Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2021

habe mir erhofft, von dem Thriller

Tiefenzone

ch fand die Idee des Buches wirklich Interessant und habe mir daher auch sehr viel erhofft, da der Klappentext sehr spannend geklungen hat. Das der Spielort des Buches auf der Antarktis ist fand ich wirklich toll und manche Erklärungen und auch Fakten waren wirklich toll. Zudem gab es zu den Verschieden Charakter diverse Sichten, fand das eine tolle Idee, besonders die Sicht von Doc!! Ich fand den Schreibstill und auch die Charakter und die Infos an sich wirklich toll. Der Inhalt hatte wirklich Potenzial, allerdings nicht als Thriller, dafür war mir das Buch zu wenig spannend.

Für mich war es mehr ein Krimi als ein Thriller. Diese Meinung hat sich auch im Laufe des Buches Leider nicht verändert. Ich habe sehr lange gebraucht zum lesen des Buches, da es für mich einfach nicht spannend war und ich daher auch weniger Lust hatte, sofort weiter zu lesen. Bis zur Hälfte war es leider etwas langatmig und nicht spannend. Die Spannung fing erst ab S.150 an, allerdings war diese immer relativ kurz und ich habe auf einen WOW Moment gewartet. Das Ende kam mir leider zu schnell, besonders die letzten Seiten haben mir sehr gut gefallen und da wurde leider sehr viel gesprungen. Fand das wirklich schade, hätte in gewissen Punkten am Ende, doch gerne mehr erfahren.

Dank dem Nachwort des Autors wurde mir einige Klar und fand es auch interessant, hätte ich die Information früher gehabt, hätte ich glaube ich mit einem andern " Auge" das Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.05.2022

eine tolle Idee aber..

Meal Prep für Kinder

Ich finde die Idee des Buches wirklich toll, es sind viele verschiedene Ideen dabei. Ich finde die Anleitung und auch die Liste mit den Zutaten ganz ok. Die Anleitung war übersichtlich und gut beschrieben, total toll zum nachmachen. Allerdings gab es für mich nicht wirklich etwas neues, es waren nicht wirklich Rezepte vorhanden, sondern eher vorschlage. Was ich wirklich schade fand, war das es für Brot, Knäckebrot, Wraps und co kein Rezept gab, da sollte man auf fertige Backware zurückgreifen, ich fand das sehr widersprüchlich zum Titel.
Was mich etwas irritiert hat, war das alle Boxen zuerst als Bilder abgebildet wurden und erst weiter hinten die Rezepte/ Zutaten aufgelistet waren, fand ich etwas umständlich. Eine Sache, die mir ebenfalls etwas weniger zugesagt hat, waren das viele Spieße in den Rezepten vorkamen, für meinen Sohn wären Spieße Ansichts zu gefährlich, zudem waren jene nicht wirklich verschieden gestaltet beziehungsweise Kleinkind gerecht, einen älteren Kind würden diese Ideen sicher zusagen, aber bei uns leider gar nicht. Zudem ist die Verschluckungsgefahr bei einem großen stück Käse und einer ganzen Weintraube zu groß, da fehlt für mich ein Hinweis im Buch.
Die Boxen waren schön gestaltet, das ist gar keine Frage, es waren auch viele dabei, wo ich die Grundidee toll fand, allerdings musste ich bei jeder Box etwas ändern da es entweder nicht Kleinkindgerecht war oder meinen Sohn nicht geschmeckt hat. Die Joghurt Variante habe ich komplett gelassen, da ich die zu unpraktisch fand.
Allerdings finde ich das Schokolade und Popcorn nicht in einer gesunden Brotbox sein sollten. Das ist tatsächlich das einzige was ich kritisieren habe.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Leider nicht ganz mein Fall

The Brightest Stars - connected

Rezension mit Spoiler.

Der Inhalt war okay. Ich kann leider dafür kein anderes Wort als okay finden.

Rezension mit Spoiler.

Der Inhalt war okay. Ich kann leider dafür kein anderes Wort als okay finden.

Karina fand ich sehr anstrengend. Sie hat jedesmal das Gespräch auf dasselbe Ergebnis gelenkt und war einfach den gesamten zweiten Teil auf Kael böse, wegen seiner "Lüge" aus Band zwei. Nicht nur das sie ihm das die gesamte Zeit vorenthält hat, gefühlt jedes zweite Kapitel meint sie das sie Kael vermisst, attraktiv findet oder analysiert seine Körperhaltung und bekommt nichts anderes mit.

Karinas Kapitel handelt leider nur über Kael, ihre Beziehung zu ihrer Familie und deren Problemen, aber auch ihrer Schwangeren Freundin und Mitbewohnerin kommt ab und zu vor. Leider, sind ihre Kapitel nicht wirklich spannend, da sie sich sehr ähneln in dem was passiert, was Karina sagt oder denkt.

Kaels Kapitel fand ich wesentlich mehr ansprechend. In seinem Kapitel hat man mehr über seine Vergangenheit erfahren und auch über ihn als Person mehr. Ich habe ihn in diesem Teil sehr gut kennen gelernt und verstehe ihn jetzt auch wesentlich besser wieso er mache Sachen so entschieden hat. Er ist für mich ein Charakter der immer zuerst auf andere schaut, bevor er auf sich selbst achtet. Zudem kann ich leider sehr schwer verstehen was er an Karina interessant findet.

Der Inhalt von Kaels Kapitel war im vergleich zu Karinas Kapitel einfach spannender, da man nicht nur über ihn etwas gelesen/gehört hat, sondern auch über seine Kameraden und jenen Personen mit denen er viel Zeit verbringt. Zudem waren sie einfach spannender und haben sich nicht wiederholt.

Ich habe das gesamte Buch gewartet das zwischen Karina und Kael etwas passiert, das sie sich annähern oder das etwas anders passiert. Leider ist nicht der gleichen passiert. Erst in den letzten Kapiteln, hat sich etwas getan und es ist interessanter geworden, aber der wirklich Höhepunkt, kam leider erst im letzten Kapitel in den letzten Sätzen.

Allgemein gab es einige tolle Stellen die ich als sehr spannend war genommen habe, allerdings wurden diese für mich interessanten Szenen zu schnell fallen gelassen. Sie wurden 2-3x erwähnt im Buch, allerdings passiert damit nicht mehr. Hätte mir sehr gewunschen mehr dazu zu lesen, als Karinas Entwicklung auf Instagram oder dem 500 Gegenstand, der sie an ihre Mutter erinnert hat.

Über das Ende möchte ich ihr nicht verraten, da ich euch nicht den einzigen WOW Effekt nehmen möchte. Eine wirkliche Überraschung war das Ende nicht, da ich doch sehr damit gerechnet habe.

2/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 14.06.2021

leider enttäuschend

The Brightest Stars attracted

Ich kannte bisher nur die After reihe und hatte danach ein doch relativ hohes Niveau beim Buch.

Ich hab den Schreibstill in diesen Buch anderes empfunden, ich bin zwar sehr gut durchgekommen, aber ich fand den Schreibstill teilweise nicht sehr flüssig. Mir ist es recht gesprungen teilweise vorgekommen und auch manche Details wurden in meinen Auge viel zu kurz besprochen.

Der Inhalt war ok. Ich konnte mich nicht wirklich mit den Charakter anfreunden, da mir einfach das gewisse extra gefehlt hat und ich durch das gespringe in der Handlung einfach keine Bindung aufbauen konnte. Die erste Szene des Buches fand ich sehr komisch, da diese einfach nicht im Buch erklärt wurde und das hat mich ordentlich genervt!
Ich fand außerdem das es sehr lange gedauert hat bis einmal etwas wichtiges passiert ist, da viele Szenen einfach untergegangen sind hatte ich das Gefühl das es kein wirkliches Hoch in der Geschichte geben wird, da ich auch nicht das Gefühl hatte, das die Geschichte auf eine Szenen aufbaut die mich von den Socken wirft. Das Hoch kam mir zu spät in der Geschichte und ich fand auch nicht das es ein wirklicher Wow Effekt war, für mich war es irgendwie erkenntlich das sowas in der Art passieren wird. Das Ende hat mich etwas enttäuscht. Ich fand es schade das es sich in diese Richtung entwickelte.

Nachdem ersten teil gibt es sehr viele Offene Fragen, meine lust diese Fragen durch das lesen des zweiten Teil zu beantworten ist leider nicht sehr groß.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Leider nicht ganz meines, war sehr enttäuscht

Disney Villains 3: Die Einsame im Meer

Leider konnte mich auch Band 3 der Reihe nicht wirklich überzeugen! Im gesamten Buch geht es leider nur 20% um Ursula, die Restlichen Prozent werden auch die Charakter des vorherigen Teils aufgeteilt und auch auf den folgenden Band wird bereits vorbereitet.

Ich fand den Anfang der Geschichte wirklich toll, da man hier wirklich einen tollen Einblick bekommen konnte, weshalb Ursula so ist, wie sie nun mal ist. Ich habe mich darüber sehr gefreut und habe gehofft das sich dieser Informationsfluss und genereller Aufbau im gesamten Buch so durchzieht. Leider, wurde ich sehr schnell enttäuscht. Mir ging es leider viel zu wenig um Ursula, ich hatte das Gefühl das ich alle anderen Charakter besser kennenlernen konnte wie sie.
Gegen Ende wurde Ursula wieder wichtiger, leider wurde mir die Geschichte am Schluss zu schnell erzählt und manche Punkte wurden einfach komplett ausgelassen. ich fand es sehr schade das doch so wichtige Schlüsselszenen nicht zu Ende erzählt wurden.
Leider sehr enttäuschend, für mich eine Themenverfehlung.