkt.

Die gesamte Reihe ist einfach super! Sehr empfehlenswer!!!

Veröffentlicht am 21.10.2020

Toller Anfang!

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Der Anfang war für mich etwas schwer, ich habe sehr Schwer in die Geschichte hinein gefunden. Nachdem ich hinein gefunden habe, fand ich die Geschichte wirklich toll! Ab und zu wurden einzelnen Sätze immer wieder wiederholt, das hat mich etwas geärgert.
Die Story war wirklich toll, hatte sehr großen Spaß beim Lesen. Es war sehr Actionreich und auch ab und zu sehr emotional.
Die Charakter waren sehr interessant, ich habe mich mit allem sehr angefreundet, sie waren Sympathisch und haben wirklich toll zur Geschichte gepasst. Bei einigen Charakteren war mir etwas unsicher und bei anderen war ich sehr überrascht wie sich die Person in der Geschichte entwickelt hat.

Die letzten Kapitel warten für mich wirklich eine Überraschung, sie haben mir unheimlich gut gefallen. Das Ende war für mich wirklich toll und wurde überrascht. Ich war begeistert, ich freue mich sehr auf den nächsten Teil!!