Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2020

Habe eine gemischte meinung

Pike - Er wird sich rächen

Mich hat das Buch wirklich beeindruckt. Ich hatte am Anfang leichte Zweifel wie ich das Buch finden soll. Die Stroy war für mich recht widersprüchlich und zudem hatte ich auch keinen Durchblick.

Hab 1/3 ...

Hab 1/3 des Buches ging das lesen wirklich toll. Ich habe die Story aufgezogen und hatte auch sehr viel Spaß beim lesen. Die Story hat sich wirklich toll entwickelt. Ich fand das zudem die Geschichte dann auch „mehr Sinn ergeben hat“ es wurden wichtige offene Punkte erklärt und so konnte ich dann auch einfacher der Geschichte folgen.
Das Ende hat mir besonders gut gefallen. Ich fand das die Dynamik am Schluss wirklich toll war und ich die Stiry einfach nur besser verstehen konnte.
Das Ende hat mich sehr überrascht, hätte mit einer solchen Wendungen nicht gerechnet. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Die Charakter sin daher speziell, ich konnte mich am Anfang leider sehr wenig mit ihnen verbinden und finde sie zudem auch sehr speziell. Ab der Hälfte wurden sie mir immer sympathisch und ich konnte Ihre Charakterzüge besser verstehen und so auch ihre Handlungen besser deuten.

Im großen und ganzen ein tolles Buch

Veröffentlicht am 17.10.2020

Klappentext hat mehr versprochen

Mein Umweg zum Glück

Ich bin mir leider sehr unschlüssig wie ich das Buch finden soll. Ich fand es interessant das Cathy von ihren Leben erzählt und somit sie zukämpfen hatte. Allerdings fand ich es sehr schlecht geschrieben. ...

Zuerst möchte ich auf das Positive im Buch komme.
Ich fand es toll das es immer wieder Kommentare oder auch natrichten von Cathys Instagram gab. Die Fotos der einzelnen Beiträge von Instagram waren wirklich toll ausgewählt und haben immer gut zum Kapitel und dem Kapitelnamen gepasst.
Man merkt das viel Herzblut im Buch steckt und auch viel Arbeit, an manchen Stellen merkt man das wirklich toll, an anderen leider weniger.

Zudem Positiven gibt es leider auch etwas zum aussetzen.
Der Geschichte fehlte einfach der rote Faden, mal redet sie von ihren Jugend, dann von ihrem Sohn Ludwig und dann wieder von ihrer Kindheit. Das geht das ganze Buch über. Nicht nur was sie selbst angeht sondern auch ihre Beziehung zu Mats. Dieser herum gesprunge war sehr anstrengend. Ich hab das Gefühl das ich. Ich immer nicht mehr weiß wie vor dem Buch. Zudem waren manche Infos wirklich unnötig, die Prozenzzahlen einer Online Abstimmung bezüglich Werbung oder dergleichen passen nicht ein wirklich zu einem Buch, wo man über sein Umweg zu, Glück schreibt.

Zudem hat es mich geärgert das Cathy manchmal in dritter Person von sich gesprochen hat, es hat so gewirkt als hörte sie es nicht selbst geschrieben. Am Kalppwntext steht zwar das es zwei Co Autoren gibt, das ist mir vom Schreibstill nicht wirklich aufgefallen.

Es ist wirklich kein schlechtes Buch. Es sind hilfreiche Tipps zum Thema Depression dabei und nachdem Danksagung, Ursel noch einige Seiten mit Tipps zur Bekämpfung der Depression gefüllt. Das ist wirklich super!

Veröffentlicht am 15.10.2020

Wow was für eine Fortsetzung

When We Fall

Ich bin von diesen Teil wirklich geflasht. Die Weiterentwicklung der Beziehung zwischen Ella und Jae ist wirklich toll geschildert, ich konnte mir alles so unglaublich gut vorstellen. Ich hatte große Freude zu sehen wie sie ihre Höhen und Tiefen meistern.

Ich fand es toll, dass die Geschichte gleich wieder Fahrt aufgenommen hat. Man war sofort wieder in der Geschichte drinnen obwohl man den zweiten Teil begonnen hat. Der Anfang des Buches war sehr emotional geschrieben und ich hatte großes mitgefühl mit Ella, besonders die Situation zuhause war sehr gut beschrieben. Je ,her ich gelesen habe, desto gefesselter war ich. Ich könnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen es war einfach wie ein Magnet zu dem ich mich angezogen gefühlt habe.
Je näher ich zum Ende gekommen bin, desto trauriger war ich. Ich wollte einfach nicht das die Geschichte endet. Gegen Ende hin, hat man gemerkt das der Titel Programm ist.

Das Ende war wieder sehr emotional und fies gewesen. Ich hätte am liebsten weiter gelesen, nur um zu erfahren wie es weiter geht und um meine offenen Fragen zu beantworten.

Für mich war das Buch definitiv ein Highlight.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Wow, wirklich ein toller Mordfall

Mordsmäßig versaut

Vorab möchte ich sagen, das dies der Fall von Louisa Manus ist, den ich kennengelernt habe. Ich hatte kein Problem in die Geschichte hinein zukommen.

Der Anfang wurde sehr toll gestalte und die wichtigsten ...

Der Anfang wurde sehr toll gestalte und die wichtigsten Infos wurden genannt. Hatte also gar kein Problem mit den einzelnen Charakteren und deren Beziehungen untereinander.

Bereits auf den ersten Seiten hat mich die Autorin wirklich überrascht, der Beginn war schon spannend und wurde auch etwas an der Nase herum geführt.

Die Entwicklung der Story war wirklich super. Ich hatte etwas zum Lachen, zum Staunen und manchmal ist mir auch die Luft weggeblieben. Die Wendungen waren perfekt eingesetzt und ich habe bis zum Schluss wirklich nicht gewusst wer der Mörder ist. Immer wenn ich dachte das ich Nah am erraten war, kam eine Wendung mit der ich absolut nicht gerechnet habe.

Die Charakter waren für mich einfach perfekt. Sie waren für das Buch/ für die Reihe wirklich perfekt. Sie waren ein so bunter Haufen, da konnte man nicht anderes als zufrieden sein.

Für mich waren die Hauptcharakter wirklich sehr sympathisch. Ich fand ihre individuelle Art und Weise wirklich toll beschrieben und ich hatte auch das Gefühl, als würde ich sie wirklich kennen. Mit so einer Truppe würde ich definitiv auch auf Verbrecherjagd gehen.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Die Sprecherin hatte eine sehr angenehme Stimme und hat den Charakteren noch den letzten Zauber verpasst. Durch die individuelle Art und Weise wie die einzelnen Stimmen dargestellt wurden, war es für mich ein perfektes Hörerlebnis.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Nette Geschichte mit tollen Bildern

Cursed - Die Auserwählte

Gleich zu Beginn waren wir mitten im Geschehen drinnen. Es war interessant sofort in der Geschichte drinnen zu sein und so die Charakter besser kennen zu lernen. ☺️

Die Charakter haben mich leider ...

Die Charakter haben mich leider nicht wirklich angesprochen, ich hatte Probleme die einzelnen Charakter besser kennen zu lernen, mir haben einfach gewisse Informationen gefehlt und zudem fand ich sie auch nicht wirklich Sympathisch. 😕

Die Idee der Story fand ich eigentlich wirklich gut. Manche Szenen waren wirklich sehr interessant und haben mir gut gefallen. Allerdings hatte ich das Gefühl das sie zu kurz behandelt waren und so keine Wirkliche Spannung aufkommen konnte. Zudem hat mir leider der Höhepunkt gefehlt 😅😕

Ein wirklich großer Plus Punkt, sind die Tollen Zeichnungen im Buch! Ich fand sie wunderschön und auch passend zu den einzelnen Kapitel. Durch die Bilder konnte ich mir alles etwas besser vorstellen, besonders was die Figuren anging.

Für mich war das Buch leider nicht so wie erwartet, aber ich werde mir Aufjedenfall die Serie anschauen um die beiden mit einander zu vergleichen und so vielleicht besser die Geschichte zu verstehen. 😅