Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Entsprach nicht ganz meinem Geschmack

Disney Villains 2: Das Biest in ihm

Ehrlich weiß ich nicht was ich von dem Buch halten soll.

Ehrlich weiß ich nicht was ich von dem Buch halten soll.
Ich habe mich sehr gefreut, das es eines meiner liebsten Märchen ist, aber so wie es umgesetzt wurde, gibt es Einfach zuviele Differenzen zum Bekannten Märchen/ Film.
Natürlich handelt es sich hierbei um seine Seite, dennoch finde ich vieles sehr Fragwürdig. Es werden viele Elemente angesprochen, die meiner Meinung nach nicht zu ende erklärt werden oder wirklich in die Geschichte eingebaut werden.
Besonders die drei Schwestern haben mir das Buch etwas "kaputt" gemacht. Die Art und Weiße wie die Schwestern sich in die Handlung einmischen war für mich einfach nicht Stimmig. Besonders Brutal fand ich jene Szenen in denen von den Schwestern Magie verwendet wurden.
Ich finde das es sich bei den Buch eher um ein Jugendbuch bis Erwachsenenbuch handelt. Bei jüngeren Lesern könnte ich mir gut Vorstellen das sie Angst bekommen

Veröffentlicht am 23.01.2022

Leider nicht ganz meines, war sehr enttäuscht

Disney Villains 3: Die Einsame im Meer

Leider konnte mich auch Band 3 der Reihe nicht wirklich überzeugen! Im gesamten Buch geht es leider nur 20% um Ursula, die Restlichen Prozent werden auch die Charakter des vorherigen Teils aufgeteilt und auch auf den folgenden Band wird bereits vorbereitet.

Ich fand den Anfang der Geschichte wirklich toll, da man hier wirklich einen tollen Einblick bekommen konnte, weshalb Ursula so ist, wie sie nun mal ist. Ich habe mich darüber sehr gefreut und habe gehofft das sich dieser Informationsfluss und genereller Aufbau im gesamten Buch so durchzieht. Leider, wurde ich sehr schnell enttäuscht. Mir ging es leider viel zu wenig um Ursula, ich hatte das Gefühl das ich alle anderen Charakter besser kennenlernen konnte wie sie.
Gegen Ende wurde Ursula wieder wichtiger, leider wurde mir die Geschichte am Schluss zu schnell erzählt und manche Punkte wurden einfach komplett ausgelassen. ich fand es sehr schade das doch so wichtige Schlüsselszenen nicht zu Ende erzählt wurden.
Leider sehr enttäuschend, für mich eine Themenverfehlung.

So macht Geschichte Spaß

Weltgeschichte(n) - König der Könige: Alexander der Große

Für mich war das Buch wirklich sehr Lesenswert. Ich konnte mich an viele Details, Daten und auch Eroberungsdaten von Alexander des Großen aus der Schulzeit nicht mehr Erinnern, daher war ich sehr froh mich etwas mehr mit seinem Leben beschäftigen zu können.

Ich fand es sehr spannend geschrieben. Der Schreibstill war sehr flüssig und daher super zum lesen. Für mich waren viele Daten neu, da wir das Thema in der Schule nicht so durchgemacht haben. Was ich wirklich toll fand, waren die Fußnoten zu Begriffen/ Völkern und auch Namen um so einen bessern überblick zu bekommen. Ich fand das dieses Detail dem Buch das gewisse Extra geben hat. Für mich sind die Bücher des Autors wirklich sehr Lesenswert und besonders um mein Geschichtliches Wissen aufzufrischen oder auch um ein Thema einfach mehr zulernen. Kann die Bücher nur Empfehlen, nicht nur für Schulkinder sondern auch für Erwachsene.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Nicht nur lesenswert sondern auch wissenswert

Weltgeschichte(n) - Zeit der Finsternis: Der Zweite Weltkrieg

Ich fand es toll, das im Buch mehrer Sichten geschildert wurden und nicht nur jene von den „Machthabern“. Ich fand es sehr spannend gestaltet auch Überlieferungen von Soldaten, Krankenschwestern, Gefangen genommen Soldaten aber auch von den Bewohnern/innen Englands und Deutschlands. Ich fand diese Vielfalt toll und dadurch wurde das Buch für mich auch wesentlich interessanter da ich so auch vieles erfahren konnte, das mir davor nicht ganz so Präsenz war.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde definitiv auch die anderen Werke des Autors lesen, da sie sowohl lesenswert aber auch zur Weiterbildung beitragen.

5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 08.12.2021

Ein tolles Buch um mehr zum Thema Hula Hoop zu erfahren

Fit und schlank mit Hula Hoop

Die Einzelnen Workouts sind toll aufgebaut. Sie werden sowohl mit einem tollen Text erklärt, als auch mit den dazu passenden Fotos, falls etwas nicht ganz klar sein sollte. Nicht nur die Erklärung fand ich toll, sondern auch das immer dabei steht für welche Körperregionen diese Übung gut ist. Zudem gibt es auch immer wieder die Möglichkeit eine etwas leichtere Übung, schwieriger zu gestallten. Die Zusatzübungen für Fortgeschrittene haben mich anfangs sehr gefordert, aber nach einer längeren Zeit in der ich den Hula Hoop Reifen häufiger und besonders Regelmäßiger verwendet habe, hat es super geklappt. Ich habe als ein totaler Anfänger mit dem Buch begonnen und habe mich mit dem darin enthaltenen Zeitplan und den Übungen wirklich gut zurecht gefunden. Natürlich hat es etwas gedauert bis ich die Fortgeschrittenen Übungen auch wirklich richtig hinbekommen habe, aber bis zu diesem Punkt ist mir nie fad geworden mit den anderen Übungen die Im Buch vorhanden sind. Die 60 Übungen sind sehr vielseitig und abwechslungsreich, es gab Übungen die mir sehr zugesagt haben ( Cha-Cha- Steps) und es gab auch jene die ich sehr anstrengend fand und daher nicht ganz meinen Geschmack getroffen haben.