Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2023

Spannender Auftakt

Kaya Silberflügel − Das Geheimnis der magischen Federn

Ich durfte mit Kaya ein Abenteuer erleben, mit welchen sie glaube ich nie gerechnet hat. Das Handlung hat mich wirklich sehr gefesselt und ich fand die Idee einfach super.

Mir hat die Handlung sehr ...

Mir hat die Handlung sehr gefallen, jedoch fand ich das Alter von Kaya einfach nicht passend. Sie handelte und dachte meistens nicht wie eine 10jährige, sondern wie eine wesentlich ältere Person. Zudem passte es für mich auch nicht, das sie als 10 jährige so auf sich alleine gestellt war, meiner Meinung nach sollte Sie eher als 12-14 jährige beschrieben werden.

Das Alter von Kaya ist tatsächlich der einzige Kritikpunkte den ich habe, der Rest war mehr als spannend und gut gelungen. Die Charaktere wurden mit vielen tollen Details beschrieben, die besonders bei jungen Lesern gut ankommen. Allgemein hatte das Buch viele tolle Details.

Die Handlung fand ich bereits von der ersten Seite ansprechend. Eine wirklichen Höhepunkte gab es für mich nicht, da es doch durchgebend sehr spannend war. Besonders gegen Ende war es schwer das Buch auf die Seite zulegen da soviel spannendes passiert ist, was dir den weiteren Verlauf wichtig ist. Das Ende macht es wirklich schwer auf den nächsten Band zu warten. Ich hoffe das er bald erscheint.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Ein geniales Ende

Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen

Mir hat das Finale mehr als gut gefallen. Der einstieg war wieder sehr spannend und ich habe mich sofort zurechtgefunden wo ich mich in der Handlung befinde, wie auch welche Rolle welcher Charakter spielt. Meine offenen Fragen vom Band 1 wurden zeitnah beantwortet und damit war ich auch sehr zufrieden.
Ich fand den Band mehr als spannend, es gab soviel verschiedene Geschehnisse, die sehr detailliert beschrieben wurden und mit denen ich tatsächlich auch nicht wirklich gerechnet hatte. Die Entwicklung der Beziehungen unter den einzelnen Charakteren fand ich auch sehr spannend. Besonders jene die erst kurz vor Schluss offengelegt wurde, war für mich doch recht überraschend.

Das Ende war besser wie ich es mir erhofft habe, dennoch hätte ich gerne etwas mehr lesen wollen, z.b wie es 2 Monate oder gar ein Jahr danach weitergeht bzw. ob sich etwas verändert hat. Hätte ich persönlich sehr spannend gefunden.

Vega war für mich ein sehr spannender Charakter die ich auch sehr mochte. Ich durfte ein wirklich spannendes Abenteuer mit ihr erleben und durfte sie bei ihrer Entwicklung und Selbstfindung begleitet. Am liebsten hätte ich noch ein weiteres Abenteuer mit ihr erlebt.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Anders wie erwartet

Die verborgene Geschichte des Tom Lynn

Ich habe mir mit der Geschichte leider alles andere als leicht getan. Nachdem mich der Klappentext so angesprochen hat, dachte ich das ich durch die Seiten fliegen werde. Leider war es nicht der Fall. ...

Ich habe mir beim lesen wirklich schwer getan. Der Schreibstill war angenehm zu lesen, aber die Handlung konnte mich irgendwie nicht ganz erreichen. Ich hatte teilweise keinen Durchblick und wusste gar nicht wo ich mich befunden habe. Mir hat da der rote Faden gefehlt.

Die Charaktere waren sehr speziell. Bei manchen wusste ich bis zum Ende nicht wie sie wirklich waren bzw. Ob alles nur eine Rolle war, welche von ihnen gespielt wurde.

Die einzelnen Handlung haben mir teilweise gut gefallen, jedoch haben sie nicht ganz zusammen gepasst. Manchmal gab es für mich auf etwas extreme Zeitsprünge und ich musste mich erst wieder zurecht finden.

Das positives war für mich Polly. Ein wirklich spannender und wunderbarer Charakter mit der ich gerne alles durchlebt habe, obwohl nicht jedes Erlebnis durchgehend positiv war, war sie für mich ein sehr positiver und interessanter Charakter.

Leider war der Roman nicht ganz meines.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Geniales "Abenteur" von Hades

Disney Villains Graphic Novels: Disney – Die Schattenseite des Zorns: Hades

Mir hat das Buch bereits auf der ersten Seite zugesagt und hat mir sogar noch besser gefallen als ich mir gedacht habe, als ich den Klappentext gelesen habe.
Der Inhalt und die einzelnen Illustrationen ...

Der Inhalt und die einzelnen Illustrationen haben sehr gut miteinander Harmoniert und waren einfach sehenswert, da es doch einiges zum entdecken gab. Ebenso hat es mir gefallen, das die Charakter nicht verändert wurden und noch genauso darstellt wurden, wie damals im Film. Der Schreibstill war sehr flüssig und angenehm zum lesen und kann mir daher gut vorstellen das dieses Graphic Novel auch etwas für jüngere Leser ist. Neben den angenehmen schreibstill, beinhaltet das Buch am Ende auch einen sehr guten Ratschlag. Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Ein highlight

Drachenkönigin

Mir hat der Roman wirklich gut gefallen und ist für mich ein großes Highlight

Mir hat der Roman wirklich gut gefallen und ist für mich ein großes Highlight

Die Idee der Handlung und die Umsetzung hat mir sehr zugesagt, ich konnte an manchen Stellen gar nicht mehr das Buch auf die Seite legen. Der Schreibstill war sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Ich fand bereits den Anfang sehr spannend gestaltet und die Informationen die man im laufe der Handlung erhalten habe, haben die Handlung für mich noch runder gemacht. Es gab sehr viele Momente die mir sehr zugesagt haben, da diese Situationen, sowohl sehr spannend als auch für mich als Leserin sehr interessant waren.

Die Charakter sind mir im laufe der Zeit sehr ans herz gewachsen. Im ersten drittel des Buches, hatte ich etwas mit der Art der Konversationen unter den beiden Hauptcharakteren zu kämpfen, ich empfand manche Situationen als zu kindisch. Dies hat sich für mich zum Glück relativ schnell gelegt. Ab der Hälfte, war ich hin und weg von den Charakter und haben sie sehr ins Herz geschlossen.

Mir ist das Ende tatsächlich zu schnell gekommen, ich hätte am liebsten noch ganz viele weitere Seiten gelesen. Was ich am Ende etwas schade fand, war das ein besonders Ereignis nicht völlig geklärt wurde. Ich hätte da gerne gewusst, wie es weiter gegangen wäre ( Stichwort: Kinder)

Bis auf diesen kleinen Kritikpunkt hat mir die Handlung sehr gefallen. Ein großes Dankeschön an die Autorin für diesen genialen Roman.